Profilbild von Bambarenlover

Bambarenlover

Lesejury Star
offline

Bambarenlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bambarenlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Toller Auftakt einer Fantasy Trilogie

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
0

Atemberaubender Auftakt einer wundervollen Fantasy Trilogie

Anfangs hatte mich erstmal nur das Cover und der Titel des Buches neugierig gemacht. Ich musste wissen, was dahinter steckt. Nach ...

Atemberaubender Auftakt einer wundervollen Fantasy Trilogie

Anfangs hatte mich erstmal nur das Cover und der Titel des Buches neugierig gemacht. Ich musste wissen, was dahinter steckt. Nach der Leseprobe MUSSTE ich „Heartless“ einfach haben und ich habe es nicht bereut.

Eine wundervolle Fantasy Geschichte mit ganz viel Herz (oder eben auch ohne), gespickt mit herrlichem Humor. Im Grunde hat dieses Buch alles, was ich mir wünsche.

Sara Wolf hat es geschafft mich komplett mit der Geschichte von Zera mit zu nehmen und die Welt um mich herum zu vergessen. Ein sehr schöner Schreibstil mit viel Gefühl. Auch die Spannungsmomente wurden sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte der Geschichte gut folgen.
Einzige Kleinigkeit, die mich etwas gestört hat, waren die teilweise sehr langen Kapitel.

Die erschaffenen Charaktere sind Sara Wolf wunderbar gelungen. So authentisch, dass man ihre Geschichten miterleben konnte. Ganz besonders die Hauptfigur Zera, in die ich mich regelrecht verliebt habe. So eine vielschichtige Person mit all ihren Gefühlswirrungen. Sie ging mir richtig ans Herz.

Der Hauptmerk an Fantasy iiegt auf Zera, Hexen und anderen Herzlosen. Ansonsten geht es in der Geschichte um viele verschiedene Gefühle, von der Angst bis zur Liebe und was man bereit ist dafür / dagegen zu tun.
Meiner Meinung nach kommen bei „Heartless“ viele auf ihren Geschmack, wenn man Fantasy, Liebe, Humor und auch Spannung mag.

Fazit: Ich habe schon lange keinen Fantasy Roman mehr gelesen, der mich so gefesselt hat. Die Story und die Charaktere haben mich voll und ganz überzeugt und ich kann es kaum erwarten, dass es Frühjahr 2020 wird, weil dann Band zwei der Trilogie erscheinen soll.
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen. Ganz klare fünf von fünf Sternen von mir.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe

Liebes Kind
0

Einer der besten Thriller, die ich seit längerem gelesen habe!

Unfassbar, dass das das Thriller Debüt von Romy Hausmann ist. „Liebes Kind“ ist mit so viel Raffinesse und Einfallsreichtum geschrieben ...

Einer der besten Thriller, die ich seit längerem gelesen habe!

Unfassbar, dass das das Thriller Debüt von Romy Hausmann ist. „Liebes Kind“ ist mit so viel Raffinesse und Einfallsreichtum geschrieben und lässt sicher jedes Herz eines Thriller Fans höher schlagen.

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und dazu wurde eine beklemmende, bedrückende Atmosphäre geschaffen, die einen immer wieder die Härchen aufstellt.
Ständig neue Begebenheiten und Verwirrungen lassen den Leser die ganze Zeit mit rätseln und spekulieren. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und am liebsten am Stück verschlingen.

Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig interessant. Keine zu großen Wirrungen und man wunderbar der Handlung folgen, obwohl immer wieder viel passiert. Romy Hausmann hat ein hervorragendes Maß gefunden den Leser zwar immer wieder zu verwirren, aber ohne ihn völlig ahnungslos zu lassen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sowie die positiven Eigenschaften, als auch die Ecken und Kanten. Ich wusste kaum noch welchen Protagonisten man trauen konnte und welchen nicht. Allein Hannah hat mich umgehauen, was alles in diesen kleinen und eigentlich unschuldigen Mädchen drin steckt, ist der Wahnsinn.

