Carolinchen

Veröffentlicht am 10.05.2019

manchmal sind "Dilogien" zu kurz!! :(

Everless 2. Zeit der Wahrheit

Inhalt
Weil Caro Sempera überzeugt hat, dass Jules die Königin ermordet hat, ist sie auf der Flucht. Sie weiß, dass sie Caro unbedingt besiegen muss, doch dafür muss sie mehr über ihre vergangenen Leben herausfinden.

Eigene Meinung
Sehnlichst habe ich diese Fortstzung erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Wie auch im ersten Band begleiten wir Jules Ember bei ihrer Flucht aus Sempera. Dabei merkt man wie sie an ihren Aufgaben wächst. Andere hätten schon längst die Chance zur Flucht ergriffen, doch Jules weiß, dass das den Tod vieler Menschen bedeuten würde und stellt sich ihrer ärgsten Feindin.

Wir erfahren richtig viel über die Geschichte der Schlange und der Füchsin. Dabei fand ich es unglaublich toll, wie Sara Holland Jules Erinnerungen in das Geschehen eingebaut hat.

Der letzte Band hat mich total überzeugt. Es ist durchweg spannend, offene Fragen werden beantwortet und es gibt einige unvorhergesehene Wendungen. Das Ende ist einfach perfekt und was so nicht undbedingt vorhersehbar.

Fazit
Ein toller Abschluss einer grandiosen Dilogie! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Pageturner!

Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet

Inhalt
Als Alice und Jake heiraten bekommen sie ein ungewöhnliches Geschenk. Sie unterschreiben schließlich einen Vertrag der sie dazu verpflichtet, den Gesetzen des Paktes zu gehorchen. Der Pakt hat die Aufgabe Ehen glücklicher zu gestalten, damit beide Ehepartner zufriedener sind und jede Ehe ein Leben lang hält.
Doch letzteres ist wörtlich gemeint. Aus diesem Pakt gibt es kein Entkommen.

Eigene Meinung
Es geht sofort rasant los und das Tempo wird die gesamte Geschichte über nicht gedrosselt. Wir lernen den Pakt kennen mit seinen irrwitzigen Gesetzen und dass man ihnen trotzdem nicht entfliehen kann. Jake und Alice handeln immer so, wie man selber es wahrscheinlich auch tuen würde, daher konnte ich mich richtig gut in die beiden hineinversetzen.

Der Pakt ist echt gruselig. Wir wissen immer nur das, was auch Jake und Alice wissen, tappen also oft im Dunkeln - in Angst, was als nächstes kommen wird. Anfangs eher harmlos, wird es schnell immer brutaler und abgedrehter.

Das Ende ist überraschend, unglaublich stimmig und übertrifft meine Erwartungen.

Fazit
Ein grandioser und gruseliger Thriller, der einen nicht mehr los lässt.

Veröffentlicht am 12.03.2019

ein schockierendes Ende

Der Klang der Täuschung

Inhalt
Kazi wurde mit einem Auftrag nach Thorfeste geschickt, um die Verräter des großen Krieges zu finden. Doch stattdessen findet sie mitten unter den Rebellen die Liebe ihres Lebens. Kann etwas eine Zukunft haben, wenn es von vorneherein auf Lügen aufgebaut ist?

Eigene Meinung
Wie ich mich gefreut habe endlich wieder in die Welt von "Die Chroniken der Verbliebenen" abzutauchen. Zwar geht es nur sekundär um die Charaktere von damals, doch der Zauber ist der gleiche.

Kazi ist eine tolle Protagonistin. Rebellisch, aber gleichzeitig so unglaublich liebenswert. Genau so haben ihre Freunde Wren und Synove die Gschichte bereichert.

Die Kurzbeschreibung ließ ja keine Spekulation zu und so war schnell klar, für wen Kazis Herz schlägt. Dennoch hat mich die Liebesgeschichte wieder voll überzeugen können.

