Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2019

My Eureka Moment 01

My Eureka Moment 01

Da mir das Cover auf Anhieb so unheimlich gut gefallen hat, musste ich diese Reihe unbedingt anfangen. Der Klappentext klang außerdem auch echt interessant und nicht nach einer 0815 Shojo Story.

Auch im Inneren ist der Zeichenstil nicht ganz so schön wie das Artwork auf den Cover. Trotzdem aber noch recht hübsch und zählt auf jeden Fall zu den besseren Zeichenstilen, das ist aber natürlich totale Geschmackssache. Allerdings wirken die Charaktere manchmal etwas steif und zeigen insgesamt recht wenig Emotionen. Mir persönlich fehlt das ein wenig, ist aber eigentlich für die Geschichte unrelevant, besonders auch weil sonst die Gefühle der Proagonistin immer ersichtlich sind.

Storytechnisch war diese Geschichte echt mal was anderes. Auch weil der männliche Protagonist so anders ist als erwartet. Er wirkt wie ein wenig verloren und fremd. Seine Art ist undurchschaubar und macht den Manga ziemlich interessant. Man möchte auf jeden Fall mehr über ihn erfahren. Die Protagonistin ist mir dagegen etwas zu naiv, aber es hat zu dem Gesamtbild dann doch gepasst. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie es weitergehen wird. Wohin sich das alles entwickelt kann man nämlich noch überhaupt nicht einschätzen.
Besonders hervorheben möchte ich aber noch die Sache mit der Liebe zwischen besten Freunden. Ihr Kumpel hat diese ganzen Band für mich überhaupt erst so besonders gemacht, weil ich ihn gleich von Anfang an mochte. Ob sich hier eine Dreiecksgeschichte entwickeln wird? Hoffentlich wird er aber in den nächsten Bänden auch noch häufiger auftauchen.

Fazit:

Ein niedlicher Start in diese Reihe, mit ein paar kleinen Mankos. Trotzdem super empfehlenswert, meiner Meinung nach auch gut für Manga-Einsteiger geeignet!

Veröffentlicht am 03.04.2019

IM − GREAT PRIEST IMHOTEP 2

IM − Great Priest Imhotep 2

Schon als ich das Cover sah und Ägypten gelesen habe war klar das ich diesen Manga lesen muss. Ich selbst finde alles rund um die ägyptische Mythologie super interessant, schon seit ich damals zum ersten Mal YugiOh im Fernsehen gesehen habe. Leider gibt es eindeutig zu wenig Mangas in diesem Genre und so habe ich mich gefreut als endlich dieser hier erschienen ist.

Der Zeichenstil gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich ein wenig an den Magi Anime. Klare Linien und die vielen Details, die eigentlich recht unüblich im Shonen Bereich sind, machen ihn hier besonders. Ich selbst liebe auch die Charakterdesigns total. Insgesamt also einfach toll!

In Band 2 kommen wie schon erwartet einige neue Charaktere vor und auch die Story schreitet in großen Schritten voran. Mir ging das ganze dann doch ein wenig schnell, es hätte sich ruhig auf mehrere Bände strecken können um die neuen Personen besser kennenzulernen.
Wir lernen auch mehr über Ins Vergangenheit, für den Leser bleiben kaum noch Geheimnisse offen. Hoffentlich wird es trotzdem noch viele Bände geben, denn die Hauptstory und der Zeichenstil gefallen mir so so gut.
Der Teil mit IMs Freund hat mir ein wenig das Herz gebrochen. Er ist auf Anhieb schon zu meinem Liebling geworden. Jetzt fiebere ich dem nächsten Band entgegen.

Fazit:

Es geht spannend aber leider viel zu schnell weiter. Trotzdem sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Perfect World 05

Perfect World 05

Anfangs war ich etwas ziehgespalten, denn ich habe eine kitschige Romance Reihe erwartet. Stattdessen überrascht die Reihe mit Authenzität und einigen Dramaelementen. Die Spannung baut sich auf da es so nah an der Realität gehalten ist.
Der Zeichenstil ist überwiegend sehr einfach gehalten. Mir persönlich gefällt er nicht so gut, ich mag es ja schön kitschig und ausfallen.

