Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Ein fantastischer Abschluss mit viel Spannung!..

CATCHING BEAUTY 3

Meinung

Schon der Beginn des dritten Teils hat mir unglaublich gut gefallen! Ich fand es toll, dass man die Sicht von dem ersten Treffen zwischen C und Amber und was kurz davor geschehen ist aus Cs Sicht lesen konnte. Und was dann im Laufe der Geschichte alles herauskam, hat mich wirklich sehr überrascht! Ich muss sagen, dass ich nicht damit gerechnet hätte, dass im Laufe der Geschichte noch so viele Geheimnisse ans Licht kommen. Es war auf jeden Fall spannend! Und wie im zweiten Teil hat mir Amber besonders gut gefallen - also noch besser als im ersten- da sie zu einer Kämpferin wurde! Sie gehört jetzt auch einfach zu dieser verkorksten Familie dazu und hat ihren eigenen Spitznamen Beauty Gold! AHH I LOVE IT! Und die Art, wie sie mit ihrer Trauer umgegangen ist, hat mir irgendwie gefallen ;D Vielleicht klingt, dass total gestört, aber ich habe mit ihr mitgefühlt. Ich war so richtig in ihrer Trauer mit drinnen und konnte verstehen, warum sie so reagiert! Im zweiten Teil hat sich C ja dann geopfert. Achtung Spoiler: Als er im dritten Teil dann zurückkam, war das total komisch. Aber auch lustig :D Ich meine, Ly und Amber lagen zusammen im Bett und C legt sich einfach dazu!!! OMG Das war so lustig, als alle am Morgen aufgewacht sind.. Ich dachte aber zuerst: Was ist los?! Was ist mit Crack passiert?! Spoiler Ende- Irgendwie war C im letzten Teil etwas komisch, aber nur zu Anfang. Danach wurde er wieder er selbst. Am meisten hat mich Ly für sich gewonnen. Natürlich bleibt C mein Liebling, aber danach kommt Ly! Was er zu Amber gesagt hat!♡ Oh mannnn! Das war so toll, aber auch total traurig.. Ich hoffe wirklich es wird noch Spin-Offs zu Ly und Wres geben. Am meisten überrascht hat mich Wres, denn relativ am Ende hat er eine ganz neue Seite von sich gezeigt. Das Ende war echt toll! Und Jane hat das Ende auch relativ offen gelassen. Nicht so, dass man sich noch Fragen stellt, die wichtig wären. Aber sie hat sich sozusagen ein kleines Türchen offen gehalten, falls sie die Geschichte weiter schreiben will! Und ich HOFFE sie wird es! Ich will unbedingt erfahren, welche Frau sie für Ly und Wres aussuchen würde Außerdem will ich auch noch mehr über C und Amber erfahren. Der letzte Teil hatte auf jeden Fall viel Spannung! Ich fand es auch toll, dass man mehr über Ambers früheren Lebens erfahren hat, weil davon wusste man bis jetzt wenig. Und auch dass Cs Geschichte endlich erzählt wurde, war toll! Als seine Geschichte offenbart wurde, finde ich hat Wres etwas überreagiert. Aber am Ende war er wieder der Wres den wir kennen und lieben ;) Es gab auch eine Stelle, an der man sehr bemerkt hat, dass Amber zwar vieles verkraftet, aber dass sie doch noch nicht so verkorkst ist, wie ihre neue Familie. Es wird auch eine Person, die bereits erwähnt wurde, aber nur kurz vorkam, von Jane deutlicher hervorgehoben. Ich frage mich, ob sie die ganze Zeit schon vor hatte diese Person im letzten Teil so hervorzuheben oder es spontan war?! Auf jeden Fall kam es überraschend. Aber positiv überraschend. Ich würde mich freuen, wenn auch diese Person in einem -hoffentlich Zustande kommenden- Spin-Off erwähnt wird! Und die erotischen Szenen kamen auch nicht zu kurz, auch wenn es viel mehr Spannung gab, als normalerweise ;)

Schreibstil

Der Schreibstil von Jane ist einfach nur genial! Ich liebe die Wortwechsel zwischen C und Amber! Sie sind einfach so gefühlvoll, erotisch, aber auch lustig. Es macht einfach Spaß sie zu lesen! Man kann sich auch in jede Person, die in der Geschichte erwähnt wurde, hineinversetzten. Man hat einfach eine totale Vorstellung, welchen Charakter diese Personen haben und ich habe mich so gefühlt, als wäre ich mit in der Geschichte.

