Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Und wieder ein gutes Buch in meinem Regal

Low Carb Brot & Brötchen
0

Ich habe die letzten Bücher von Petra Hola Schneider regelmäßig im Gebrauch und auch dieses musste in meinen Haushalt. Ich backe und koche nun schon seit 3 Jahren immer wieder aus diesen Büchern, und mir ...

Ich habe die letzten Bücher von Petra Hola Schneider regelmäßig im Gebrauch und auch dieses musste in meinen Haushalt. Ich backe und koche nun schon seit 3 Jahren immer wieder aus diesen Büchern, und mir wird es nicht langweilig. Nun dieses neue. Als ich es zum ersten Mal angeschaut habe, wusste ich nicht wo anfangen. Und habe mich für das Kakaobrot entschieden. Ich hatte alle Zutaten da. Und es wurde gleich gebacken. Es schmeckt mir sehr gut. Ich habe die Mandeln die in diesem Rezept sind selbst gemahlen, und einige grob gelassen. So habe ich was zum Kauen. Heute werde ich mich an die Scones machen. Das Buch hat sehr viele gute Rezepte und ich finde auch die Erklärungen zu ihren Mehlen wie immer gelungen. Und ja manche Rezepte haben wohl einen etwas höheren Kohlenhydratgehalt. Na und, Low Carb heisst ja nicht No Carb. Ich bin mit meinem Buch glücklich und danke Petra Hola Schneider für die Ideen. Auf Facebook oder Instagram kann man sie auch anschreiben und Fragen zu Rezepten von ihr stellen. Und sie gibt einem gute Tipps. Was will ich mehr.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Cassidy und Brynn es hat etwas gedauert.

Loveless - Eine Liebesgeschichte
0

Das Buch fand ich von Anfang sehr schön geschrieben.. Brynn hat ihren Verlobten verloren. Er ist während eines Konzertes von einem Amokläufer erschossen worden. Für Brynn stürzt eine Welt zusammen. Sie ...

Das Buch fand ich von Anfang sehr schön geschrieben.. Brynn hat ihren Verlobten verloren. Er ist während eines Konzertes von einem Amokläufer erschossen worden. Für Brynn stürzt eine Welt zusammen. Sie igelt sich ein, und möchte nicht mehr unter Menschen. Sie hat Jems Handy noch. Es wurde ihr von der Polizei nach dieser Nacht übergeben. Und auf diesem ist eine Nachricht für sie. Diese veranlasst sie zuerst zu Jems Zwillingsschwester zu fliegen, um dann eine Bergtour zu machen. Sie möchte auf Jems Lieblingsberg Abschied nehmen. Sie möchte das Handy begraben. Zuerst verläuft alles normal. Und dann geschieht etwas was ihr Leben komplett durcheinander bringt. In dieser Situation trifft sie auf Cassidy Porter. Er ist durch ein traumatisches Erlebnis in seiner Kindheit fern ab der Zivililation gross geworden. Die beiden treffen aufeinander. Die Schriftstellerin wechselt im Buch ab, einmal wird es aus Cassidys Sicht erzählt einmla aus Brynns. Die beiden sind mir sehr sympathisch gewesen. Cassidy verheimlicht Brynn warum er nicht mit ihr zusammen sein kann. Und die beiden kommen zwar zusammen, aber eine Zukunft gibt es wohl nicht. Cassidy kann es Brynn nicht sagen. Für Cassidy ist Brynn sozusagen die erste Liebe. Denn er erlebt mit Brynn alles zum ersten Mal. Alles was junge Menschen in ihren jungen Jahren erleben, erlebt er nun mit Ende 20. Brynn möchte eine Zukunft, aber diese kann Casssidy ihr nicht geben. Er bringt sie fort, damit sie ihr Leben leben kann. Doch Brynn kommt dem Geheimnis von Cassidy auf die Spur, und möchte ihrn retten. Um dann mit ihm zusammen zu kommen. Ich habe mich auf das Happy End gefreut, denn beide haben es verdient.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Tiefsinning, wundervoll, und romantisch

Immer noch wir
1

Ich habe dieses Buch unbedingt lesen wollen, und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte mich mit Lina identifizieren. Sie die ihre Träume zuerst vor der Angst, das sie zu verrückt ...

