Cover-Bild Emba - Magische Wahrheit
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Carina Zacharias

Emba - Magische Wahrheit

Band 2

Alles, woran Emba je geglaubt hat, war eine Lüge. Sie flüchtet aus der schillernden Scheinwelt Pantreás und schließt sich den Abtrünnigen an. Fasziniert von deren Lebensweise lernt sie nicht nur die Wahrheit über Runare, sondern auch eine Welt der Magie kennen.

Doch auch die Stadt Pantreás muss von den Lügen befreit werden, auf denen sie gebaut wurde. Emba und die Abtrünnigen planen einen Angriff - nichtsahnend, dass ein Feind in den eigenen Reihen um jeden Preis verhindern will, dass die Menschen die Wahrheit jemals erfahren ...

Kann Emba den Kampf für die Freiheit gewinnen?

Nominiert als bester deutscher Roman für den Deutschen Phantastik Preis 2017 (Shortlist).

eBooks von beBEYOND - fremde Welten und fantastische Reisen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein gelungenes Finale zu einer grandiosen Geschichte

Wie auch schon beim ersten Teil dieser Reihe, bin ich absolut in das Cover verliebt! Ich liebe die Farben und die schlichte und doch geniale Aufmachung.

Auch über den Schreibstil der Autorin ...

Auch über den Schreibstil der Autorin Carina Zacharias kann ich nur wieder sagen, dass ich begeistert bin. Sie schreibt sehr spannend, fesselnd und detailliert und doch lässt sie noch genug Raum für die eigene Fantasie des Lesers.

Carina Zacharias hält auch im zweiten Teil der 'Emba'-Reihe wieder einige Überraschungen für ihre Leser bereit. Auch habe ich ganz schnell wieder in die Geschichte hinein gefunden und wurde sofort von der spannenden Handlung mitgerissen.

Natürlich trifft man auch einige Charaktere wieder.

Die Protagonistin Emba liebe ich abgöttisch. Sie hat eine unheimlich starke Persönlichkeit und ist alles andere als arrogant. Sie zieht durch, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Emba ist eine Kämpferin mit absolut reinem Herzen, die sich für das Gute einsetzt und sich damit auch gegen einen Teil ihrer eigenen Familie wendet.

Bakari, der Chauffeur von Elias, der schon einige Jahre in Embas Nähe war und ihr bei ihrer Flucht behilflich war. Er ist absolut liebenswürdig und Emba kann ihm blind vertrauen.

Fynn, der hübsche Jägerschüler, der Embas Herz erobert hat und den sie bei ihrer Flucht aus der Jägerschule zurücklassen und damit im Unklaren lassen musste. Doch finden sie sich wieder oder ist Fynn für Emba für immer verloren?

Selbstverständlich trifft man auch Coco - Embas beste Freundin von der Jägerschule - und all die wundervollen magischen Wesen - die Runare - wieder.

Die Reihe rund um Embas lebensgefährliches Abenteuer sollte man unbedingt gelesen haben!

Fazit:

Meiner Meinung nach ist der Autorin mit 'Emba - Magische Wahrheit' ein genialer Abschluss zu einer überwältigenden Reihe gelungen. Diese Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights. Ich liebe beide Bücher und hoffe noch viele andere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2016

ein guter Abschluss

Nachdem Emba die Wahrheit über die Runare erfahren hat, ist sie geflohen und lebt jetzt bei den Abtrünnigen. Hier lernt sie neue Freunde kennen und ihre Magie zu beherrschen. Aber die Abtrünnigen können sich nicht immer verstecken, sondern planen anzugreifen. Einen Plan gibt es schon, der aber sehr gefährlich ist. Schaffen die Abtrünnigen es, diesen in die Tat umzusetzen?

Die Handlung schließt nahtlos an Teil 1 an. Emba befindet sich jetzt bei den Abtrünnigen und erfährt die ganze Wahrheit ihrer Familie. Ihr Leben hat sich sehr verändert, aber sie hat sich sehr an die neuen Umstände gewöhnt. Insgesamt hat sie sich sehr zum Positiven verändert, was mir sehr gut gefallen hat. Zwar war sie mir schon im ersten Teil sympathisch, aber in diesem Teil hier konnte das noch einmal gesteigert werden. Besonders schwierig für Emba ist, dass ihr eigener Vater jetzt ihr Feind ist. Diesen Konflikt hat sie Autorin sehr gut dargestellt.
Die Handlung ist insgesamt wieder sehr spannend und magisch. Emba bekommt Unterricht in Magie und erfährt viel über die Verbindung zwischen Menschen und Runare. Im finalen Kampf spielt sie eine besondere Rolle. Leider gibt es in diesem Teil sehr wenig Romantik, was ich sehr schade fand. Die Autorin schlägt in diesem Teil für Emba eine neue Richtung ein was ihre Beziehung zu Fynn betrifft, die mich doch überrascht hat.

Alles in allem ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, der die volle Punktzahl bekommt.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Ein Finale voller Spannung!

Nachdem mir Band so unglaublich gut gefallen hatte war ich sehr gespannt was mich wohl hier in diesem zweiten Band erwarten würde.
Was mir sofort positiv aufgefallen war ist das dieser Band nahtlos an ...

