Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Spannend & sehr gefühlvoll

KGI - Tödliche Rache

Sam Kelly ist mit seinen Brüdern auf der Jagd nach dem gefährlichen Waffenhändler Alex Mouton. Auf dieser Mission lernt er die Kellnerin Sophie kennen und verliert sich in dieser Affäre. Trotzdem verlässt er sie nach Beendigung des Auftrags.
Doch Sophie hat viele Geheimnisse und befindet sich nach Sams Weggang auf der Flucht. Schließlich kann sie sich schwanger und angeschossen nach 5 Monaten zu Sam retten, doch der ist natürlich erstmal sehr misstrauisch…
Auch von diesem zweiten Band der KGI Serie war ich begeistert. Jetzt dürfte die Serie hoffentlich auch die überzeugen, die sich beim 1. Band etwas mehr Action gewünscht haben, denn davon gibt es diesmal wesentlich mehr!
Sophie und Sam haben eine schwierige Ausgangsbasis, denn beide waren nicht ehrlich zum jeweils anderen und vor allem Sophies Vergangenheit und Herkunft bieten einige brisante Details.
Schön fand ich Sophies Willen zu kämpfen und alles für ihr Baby und dessen Sicherheit zu tun. Auch ihre Gefühle für Sam gehen sehr tief, doch sie muss gegen viele Vorurteile kämpfen. Es fällt ihr vor allem am Anfang schwer, Sam die ganze Wahrheit anzuvertrauen, da Sam es ihr auch nicht einfach macht.

Auch Sams Familie ist wieder mit von der Partie und seine Brüder unterstützen sie tatkräftig bei dem Schutz von Sophie und der Suche nach den Handlangern der Anschläge.

Fazit: Sehr spannend & sehr gefühlvoll.

Traumhaft & fantasiereich

Daughter of Smoke and Bone

Karou ist eine junge Kunststudentin in Prag mit blauen Haaren und vielen Tatoos. Karou, das ist der Name für Hoffnung, den ihr ihr Ziehvater Brimstone gegeben hat.

Karou lebt in zwei Welten, denn ihre ...

Karou lebt in zwei Welten, denn ihre besten Freunde und Brimstone sind keine normalen Menschen sondern eine Mischung aus Mensch und Tier, Harpyen. Sie leben und arbeiten in einer magischen Welt, die nur durch bestimmte Türen erreicht werden kann. Brimstone ist ein Wunschhändler. Kleine Perlen können je nach Wert für größere oder kleinere Wünsche verwendet werden.

Doch die Harpyen sind schon seit Jahrhunderten im Krieg gegen die Seraphim, die Engel, und diese schlagen brutal zu und zerstören alle Türen in die geheime Welt. Plötzlich ist Karou ganz auf sich selbst gestellt und wird zudem noch von einem Engel, ihrem Feind, verfolgt.Akiva weiß selbst nicht, was ihn vorwärts treibt und warum er Karou verfolgt. Sie erweckt seine Gefühle zu neuem Leben und lässt in ihm den Wunsch nach Frieden zwischen den beiden Rassen aufflammen. Doch erst als sich Aktiva gegen seine eigenen Geschwister stellt und er dabei Karous „Wunschknochen“, den Brimstone ihr vermacht hat, entdeckt, begreift er, die ganze Tragweite seine bisherigen Handels und seiner Vergangenheit.
Das Buch endet mit einem großen „Knall“, da Karou am Ende endlich erfährt, wer sie wirklich ist. Die Geschichte ist jedoch nicht abgeschlossen, denn Karous Ziel, zu „ihrer Familie“, den anderen Harpyen zu gelangen, ist noch nicht erreicht.
Es ist sehr schwierig die Geschichte zu erzählen ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Am Anfang fand ich die Geschichte etwas langweilig und es fiel mir schwer, mich als Leser in Karous Alltag zurechtzufinden. Doch sobald die Autorin dem Leser etwas mehr über Karous magische Seite und Umgebung enthüllt, ist man mehr und mehr fasziniert von dieser wirklich einzigartigen Welt, die hier erschaffen wurde. Harpyen, die halb Mensch, halb Tiere sind z.B. die liebenswerte Issa mit ihrem halben Schlagenkörper, die sich alle um Karou kümmern und Zähne, die gesammelt werden, um Wünsche wahr zu machen, lassen einzigartige Bilder im Kopf des Lesers entstehen. Erst im zweiten Teil des Buches nimmt Akiva, der Seraphim, mehr Platz ein und wir lernen ihn langsam kennen. Am meisten hat mich die Szene berührt, in der er erkennt, wer Karou wirlich ist. Diese Geschichte wird im letzten Teil des Buchs erzählt und diese tragische und zum Träume anregende Liebesgeschichte dürfte keinen kalt lassen.
Ich fiebere sehr dem 2. Teil entgegen, der allerdings auf Englisch erst im September/Oktober 2012 erscheint.

