Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Durchwachsen

Der verflixte siebte Biss

Caitlyn, die Schwester von Shanna, ist erst mal geschockt, als sie erfährt, dass ihre Schwester verheiratet ist und Kinder hat. Als sie zur Geburtstagsfeier des Kleinen eingeladen wird, fährt sie sofort hin. Als Shanna ihr dann noch alles über die Welt der Vampire erzählt, ist Caitlyn zum 2. Mal geschockt. Auf der Feier sieht sie auch zum ersten Mal den Werpanther Carlos und fühlt sofort eine besondere Verbindung zu ihm.
Daraufhin schlägt sie das Jobangebot ihres Vaters, für das Stake-out Team und damit das CIA zu arbeiten, aus und entschließt sich, lieber bei Angus und Emma anzufangen zu arbeiten. Wie praktisch, dass Carlos ihr Ausbilder ist und wie blöd, dass die Werpanther fast ausgestorben sind und Carlos daher unbedingt eine Werpantherin finden und zur Frau nehmen muss…

Dieses Buch lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die erste Hälfte des Romans, in der sich Caitlyn und Carlos näher kommen und Caitlyn die Wahrheit über die Vampire erfährt, fand ich lustig geschrieben. Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und ich fühlte mich gut unterhalten. Zum Schreien komisch waren Caitlyns Schießkünste, denn wenn sie mal trifft, dann immer zielgenau zwischen die Beine ?

Im 2. Teil des Buches begleitet Caitlyn Carlos auf seiner Reise, denn dieser möchte weitere Werpanther ausfindig machen. Hier kommen auch einige Schwierigkeiten und Bösewichte ins Spiel, wobei mich dieser Part nicht wirklich überzeugen konnte. Er wirkte etwas aufgesetzt, so nach dem Motto, „wir brauchen ein bisschen Spannung, also gibt`s da diesen Bösen…“ Etwas abstrus und nicht wirklich passend fand ich auch die Begründung, warum diese Carlos unbedingt gefangen nehmen wollten. Das war alles doch etwas bei den Haaren herbeigezogen.

Fazit: Die 2. Hälfte des Buches hat mir nicht mehr sonderlich gefallen, daher gibt`s von mir für die erste Hälfte des Buches 4 Sterne und für die zweite Hälfte 3 Sterne

Tragische Lovestory

Ewiglich die Sehnsucht

Ewiglich die Sehnsucht hat mich auf jeden Fall schon mal durch seine interessante Erzählweise in seinen Bann gezogen. So wechselt die Perspektive immer wieder zwischen „Nach der Nährung“, nach der Nikki völlig verändert wieder zurückkehrt und „Vor der Nährung“, als Nikki noch glücklich mit Jack zusammen war, aber auch den Unfalltod ihrer Mutter verarbeiten muss.
Denn Cole, ein Unsterblicher („Ewiglicher“) ernährt sich von Gefühlen und Nikki ist freiwillig mit ihm gegangen. In Ewiglich die Sehnsucht erzählt Brodi Ashton wie es dazu kommen konnte, dass Nikki so verzweifelt war, dass sie sich auf diesen Schritt eingelassen hat und nichts mehr fühlen wollte. Man erlebt als Leser in Rückblenden ihre glücklichen Momente mit Jack, ihrer großen Liebe. Er ist auch derjenige, an dem sie sich während der Nährung gedanklich festgehalten hat.
Doch die Uhr tickt auch nach der Nährung, denn ein halbes Jahr nach der Nährung, muss Nikki ihr altes Leben für immer hinter sich lassen.

Auch wenn es mal wieder nach einer Dreiecksgeschichte aussieht, ist es für mich keine, denn Nikki liebt ganz klar Jack und umgekehrt. Cole handelt nur aus egoistischen Gründen, sowohl vor als auch nach der Nährung, als er Nikki überreden will, schon früher mit ihm in Ewigseits zurückzukehren und für immer bei ihm zu bleiben.
Dennoch ist die Geschichte von viel Traurigkeit und Leid geprägt; die „glücklichen“ Momente mit Jack erlebt man nur in kürzeren Rückblenden. Das Ende ist nicht wirklich ein Happy End, doch der zweite Teil der Triologie ist schon erschienen. Und obwohl mir der erste Teil gut gefallen hat, werde ich den zweiten Teil wohl nicht mehr lesen, denn mir fehlten doch etwas die glücklichen Momente und die „Leichtigkeit“ in der Liebesgeschichte.

Die Hörbuch-Sprecherin hat das Hörbuch angenehm gelesen. Generell habe ich eine gekürzte Version der Geschichte gehört, hatte jedoch nicht das Gefühl, dass ich wichtige Aspekte der Geschichte verpasst habe.
Fazit: Tragische Liebesgeschichte basierend auf der griechischen Mythologie, 3,5/5 Sternen.

