Profilbild von Ellysetta-Rain

Gefühl- und humorvoller New-Adult-Roman mit starken Charakteren

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Kara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Cam kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Karas Bruder sorgt für so manchen Lacher. Und gerne hätte ich mehr über ihre beste Freundin Tala erfahren.

Bereits vom ersten Augenblick ihres Kennenlernens (was ich wohl so schnell nicht vergessen werde) sprühen die Funken zwischen Kara und Cam und der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, denn sie schenken sich definitiv nichts. Beide haben um ihre Herzen Schutzmauern errichtet und nach und nach erfährt man auch die Gründe dafür. Da vor allem Kara zu Wort kommt, kann man ihre Gefühle nachvollziehen, Cam und sein Verhalten bleiben im Vergleich dazu undurchsichtig und er stößt Kara mehr als einmal vor den Kopf.

Das Ende lässt noch Raum für eine mögliche Fortsetzung (die die Autorin anscheinend gerade auf Wattpad schreibt und veröffentlicht) und ein paar kleine Fragen sind offen geblieben. Auch wenn ich wissen wollte wie es weitergeht, war ich nicht so gefesselt wie beim im gleichen Universum spielenden „Du bist mein Feuer“, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor und starken Charakteren, die definitiv eine Fortsetzung verdienen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Zarter und süßer Young-Adult-Roman mit ernstem und wichtigem Thema

Broken Beautiful Hearts

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Davor war alles gut: Peyton hatte ihren Traumtypen gefunden und die Zusage für ihr Wunschcollege in der Tasche. Danach ist ihre Welt zerbrochen. Niemand glaubt ihr, was in jener Nacht passiert ist. Um all diese Erinnerungen hinter sich zu lassen, zieht Peyton in eine andere Stadt. Sie ist wild entschlossen, nie wieder einen Jungen in ihr Herz. Doch als sie Owen trifft, fällt es ihr immer schwerer, sich an diesen Vorsatz zu halten. Und das, obwohl Owen etwas vor ihr zu verheimlichen scheint …

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Peyton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Peytons Mutter und ihre Stärke, die sie auch an ihre Tochter weitergegeben hat, haben mir sehr gefallen. Schade, dass sie nur eine kleine Rolle hatte. Peytons Cousins, die Zwillinge Cameron und Christian, haben das Herz definitiv auf dem rechten Fleck, auch wenn sie es mit ihrem Beschützerinstinkt ihrer Cousine gegenüber doch manchmal übertreiben. Aber man weiß, dass sie es gut meinen. Zudem gibt es mit den Zwillingen eine kleine Neben-Love-Story, von der ich gerne mehr erfahren hätte.

Besonders gefallen hat mir die langsame und zarte Annäherung von Peyton und Owen. Die beiden zusammen sind einfach nur zuckersüß und tun sich gut. Welches Geheimnis Owen verbirgt, wird nur Stück für Stück enthüllt und hat mich definitiv überrascht.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten, jedoch sind für mich einige kleine Fragen noch offen geblieben, was sich aber summiert, die für mich persönlich nicht befriedigend erklärt worden sind, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt für eine schöne und berührende Liebesgeschichte, die auch mit ernsten Themen aufwartet.

Fazit:
Zarter und süßer Young-Adult-Roman, der aber auch mit ernsten Themen aufwartet.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Modewelt meets Gangsterwelt

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich - Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.
Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse...
Beautiful Danger: spannend, emotional, dramatisch und vor allem: heiß!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich Perspektive von Julia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Levin kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Julias beste Freundin Emma und ihre Tante Sally sorgen für so manchen Lacher, ebenso die Seitenhiebe auf die Modewelt und der Schlagabtausch zwischen Julia und Levin.
Am Ende gibt es einen kurzen Überblick, wie es mit den Charakteren weitergeht, also von den Hauptpersonen bis hin zu „Nebendarstellern“ wie z.B. Lupo, dem Hund von Julias Tante Sally, was ich sehr witzig fand.