Man fühlt sich das ganze Buch über total behaglich und zufrieden und dann kurz vor Schluss kommt ein Hammer nach dem anderen. Ein fulminales Ende, das Mary E. Pearson sich wieder hat einfallen lassen. Leider müssen wir nun wieder viel zu lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit
Der Auftakt von "Chroniken der Hoffnung" steht den "Chroniken der Verbliebenen" in nichts nach. Wir treffen alte Bekannte wieder und bekommen eine gleichwertige, großartige Story geliefert.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Schmacht, seufz, schmelz <3

Die vierte Braut

Inhalt
Aschenputtel einmal ganz anders. Oder eher Mayrin, die Braut die sich nicht traut und zu ihrem Glück gezwungen werden muss.

Eigene Meinung
Haaaach ich habe es gerade ausgelesen. Dabei habe ich ...

Eigene Meinung
Haaaach ich habe es gerade ausgelesen. Dabei habe ich mich stark nach "Selection" versetzt gefühlt, doch statt es negativ zu sehen habe ich mich gefreut, endlich wieder in die Prinzessinnenwelt einzutauchen. Es ist durch und durch ein richtiges Mädchen-Buch. Es gibt kaum Überraschungen und der Verlauf ist auch sehr vorhersehbar, dennoch animiert es von Anfang bis Ende zum seufzen.

Romantisch, kitschig und ein Hauch von Gefahr. Genau die richtige Mischung, die einem ein wohliges Gefühl beim Lesen gibt.

die Charaktere sind allesamt toll. Die etwas rebellische Mayrin, ihre tollen Freundinnen im Schloss, die man sofort ins Herz schließt, der nette Hauptmann und natürlich die geheimnissvollen Prinzen.
Vom Setting fange ich erst gar nicht an... ein verwinkeltes Schloss, mit Sälen, einer prunkvoller als der andere. Auf jeder Seite gibt es etwas neues zu entdecken.

Fazit
Wer "Selection" mochte ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Genausowenig sollte man nicht an dem Buch vorbeigehen, wenn man etwas für's Herz, oder einfach etwas zum Schmachten braucht.
Sucht man allerdings eine Geschichte, die überrascht und unvorhersehbar ist und vor allem weniger kitschig und naiv, sollte man die Finger von "Die vierte Braut" lassen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Joe wieder voll in seinem Element

Die andere Frau

Inhalt
Joes Vater wird niedergeschlagen und liegt im Koma. Als er ihn besucht, sitzt eine fremde Frau am Bett seines Vaters und behauptet, seine Ehefrau zu sein. Wer ist diese Frau? Sagt sie die Wahrheit, oder erfindet sie perfide Lügen? Je weiter Joe gräbt, desto mehr zweifelt er an der Vergangenheit.

Eigene Meinung
Als ich das Buch beendet habe, musste ich weinen. Joe ist mir einfach über die vielen Fälle/Bücher so sehr ans Herz gewachsen. Ich kann den Gedanken kaum ertragen, dass ich ihn jetzt eine lange Zeit nicht wiedersehen werde. Natürlich mag ich Ruiz ebenso, aber er kommt nicht ganz so häufig vor wie früher, bleibt bis auf ein paar Ausnahmen eher im Hintergrund.

Die Geschichte scheint erst harmlos zu beginnen, dreht dann aber schnell in eine ganz andere Richtung ab. Es war wirklich faszinierend gemeinsam mit Joe in der Vergangenheit seines Vaters zu graben und immer mehr Geheimnisse aufzudecken, wodurch anfangs mehr Fragen als Antworten aufgeworfen wurden.

"Die andere Frau" ist ausnahmslos spannend, wie Robothams Romane vorher. Es entwickelt sich rasant und fügt sich am Ende zu einem gut konstruierten Gesamtbild zusammen.

Fazit
Ich hoffe, dass bis zu Robothams nächsten Buch mit Joe nicht so viel Zeit vergeht. Möge Joe in seinen Büchern ewig lebendig bleiben!