Cover

Wie schon die anderen Cover finde ich dieses auch wunderschön Irgendwie hat dieses Cover auch perfekt für den dritten Teil gepasst und ihr werdet -falls ihr es lest- selbst erfahren, warum diese Farbe einfach so perfekt ist

Fazit

Mich hat diese Reihe sehr begeistert und ich hoffe ich werde noch mehr von Ly, Wres, aber auch Amber und C erfahren Ich hoffe wirklich sehr, dass diese Reihe noch nicht vorbei ist, weil ich die Personen in mein Herz geschlossen habe. Ich werde auf jeden Fall mehr von Jane S. Wonda lesen, weil mich ihre Bücher wirklich sehr begeistern! Ich habe zwar erst 4 gelesen, aber was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich nur empfehlen! Natürlich sind ihre Bücher nicht für jeden was, aber wen der Klappentext anspricht, dem kann ich garantieren, dass die Reihe der HAMMER ist! Deswegen gebe ich mehr als 5 Sterne!

Textauschnitt

°[...]Warum konnte nicht Crack hereingekommen sein anstatt Ly? Warum lebte dieser vollidiotische Superwichser eigentlich noch? Ich behielt die Messer fest in meiner Hand, als er auf mich zukam. "Bitte erstich mich nicht mit ihnen", bat Ly mich entschuldigend lächelnd und setzte zögernd ein paar Schritte in meine Richtung. "Was willst du", sagte ich mit allem Hass, den ich für ihn empfand. Warum lebte er! Er, der Lügner! Wieso hat Crack sich ausgerechnet für Ly geopfert? "Freut mich auch dich zu sehen, B. Ja, mir geht es genauso blendend wie dir, danke der Nachfrage. Hast du es nett hier im halbdunklen Sportraum, ja? Ich habe etwas für dich", schloss er zügig an, als ich eines der Messer heben wollte. [...]

Veröffentlicht am 24.03.2019

Allein der Gedanke an das Buch bringt mein Blut zum kochen..

CATCHING BEAUTY

Meinung
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Von der ersten bis zur letzten Seite hat alles gestimmt. Es gab meiner Meinung nach keine Mängel und wenn doch, dann muss man sehr stark suchen. Ich habe aber keine gefunden. Die Hauptprotogonisten Amber ist einfach nur fantastisch.?? Ihre Schlagfertigkeit, ihr Mut und ihre Stärke haben dieses Buch einfach nur perfekt gemacht. Ich finde nicht oft Bücher in denen die Hauptprotogonisten eine starke und mutige Frau ist. In diesem Buch war es der Fall. Und ich liebe es!!? Ich fand es toll, dass Amber sich nicht sofort C an den Hals geworfen hat, obwohl die Leidenschaft deutlich war. Das sie bis zum Schluss gekämpft hat war einfach nur toll, denn ansonsten wäre es niemals zu dieser tollen Geschichte gekommen und ich würde nicht wie ein schlafloser Zombie vor dem Handy sitzen und das Buch verschlingen.?? Ich bin nicht zart besaitet und die Dark-Romance hat mir nichts ausgemacht, im Gegenteil, jeder von uns hat ins Geheim eine dunkle Seite, und dieses Buch spricht sie an. Es gab aber eine Stelle an der ich mich für Amber geschämt habe und nicht weiter lesen konnte. Ich habe natürlich trotzdem weitergelesen, weil dieses Buch wie eine Droge ist. Genauso wie C???? Die Bücher von Jane S. Wonda gefallen mir sehr, obwohl Catching Beauty erst das zweite Buch ist, das ich von der Autorin lese. Ich liebe ihren Schreibstil und dass sie die erotischen Stellen detailliert erzählt und nicht "zensiert". Ach und C ???? ... Der ist wahrhaftig eine Droge..? Obwohl er alles Schlechte symbolisiert kann man ihm eigentlich nur verfallen ???? Ich habe dieses Buch bis zum Ende verschlungen und vor allem die letzten Seiten -Achtung Spoiler: Als Amber sich dazu entschlossen hat C und seine "Freunde" an die CIA zu verraten, C es aber bemerkt hat und sie deswegen unter Drogen gesetzt hat um sie so zu manipulieren, dass sie der CIA nichts von ihnen erzählt Spoiler Ende- Ja, ab da war ich nur noch baff. Meine Gefühle in diesem Moment sind Achterbahn gefahren und ich dachte nur: "Nein"???? Und dann noch das Ende und dieser Kliffhänger... Jupp, als das Buch geendet hat, saß ich vor meinem Handy und dachte mir: "Was soll ich jetzt mit meinem Leben anfangen? Wie soll ich die Zeit bis zum zweiten teil durchbringen?" Das Jahr 2019 fängt bei mir eindeutig mit unfassbar guten Büchern an.. Ich kann gar nicht sagen, wie selten es ist, dass ein Buch mich so sehr packt, dass ich am Ende sogar noch am nächsten Tag total aufgewühlt bin und nur an dieses Buch denken kann.. Selbst jetzt kocht mein Blut bei dem Gedanken an dieses Buch. Und Amber ist so toll?? (Ich kann es gar nicht oft genug sagen..) -Achtung Spoiler: Als sie dann gesagt ha "Ich bin noch Jungfrau" da war ich vollkommen aus der Fassung gebracht wurden.. Diese wunderschöne, starke Frau, die dunkle Fantasien hat, ist noch Jungfrau?!? Ab diesem Moment wurde sie mir nur noch sympathischer, denn das zeigt, dass das Gerücht "Jungfrauen sind prüde und zartbesaitet" überhaupt nicht stimmt. Spoiler Ende- Auch die anderen "Bad-Boys" oder besser gesagt "Dark-Men" haben gestimmt. Ly, der es versteht zu manipulieren und Wres, ein Hüne mit einem Herz, haben diese Geschichte abgerundet. Man entdeckt so viele Seiten an den Charakteren dieser Geschichte.. Wie gesagt, ich kann Teil 2 kaum erwarten.. Das Schreiben dieser Rezension hat meine Gefühle, die sich mittlerweile beruhigt haben, wieder durcheinandergebracht..

