Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2019

Nicht schlecht, aber nicht so packend wie Band 1.

Dirty Little Secrets – Begehrt

Darius
Ich will eine Waffe. Eine geladene stählerne Waffe, um die ich meine Finger legen und abdrücken kann; mit der man einen Mann binnen eines Wimpernschlags töten kann.
Ich überlege, wo ich diese Waffe ...

Darius
Ich überlege, wo ich diese Waffe herbekomme, während ich der einzigen Frau ins Gesicht sehe, die ich jemals geliebt habe. In Taylor Eriksens grün und blau geschlagenes Gesicht.

eBook
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
234 Seiten
Übersetzung: Nina Hunter
2019
ISBN: 978-3-7325-6213-8

Cover
Der Typ wirkt nachdenklicher als der vom ersten Cover, aber dennoch ist es immer noch genauso heiß. ^^

Inhalt
Self-made Milliardär Darius Benett kann jede Frau haben, die er will. Und doch kommt er nicht über Taylor Eriksen hinweg – die Einzige, die er jemals geliebt hat. Als Taylor nach fünf Jahren plötzlich vor ihm steht und seine Hilfe braucht, nimmt er sich vor, diesmal alles besser zu machen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, und während ihre Gefühle füreinander immer stärker werden, wird Taylor klar: Wenn ihre Liebe wirklich eine zweite Chance bekommen soll, muss Darius sich seinen dunkelsten Geheimnissen stellen…

Autorin
USA-Today-Bestsellerautorin Stacey Kennedy hat schon mehr als dreißig Liebesromane geschrieben. In ihren Büchern geht es um Menschen wie du und ich, die auf der Suche nach Leidenschaft und der großen Liebe sind. Wenn sie mit ihren heißen Geschichten nicht gerade Buchseiten oder einen eReader in Flammen aufgehen lässt, lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Ontario, USA. Sie glaubt fest daran, dass Wein, Schokolade und sündhaft erotische Bücher alle Probleme des Lebens heilen können.

Meinung
Ich habe den ersten Band nahezu verschlungen und bin daher mehr als bereit für eine weitere Dosis! XD
Bereits im ersten Band wird die Beziehung von Darius und Taylor andeutet. Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, die keinen von beiden kalt gelassen hat. Es scheint sogar, als würden die Gefühle von damals immer noch in ihnen wüten und sogar noch intensiver geworden zu sein. Doch sind die beiden bereit für eine zweite Chance für ihre Liebe?
Darius kennt man bereits aus dem ersten Band, falls der vorher gelesen wurde. ;) Er ist einer der besten Freunde von Micah Holt, dem Immobilienmogul, und Allie Parkers großer Halbbruder, der ihr Leben gerettet hat. Mehr zu seiner Vergangenheit mit Allie wird in diesem Band erzählt und zeigt, welcher Mensch er in Wahrheit ist. Darius ist jetzt ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und hat sich seinen Erfolg und sein Vermögen selbst erarbeitet. Dass er dabei keine Mittel gescheut hat, hat ihm seine einzig wahre Liebe gekostet. Er wollte Taylor ersparen, in so einer skrupellosen Welt an seiner Seite zu wachsen. Tja, nur hat er dabei völlig außen vor gelassen, wie sie dazu stand. Im Nachhinein merkt er, dass er damals einen Fehler begangen hat, doch kann sie ihm verzeihen?
Taylor ist Allies beste Freundin und scheint kein Glück in der Liebe zu haben. Erst ihr letzte Freund hat sie betrogen und grün und blau geschlagen. Hilfesuchend wendet sie sich dabei an Allie, ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Darius trifft. Darius, den sie das letzte Mal vor fünf Jahren gesehen hat und ihr Herz auf brutalste Weise gebrochen hat. Darius, für den sie aber immer noch Gefühle hegt, aber der diese anscheinend nicht erwidert. Doch seltsamerweise hilft er ihr und dabei knistert es gewaltig zwischen ihnen. Wird sie ihm eine zweite Chance geben? Denn er hütet ein Geheimnis, das womöglich ihre frische Beziehung wieder entzweien lassen könnte…
Wieder ein pures Lesevergnügen, auch wenn mich die Protagonisten dieses Mal nicht ganz so mitreißen konnten, wie beim ersten Band. Auch die Geschichte fand ich etwas schwächer. Sie war nicht schlecht, aber nichts Weltbewegendes. Dennoch kann ich die Reihe empfehlen, die man auch am besten von Beginn an lesen sollte. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, warte ich schon gespannt darauf. ;)

Veröffentlicht am 07.03.2019

Hm, nicht schlecht.

