Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine meisterhafte Autorin mit viel Fantasy

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Vortex – Der Tag an dem die Welt zerriss (Teil 1) ******
von Anna Benning

Vortex – Der Tag an dem die Welt zerriss (Teil 1) ******
von Anna Benning
Elaine ist eine Waise und lebt bei ihrer Tante. Seit sie denken kann, will sie eine Vortexläuferin werden. Die Vortexe sind Energiewirbel, die einen von einem Ort zum anderen bringen kann. Doch jeder Sprung ist gefährlich. Der erste Vortex hat damals die Welt verändert. Es gibt seit dem Urvortex jede Menge Vermengte. Ob Lebewesen oder Gebäude, viele wurden mit der Natur vermengt…. Seit dem gelten die Splits – die Vermengten als gefährlich und jeder Vortexläufer macht Jagd auf die, um die letzten der „reinrassigen“ Menschen zu schützen.
Doch bei Elaine ist etwas anders. Sie kann ein Vortex lenken, was bisher nur einem einzigen gelungen ist, und der ist einer, der sich den Vermengten angeschlossen hat. Doch nur er kann ihr helfen, ihr Talent auch zu nutzen. Elaine muss sich entscheiden, kann Sie alles was sie bisher gelernt hat über Bord werfen und jemanden folgen, der ein Deserteur ist? Steht sie vielleicht seit Jahren auf der falschen Seite?..........
Bewertung:
Eine wahnsinnig gefühlvolle und meisterhaft erzählte Geschichte über das Leben. Diese Art von Fantasy habe ich bisher noch nicht gelesen und ich fand es einfach spannend und flüssig erzählt. Hat man erst einmal angefangen zu lesen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Elaine und Balin sind mir von der ersten Sekunde ans Herz gewachsen, aber auch ihr Stiefbruder. Die Charaktere sind einmalig und gut ausgearbeitet. Durch die vielen Eigenschaften einer Figur kommt man gar nicht in die Verlegenheit, jemanden zu verwechseln. Die Spannung baut sich von Seite zu Seite auf und mit viel Gefühl erleben wir, wie Baine Elaine´s bisherige Welt auf den Kopf stellt. Eine meisterhaft erzählte Geschichte über Korruption und Lügen.

Fazit:
Eine spannungsgeladene Fantasiegeschichte mit viel Bezug zur Natur und einer Liebesgeschichte mittendrin. Einfach perfekt!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Nicole ist eine junge Frau, der das Schicksal übel mitgespielt hat. Sie hat alles verloren, was sie geliebt hat. Lange Zeit hat sie sich von der Welt abgekapselt um den Schmerz zu verdauen. Doch nach über einem Jahr will sie wieder am Leben teilhaben und beschließt mit ihrer Freundin Mia auszugehen. Ab da entwickelt sich alles rasant, sie lernt Zack Walters kennen und ahnt nicht, wer er ist. Die beiden kommen ins Gespräch und es funkt von Anfang an zwischen den beiden. Bis Mia ihn erkennt und aus allen Wolken fällt. Zack ist ein Rockstar, der bei allen weiblichen Fans sehr begehrt ist.
Es entwickelt sich eine zarte Liebe zwischen Zack und Nicole und Nicole ist gezwungen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und muss mit dem neu entflammten Schmerz, den sie solange vergraben hat – fertig zu werden. Kann Sie es schaffen, einen Neuanfang zu starten, oder stehen ihr ihre eigenen Gefühle im Weg?

Bewertung:
Stacey Lynn hat einen sehr flüssigen und gut zu lesenden Schreibstiel. Vom ersten Moment an bis zum Schluß geht es mit den Gefühlen hoch her und man fiebert mit Nicole und Zack sehr gut mit. Auch wenn es hautpsächlich aus der Sicht von Nicole erzählt wird, kommen die Gefühle von Zack auch sehr gut rüber. Es klingt alles plausibel, geht aber für meinen Geschmack sehr schnell voran – was bei einem solchen Schicksal, das Nicole erleidet hat – eigentlich eher unwarscheinlich ist. Ich denke, so schnell kann sie es nicht verarbeiten. Auch finde ich, das das Promi-Leben von Zack nicht korrekt dargestellt wird. Ich finde es merkwürdig, das er Shoppen gehen kann mit Nicole, ohne auch nur einmal erkannt zu werden….
Trotz allem sind die Figuren sehr gut ausgearbeitet und haben ein Eigenleben. Auch die Bandmitglieder sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Freundschaft zwischen Mia und Nicole ist wirklich sehr gut und vor allem baut sie auf Vertrauen auf. Ich finde es schön, wie sehr Mia auf Nicole eingeht und sie niemals hängen lässt, sondern eher ihre eigene Zukunft hinten anstellt.
Hier kommen halt nicht nur der Herzschmerz und die Glücksmomente zum tragen, sondern auch eine tiefe Freundschaft zwischen Mia und Nicole.
Wer einmal mit dem Buch angefangen hat, legt er erst wieder an die Seite, bis das letzte Wort gelesen wurde :o)