Fazit: Traumhaft, fantasyreich, tragisch schön
5/5 Punkten

Finding Sky Die Macht der Seelen

Sky hat eine schwere Kindheit hinter sich und kann sich kaum daran erinnern. Mit 10 wurde sie adoptiert und zieht mit ihrer Familie von England nach Amerika. Dort lernt sie Zed Benedict kennen, den Bad boy der Schule.
Was wie ein normaler YA-Roman beginnt, entpuppt sich bald als spannende übernatürliche Liebesgeschichte. Denn Zed und seine Familie sind Savants mit übernatürlichen Fähigkeiten. Zed stellt fest, dass Sky sein Seelenspiegel ist, die eine Partnerin, die für ihn bestimmt ist. Doch Sky kann das alles nicht glauben und obwohl sie sich langsam in Zed verliebt, kann sie ihre Savantkräfte nicht zulassen und sich Zed ganz öffnen.
Die Autorin hat mit Sky eine sehr unsichere, von der Vergangenheit traumatisierte Hauptperson geschaffen, die versucht sich in einer neuen Umgebung und Schule zurecht zu finden und dann plötzlich mit übernatürlichen Kräften konfrontiert wird. Dabei ist Zed wirklich süß und versucht ihr beizustehen, wo es nur geht.
Die Inhaltsangabe hört sich vielleicht ähnlich an wie viele YA-Romane, doch ich muss sagen, die Geschichte war auf ihre Art für mich einzigartig, weil eben auch Sky vollkommen einzigartig war.
Am Ende wird es für die Leser auch noch einmal richtig spannend und Sky gerät wegen ihrer Liebe zu Zed in höchste Gefahr. Durch die Entführung wird sie erneut traumatisiert und es ist erst mal nicht klar, ob sie ihren Weg zurück zu Zed findet.
Ich fand das Buch wirklich gut und habe es innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Eine schöne Liebesgeschichte, übernatürliche Kräfte, Bösewichte und eine sympathische einzigartige Heldin, was will man mehr

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, übernatürliche Kräfte, Bösewichte und eine sympathische einzigartige Heldin, was will man mehr ? 5/5 Punkten

Veröffentlicht am 01.03.2019

Großartig!

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas groß geworden und hat sich als Taschendiebin einen Ruf erarbeitet. Nun steht sie in den Diensten der Königin von Venda und soll einen Verräter fassen.
Jase hat gerade seinen ...

Jase hat gerade seinen Vater verloren und ist nun der Anführer einer eingeschworenen Gemeinschaft. Die fremden Soldatinnen der Köngin von Venda kann er so gar nicht in seiner Stadt gebrauchen. Während das erste Zusammentreffen zwischen Kazi und Jase recht explosiv abläuft, kommen sie sich unfreiwillig näher, als sie in eine brenzlige Situation geraten…

Kazi ist eine Rahtan, eine Elitekämpferin der Königin. Diese hat sie von der Straße geholt als Kazi noch ein junges Waisenmädchen war. Damals lebte Kazi schon jahrelang auf der Straße und war eine geschickte Diebin. Als Kind war sie widerspenstig, nun gehört ihre Loyalität ihrer Königin und ihren Kameraden.