Dark Obsession - Need me

„Bitte. Ich zahle jeden Preis. Ich…Ich will nicht sterben.“ Julianna Patrice McNall-Smith ballte die Hände zu Fäusten, als Devlin Shade sie in sein Büro bei VJS Protection, Inc. führte.
Die Firma war eine ...

Die Firma war eine Topadresse und als sehr diskret bekannt. Hatte man ein Problem, war VJS die Lösung. Hier bekam man Personenschutz. Einen umfassenden Bodyguard-Service rund um die Uhr, sieben Tage die Woche – und angesichts der Tatsache, dass sich ihr Leben langsam, aber sicher in die Hölle auf Erden verwandelte, brauchte Julianna genau das.

160 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Band 3
Dark Obsession-Reihe
Übersetzung: Maximilian Boßeler
ISBN: 978-3-7325-5540-6

Oh là là – heiß!

Inhalt
Er ist ihre letzte Hoffnung…
Julianna Smith ist eine Mörderin – da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.
Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen – koste es, was es wolle – und die Wahrheit über sie herausfinden.
Julianna weiß, dass sie sich nicht auf Dev einlassen darf, doch sie kann seiner rätselhaften Anziehung kaum widerstehen. Je näher sie ihm kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass er ihre Geheimnisse ergründen will. Doch die dürfen niemals an Licht kommen…

Autorin
New-York-Times-Bestsellerautorin Cynthia Eden schreibt düstere Romantic Suspense und sexy Paranormal-Romance-Romane. Sie hat Soziologie und Kommunikationswissenschaften studiert. Eden gehörte bereits dreimal zu den Finalisten des RITA Award – sowohl in der Kategorie Romantic Suspense als auch Paranormal Romance. Seit 2005 ist sie Vollzeitautorin und hat bislang über 70 Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht.

Meinung
Ich hatte bereits zuvor ein Buch von der Autorin gelesen, das zufällig sogar aus dieser Reihe stammte. Ist mir vorher gar nicht bewusst gewesen. Aber das Werk hatte mir leider gar nicht gefallen, daher bin ich sehr gespannt, wie es mir mit diesem Werk ergehen wird. Hoffentlich wird es besser.
Juliannas Leben hat sich um 180 Grad gewendet: Sie wird verdächtigt, die Mörderin ihres Ehemannes zu sein. Die Presse und die Polizei sind sich sogar zu 100 % sicher, dass nur sie als Mörderin in Frage kommt. Niemand glaubt an ihre Unschuld, das Bild, das die Presse von ihr gezeichnet hat, ist klar und die Beweislage erdrückend. Ihre letzte Rettung scheint der Bodyguard Devlin zu sein, zu dem sie sich schon beim ersten Treffen hingezogen fühlt. Doch auch dieser ist skeptisch, willigt aber ein und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei will er auch all ihre Geheimnisse ausgraben, dass sie aber zu verhindern versucht. Mal sehen, ob das klappt. ;)
Es knistert gewaltig zwischen ihnen, aber solange ihre Unschuld nicht eindeutig bewiesen wurde, kann er sich nicht auf sie einlassen, obwohl ihm das mehr als schwerfällt.
Doch da ist noch der große Unbekannte, der Anschläge auf sie verübt und ihm zeigen, in welcher Gefahr sie sich befindet. Vielleicht ist doch etwas an ihren Beteuerungen wahr? Das gilt es herauszufinden.
Es ist an einigen Stellen wirklich spannend, an anderen wiederum eher nicht so. Es war auf jeden Fall besser als das andere Werk, das ich von ihr gelesen hatte, aber dennoch nicht annähernd so fesselnd, wie ich es vom Klappentext her erwartet hatte. Ich weiß nicht so recht, was ich von der Autorin halten soll. Hm, vielleicht sollte ich noch ein weiteres Werk von ihr lesen und darauf meine Meinung begründen. Dieses hier ist jedenfalls nicht schlecht.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Durchaus lesenswert, auch wenn es nicht so mitreißend wie seine Vorgänger ist.