Fazit: Freundschaft, Herzschmerz, Liebe und Schmerzen, das alles ist hier in einen verknüpft.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Jede Menge Gefühle und Romantik :o)

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Irrestible – Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Irrestible – Ein Single-Daddy zum Verlieben
von Lex Martin

Inhalt
Tori hat eine schlimme Endtäuschung erlebt mit ihrem Ex-Freund. Seit dem hat sie sich gedanklich von Männern verabschiedet und möchte nie wieder so gedemütigt werden. Allerdings bekommt sie so auch nie eine Familie, was ihr schwer zu schaffen macht. Aber zum Glück ist Verlass auf ihre Schwester. Sie deichselst es so, dass Tori bei einem Singel-Daddy als Nanny aushelfen soll. Tori ahnt, das es sich um ein Verkupplungsversuch handelt, doch kann sie ihrer Schwester leider nicht wiederstehen, denn wenn Tori diesen Job annimmt ist sie in der Nähe von ihrer Schwester und kann so zur Hilfe eilen, wenn das Baby von ihr kommt.
Als Sie Eathan – den Singel-Daddy zum ersten mal sieht, verschlägt es ihr die Sprache. Er ist wirklich heiß und noch dazu verdammt süß zu seinen Kindern. Die Kinder kennen Tori schon und sind gleich Feuer und Flamme, was man von ihrem Daddy nicht behaupten kann. So kommt es, dass Tory und Eathan sich zum „Vorstellungsgespräch“ richtig streiten….. Und doch sehen beide ein, das Tori diesen Job nehmen muss……

Bewertung

Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe, aber der ist vollkommen in sich abgeschlossen.
Ein sehr flüssiger Lesefluß ermöglicht es, sich schnell in die Geschichte einzuleben. Mit den Figuren aus dem Buch kann man sich sofort verlieben. Jede Person ist charakterlich super ausgearbeitet und es macht einfach nur Spaß, das Buch zu lesen. Viel Witz und Erotik machen alles ein wenig lockerer und die Romantik kommt nicht zu kurz. Auch die Gefühle und Probleme der Protagonisten sind gut beschrieben und absolut nachvollziehbar. Auch das Tori so gut mit den Kindern auskommt und sie schon von einigen Festen her kennt, fand ich super. Aber eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf, die kann ich mir bildlich richtig vorstellen. Das erste Aufeinandertreffen von Tori und Eathan war zum schießen. Er kommt gerade schmutzig aus dem Stall und steht in seiner Küche mit freiem Oberkörper und völlig verschwitzt. Ihm läuft das Wasser noch am Oberkörper herunter, weil er sich Wasser zum erfrischen ins Gesicht gespritzt hat. Und Tori steht da – völlig verdattert und ist von diesem Bild hin und weg. Und trotz allem hat es ihre Sprache nicht verschlagen…. Einfach nur köstlich :o)
Fazit
Eine herzerweichende Geschichte mit jede Menge Gefühl und Romantik. Wahnsinn.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine fantastische Welt mit viel Gefühl und Spannung.

Queen and Blood

Queen & Blood – von Amy Harmon

Queen & Blood – von Amy Harmon

Inhalt
Kjell ist ein Krieger und der bastardbruder des Königs Tiran. Doch er hat auch erkannt, dass er ein Heiler ist, was so gar nicht zu seinem Wesen als Kämpfer passt. Als er dann eine junge Frau fast Tod auf einem Abhang findet und sie heilt, verändert sich sein Leben schlagartig. Er knüpft durch die Heilung ein Band mit ihr und kann sich seiner Gefühle nicht entziehen, die Sascha in ihm auslöst. Kjell versucht sich gegen die Liebe zu stellen und ist sehr abweisend zu Sascha. Doch die junge Frau scheint das nicht davon abzuhalten, sie auf all seinen Wegen begleiten zu wollen. Sei fühlt sich ihm Verpflichtet und schreckt nicht vor seiner ruppigen Art zurück. Doch als Sascha ihre Vergangenheit wieder zurück erhält, stürzt für sie eine Welt zusammen und Kjell, der endlich zu seiner Liebe zu ihr steht, wird schwer erschüttert. Sascha muss sich ihrer Vergangenheit stellen und Kjell lässt sie nicht aus den Augen und versucht die drohende Gefahr von ihr abzuwenden.