Ihr neuester Auftrag führt sie und ihre 4 Mitkämpfer auf das Gebiet der Ballengers. Diese riesige Familie bestimmt über die Geschicke von Höllenloch. Hier vermutet Kazi einen Verräter, der für viele Kriegsverbrechen verantwortlich ist.

Jase ist erst seit Kurzem der neue Anführer in Höllenloch. Sein Vater ist gerade überraschend gestorben und einige Herausforder kreisen schon in der Stadt, um Jase evtl. zu entmachten. Doch der Familienclan steht eng zusammen und demonstriert nach außen Einigkeit und Geschlossenheit. Ich fand Jase anfangs etwas arrogant, doch wenn man ihn näher kennen lernt, merkt man, wie sehr ihm Familie und die Bewohner der Stadt am Herzen liegen.

Kazi und Jase sind erstmal wie Feuer und Wasser doch eine unerwartete Wendung sorgt dafür, dass sie viel Zeit miteinander verbringen müssen und sich besser kennen lernen. Doch viele Geheimnisse stehen weiterhin zwischen den beiden. Ich fand beide einfach großartig. Die Autorin schafft ein schönes Spannungsfeld zwischen Nähe und Vorsicht, denn beiden ist klar, dass sie auf verschiedenen Seiten stehen.

Kazis und Jases Geschichte ist wahnsinnig spannend und voller Wendungen. Beide sind wahnsinnig loyal und verstricken sich in ein Netz aus Lügen und Verpflichtungen. Dennoch bleiben ihre zarten Gefühle füreinander bestehen und letztlich müssen beide eine Entscheidung treffen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Wunderschön

All In - Tausend Augenblicke

„Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.“

Die Geschichte von Kacey und Jonah beginnt eher zufällig. Kacey befindet sich an einem Scheideweg: Ihre Band Rapid Confession steht kurz vor dem großen Durchbruch. Eine große Tournee soll das letzte I-Tüpfelchen sein. Und das Rockstarleben voller Konzerte und Parties fordert seinen Tribut und Kacey steht kurz davor komplett abzustürzen. Dazu kommt das schlechte Verhältnis zu ihren Eltern, die sie vor die Tür gesetzt haben.

Jonah hat eine schwere Krankheitsgeschichte hinter sich. Er hat viele Jahre im Krankenhaus verbringen müssen. Nun arbeitet er mit großer Leidenschaft an einer bemerkenswerten Glasinstallation und jobbt nebenbei als Limousinenfahrer, um etwas Geld zu verdienen. So treffen sich die beiden dann auch, denn Jonah ist als Fahrer der Band Rapid Confession eingestellt als Kacey sturzbetrunken seine Hilfe benötigt.

Die Geschichte ist in mehrere Teile unterteilt. Erst einmal das Kennenlernen der beiden, dann Momente voller Glück, in denen die beiden sich näher kommen, sich besser kennen lernen und zueinander finden. Das hat Emma Scott wunderschön erzählt. Sowohl Kacey als auch Jonah waren absolut lebendig dargestellt. Auch Theo, Jonahs Bruder, war in seiner Grummeligkeit und Sorge um Jonah sehr greifbar.

Der letzte Part der Geschichte ist sehr authentisch, aber auch wahnsinnig herzzereißend. Die Autorin hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt und ich fühlte mich innerlich zerrissen zwischen Freude und Trauer.

Jonahs und Kaceys Geschichte hat mich tief berührt. Momente voller Glück, Momente voller gestohlener Augenblicke, Momente voller Trauer…Tausend Augenblicke hat mir das Herz aus der Brust gerissen, hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Einfach großartig!