Geliebtes Gansett Island – Kevin & Chelsea

Das Treffen war von Mac einberufen worden. Ohne die geringste Ahnung, was sein Bruder nun wieder im Schilde führte, machte sich Kevin McCarthy auf den Weg zu dem halb verfallenen Gebäudekomplex am anderen Ende des Ortes. Er würde es schon früh genug erfahren. Mac war bekannt für seine großen Pläne und seine noch größere Persönlichkeit, daher sein Spitzname „Big Mac“.

Pdf-Dokument
189 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Kevin & Chelsea
Übersetzung: Freya Gehrke
ISBN: 978-2-919-80562-4
Band 18

Inhalt
Ein Jahr nach dem abrupten Ende seiner Ehe genießt Dr. Kevin McCarthy sein neues Leben auf Gansett Island in vollen Zügen. Alles ist perfekt: Er arbeitet in seiner eigenen kleinen Praxis und führt eine wunderbare Beziehung mit der sexy Barkeeperin Chelsea Rose.
Was mit einem One-Night-Stand begonnen hat, ist für Kevin und Chelsea längst viel mehr geworden. Auch der Altersunterschied von sechzehn Jahren hat nie eine Rolle gespielt. Doch nun müssen sie erkennen, dass ihre Pläne für die Zukunft in unterschiedliche Richtungen gehen…
Werden sie es schaffen, einen Kompromiss zu finden, oder bleibt ihnen nichts anderes übrig, als getrennte Wege zu gehen?

Autorin
Marie Force ist Autorin von zahlreichen zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Neben der erfolgreichen „Gansett Island“-Reihe ist in deutscher Sprache bisher die Erotikserie „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Meinung
Juhu, es gibt endlich wieder Nachschub von dieser grandiosen Reihe! Ich habe mich völlig in diese Reihe verliebt und freue mich daher immer auf neuen Lesestoff rund um die McCarthys. ;)
Ich muss zwar immer noch ehrlich gestehen, dass ich mit der Masse an Personen immer noch leicht überfordert bin, aber so langsam habe ich den Dreh raus. ^^ Es wird nur besser, da die Personen in den Romanen eigentlich meist schon eingeführt wurden und somit nicht völlig neu sind.
Kevin gehört sozusagen zu der ersten Generation der McCarthys und ist der Bruder von Big Mac. Er hat sich augenblicklich in die Insel verliebt und ist geblieben. Seine Ehe nahm plötzlich ein abruptes Ende, weshalb er seine Wunden auf der wunderschönen Insel hegen und dabei ein neues Leben beginnen kann. Das freut wiederum seine beiden Brüder, denn nun sind wieder alle drei an einem Ort. Kevin hat bereits zwei erwachsene Söhne, die anscheinend auch dem Inselzauber verfallen sind. ^^
Als er auf die junge Chelsea trifft, verspürt er zum ersten Mal wahre Liebe. Da wird der große Altersunterschied zur Nebensache. Die beiden sind einander völlig verfallen, bis ihre rosarote Idylle durch die unterschiedlichen Zukunftspläne durcheinander gebracht wird. Wie werden sich die beiden entscheiden?
Nebenbei herrscht ein gewaltiger Babyboom auf der Insel, der an Chelsea nicht spurlos vorbeigeht.
Es war wieder eine angenehme Lektüre, die mich aber nicht ganz so mitreißen konnte, wie ihre Vorgänger. Dennoch habe ich es genossen, mehr über die Inselbewohner zu erfahren. ;)

Veröffentlicht am 22.12.2018

Ganz ok, aber ich glaube, man muss die Reihe gelesen haben, um alles besser verstehen zu können...

Verborgene Magie

Manchmal hat man es als Kind wirklich nicht leicht. Die Erwachsenen sollten uns versorgen und beschützen, aber dafür erwarten sie, dass wir die Welt aus ihrer Sicht wahrnehmen und nicht aus unserer eigenen. Sie ermutigen uns zu einer Meinung, und wenn wir sie kundtun, hören sie es sich zwar an, aber sie hören nicht auf uns. Und wenn sie uns vor eine Entscheidung stellen, geben sie uns immer eine Auswahl handverlesener Optionen, die sie bereits gefiltert haben. Egal, wofür wir uns entscheiden, die Hauptwahl ist bereits getroffen, und wir waren nicht mit einbezogen.