Insgesamt eine gut geschriebene Geschichte, die mit Spannung und Humor aufwartet, aber mit, in meinen Augen, eher wenig Romantik. Teilweise ging es mir in manchen Szenen zu schnell voran, so dass es mir teilweise überstürzt vorkam und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Und ein bestimmter Kommentar von Julia, relativ zum Ende des Buches hin, hat nicht wirklich zu ihrer Persönlichkeit gepasst und kam mir doch gehässig vor.
Ein sehr guter Romantic-Thriller mit mehr Thrill als Romantik, aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Romantic-Thrill, der mit mehr Thrill als Romantik aufwartet.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Zu Beginn sehr humorvolle Geschichte, die dann mehr Tiefe erhält

Not My Type

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich nur zu gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Frankie und Aiden geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was auch mit Rückschlagen verbunden ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Frankies Brüder Gio und Marco sowie ihre Familie sorgen immer wieder für einen Lacher. Ihre hochzeitswütige Mom ist aber auch genial.
Ich mag den Humor der Autorin sehr und es gefällt mir, dass Frankie so herrlich sarkastisch ist. Frankie und Aiden können sich von Anfang an nicht ausstehen, ich sage nur Vorurteile lassen grüßen, aber trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Aber auch die anderen Charaktere sorgen für humorvolle Szenen.

Ungefähr die ersten 40% des Buches gibt es immer wieder so verrückte Szenen und Handlungen, die im echten Leben zu viel des Guten wären, aber im Buch für Lacher sorgen. Und ja, ich habe so manches Mal auch mit den Augen gerollt. Aber dann gewinnen die Handlung und die Charaktere immer mehr an Tiefe und Gefühl. Und dass hat mir noch mehr gefallen und mich förmlich ans Buch gefesselt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber es gibt auch schöne kleine, liebevolle Gesten, die zum Dahinschmelzen sind. Schön finde ich auch, dass die Bücher von Lucy extralang sind, so kann man sehr viel Zeit mit den liebgewonnenen Charakteren verbringen.

Eine zu Beginn (bis ca. 40%) des Buches sehr humorvolle und stellenweise doch sehr übertrieben witzige Geschichte, die zwar für Lacher sorgen, aber auch für Augenrollen. Mehr begeistert hat mich dann die zweite Hälfte des Buches, denn hier gab es immer mehr Tiefe und Gefühl, man hat Zeit mit den Charakteren verbracht und sie besser kennengelernt. Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle die Geschichten mit schlagfertigen Charakteren lieben.

Fazit:
Im ersten Teil sehr humorvolle Geschichte, die in der zweiten Hälfte mehr Tiefe und Gefühl aufweist, was mir sehr gefallen hat. Wer schlagfertige Charaktere liebt, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Sexy Sport-Romance mit Humor und prickelnder Anziehung

Atlanta Bad Boys – Knox

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.
Cooper Knox hat einen Körper, der für Sex und heiße Stunden geschaffen ist - und er ist mein gut gehütetes schmutziges Geheimnis.
Es ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sexy. Berühmt. Ein Spieler durch und durch.
Es sollte eigentlich nur ein One-Night-Stand sein - doch jetzt ist Knox zurück in der Stadt, und er wird die Wahrheit herausfinden. Ich bin die Schwester seines besten Freundes: tabu und eine Nummer zu groß für ihn. Wir dürfen uns nicht weiter auf einander einlassen. Unsere Affäre könnte alles zerstören.
Aber Knox weiß ganz genau, was er will: mich.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Shelby und Knox geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Atlanta Bad Boys. Da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und in Bezug auf die Nebencharaktere alle wichtigen Infos genannt werden, sollte man die Geschichte auch gut ohne Kenntnis des Vorgängers verstehen können. Auch wenn natürlich so das Wiedersehen mit bekannten Personen schöner ist.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, die erotischen Szenen waren heiß und ansprechend geschrieben. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Vor allem die Kabbeleien in der Clique haben mich immer wieder zum Lachen gebracht, aber es ist auch schön zu sehen, wie sie füreinander da sind.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, doch hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe und Gefühl gewünscht, denn so steht für mich vor allem die gegenseitige Anziehung der beiden im Vordergrund. Und eine bestimmte Handlung von Knox, die eher zum Ende hin geschieht, hat mich doch enttäuscht. Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor sucht, wird hier bestens bedient, wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor und sympathischen und schlagfertigen Charakteren sucht, wird hier bestens bedient. Ich freue mich schon sehr auf Jacksons Geschichte.