Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Eine nicht perfekte Heldin trifft auf einen nicht perfekten Helden und eine sinnliche Liebesgeschichte beginnt....

Playing it cool

Zum Buch – Klappentext

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen.
Als der heiße Rugby-Spieler ...

Zum Buch – Klappentext

Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite.
Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ...

Cover

Das Titelbild ist eher schlicht und in dunkleren Tönen gehalten. Abgebildet ist ein sportlicher Männerkörper, etwas verdeckt von einem Schild mit dem Titel des Buches. Also fast genauso dargestellt wie das Cover des 1. Teils. Daher erkennt man sofort die Reihenzugehörigkeit.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache. Das macht die ganze Geschichte echt und unterhaltsam.

Erzählt wird das Ganze aus der Dritten Perspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure.
So kann man quasi in ihre Köpfe sehen und erfährt alles über ihre Gefühlswelt und über ihre Gedanken. Daher wirkt das ganze Geschehen sehr authentisch.

Charaktere und Handlungen
Harper ist Künstlerin und engagiert sich sehr für Wohltätigkeitsarbeit und spendet Zeit und Sachkenntnis, indem sie fantastische Wandgemälde in den Fluren von Kinderkrankenhäusern malt.
Sie liebt ihre kleinen Halbgeschwister, um die sie sich, wann immer es ihre Zeit erlaubt, kümmert.
Sie ist eine tolle Frau und hat viel mehr verdient, als sie denkt. Sie entspricht nicht dem klassischen Bild der jungen Frau von heute, sprich einem Hungerhaken. Nein, sie ist eine tolle und sehr rassige Frau mit den richtigen Rundungen an den entsprechenden Stellen. Dazu ist sie groß gewachsen und hat einen knackigen Po. Schön auch mal zu lesen, dass es nicht nur um die Botox gespritzten und operierten Modellfiguren geht, sondern mal um eine „normal“ aussehende Frau, mit ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Sie ist mir sofort super sympathisch.

Ihre Stiefmutter und Stiefbruder dagegen sind hartherzige und egoistische Menschen, die Harper (aufgrund ihres Aussehens) nur verspotten und sie mit ihren bösartigen Beleidigungen sehr verletzen.

Dex ist ein sympathischer Vollblutsportler, zudem ehrgeizig, bodenständig und etwas nerdig. Er ist attraktiv und fürsorglich und sein trockener Humor ist echt unterhaltsam.

Dex sieht Harper, diese rassige und große Amazone zum allerersten Mal am Spielfeldrand und ist hin und weg von ihr. Er liebt weiche und kurvige Frauenkörper, sie versinnbildlichen für ihn echte weibliche Schönheit. Als er mitbekommt, dass sie wegen ihres Aussehens von ihrem Stiefbruder beleidigt wird, kommt er ihr zur Hilfe. Er bittet sie um ein Date.

Harper ist zuerst etwas verunsichert diesem Date zuzustimmen, da sie der Meinung ist, dass so ein attraktiver Mann nur aus Spaß (oder aus anderen Gründen) mit ihr ausgehen will. Aber dann lässt sie sich überzeugen und verbringt tolle Stunden mit ihm. Doch dabei bleibt es nicht.
Zitat: „Er trug einen Dreitagebart und roch, als hätte man ihn in Zimt und Zucker getaucht. Ihr ganz persönlicher Churro.“

Dex bittet sie erneut um ein Date und so kommen sie sich immer näher und verbringen fast jeden Sonntag miteinander. Er ist wie berauscht von ihr und umgekehrt empfindet sie auch schon immer mehr Gefühle für ihn. Trotzdem beschließen beide nur gute Freund mit gewissen Vorzügen zu sein.

Man merkt von Anfang an diese enorme Anziehungskraft zwischen den Beiden und in manchen Situationen spürt man förmlich, wie die Funken zwischen ihnen hin- und her fliegen.
Es gibt allerhand erotische Sexszenen, die sehr heiß und sinnlich dargestellt sind. Ich sage nur „Strip-Battlefront“.