Ich habe dieses Buch unbedingt lesen wollen, und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Ich konnte mich mit Lina identifizieren. Sie die ihre Träume zuerst vor der Angst, das sie zu verrückt sind, nicht lebt. Sie würde so gerne nur als Schriftstellerin arbeiten und nicht in einem Cafe bedienen, um sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Doch ihre eigene Geschichte bremst sie.Lina und Joe kennen sich ja seit ihren gemeinsamen Kindergartenzeit. Und sie treffen sich nach einem Vierteljahrhundert, in einer Disco. Die beiden wissen am Anfang nicht, das sie sich kennen. Sie finden es heraus. Und ab da sind sie unzertrennlich, und Lina verliebt sich in in Joe. Sie ist über jeden Moment mit Joe glücklich, während Joe die Beziehung quasi mit angezogener Handbremse lebt. Für ihn ist es keine Beziehung, so wie man eine klassische Beziehung definiert. Lina lebt mit all ihren Sinnen, und Joe kann sich nicht auf diese Ebene einlassen. An Silvester eröffnet er Lina das er wegziehen wird. Und das er diese Art der Beziehung die Lina gerne hätte, nicht führen kann. Die Autorin beschreibt Joes Gefühle, seinen Kampf den er mit sich führt. Durch eine schreckliche Erfahrung die Joe in seiner Jugend erlebt hat, kann er sich nicht fallen lassen. Lina dagegen fällt, sie fällt, wie Ikarus, der der Sonne zu nahe gekommen ist. Joe geht nach Berlin, und sie haben noch Kontakt. Lina leidet, und auch Joe. Das Gefühl der beiden, mit deren Vorgeschichten ist wunderschön beschrieben. Ich habe mit Lina mitgelitten. Lina die sich immer noch Hoffnung gemacht hat, und Joe der nicht in der Lage war sich zu Lina zu bekennen. Joe der Nestflüchter. Nach einer gewissen Zeit, in der Lina ihm immer wieder schreibt, und er ihr nur banale Antworten zurücksendet, schreibt sie ihm, das sie gekündigt hat. Sie hat ihren Cafe Job gekündigt, sie lebt nun ihren Traum, und sie kündigt auch Joe. Joe ist am Boden zerstört. Sein Zwillingsbruder "Mats" der auch in Berlin lebt, führt ein sehr wichtiges Gespräch mit ihm. Joe setzt sich damit auseinander, und gibt sich die Chance die er seit seiner Jugend nicht hatte. Er lernt verzeihen, und er heilt. Das hat es gebraucht. Nun kann er sich auf das Leben einlassen. Und am Ende kann er sich auch auf Lina einlassen. Aber das ist nicht so einfach. Ich fand diese Geschichte wunderschön. Denn wir alle gehen mit unseren eigenen Geschichten in Beziehungen, und manchmal bremsen diese uns auch. Sich mit diesen auseinanderzusetzen ist Arbeit. Aber es gibt einem soviel. Die Autorin bedankt sich zum Schluss noch bei ihren Lesern. Ich möchte mich auf diesem Wege bei Elja Janus bedanken, für diese wunderschöne, tiefsinnige Geschichte. Über die Liebe,die nicht einfach so ist wie in vielen Seifenopern, oder Holywoodfilmen

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ein Cafe in Schottland und Lara...

Das kleine Café im Gutshaus
0

Die Geschichte beginnt mit Lara die bei Kitty in Fairview in einem Café arbeitet. Eine Beziehung die in die Brüche gegangen ist und ihre Leidenschaft für das Backen haben sie in diesen Ort zurück ...