Mein Fazit: Definitiv ein „must read“ Thriller! Von Anfang bis Ende ein Buch, was man nicht aus den Händen legen kann und deshalb gibt es von mir auch fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Psychoterror

Der Schatten
0

Was für ein geniales Buch!
Das Cover wirkt etwas unscheinbar, aber dennoch ansprechend. Dazu ein kurzer, prägnanter Titel, der neugierig macht.

Das Buch "Der Schatten" war mein erstes Buch ...

Was für ein geniales Buch!
Das Cover wirkt etwas unscheinbar, aber dennoch ansprechend. Dazu ein kurzer, prägnanter Titel, der neugierig macht.

Das Buch "Der Schatten" war mein erstes Buch von Melanie Raabe und hat mich von Beginn bis zum Schluss gefesselt.
Anfangs wirkte es mir sogar etwas mysteriös auf mystische Weise, was sich im Laufe des Buches aber immer mehr zum guten Thriller abzeichnete.

Der Schreibstil von Melanie Raabe hat mich absolut gefesselt. Ich habe mir viele Fragen gestellt in welche Richtung das alles gehen konnte, und hatte nie wirklich eine Idee, was mir sehr gut gefiel. Die wachsende Neugierde und Spannung war fesselnd, dass man das Buch kaum an die Seite legen mochte.

Die Protagonisten Norah fand ich wunderbar dargestellt. Eine grantige Frau, die nicht viel mit Menschen anfangen kann, weil sie doch auch viel Negatives sieht. Immer etwas "ungerecht" den Menschen gegenüber, aber dennoch mit dem Herz am rechten Fleck. Besonders gut hat mir ihre klare Linie gefallen, was sie von Ungerechtigkeiten hält, und dass sie den Mund aufgemacht hat und nicht weggeschaut hat, wie es die meisten machen würden.

Fazit: Für mich ein Thriller Highlight im Jahr 2018. Das Buch macht süchtig und ich kann es euch wärmstens empfehlen. Ganze fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Magisch

Magic Guardians - Der Fluch des Greifen
0

Magic Guardians hat mich total gepackt.
Angefangen beim Cover. Das ist mir sofort ins Auge gefallen und ich musste es genauer unter die Lupe nehmen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Ich ...

Magic Guardians hat mich total gepackt.
Angefangen beim Cover. Das ist mir sofort ins Auge gefallen und ich musste es genauer unter die Lupe nehmen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Ich habe es definitiv nicht bereut es zu lesen und ich hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt.
Eine Fantasy Story für jung und alt, die sich sehr flüssig liest. Also, ein angenehmer Schreibstil.
Eine Geschichte voller Fantasie mit fantastischen magischen Wesen, wie auch großartige böse Wesen. Das gepaart mit unterhaltsamen Protagonisten machte es meiner Meinung nach aus.
Immer wieder gibt es spannende Momente, die einen mitfiebern lassen. Aber auch immer wieder Stellen, wo man schmunzeln kann. Mir hat das sehr gut gefallen.
Hier und da auch kleine Überraschungsmomente und emotionale dazu. Für mich passte alles gut zusammen.
Vielleicht hätte die Geschichte noch etwas ausgereifter sein können, aber für mich kein Grund Punkte abzuziehen.

Fazit: Ein toller Fantasy Roman, der Fantasy Freunden bestimmt Freude macht. Für mich gibt es nichts zu kritisieren und daher volle fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Typisch Fitzek

Der Insasse
0

Das war wieder ein typischer Sebastian Fitzek. Ein Thriller gespickt mit Spannung, psychischen Spielchen, Überraschungen,...
Der Insasse hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch kaum aus ...

Das war wieder ein typischer Sebastian Fitzek. Ein Thriller gespickt mit Spannung, psychischen Spielchen, Überraschungen,...
Der Insasse hat mich von Anfang an gepackt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es wieder so spannend war.
Wer Fitzek mag, muss auch dieses Buch lesen. Wie immer ist es schnell und leicht zu lesen mit vielen spannenden Momenten und seinen, von mir, geliebten Cliffhangern am Ende der Kapitel.
Klar durchstrukturiert und gut durchdacht. Auch die Charaktere haben mich voll überzeugt.

Fazit: Für mich ein typischer Fitzek, der weiß was ein Thriller braucht. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht und deshalb gebe ich volle fünf Sterne.