Dexters Leben besteht nur aus Rugby, Es ist sein Ticket aus der Armut und in ein besseres Leben. Daher will er keine feste Beziehung die ihn nur vom Spiel ablenken könnte. Nichts soll ihn von seiner Karriere ablenken, schon gar keine Frau. Dazu kommt noch, dass er mit Gefühlen nicht umgehen kann.

Und so kommt, was kommen muss, er zieht sich zurück und sie will mehr, mehr an Gefühl und mehr an Gemeinsamkeit. Sie will nicht nur mehr sein „kleines schmutziges Geheimnis“ sein.

Dexter dagegen wird das erstmal alles zuviel, zuviel Nähe, zuviel Gefühle, zuviel Angst im Sport zu versagen.

Dann passieren ein paar kleine Missverständnisse …...aber er merkt nicht, wo seine Prioritäten liegen sollten. Zum Glück hat er gute Freunde!

Wird Dexter sich für die Liebe oder fürs Rugby entscheiden??

Die Charaktere sind perfekt herausgearbeitet, sie sind authentisch und mit Ecken und Kanten versehen. Sie geben dem Leser das Gefühl, Teil der Handlung zu sein, man steht praktisch als Beobachter daneben. Auch die Nebencharaktere sind genauso gut beschrieben. Ich finde es immer wieder toll, wenn bei Mehrteilern die Figuren aus den Vorbänden mitspielen. Das ist hier der Fall. Und es wird auch mehr von dieser Sportart erzählt, und es gibt mehr Interaktionen der Rugby Spieler untereinander. Das hatte mir im ersten Teil etwas gefehlt.

Leider kommt der Schluss sehr überraschend und ziemlich abrupt. Auch hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Außerdem wäre es interessant gewesen zu erfahren, wie es mit der Stiefmutter und dem Stiefbruder weitergegangen wäre. Hier fehlt mir eine Lösung oder irgendeine Art der Aufklärung bzw. Konfrontation zwischen den Beteiligten. Die Probleme zwischen ihnen wurden ja nicht mehr angesprochen, geschweige denn gelöst.

Fazit

Mir hat das Buch definitiv gefallen und es hat Spaß gemacht, diese prickelnde Liebesromanze zu lesen. Es ist eher eine Geschichte für „zwischendurch“. Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber sinnliche und erotische Liebesszenen. Der Roman soll unterhalten, und das macht er auch.

Der Plot ist zwar nicht neu, aber kurzweilig. Die Charaktere sind authentisch und vielseitig gezeichnet und der Schreibstil ist wunderbar bildhaft und man kann sofort in die Geschichte abtauchen.

Die paar kleinen o.g. Schwächen übersehe ich daher und vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 4 ausdrucksstarke Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Freundschaft, Liebe und Probleme – dazu mehrere Helden, skurrile Typen und viel Aktion

Neues Glück in Willow Cottage

Zum Buch – Klappentext

Beth hat das Cottage mit der knorrigen alten Weide im Vorgarten spontan auf einer Auktion gekauft – ohne es vorher gesehen zu haben. Ein Zufluchtsort für sich und ihren kleinen Sohn Leo. Aber jetzt stellt sie fest: Es zu ihrem Zuhause zu machen wird sehr viel Arbeit werden. Dann lernt sie Jack kennen, der irgendwie immer da ist, wenn Beth Hilfe braucht. Doch sie merkt auch, dass es einfacher ist, ein Haus zu renovieren, als ein gebrochenes Herz zu kitten.

Cover

Genau so wie das Titelbild konzipiert ist, stelle ich mir ein Cottage in England vor: verträumt, idyllisch inmitten von Hügeln gelegen, und von Blumen und Hecken umrahmt. Eine wirklich schöne Kulisse und sehr passend auch zur Geschichte. Dieses Setting gefällt mir wirklich sehr gut!

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen sehr angenehmen und locker leichten Schreibstil.
Sowohl die Landschaftsbeschreibung als auch das Dorfleben, oder die verschiedenen Feste sind so anschaulich und lebendig beschrieben, dass diese Szenen vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht sind. Auch die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, sehr authentisch und liebevoll mit kleinen Macken und Schrullen versehen.
Allerdings sind einige Beschreibungen bzw. Szenen so ausschweifend und ausführlich, dass ich mich daran erst gewöhnen musste. Ich bin da öfter in Versuchung geraten, einfach weiterzublättern.
Manche Details waren wirklich nicht wichtig und auch eher nichtssagend.