Schreibstil
Der Schreibstil war flüssig. Ich hatte nie einen Texthänger. Die Geschichte war auch nicht zu lang, im Gegenteil, sie ging viellll zu schnell zu Ende? Es war auch super, dass Jane nicht nur aus Ambers Sicht geschrieben hat, sondern auch aus Cs. Sie hat dabei auch ihren Schreibstil angepasst, wodurch man sich sehr gut in die jeweiligen Personen hineinversetzten konnte

Cover/Gestaltung
Was kann man da noch sagen?! Alle, die das Cover gesehen haben, wissen doch wie schön es ist. Diese Blume umwickelt von Stacheldraht beschreibt die Geschichte recht gut. Obwohl Amber sich nicht leicht unterkriegen lässt Das Cover ist sehr aufwendig und wunderschön (Wie eigentlich alle Covers von Jane S. Wonda) Auch die Gestaltung im Inneren des Buches ist wunderschön!

Fazit
Ich kann allen, die nicht zart besaitet sind, dieses Buch empfehlen Ich kann euch nicht versprechen, dass es euch genauso gut gefallen wird wie mir, aber schaut euch doch nur all die positiven Rezensionen bzw. Bewertungen auf Amazon an und ihr seht, dass es nicht nur mir so geht. Also an alle Dark-Romance-Fans oder an alle, die mal etwas Neues ausprobieren wollen und nicht zu prüde sind : LEST DIESES BUCH??

Veröffentlicht am 21.03.2019

Eine tolle Fantasy Welt mit vielen Wendungen!..