Band 5 lernen wir ein neues Pärchen kennen. Tsugumi trifft sie bei ihrer Ausbildung die sie begonnen hat. Die Storyline driftet so in eine ein wenig andere Richtung. Zuvor hatte ich gar nicht bemerkt das mir weitere Nebencharaktere gefehlt hatten, aber jetzt war ich ganz begeistert von einer weiteren Geschichte. Tsugumi zieht hier auch einige Parallelen zu ihrer Beziehung mit Itsuki.
Etwas nervig war für mich diese ganze Liebesgeschichte von Itsukis Pflegerin und ihm. Da Tsugumi und Itsuki sich nun wirklich getrennt hatten sieht sie eine Chance für sich, das verstehe ich. Trotzdem wirkt das alles etwas holprig.
Das Ende kam wieder viel zu schnell und jetzt möchte ich unbedingt wissen was mit dem Auftrag von Itsuki wird. Denn auch wenn ich Hirotaka mag, bin ich zu 100 Prozent team Itsuki.

Fazit:

Schöne, authentische Dramareihe, bei der ich unbedingt weiterlesen will.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Riverdale - Der Tag davor - Micol Ostow

RIVERDALE - Der Tag davor

Ich liebe Riverdale! Und obwohl es von Staffel zu Staffel immer kurioser wird, warte ich immer darauf, dass ich donnerstags die neue Folge auf Netflix schauen kann. Gerade weil Staffel 1 wirklich klasse war, habe ich gedacht, dass die Vorgeschichte dann auch interessant wäre und habe natürlich zu diesem Buch gegriffen.

Natürlich habe ich mich in dem Riverdale-Universum zwischen den vertrauten Charakteren wieder wohl gefühlt. In dem Buch erfahren wir was die Protagonisten den Tag bevor die Serie beginnt erlebt haben. Wir haben hier also die Sichten von Veronica, Betty, Archie und Jughead und erfahren tatsächlich noch ein paar Hintergründe.

Von Veronica erfahren wir die Umstände wieso sie überhaupt erst nach Riverdale kommt, denn sie ist am Anfang der Serie ja erst neu hinzugezogen. Betty macht im Buch ein Praktikum in einer Agentur in L.A.. Jug erfährt einiges über seine Familie und Archie hat ein Geheimnis, welches nicht an die Oberfläche gelangen soll.

Ich muss sagen, dass mir die Hintergründe zu Veronica und Jughead am meisten gegeben haben, denn irgendwie ist bei Betty in L.A. nichts Großartiges passiert und Archies Geheimnis kennt man auch schon aus der Serie. Man ist also nach dem Lesen des Buches nicht sooo viel schlauer als wenn man die Serie schon kennt. Vielleicht sollte man wirklich erst das Buch lesen und dann die Serie anfangen zu schauen. Würde auf jeden Fall meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben. Trotzdem hat mir das Lesen wirklich viel Spaß bereitet und ich fand es auch keineswegs langweilig.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das weitere Buch, welches im August erscheint. Dann soll es für unsere Protagonisten auf einen Roadtrip gehen. Außerdem hoffe ich, dass die Serie in Staffel 4 wieder besser wird. Aber das hat ja nichts mit dem Buch zu tun.

Fazit:

Das Buch sollte man, wie ich finde, lesen bevor man anfängt die Serie zu schauen, denn sonst mag das Buch nicht allzu spannend sein. Trotzdem fand ich es interessant noch ein paar Hintergründe kennenzulernen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Daydream Lover 02

Daydream Lover 02

Zuerst haben mich die Cover etwas abgeschreckt, ich lese nämlich lieber im Shojo Bereich und diese hier sahen mir nach Josei/Erotik aus. Jedoch habe ich auf Instagram ein paar Innenseiten gesehen und war gleich vom Zeichenstil angetan. Es ist so klar und echt hübsch, sodass ich unbedingt reinlesen wollte.

In Band 2 taucht dann plötzlich eine Rivalin für unsere Protagonistin auf! Oder ist sie wirklich Konkurrenz? (Ein Highlight dieses Bandes für mich :D)

Jun und Akihito kommen sich auch ein wenig näher. Die kleine Shoppingtour der Beiden war echt unterhaltsam, genauso wie die Tagträume von Jun, die immer mehr dazu neigen sich mit der Realität zu mischen. Zwischendurch war ich mir beim Lesen auch nicht mehr so sicher was jetzt wirklich passiert ist. Beim Ende hätte ich am Liebsten schon den dritten Band dagehabt um weiterlesen zu können.

Fazit:

Eine Reihe von der ich anderes erwartet habe, aber dann positiv überrascht wurde.