162 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Bernhard Kempen
ISBN: 978-3-7363-0902-9

Cover
Es ist wunderschön. Es wirkt so verträumt und passt irgendwie zum Titel.

Inhalt
Die magische Anthologie bietet fünf bisher unveröffentlichte Geschichten zur Stadt-der-Finsternis-Reihe von Ilona Andrews.

Magische Prüfungen
Kate Daniels beauftragt Julie, ihre Schutzbefohlene, eine vermisste Schülerin zu finden, die sich irgendwo auf dem Schulgelände versteckt halten soll…

Ein fragwürdiger Klient
Der Auftakt zur Stadt-der-Finsternis-Reihe erzählt von dem ersten Treffen zwischen Kate Daniels und dem zwielichtigen Saiman.

Die Vergeltungsklausel
Die magischen Versicherungsvertreter Adam und Siroun haben den Auftrag, die Vergeltungsklausel einer Klientin zu vollstrecken: Die Person zu töten, die für den Tod ihrer Klientin verantwortlich ist…

Von Schweinen und Rosen
Nie hätte Alena Kornov gedacht, dass sie je auf ein Date mit Chad Thurman gehen muss. Auf Drängen ihrer Familie, hat sie jedoch keine andere Wahl, als der Verabredung zuzustimmen.

Grace und die kleinen Zaubereien
Als Grace den Anführer des Dreoch Clans trifft, findet sie sich plötzlich mitten in einem Krieg der magischen Klans wieder…

Autorin
Ilona Andrews ist das Pseudonym des Autorenehepaars Ilona und Andrew Gordon.
Während Ilona in Russland geboren wurde und in den USA Biochemie studiert hat, besitzt Andrew einen Abschluss in Geschichte. Mit ihren Urban-Fantasy-Serien Stadt der Finsternis und Land der Schatten gelingt ihnen regelmäßig der Einstieg in die New-York-Times-Bestsellerliste.

Meinung
Ich kenne die Reihe leider gar nicht bzw. von ihr habe ich bereits gehört und auch von dem Autorenehepaar, aber gelesen habe ich bisher noch nichts von ihnen. Deshalb bin ich doch sehr gespannt, was mich erwarten wird und ob ich es überhaupt verstehe. Das ist meine größte Sorge.
In der ersten Geschichte ist die Schutzbefohlene von Kate Daniels, von der ich annehme, dass sie die eigentliche Protagonistin der ganzen Reihe ist, Julie, die Protagonistin und soll zur Schule gehen. Sie nimmt das natürlich gar nicht gut auf, aber unter diesem Deckmantel soll sie eigentlich eine Mitschülerin finden, die sich plötzlich versteckt hat.
Die zweite Geschichte ist sozusagen die allererste Geschichte über Kate Daniels und geschieht anscheinend noch vor den Ereignissen des ersten Bandes. Sie soll für die Gilde einen speziellen Auftrag erledigen, der ihr viel Geld einbringen soll, das sie dringend benötigt.
Die dritte Geschichte scheint auf den ersten Blick nichts mit Kate Daniels zu tun zu haben. Siroun finde ich als Figur sehr interessant und würde gerne noch mehr über sie erfahren, weshalb das Ende für mich eher unbefriedigend ist, denn man erfährt kaum etwas über die beiden Figuren…
Die vierte Geschichte fand ich viel zu kurz und hätte gerne noch mehr zu lesen gehabt. Alena will den Mann eigentlich nicht, der aber gut für ihre familiären Pflichten ist. Dennoch trifft sie sich mit ihm, weil es ihre Familie so möchte. Tja, wer erfahren direkt, weshalb sie sich geweigert hat, sich mit dem Typen zu treffen…
Die fünfte und letzte Geschichte scheint wieder nicht ganz zu diesem Universum zu gehören. Naja, ich behaupte das, aber letztlich habe ich keine Ahnung, weil ich eben noch nie etwas hiervon gelesen habe. Es geht um Grace und Nassar, dem sie aufgrund einer ewigen Blutfehde dienen muss. Das geht ihr natürlich total gegen den Strich, aber sie findet Gefallen an ihm und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Ich muss gestehen, dass mich die einzelnen Geschichten nicht ganz so gut angesprochen haben bzw. die interessanten als viel zu kurz empfand und kaum informativ. Der Schreibstil ist ganz in Ordnung. Ich werde hiernach auf jeden Fall mal in die Reihe hineinlesen, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ich dadurch mehr verstehen werde.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.12.2018