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Meinung
Zuerst war ich unschlüssig, ob ich das Buch auf NetGalley anfragen soll, weil ich zu Hause andere Bücher hatte und mir Ebooks generell nicht so gefallen. Zum Glück habe ich mich dann aber dafür entschieden, dass Buch zu beantragen und zum Glück war meine Anfrage dann auch angenommen, weil mir dieses Buch wirklich sehr gefallen hat und ich eine neue Lieblingsreihe für mich gewonnen habe. Ich möchte unbedingt erfahren, wie es mit den anderen Teil weiter geht, da es am Ende des ersten Teiles diesen MIESEN Cliffhanger gab... Ohne Witz, ich hätte nicht erwartet, dass das Buch da schon endet.. Ich lese das Buch wirklich gespannt und plötzlich.. war es zu Ende.. Miese Cliffhanger kenne ich schon, aber ich muss wirklich sagen, dass ich nicht erwartet habe, dass das Buch schon da endet. Allgemein hat sich die Geschichte wirklich schnell gelesen! So schnell ging bei mir noch nie ein Buch vorbei. Ich habe natürlich schon viele tolle Bücher gelesen, die ich wirklich schnell gelesen habe. Aber bei diesen ging die Geschichte wirklich schnell vorbei und das lag nicht an der Seitenanzahl. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es positiv oder negativ ist Ich weiß nur, dass mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat! Die Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Diese Geschichte ist auch die einzige - bis jetzt - in der ich ZWEI männliche Lieblingscharaktere habe So etwas gab es bei mir noch nie. Aber auch mehrere weibliche Lieblingsprotagonistinnen habe ich, was bei mir auch nicht oft passiert. Die eine könnt ihr euch sicher denken. Es ist Rise Sie ist zwar wirklich etwas naiv und zu nett für die Welt, aber das macht sie auch schon so sympathisch. Man kann aber auch nichts anderes erwarten, da sie ihr ganzes Leben lang im Schloss eingesperrt war. Dann gibt es auch noch Doom Er hat Rise kennengelernt, als er in das Schloss kam, um sie dort abzuholen und ins Vampir Reich mitzunehmen. Er ist wirklich arrogant und von sich selbst überzeugt, dass es nervig sein könnte, bei ihm aber total sexy ist Weil er nicht auf diese verwöhnte Jungen Art eingebildet ist, sondern auch nicht vor Mord zurückschreckt -Achtung Spoiler: Er hat niemanden umgebracht, aber er hatte es vor... mehr sage ich nicht Spoiler Ende- Dann gibt es noch die zwei anderen Charaktere, die mir auch so gut gefallen, die ich aber nicht erwähnen werde, damit ich euch nicht spoiler;) Ich sage nur, dass es da eine Dreiecksbeziehung gibt und ich ehrlich gesagt, ihre Geschichte manchmal spannender fand. Doom hat mir besonders am Ende gefallen Da war er einfach nur bezaubernd! Leider hatte das Ende ja diesen miesen Cliffhanger und eine wirklich schockierende Wendung - die ich irgendwie kommen gesehen habe - Auf jeden Fall will ich wissen, wie sich Doom nach dieser Wendung verhalten wird! Auch die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr. Das sich die mythischen Wesen, wie Vampir, Werwolf, Hexe und Dämon der Menschheit gezeigt haben und die Welt sich in der Zukunft stark geändert hat, hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Einteilung der neuen Welt! Ich liebe ja Fantasy abgöttisch und da kann ich nur sagen, dass mir das Buch als Fantasybuch wirklich gut gefallen hat! Auch der Einstieg war genial! Er fing mit der Prophezeiung einer Hexe an, die wahrscheinlich vor der Geburt von Rise und Doom, stattgefunden hat! Das war ein toller Einstieg, weil meine Neugier sofort geweckt war! Die Charaktere in der Geschichte wurden wirklich gut beschrieben, sodass ich sie entweder liebte oder hasste. Einige sind untergegangen, aber nur, weil die anderen so toll herausgestochen sind! Wie Doom und Phoenix - der andere Charakter, der mir wirklich gefallen hat; mehr sag ich nicht - Man konnte sich auch die Umgebung, in der die Geschichte spielt, sehr gut vorstellen! Zum Schluss will ich noch sagen, dass ich eigentlich von Anfang an für die Vampire war, bis eine bestimmte Person kam, die mich dann unentschlossen zurückgelassen hat.. Jetzt stehe ich zwischen Vampir und Werwolf und kann es nicht erwarten herauszufinden, wie es weiter geht!

Schreibstil
Es hat mir sehr gefallen, dass die Kapitel immer aus anderer Sicht geschrieben wurden. Einmal aus der von Rise, dann aus der von Doom, aber auch aus der Sicht von Rise's Bruder oder Doom's Schwester, .. Das hat die Geschichte um so lebhafter gemacht, weil man unterschiedliche Eindrücke gewonnen hat. Ab und zu war es auch nervig, wenn mich z. B. gerade eher die Geschichte von den anderen interessiert hat und ich ein Kapitel mit Neugier aushalten musste. Aber das kam nicht oft vor, da die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Doom und Rise geschrieben wurde.