Bewertung
Das Buch ist der zweite Teil einer fantastischen Geschichte über Liebe und Verrat. Die Volgar sind Wesen, von denen ich bisher in noch keiner anderen Geschichte gelesen habe. Sie sind die bösen und grausamen Kreaturen aus der Geschichte, die schon im ersten Teil für Spannung sorgen. Doch versteht es Amy Harmon sehr gut, die Volgar als einfache Tiere darzustellen, die zwar Angst und Schrecken verbreiten, aber letztendlich nur Tiere sind, die überleben wollen.

Amy Harmon versteht es, die Leser in den Bann zu ziehen. Das Cover selbst passt wie im ersten Teil perfekt zur Geschichte und zeigt auch die Frau, die man sich auch unter dem beschriebenen Charakter vorstellt. Kjell kannte ich schon vom ersten Teil und fand ihn trotz seines ruppigen Charms doch interessant. Aber Sascha mit ihrer bedingungslosen Überzeugung Gutes zu tun und ihrer Hartnäckigkeit, ihrem sanften Wesen fand ich wirklich sehr interessant und sympathisch.

Die Gefühle, die Spannung und die Fantasy kommen nicht zu kurz und die Handlungen der Protagonisten sind schlüssig und verständlich beschrieben. Ich habe nicht lange gebraucht, um das Buch durchzulesen. Ein wahres Vergnügen.

Fazit
Eine fantastische Welt mit viel Gefühl und Spannung.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine spannungsgeladene Geschichte über eine rebellische junge Frau mit einer Gabe über das Feuer.

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Die letzte Königin 01– Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Die letzte Königin 01– Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Inhalt
Kalinda ist eine junge Frau, die an einem ständig wiederkehrendem Fieber leidet. Niemand weiß sich einen Rat, warum das Fieber ihr ständiger Begleiter ist. Sie kann es nur mithilfe eines Tonikums lindern. Kalinda wächst bei der Schwesternschaft auf und wird dort zu einer Kämpferin ausgebildet. Außerdem werden alle jungen Frauen aus der Schwesternschaft darauf vorbereitet, die Braut eines Gönners zu werden. Niemand weiß, wann er auserwählt wird und die meisten möchten gern die Frau eines fremden Mannes werden und in eine ungewisse Zukunft reisen, als das eintönige Leben in der Schwesternschaft zu bleiben. Den erwählten wird eine Ehre zuteil und sollen nach der Legende dem Gott Anu damit dienen. Doch Kalinda ist ehrgeizig und möchte gern ihre eigenen Entscheidungen treffen. Leider wird sie gegen ihren Willen von einem grausamen Rajah / Herrscher als die hundertste Ehefrau erwählt und soll ihm uneingeschränkt zu Diensten sein. Rajah Tarek ist grausam und für Kalinda beginnt eine Zeit, in der sie mit den anderen Ehefrauen um den Rang an Tareks Seite kämpfen. Ihr einziger Hoffnungsschimmer ist der Hauptmann, der die Aufgabe von Tarek bekommen hat, ihm seine Braut unbeschadet zu seinem Palast zu bringen. Sie fühlt sich von Tarek abgestoßen und von Devon dem Hautpmann angezogen.

Bewertung
Die Figuren sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Mit Kalinda bin ich vom ersten Augenblick warm geworden und fand ihr rebellisches Wesen sehr gut. Auch die Umgebung im Buch und die Gefühle werden verständlich beschrieben und sind allesamt nachvollziehbar. Emily King hat einen sehr flüssigen Schreibstil und das Buch überzeugt mit seiner Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Was mich ein klein wenig gestört hat ist, das Kalinda und Devon sich zu schnell näher kommen, ohne wirklich miteinander zu reden. Es geht meines Erachtens viel zu schnell, vor allem da er dem Rajah treu ergeben ist und sein Leben auf dem Spiel steht, wenn er Kalinda – die zukünftige Königin zu nahe kommt. Auch ganz zum Schluss fand ich es eher unwarscheinlich, das Kalinda so schnell mit ihrer Gabe zurecht kommt, ohne es vorher geübt zu haben. Sie geht auch zu leichtfertig damit um. Aber trotz allem fand ich die Geschichte sehr phantasievoll und gut durchdacht. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen und es war nicht einmal langweilig.