Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Großartige Geschichte mit viel Witz und Charme sowie tollen Charakteren

Liebe geht durch den Garten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mit den Händen in der Erde wühlen, die Sonne im Gesicht und als Belohnung eigenes Gemüse ernten: für Stadtpflanze Anna ein wundervoller Gedanke. Kurzerhand pachtet sie einen verwilderten Schrebergarten. Doch so idyllisch wie in Annas Träumen ist das Leben mit der Laube nicht. Das Häuschen im Grünen ist reparaturbedürftig, der Vereinsvorsitzende gibt sich kleinlich, und ihre Söhne spielen lieber am Computer als im Garten. Nur der wortkarge und bildschöne Nachbar Paul bietet seine Hilfe an. Wäre da nicht Dr. Sabine Rodenberg, Anwältin und ebenfalls Nachbarin, die Paul für sich beansprucht…
Der Kampf um den Garten und die Liebe beginnt!

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Annas Söhne Max und Anton sorgen neben ihrer chaotischen Mutter immer wieder für einen Lacher.

Ich habe das Buch in die Hand genommen und die Geschichte ist nur so dahingeflogen. Sehr schnell habe ich die chaotische Anna in mein Herz geschlossen. Ebenso wie ihre beiden Söhne, die mich mit ihren altklugen Sprüchen fertig gemacht haben, im absolut positiven Sinne. Und dann wäre da noch der herzensgute Paul, denn man einfach kennenlernen muss, ebenso wie die anderen Nachbarn in der Schrebergartenanlage.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe nur sehr ungern von Anna und Co. Abschied genommen und würde mich auf jeden Fall sehr über ein Wiedersehen mit ihnen freuen. Die Geschichte hat Gefühl, Herz und Humor und ich kann sie nur allen, die Liebesgeschichten mit Witz und Charme lieben, nur wärmstens ans Herz legen. Einen Garten voller Apfelbäume für diese herzerwärmende Geschichte.

Fazit:
Charmante Geschichte mit Herz und Humor. Ganz klare Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben.

Wunderschöne Novelle über eine zweite Chance für die Liebe

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hat ihre Liebe eine zweite Chance?
Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und insbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason Coulter wieder in New Orleans auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Mason, ihre große Liebe, Mason, den sie niemals vergessen konnte, Mason, der sie vor sechs Jahren verlassen hat... Kann Lena ihr Herz noch einmal riskieren?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lena und Mason geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist eine Novelle zur Boudreaux-Reihe der Autorin, die ich noch nicht kenne, aber da vor allem das potentielle Pärchen im Mittelpunkt steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen für die Kürze der Geschichte (ca. 100 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.
Die Grundidee, durch die Lena und Mason „gezwungen“ sind Zeit miteinander zu verbringen, hat mir sehr gefallen, doch ich möchte hier nicht spoilern. Schnell merken die beiden, dass die alten Gefühle noch da sind und ich hatte die meiste Zeit während des Lesens ein Lächeln im Gesicht, denn die beiden sind einfach großartig zusammen und vor allem die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön.

Eine wunderschöne Second-Chance-Novelle, die für die ca. 100 Seiten mit viel Gefühl aufwartet. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und mehr als verdiente 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Für alle Fans von Second-Chance-Büchern eine klare Empfehlung, auch wenn die Novelle nur ca. 100 Seiten hat, wartet sie mit viel Gefühl auf.

Spannender und humorvoller Reihenauftakt der Fantasy-Trilogie

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zera geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.
Bereits nach wenigen Sätzen bin ich Zera, ihrem Mut, ihrer scharfzüngigen Zunge und ihrem Sarkasmus verfallen, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Auch die schlagfertigen Dialoge der anderen Charaktere waren großartig.
Zu Prinz Lucien sag ich nichts, lasst euch überraschen, aber vor allem die langsame Annäherung zwischen ihm und Zera hat mir sehr gefallen. Der Cliffhanger ist mega-ober-fies und lässt mich mehr als ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern. 5 von 5 Sternen für diesen spannenden und humorvollen Reihenauftakt.