Was mir sofort positiv aufgefallen war ist das dieser Band nahtlos an den Vorgänger anschließt, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Embas Welt steht Kopf, alles woran sie geglaubt hat existiert nicht mehr. Ihr einst so schönes und sorgenloses Leben ist dahin.
Endlich realisiert sie was ihr Vater wirklich getan hat und immer noch tut.
Langsam begreift sie was das töten der Runare wirklich bedeutet.
Allmählich erkennt sie auch ihre magischen Fähigkeiten und wird immer geübter darin.
Doch eines steht ihr noch bevor, die Schlacht. Denn diese wird es geben falls ihr Vater nicht endlich zur Vernunft kommt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe auch diesen Teil innerhalb weniger Stunden ausgelesen.
Wieder schaffte es die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.

Der Autorin ist es gelungen eine völlig neue magische Welt zu erschaffen die mich fasziniert hat.
Etwas vergleichbares hatte ich bisher noch nicht gelesen.
Neue magische Fähigkeiten und neue Lebewesen überzeugten und faszinierten mich.

Die Charaktere sind authentisch gezeichnet.
Emba habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist unglaublich stark und gibt einfach nicht auf.
Egal was geschieht sie bleibt sich selber und ihren Zielen treu.

Die Handlung war sehr fesselnd und spannend.
Das Ende glich einen grandiosen magischen Showdown.
Ich war völlig gefesselt und saß sprachlos vor dem Buch, ich finde es einfach grandios was sich die Autorin hier ausgedacht hat.
Das Ende passt hervorragend zur Story und ist einfach stimmig.

Zusammenfassend kann ich sagen hat mir auch dieser zweite Band unglaublich gut gefallen.
Daher kann ich ihn euch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Emba - Magische Wahrheit" ist der Autorin ein grandioser zweiter Band und somit ein spannungsgeladenes Finale gelungen. Auch dieser zweite Band bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 25.10.2016

schöner Abschluss

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zu dem Thema Magie im Buch. Die Farbgestaltung ist toll ausgewählt und es passt zu Teil 1.

Der Einstieg in Band 2 ist mir leicht gefallen. ...

Cover:

Der Einstieg in Band 2 ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist schon wie Band 1 leicht zu lesen.

Endlich wird es spannender und nach den vielen offenen Fragen bekommen wir nun endlich Antworten.

Emba hat sich verändert und weiß nun viel besser was sie will. Es ist ein großer Fortschritt da sie nicht mehr so verwöhnt rüber kommt und mir so viel sympathischer ist.

Auch Finn hat sich verändert, allerdings nicht so wie ich erwartete oder gehofft habe.

Die Runare sind toll und machen die Story zu etwas besonderem.
Die Spannung ist leider nicht durchgängig aber auch in diesen Passagen wird es nie langweilig da sie Story einfach toll ausgearbeitet ist.
Das Ende ist toll und super spannend, es passt so perfekt zum Buch und schließt die Dilogie perfekt ab.

Fazit:
Die Story rund um die Runare ist so toll das ich noch gerne weiter gelesen hätte, dennoch ist die Dilogie einfach lesenswert und wurde schön abgeschlossen.

Veröffentlicht am 04.10.2016

Gelungene Fortsetzung

"Emba: Magische Wahrheit" hat mir gut gefallen. Das Magie-System, das die Autorin entwickelt hat, war sehr interessant und es war gut dargestellt, wie Emba langsam ihre Fähigkeiten entwickelt und entdeckt, was für sie möglich ist. Auch die ganze Hintergrundgeschichte der Aufständischen und von Embas Familie fand ich interessant und man versteht die Vorkommnisse aus dem ersten Band in Anbetracht dieser Enthüllungen gleich viel besser. Ich muss sagen, dass Emba - die ja ein ziemlich privilegiertes, auch verwöhntes Leben geführt hat - sich für meinen Geschmack etwas zu schnell an ihre neuen Umstände und die vereinfachten Verhältnisse gewöhnt hat, aber sie hatte ja auch eine entsprechende Motivation und es war nur eine Kleinigkeit.

Interessant ist, dass zwar jeder das Potential hat, Magie zu wirken, aber dass einige Menschen besondere Gaben haben und Dinge können, die für andere unmöglich sind. Das Konzept war für mich stimmig, aber ich muss sagen, dass es für mich auch teilweise ein bisschen bequem wirkte. Sie überlegen, wie Truppen transportiert werden können - jemand findet sofort eine Lösung. Sie werden von allen Seiten attackiert? Jemand ist stark genug, um sie abzuwehren. Das war ein bisschen enttäuschend, da es ein wenig so wirkte, als müsste die Autorin sich schnell aus einer Ecke herausschreiben. Einige Entwicklungen waren für mich auch recht vorhersehbar, gerade die Motivation einiger Figuren. Davon abgesehen hat die Geschichte sich aber gut entwickelt, es gab Rückschritte, Zwischenerfolge, Schwierigkeiten und Verluste, wodurch alles realistisch wurde. Auch das Ende an sich war befriedigend und ziemlich rund.

FAZIT:
"Emba: Magische Wahrheit" bekommt von mir, wie der erste Band, 3,5 Sterne. Die Darstellung von Magie hat mir wirklich gut gefallen und die Handlung an sich war interessant, aber zugleich waren einige Entwicklungen zu vorhersehbar und ein paar Zufälle waren mir zu glücklich. Dennoch haben mir beide Bücher insgesamt gut gefallen und ich kann sie empfehlen.