Leider nicht ganz überzeugend

Cassia & Ky – Die Ankunft

Cassia und Ky haben sich beide der Erhebung angeschlossen, auch Xander gehört dem Widerstand an. Während Ky als Pilot aktiv ist, wurde Cassia wieder in die Hauptstadt geschickt, um dort als Sortiererin zu arbeiten.
Die Erhebung hat einen Plan: Eine Seuche soll die Gemeinschaft von innen aufmischen, um den Sturz herbeizuführen. Anfangs läuft alles wie geplant, doch dann verändert sich plötzlich der Virus, er mutiert und die verzweifelte Suche nach einem Heilmittel beginnt…

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cassia, Ky und Xander erzählt. Da alle drei an verschiedenen Orten im Einsatz sind, ist für viel Abwechslung gesorgt: Ky ist mit Indie als Hubschrauberpilot im Einsatz und kommuniziert nur über die Archivare und kleine unregelmäßige Briefe mit Cassia; Xander ist erst als Funktionär der Gesellschaft und später, als die Seuche ausbricht, als Arzt im Einsatz. Cassia ist als Sortiererin unterwegs, aber später auch für die Archivare aktiv. Auch sie entwickelt sich weiter und fängt an, eigene Werke neben den 100 erlaubten zu kreieren. Dieses Part fand ich ganz schön: Was für uns selbstverständlich ist, nämlich das Kreativsein, entdeckt Cassia erst wieder für sich!

Allerdings gab es auch viele Kritikpunkte. Der erste: Es fehlte der rote Faden. Vor allem am Anfang des Buches ist alles sehr durcheinander und die Handlungen um die drei Protagonisten scheinen eher willkürlich. Als sich die Handlung mehr um die Seuche dreht, wird etwas klarer, wo Ally Condie hin will, aber gegen Ende, wird dann alles wieder etwas wirr….Denn später tritt dann auch der Steuermann ins Geschehen ein. Auch sein Verhalten fand ich nicht so richtig nachvollziehbar, vor allem warum man den dreien plötzlich misstraut, nicht 100%tig hinter der Erhebung zu stehen.
Generell plätscherte das Geschehen teilweise so vor sich hin und obwohl viele Dinge geschehen, die man gut als Höhepunkte der Geschichte ausbauen hätte können, hat dies Ally Condie meiner Meinung nach versäumt.
Das Ende war in Ordnung, hat mich aber auch nicht richtig mitreißen können ?
Romantische Momente waren eher rar, auch weil die drei die meiste Zeit getrennt unterwegs waren.

Fazit: Der abschließende Teil der Cassia & Ky Reihe konnte mich leider nicht richtig mitreißen und überzeugen.

Lovestory schwächelt etwas

Gestohlenes Vertrauen

Hailey Roarke, die Ex-Frau von Rafe aus dem 1. Teil der Serie, versteht sich nicht wirklich gut mit ihrer Familie und möchte eigentlich auch mit der Firma Roarke Industries nichts zu tun haben. Doch dann stirbt ihr Vater und hinterlässt in seinem Testament merkwürdige Hinweise: Wer das Rätsel von bestimmten Kunstgegenständen lösen kann, der wird Leiter der Firma. Plötzlich scheint sich die ganze Familie gegen Hailey verschworen zu haben und dann gerät sie noch unter Mordverdacht als ihr Cousin stirbt.
Etwas unerwartete Hilfe bekommt sie von Polizist Shane Maxwell, der an ihre Unschuld glaubt und ihr hilft.
Dann entfaltet sich eine sehr spannende Story, in der Haily und Shane dem Rätsel ihres Vaters hinterherjagen und dabei mehrmals nur knapp mit dem Leben davonkommen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch Shane kann seine schmerzhafte Vergangenheit nicht hinter sich lassen und der Leser leidet sehr mit Hailey als Shane sie immer wieder zurückweist. Da möchte man ihm doch ein ums andere mal auf die Nase hauen ?

Für mich ist die Stärke der Story allerdings der Verschwörungsplot, den die Autorin hier sehr komplex gestrickt hat, um eine wirklich sehr verschwiegene und komplizierte Familie; die Liebesgeschichte schwächelt allerdings etwas, daher ein Stern Abzug.
Fazit: 3,5/5 Punkten

Vampir zu verschenken

Vampir zu verschenken

Der Bruder von Lucien, Armand Argeneau, steht unter Verdacht seine drei Frauen und seine Schwiegertochter Annie (Nicholas 1. Lebensgefährtin; seine Geschichte wird im Vorgängerband erzählt) ermordet zu haben. Alle Frauen kamen bei merkwürdigen „Unfällen“ ums Leben. Auch Armand hat seine Zweifel, konnte jedoch nie Beweise für einen Mord finden. Daher lebt er sehr zurückgezogen auf einer Farm.
Lucien schickt die Vollstreckerin Eshe unter einem Vorwand zu Armand, um die Vorfälle zu untersuchen. Auch Eshe hatte schon mal einen Lebensgefährten. Die beiden können sich gegenseitig nicht lesen, d.h. auch die beiden sind Lebensgefährten und können kaum die Finger voneinander lassen.
Trotzdem ermittelt Eshe weiter mit Hilfe von Bricker und weiteren Vampiren und kommt einigen Ungereimtheiten auf die Spur. Als Eshe und Armand wiederholt angegriffen und bedroht werden, spitzt sich die Lage zu.

Es ist inzwischen der 13. Teil der Argenau-Reihe und die Bücher bleiben für mich weiterhin gut und ich lese sie gerne. Dieser Teil konnte mich allerdings nicht 100%tig mitreißen; mir hat einfach der Humor gefehlt, den bringt Lynsay Sands normalerweise etwas besser in der Story unter. Auch mit Eshe wurde ich nicht richtig warm und konnte mich nicht so richtig in sie einfühlen. Schade fand ich auch, dass es so lange keine heiße Spur bzgl. des Täters gab und sich die ganze Suspense-Story doch recht lang ohne Ergebnisse hingezogen hat.

Fazit: Dreizehnter, etwas schwächerer Teil der Argeneau-Reihe, von mir gibts 3,5/5 Punkten.