Fazit:
Eine sarkastische und im wahrsten Sinne des Wortes herzlose Heldin sorgt für großartige Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte

My Missing Piece

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt
Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mackenzie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die meisten aus Ryans Clique haben das Herz auf dem rechten Fleck und Robbie, Mackenzies kleiner Bruder ist großartig.
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel, doch man erfährt früh, dass Mackenzie und ihre Familie einen schlimmen Verlust erlitten haben. Hier hätte man vor allem ihre Eltern gerne zur Vernunft schütteln müssen, denn so manche ihrer Handlungen waren wirklich unfassbar, auch wenn ich verstehe, dass sie selbst in ihrer Trauer gefangen sind.

Mackenzies Trauer und ihre Hilflosigkeit sind so gefühlvoll und authentisch beschrieben worden, dass ich mehr als einmal hart schlucken und zum Taschentuch greifen musste. Ach, Ryan, er ist großartig. Er steht Mackenzie in dieser mehr als schwierigen Zeit bei und ist lange Zeit auch ihre einzige Stütze. Er ist einfühlsam, fürsorglich und für sie da, lässt sie aber auch ihre Kämpfe selber ausfechten, wenn es nötig ist. Das Drama mit den Highschool-Mitschülerinnen, die Ryan für sich beanspruchen möchten, war mir zu viel des Guten und ich habe so manches Mal die Augen verdreht, aber da vor allem die Trauer von Mackenzie und die Liebesgeschichte zwischen ihr und Ryan für mich sehr gefühlvoll beschrieben worden ist, fällt es für mich persönlich nicht sehr ins Gewicht.

Eine wunderbare und herzergreifende Liebesgeschichte in der um so viel geht: Liebe, Freundschaft, Trauer, Verlust, Mut, Hoffnung, Stärke, füreinander da zu sein und einander beizustehen. Und vor allem wie wichtig es ist miteinander zu reden und auch gemeinsam zu trauern.

Eine klare Leseempfehlung für alle die herzergreifende Geschichten mit viel Gefühl lieben. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und herzergreifender Young-Adult-Roman über Liebe, Freundschaft, Trauer, Verlust, Hoffnung, Mut und Stärke sowie füreinander da zu sein.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Berührende Liebesgeschichte, die von der ersten Seite an fesselt

Remember Me - Liebe kannst du nicht vergessen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein reicher Lebemann, der sich an nichts erinnert. Eine Frau aus seiner Vergangenheit. Der spannende Liebesroman von Sarina Grace Scott. Romantic Thrill vom feinsten.
Jonathan ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Jonathan Hamilton hatte alles, was ein Mann Anfang dreißig sich nur wünschen kann: ungefähr so viele Freundinnen wie schnelle Autos, ein ausschweifendes Partyleben und genug Geld, um all das zu finanzieren. Mit der Immobilienfirma seines Vaters hatte er genauso wenig zu tun wie mit festen Beziehungen. Erzählt man ihm. Denn nach einem Unfall kann Jonathan sich an nichts mehr erinnern.
Jetzt – zwei Jahre später – soll er die Firma seines Vaters übernehmen und in seiner Heimatstadt London ein neues Leben anfangen. Aber die Unwissenheit an sein altes Leben lässt ihn nicht los. Er begibt sich auf die Suche und findet nicht nur seine Freundin Robyn, die seit zwei Jahren auf ein Lebenszeichen wartet, sondern auch eine dunkle, gefährliche Seite seiner Vergangenheit, die er besser hätte ruhen lassen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Jonathan geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einige Kapitel bestehen aus Briefen, die Robyn an Jonathan geschrieben hat.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die kleine Amy ist zuckersüß und hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Aber auch Charly, Ben und Ryan, die besten Freunde von Robyn und Jonathan, sind gut dargestellt worden.

Ich bin absolut begeistert. Die Charaktere und ihre Geschichte haben mich von der ersten Seite an berührt. Ich war ans Buch gefesselt und konnte es nicht aus der Hand legen. Besonders die liebevollen, kleinen Gesten zwischen Robyn und Jonathan, aber auch die gemeinsamen Szenen mit Amy haben mir sehr gefallen und sind zum Dahinschmelzen schön. Neben der Spannung, was in Jonathans Vergangenheit passiert ist, die Stück für Stück enthüllt wird, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Eine sehr gefühlvolle Geschichte mit viel Tiefe und vielen ausführlichen Details, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe von der ersten Seite an mit den Charakteren mitgefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher von Sarina, denn ich habe definitiv eine neue Autorin für mich entdeckt. Ganz klar volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten mit einer guten Prise Spannung lieben.

Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte, die neben Humor und liebevollen Szenen auch mit viel Gefühl und Spannung aufwartet.