Cover
Das Cover finde ich einfach wunderschön. Es ist eher schlicht, aber das Mädchen auf dem Cover könnte Rise sein, weil sie auch so beschrieben wurde. Bloß ist Rise etwas kleiner im Buch dargestellt. Auch der Kompass im Hintergrund regt die Neugier. Der Staub soll dann wahrscheinlich die Wüste darstellen. Allgemein beschreibt das Cover die Geschichte wirklich gut: Es geht um ein Mädchen, dass sich von der Wüste aus auf eine Reise begibt!

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wie immer kann ich nicht für euch sprechen! Ich kann den zweiten Teil aber kaum erwarten und freue mich schon sehr die Geschichte weiterzuverfolgen. Allen, die sich dazu entschließen dieses Buch zu holen, kann ich sagen, dass es viele Wendungen gibt und ihr euer Herz vielleicht auch an zwei Typen vergeben werdet und es nie langweilig wird! Ich gebe für diese tolle Geschichte 5 von 5 Sterne!

Zitat
°Rise! Verdammt! Die wollen Rise! Wie ferngesteuert laufe ich auf Morgan zu. "Lass mich sofort raus!", rufe ich aufgebracht. Meine Stimme überschlägt sich beinahe, obwohl ich ruhig bleiben sollte. Nicht den Kopf verlieren! Doch Morgan verschränkt seine Arme vor der Brust. "Wieso? Damit du dich mal wieder unnötig in Gefahr bringen kannst.?" "Nein!", schreie ich ihn an. "Es... es geht nicht um mich. Nicht dieses Mal. Aber... ich muss zu Rise. Ich... ich kann sie nicht alleine lassen, wenn.." Morgan steckt seine Hände abwehrend in die Luft, unterbricht mich einfach: "Wir wissen nicht, ob das Schiff geentert worden ist."

Weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog:

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein sehr gefühlsvoller Roman mit fantastischen Personen...

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Bevor ich mit der Rezension beginne, wollte ich mich bei lovelybooks.de und der Autorin Layla Hagen dafür bedanken, dass ich bei der Leserunde teilnehmen durfte:*

Meinung
Mich hat die Geschichte zwischen ...

Meinung
Mich hat die Geschichte zwischen Ava und Sebastian wirklich berührt. Schon am Anfang gab es da Anziehung zwischen den beiden. Man kann Ava auch nicht verurteilen, weil sie sich bis zum Schluss dagegen gewehrt hat. Ava mochte ich wirklich sehr, weil sie für ihren Job so viel gegeben hat. Man hat deutlich bemerkt, dass sie ihren Job wirklich gerne und mit Leidenschaft macht. Das hat mich wirklich beeindruckt, weil es nur wenige Menschen gibt, die ihren Beruf mit einer solchen Leidenschaft leben. Auch Sebastian geht in seinem Beruf total auf. Der hat mich richtig begeistert, weil er einfach aus dem Nichts so eine erfolgreiche und große Firma aufgebaut hat. Am meisten gefällt mir seine große Familie :D Ich meine, 9 Kinder sind wirklich viel :D Aber die Familie ist wirklich toll. Man hat in dieser Geschichte wirklich die Liebe zu spüren bekommen und mir hat auch jedes Familienmitglied sehr gefallen. Das verdient auch Respekt, weil es nicht leicht ist, so vielen Personen einen Charakter zu geben. Ich muss gestehen, dass ich gerne zu ihrer Familie gehören würde Sebastian ist von den neun Kindern der älteste und denkt deshalb, dass er die Verantwortung für sie trägt und hat sein Privatleben deshalb umso mehr vernachlässigt. Darum hat es mir so gut gefallen, dass Ava ihn leben lassen hat. Sie selbst hatte eine schwere Vergangenheit -Achtung Spoiler: Sie wurde zweimal betrogen und beides Mal haben die Typen ihr die Schuld gegeben-.- Solche Ars-! Und auch ihre Mutter hat sie verloren, als sie auf dem College war :/ Ihre Mutter hat ihr von ihrer Krankheit nichts erzählt, damit Ava das College nicht verlässt, um Geld für eine Therapie zu bezahlen und hat sich deswegen nicht behandeln lassen:/ Spoiler Ende- Obwohl Ava so eine schwere Vergangenheit hatte, hat sie trotzdem noch Leidenschaft in sich. Natürlich hatte ihre Vergangenheit auch noch einen starken Einfluss auf sie, was aber, Gott sei Dank, Sebastian geändert hat Diese zwei sind sich so ähnlich, ergänzen sich aber auch perfekt und unterstützen sich gegenseitig. Auch Sebastians Familie hat Ava sofort ins Herz geschlossen:D Vorallem Pippa, Sebastians älteste Schwester, war die ganze Zeit für eine Beziehung zwischen den beiden und hat es sich auch zum Ziel gemacht ihren Geschwistern zu helfen ihre Liebe zu finden, da sie selbst einige Probleme in einer Beziehung hatte. Ich will auf jeden Fall noch die anderen Teile lesen und erfahren wie es mit den anderen Geschwistern weiter geht Diese Geschichte war wirklich gefühlsvoll, aber auch voller Humor! Es wurde nie langweilig den Wortwechsel zwischen Ava und Sebastian mitzulesen. Und die leidenschaftlich-erotischen Stellen waren einfach nur klasse! Es waren nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige, da die beiden nicht die Finger von einander lassen konnten -auch wenn Ava es versucht hat;). Das Ende war bezaubernd Man kann sich das Ende leicht denken, und trotzdem war es wirklich schön. Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und freue mich auch in den anderen Bändern wieder von Ava und Sebastian zu hören.