Die Geschichte beginnt mit Lara die bei Kitty in Fairview in einem Café arbeitet. Eine Beziehung die in die Brüche gegangen ist und ihre Leidenschaft für das Backen haben sie in diesen Ort zurück gebracht. Ihre Freundin Morven lebt auch hier. Der Job im Café ist nicht besonders, Kitty nutzt sie nur aus. Und ihre Kuchen und Torten mag Kitty eigentlich auch nicht. Sie trifft auf Hugo Carmichael, einen älteren Herrn, der auf Glenlovatt lebt. Ein alter Gutsbesitzer, sozusagen schottischer Landadel. Er ist sehr freundlich zu Lara, und er lädt sie auch auf sein Gut ein. Einige Tage stirbt Hugo Carmichael, und Lara geht auf die Beerdigung, und erfährt von dem Notar, das sie zur Testamentseröffnung eingeladen ist. Und Lara erbt das ehemalige Atelier, auf dem Gut, das sie in ein Café umwandeln kann. Wieso sie erbt, und was noch sein wird, ist bis zum 27. Oktober noch ein Geheimnis. Lara springt ins kalte Wasser, und nach einigen Baumaßnahmen eröffnet sie das Café. Sie erfüllt sich ihren Traum.Gordon Carmichael, Hugos Sohn, und Vaughan Carmichael der Enkel leben auch mit auf dem Gut, und Lara hat sozusagen regelmäßig mit ihnen zu tun. Es entwickelt sich eine Freundschaft. Lara ist mir als Protagonistin sehr angenehm, sie in dem Café, ihre positive Art, und ihre Energie, ist einfach schön. Gordon ( Gutsbesitzer) der seiner verstorbenen Frau noch immer nachtrauert, und der sich durch Lara wieder mehr dem Leben zuwandte. Lara schafft es alle in ihren Bann zu ziehen. Und das gefällt mir, ich habe mich von dem Stil der Schriftstellerin einfangen lassen. Ein leichtes Buch. Die Liebesgeschichte die sich zwischen Vaughan und Lara entwickelt ist anfangs sehr leicht, und als er ihr dann seine Liebe gesteht, denke ich daran, das es wohl in Adelskreisen etwas steifer zugeht, aber auch das hat mich nicht gestört. Ich habe mich treiben lassen, und fand es schön. Am 27 Oktober kommt es dann raus. Es gibt da ein Geheimnis welches der Notar dann Lara, Gordon und Vaughan verrät. Aber das schreibe ich hier nicht.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Wieder ein unglaublicher spannender Roman

New York Bastards - In deiner Schuld
0

Ich habe mit dem Roman vor einem Tag begonnen, und mich schnell wieder in das N.Y der Cohens und der 10 reingefunden. Nathan Tuscon der gute Freund von Lissiana ist diesmal der Prota , und Skylar die Frau ...

Ich habe mit dem Roman vor einem Tag begonnen, und mich schnell wieder in das N.Y der Cohens und der 10 reingefunden. Nathan Tuscon der gute Freund von Lissiana ist diesmal der Prota , und Skylar die Frau die hier eine grosse Rolle spielt. Nathan hat den Polizeidienst quittiert, denn er hat damals Lissi und John zur Flucht geholfen. Lissi ist für ihn wie seine Schwester, und deshalb beschützt er sie wo er nur kann. Er betreibt eine Dedektei, und diese mehr schlecht als recht. Eines Tages kommt Skylar zu ihm, denn es gibt zwei Morde in ihrem Freundeskreis, und die Polizei ermittelt nicht. Nathan fängt an zu ermitteln, und es wird super spannend. Ich habe das Buch verschlungen, auf der einen Seite Nathan der auf keinen Fall mit den Cohens ( der Mafia) gemeine Sache machen will, aber auf ihre Hilfe angewiesen ist. Und dann noch Skylar, die so selbstständig erscheint, und auf die der Mörder auch ein Auge geworfen hat. Nebenher gibt es dann auch noch einen Mafia Boss der den Cohens gerne noch das Leben schwer machen möchte. Nathan muss sich entscheiden, zwischen den Stühlen, also irgendwie Lissiana decken, und dann doch gegen ihre eingeheiratete Familie sein, oder sich von der Mafia zu distanzieren. Welche Seite wählt er. Skylar hat eigentlich Journalismus studiert, und auch einige Artikel geschrieben. Und auch die anderen Opfer haben mit ihr zusammen studiert. Es sind drei Opfer in dem Roman, die von ihrem Mörder gefoltert werden. Der Mörder ( Folterer) wird von K.C. Atkins so gut dargestellt, ein ehemaliger Army Soldat. Aber wer ist es nun? Auf Seite 240 dachte ich, ganz klar, ich habe den Mörder und doch war es nicht der richtige. Die Autorin hat mich auf den falschen Weg gelockt. Zum Schluss ist es jemand, der wie Agent Lynch( der Profiler) sagt, der sich gut verstecken kann, und der nicht auffällt. Es gibt noch einen Mord der dem des Mörders ähnelt. Aber dieser hat nichts damit zu tun. Lissianas Mutter.
Und es gibt noch einen kurz vor Schluss. Und ich rätsele immer noch wer nun diesen begangen hat, denn der Mörder war ja schon verhaftet worden. Aber die Autorin hält sich zurück. Wahrscheinlich Stoff für den nächsten Roman. Ich hoffe es sehr. Ich habe alle drei New York City Bastards Romane gelesen. Und ich bin immer wieder gefesselt. Früher habe ich nur Thriller gelesen, und dann irgendwann nur Liebesromane. K.C. Atkins, trifft hier meinen Geschmack. Thriller gepaart mit ein bisschen Liebe. Einfach super!!!!