Interessante Reise ins Reich der Pinguine.

Unverfrorene Freunde

Sie schließen fast senkrecht aus dem Wasser. Es knallt und klatscht, es spritzt und zischt. Pinguinen beim Landen zuzugucken, ist unterhaltsamer als jedes Fernsehprogramm. Jede Welle spuckt neue Vögel auf die Eiskante.

Ullstein Buchverlage
212 Seiten
ISBN: 978-3-8437-1865-3

Es ist so süß! Ich liebe Pinguine! :3

Inhalt
Seit fast dreißig Jahren erforscht Klemens Pütz das Leben von Pinguinen. Dafür reist er jedes Jahr für mehrere Monate in die Antarktis und in andere Regionen, in denen die Tiere leben. Nun gewährt er erstmals umfassend Einblick in den Alltag dieser faszinierenden Vögel und erklärt, was wir tun müssen, um sie zu schützen.
Pinguine gelten als lustig und süß. Dass wir uns mit ihnen identifizieren, liegt nicht nur an ihrem aufrechten Gang. Sie sind hochindividuelle Wesen, aber kaum jemals alleine anzutreffen. Wer weiß schon, dass sie ein modernes Familienleben führen und Pinguinväter ein halbes Jahr Elternzeit nehmen? Oder dass kinderlose Pinguine Küken adoptieren? Doch Pinguine sind nicht nur beliebt, sie sind auch großen Gefahren ausgesetzt. Klimaerwärmung, Ölverschmutzungen und Überfischung der Ozeane wirken sich unmittelbar auf ihr Leben aus. Klemens Pütz erklärt, was patagonischer Tintenfisch auf deutschen Tellern mit der Abnahme der Felsenpinguine auf den Falklandinseln zu tun hat und warum Pinguine eine Schlüsselrolle im Ökosystem einnehmen. Ein engagiertes Buch über eine faszinierende Vogelfamilie, die uns am Herzen liegt.

Autoren
Klemens Pütz, geboren 1960, ist promovierter Meeresbiologe und erforscht seit rund dreißig Jahren das Leben der Pinguine. Seit 2004 erwarb der von ihm mitgegründete Anarctic Research Trust auf den Falklands mehrere, kleine, unberührte Inseln, um dort den Lebensraum für die tierischen Bewohner der Antarktis und der Subantarktis zu erhalten.
Dunja Batarilo ist freie Journalistin und Autorin. Sie schreibt Reportagen und Portraits u.a. für DIE ZEIT, brandeins, taz und DER SPIEGEL. Ihr Buch „Die Brückenbauerin“ erschien 2014.

Meinung
Pinguine sind schon von klein auf immer meine absoluten Lieblingstiere gewesen, weshalb ich immer jede Dokumentation über sie gesehen habe. Ich liebe diese Tiere einfach so sehr und habe mich daher sehr auf dieses Buch gefreut! :D
Dieses Forscherhandbuch gibt viele interessante Fakten und Informationen über Pinguine preis. Es ist verständlich und an einigen Stellen auch recht unterhaltsam geschrieben worden. Die eckigen Kästchen geben noch mehr Informationen über bestimmte Stichpunkte.
Vieles wusste ich aus meinen zahlreichen Dokumentationen, aber es gab auch einige neue Informationen.
Wir Menschen sollten uns dem Schutz aller Tiere verschreiben und dieses Buch gibt wichtige Fakten zu dem Schutz von Pinguinen.
Wer diese Tiere nicht schon liebt, wird sein Herz hiermit verlieren. Vor allem die Fotos am Ende sind so authentisch und vermitteln einen guten Eindruck in das Leben eines Forschers.