Schreibstil
Die Kapitel waren nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Am besten gefiel mir, dass die Kapitel relativ abwechselnd aus Ava und Sebastians Sicht erzählt wurden. Dadurch konnte man die Geschichte aus zwei Seiten verfolgen und sich auch in beide besser hineinversetzten. Die Geschichte wurde dadurch umso vertraulicher. Auch die Wortwechsel zwischen Ava und Sebastian waren genial geschrieben. Vom Humor, zum Streit und zur Leidenschaft konnte man immer die Gefühle der beiden herauslesen und hat sich dadurch umso mehr in die Geschichte hineinversetzt.

Cover
Das Cover ist wunderschön Wirklich bezaubernd! Der Umschlag ist schwarz, aber auf dem Cover wurden dann noch in rosa Schrift der Titel, Name der Autorin geschrieben und dazu gibt es noch wunderschöne Blumen Und der Titel "Diamonds for Love" ist dazu noch mit Glitzer geschrieben Ich liebe das Cover wirklich sehr!

Fazit
Ich kann auch das Buch wirklich empfehlen, weil es keine dieser typischen "Frau verliebt sich in Chef"-Geschichten ist. Zum einen ist Sebastian nicht wirklich Avas Chef. Und außerdem ist Ava keines dieser schüchternen Mädchen, sondern eine Frau voller Leidenschaft! Die Geschichte berührt einfach nur. Ihr findet nicht nur erotische Stellen, sondern sehr viel Gefühl. Von schlimmen Vergangenheiten bis lustigen Stellen gibt es alles! Und eine Familie mit neun Kindern ist wirklich nicht normales :D Wie immer, kann ich nicht garantieren, dass euch die Geschichte gefallen hat. Mir hat sie auf jeden Fall gefallen und ich freue mich schon sehr auf die anderen 8 Teile!

Lieblingsstelle
°Er lächelt und fragt beiläufig: "Wie war dein Tag?" "Viel besser, nachdem eine bestimmte person mein Büro verlassen hat." "Jemand..hm. Kenne ich ihn?" Ich gehe auf sein Spiel ein und antworte: "Oh, er ist mein aktueller Auftraggeber." "Magst du ihn", fragt Sebastian neckend. "Er ist klug und scharf. Diese Kombination sollte verboten werden." "Wieso das?" "Weil sie unwiderstehlich ist." [...] "Was magst du noch an ihm?" "Seine Familie." Die Worte dringen über meine Lippen, bevor ich sie aufhalten kann. Sebastians Augen werden groß und seine Miene undeutbar. "Das ist schön zu hören." °

Weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog :

Veröffentlicht am 10.03.2019

Kriegerinnen werden geboren um für die Rechte der Frauen zu kämpfen

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Bevor ich mit meiner Rezension beginne, wollte ich noch sagen, dass ich meine Rezensionen IMMER ehrlich schreibe. Ich versuche mich nicht bei Verlegen oder Autoren/innen einzuschleimen, nur weil ich ein Buch positiv beurteile! Meine Beurteilung eines Buches hängt IMMER vom Buch selbst ab und wie ich es fand!
PS: Ich hoffe euch wird die Rezension gefallen :-*

Meinung
Es war zwar schon etwas her, seit ich den ersten Teil gelesen habe, aber ich konnte mich sofort wieder in die Geschichte hineinbringen. Am Anfang musste ich natürlich noch mal angestrengt nachdenken, wer diese Personen jetzt sind. Also nicht Nomi, Serina, die Prinzen oder Val, aber die anderen Personen, wie die Frauen von der Insel, denn von ihnen gab es Einige und deshalb war es zuerst etwas schwer sich zu erinnern, wer wer war. Aber danach ging alles ganz flüssig. Manche Sachen, die im ersten Teil dran kamen, wurden dann extra noch einmal erwähnt, was ich super fand. Das hat mir sehr geholfen mich wieder in die Geschichte zu bringen. Ich muss wirklich sagen, dass mir der zweite Teil besser gefallen hat als der erste, weil beim ersten Teil die zwei Schwestern noch etwas naiv und nicht so stark waren wie im zweiten. Serina hatte im ersten Teil schon eine gewaltige Entwicklung zur Kriegerin, während Naomi die ganze Zeit manipuliert wurde. Im zweiten Teil hatte dann Naomi ihre gewaltige Entwicklung zur Kämpferin. Ich gestehe, dass ich Serina mehr mag als Naomi.. Kein Ahnung warum, aber ich bewundere Serina einfach viel mehr. Vielleicht, weil sie ihr ganzes Leben verwöhnt wurde und nie einen Ton des Protestes ausgestoßen hat. Und dann plötzlich die Anführerin einer Gruppe starker Kriegerinnen war und eine Revolution in die Wege geleitet hat. Ja, ich glaube das sind die Gründe warum ich sie mehr bewundere als ihre Schwester. Sie hat mich einfach nur begeistert und im ersten Teil auch überrascht. Das heißt jetzt nicht, dass ich Naomi nicht bewundere, sondern bloß nicht so stark wie ihre Schwester. Naomi ist aber auch eine Kämpferin, bloß in einer anderen Weise als Serina. Sie hat Intrigen und einen Mordversuch überlebt. Ja, sie hat im ersten Teil den großen Fehler begangen und dem falschen Bruder vertraut, aber woher sollte sie es auch wissen? Er hat sie wirklich sehr gut manipuliert! Das hat sie aber bloß stärker gemacht und da sie schon immer eine Rebellin war, hat nicht viel gefehlt, dass sie sich rächen wollte. Naomi hat anders als Serina schon immer protestiert, dass Frauen nicht die gleichen Rechte haben, wie Männer bzw. überhaupt keine. Deshalb mochte ich sie am Anfang des ersten Teils auch mehr als Serina. Dank ihrer rebellischen Seite wollte sie ihren Fehler, welcher Malachi, dem Kronprinzen, viel gekostet hat, wieder gut machen. Das habe ich an ihr stark bewundert. Die Liebesgeschichten im Buch haben mich auch total begeistert Vor allem die Beziehung zwischen Serina und Val liebe ich!!! Sie sind so süß zusammen und ich finde es toll, dass er sie von Anfang an unterstützt hat und ihr Kraft im Gefängnis gegeben hat. Ihre Liebe ist einfach nur bezaubernd. Und zum Glück hat Serina ihn kennengelernt, weil ich bezweifle, dass sie einem anderen Mann nach ihren Erfahrungen jemals vertraut hätte. Aber Val war von Anfang an an ihrer Seite und konnte sie dadurch überzeugen, dass es auch "richtige Männer gibt! Die zweite Liebesgeschichte war zwischen Naomi und Malachi (Wer hätte das gedacht ) Schon im ersten Teil hat man die Anziehungskraft zwischen den beiden bemerkt, aber weil Naomis Kopf mit Lügen gefüllt war, hatte sie sogar Schuldgefühle, weil sie Gefühle für ihn hatte... Nach ihrem Verrat rechnet man nicht, dass zwischen den beiden etwas laufen wird. Aber vielleicht doch -Wenn ihr es wissen wollt, dann solltet ihr das Buch selbst lesen . Dann gab es aber auch noch eine dritte Liebesgeschichte, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Und zwar zwischen Maris, einer Grace vom Thronprinzen, und Helena, einer der gefangenen Frauen der Insel. Ich wusste zwar, dass Maris eine Geliebte hatte und das ihre Beziehung von ihrem Vater verboten wurde und er sie als Grace vor geschickt hat, aber nicht das Helena auf der Insel gefangen ist. Das sie sich wieder fanden, fand ich wirklich toll und es ist auch eher ungewöhnlich bei Autoren/innen, dass sie über mehr als zwei Paare schreiben, deshalb war ich auch so positiv überrascht. Auch im zweiten Teil mussten beide Schwestern viel kämpfen. Besonders Serina im wörtlichen Sinn kämpfen. Ich finde es immer noch bewundernswert, wie sie als Anführerin eine ganze Gruppe Kämpferinnen führt. Die Geschichte ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Besonders das Ende hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich hier sagen muss, dass ich enttäuscht bin, dass man nicht erfährt, wie es weiter geht. Wenigstens mit einem Epilog, der nur ein paar Seiten lang sein hätte. Ich hätte gerne gewusste, wie es mit den Schwestern weiter gehen würde;/ Aber ansonsten war das Buch wirklich gut. Am meisten liebe ich, dass das Buch darum geht, dass Frauen um ihre Rechte kämpfen und sich durch nichts unterkriegen lassen. Sie zeigen, dass sie kämpfen können! Besonders für ihre Rechte und nicht so schwach und hilflos sind, wie die Männer gedacht oder vielleicht sogar gehofft haben.. Ich finde dieses Buch dient als Motivation für die heutige Zeit, damit Frauen mehr für ihre/unsere Rechte kämpfen!! Ja, bei uns ist es nicht so extrem wie in dieser Reihe, aber warum sollten wir es akzeptieren, dass Männer bevorzugt werden?! Was macht sie besser? Nichts! Also warum werden wir dann benachteiligt, auch wenn es nur kleine Dinge sind? Ich finde dieses Buch so genial, weil die Frauen darin kämpfen! Wir sollten auch anfangen zu kämpfen. Oder was nützt es uns, dass ein paar Frauen politisch an der Macht sind, wenn sie nichts dafür unternehmen, dass Frauen mehr Rechte bekommen? Ich liebe diese Reihe!

