Profilbild von Jani777

Jani777

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

War einfach nicht mein Geschmack

Gamers! 01

Die Schüler gründen einen Gamers Club, es wurde also viel über Spiele geredet. Der Protagonist ist ein unsicherer Nerd, der mir zu klischeehaft war. Leider war es so gar nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Super lustig, hatte aber einige Längen

Idol – Gib mir die Welt

Libby verkriecht sich am liebsten in ihrem Haus und vermeidet es, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen. Doch als dann ein betrunkener, scheinbar obdachloser, Fremde mit dem Motorrad in ihr Garten fällt, macht sie eine Begegnung, bei dem sie über ihre Komfortzone springen muss. Denn dieser Fremde ist niemand geringeres, als der Sänger der aktuell berühmtesten Rockband. Und nebenbei sieht er auch noch unglaublich gut aus.

Am Anfang hat mir das Buch richtig Spaß gemacht. Der Schreibstil war humorvoll und die Protagonisten waren so große Dickköpfe, das es einfach nur toll war, ihnen dabei zuzuschauen, wie sie sich zanken. Doch leider wurde die Geschichte immer vorhersehbarer und hatte an einigen Stellen Längen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Wichtiges Thema

Lucas

Cait lebt auf einer Insel, in der die Bewohner unter sich sind und kaum etwas los ist. Doch dann taucht aufeinmal dieser Fremde auf. Cait ist direkt von ihm angetan, doch es gibt Leute, die mit fremden Menschen nichts anfangen können. So wird Lucas schnell als Zigeuner bezeichnet und als dann weitere Gerüchte ins Rollen kommem, gerät alles außer Kontrolle.

Ich habe dieses Buch gelesen, weil zwei meiner Kollegen total von der Geschichte überzeugt waren. Man hat mir gesagt das Buch sei schwer zu verdauen, weshalb ich mit hohen Erwartungen angefangen gabe zu lesen. Leider war der Anfang nicht sehr spannend. Es ist kauk was passiert, ausser dass Cait und Lucas sich kennen gelernt haben. Die Entwicklung der Geschichte war leider auch schon vorhersehbar, aber so richtig los ginges erst in den letzten 100 Seiten.
Was mir aber gut gefallen hat, war dass man merkt dass dieses Buch in den 2000ern geschrieben wurde. Das hat mich an die ganzen Jugendbücher aus meiner Kindheit erinnert. Außerdem hat mir der Schreibstil von Kevin Brooks gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch ein anderes Buch von ihm probieren.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Leicht und Lustig aber für mich zu wenig spannung

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Whitney hat nach langer Zeit wieder Lust auf unverbindlichen Sex und sucht deshalb nach jemandem auf Tinder. Der Typ ist nicht zimperlich, versteckt nicht was er von ihr will. Doch trotz der klaren Ansage, kommt er nicht zum verabredeten Platz. Stattdessen lässt Whitney sich mit dem sexy Barkeeper vollaufen und wacht am nächsten Morgen in seinem Bett auf. Doch der heisse Kerl ist nicht der, den Whitney erwartet hätte.

Diese Geschichte hat mich von Anfang an zum Lachen gebracht. Die Liebesgeschichte zwischen Whitney und Cole entwickelt sich langsam aus einer Freundschaft heraus, die die beiden nach dem aufregendem Abend schliessen. Auch wenn die Geschichte locker und lustig erzählt wurde, hat sie mich nicht wirklich gepackt. Ständig habe ich darauf gewartet dass mal was passiert. Leider konnte mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen, der Schreibstil war aber super, weshalb ich mich vielleicht noch an ein anderes Buch der Autorin wagen werde.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Super Idee, aber leider zu flach umgesetzt

Medusas Fluch

Medusa scheint die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben und alles scheint perfekt. Nur ihre Mutter will da nicht mitspielen und versucht Medusa davon zu überzeugen, dass ihr Auserwählter nicht der richtige ist. Nicht gegend den Dickkopf ihrer Tochter ankommend verflucht sie Medusa: Jeder Mann, der sie nicht gleichermaßen zurück liebt, erstarrt zu Stein.

An sich liebe ich Bücher, die einem in die Welt der mythologie führen. Das Buch hier wird aus verschiedenen Perspektiven geschrieben: Medusa als Göttin, und Medusa in der Menschenwelt. Auch das hat mir gut gefallen, denn man erfährt erst zum Ende des Buches wie der ganze Fluch abgelaufen ist. Jedoch war das Buch auf jeder Ebende viel zu kurz, sodass mich die Liebesgeschichte nicht wirklich überzeugen konnte.
Schade.