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Vor allem, dass die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Naomi und Serina erzählt werden. Denn dadurch kann man die Geschichte perfekt aus der Sicht beider Schwestern verfolgen. Ich hatte auch nie Schwierigkeiten Sätze zu entziffern und auch die Kapitel waren nicht endlos lang.

Cover
Schon das Cover vom ersten Teil fand ich wunderschön Ich finde es passt einfach perfekt zu der Geschichte. Das zweite Cover finde ich im Vergleich zum ersten etwas hübscher. Ich frage mich, welche Schwester das zweite Cover symbolisiert.. Auf jeden Fall sind beide Cover wunderschön, auch wenn mir das Cover vom zweiten Teil etwas mehr gefällt

Fazit
Wie immer, kann ich nur sagen, dass jeder Mensch eine andere Meinung zu einem Buch hat, deswegen kann ich jetzt nicht sagen, ob ihr das Buch genauso lieben werdet wie ich. Was ich sagen kann ist, dass mir die Geschichte der Schwestern sehr nah gegangen ist und ich finde, dass das Buch eine wichtige Botschaft enthält. Und zwar: Das wir für unsere Rechte kämpfen müssen. Ich empfehle euch diese Reihe sehr und fast alle, die meine Rezension lesen, haben den ersten Teil wahrscheinlich schon gelesen und fanden ihn vielleicht genauso gut wie ich und haben deshalb vor den zweiten auch zu lesen. Ich gebe diesem Buch mehr als 5 Sterne, weil mich dieses Buch wirklich begeistert hat!

Lieblingszitat
°-Denkst du, wir schaffen das?- -Wir wehren uns.- Serina umfasste den Griff ihres Messers fester. -Immer.- Sie würde lieber im Kampf sterben als zur Schau gestellt wie Ember. Das war für Ember. Und für ihre Familie.°