Erzählt wird aus der Sicht der verschiedenen Hauptakteure und in der personalen Erzählperspektive.

Handlungen und Charaktere

Nachdem Beth unbesehen und unüberlegt ein Häuschen in den Cotswolds ersteigert hat, fährt sie sofort mit ihrem kleinen Sohn Leo dorthin, um es zu renovieren. Mit einigen Habseligkeiten bepackt, geht es ab ins beschauliche Dörfchen Dumbleford, wo die Uhren noch anders ticken und das Leben noch beschaulich ist.
Das Cottage entpuppt sich leider als baufällig und eher als Ruine und so ist Beth auf jede Hilfe angewiesen, die sich ihr bietet. Und als Helfer in der Not entpuppt sich Jack, ein attraktiver und sehr hilfsbereiter Mann.

Doch von Männern hat sie erstmal die Nase voll, denn zu viele schlechte Erfahrungen verbinden sie mit ihrem Ex. Von daher verspürt sie unendliche Erleichterung, dass sie Nick verlassen hat.
Warum Beth so schnell und übereilt mit ihrem Söhnchen ein neues Leben beginnen will, erfährt man stückchenweise.
Beth ist mir von Anfang an sympathisch, eine Frau, die anpacken kann und die sich für nichts zu schade ist. So nach und nach lebt und bringt sich Beth in das Dorfleben ein. Sie findet dort Arbeit und Freundschaften. Aber immer ist diese Angst in ihr zu spüren.

Leo ist ein süßer 6 jähriger Junge, der auch schon so einiges mitgemacht hat. Es ist schön zu lesen, wie er sich in Dumbleford einlebt und dort auch neue Freunde gewinnt. Durch seine witzige Art bringt er Schwung und auch Spannung in die Handlung.

Neben diesem Geschehen geht es auch noch um die Liebesbeziehung zwischen Beths bester Freundin Carly und deren Lebensgefährten Fergus. Diese beiden haben es auch nicht leicht. Fergus ist gehörlos und Carly will unbedingt heiraten. Ihr ganzes Gefühlsleben dreht sich nur noch um dieses Thema. Doch davon ahnt Fergus nichts. Er hat seine eigenen Probleme.
Carly ist mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Sie wirkt unschlüssig, eigensinnig, und weiß nicht immer was sie will.
Fergus dagegen ist ein liebenswerter Chaot, ein Junge in der attraktiver Gestalt eines Mannes. Durch seine Gehörlosigkeit ist er sehr eingeschränkt, und es umgibt ihn zudem ein Geheimnis.

Zusätzliche Dramatik bringt auch noch Nick in die Handlung ein. Er setzt alle Hebel in Bewegung um Beth und Leo zu finden. Dabei macht er auch nicht vor ihren Freunden halt, und versucht sie zu überreden, ihm den Aufenthaltsort der Beiden zu verraten. Ich verrate nur eins, es wird spannend.

Einer meiner Lieblingsfiguren ist Doris, der Riesenhund mit einer sanften Seele und massig viel Liebe, die sie auch gerne schlabbernd und sabbernd zeigt. Ihre Tolpatschigkeit und ihr Hang zu leichten Zerstörungen ist einfach nur süß und echt zum lachen.

Zwei Nebencharaktere haben die Handlung auf jeden Fall zusätzlich bereichert, nämlich Sherly und Ernie. Sie sind so herrlich schrullig und mit ganz vielen Macken versehen, ich sehe Sherly richtig mit ihrem Rollator (samt Katze) vor mir.

Es passiert so einiges an Nebenhandlungen in dieser Geschichte. Das ist mir fast schon zu viel an Irrungen und Wirrungen.

Ich würde das Buch auch nicht als Liebesroman bezeichnen, sondern eher als Frauenroman.
Es fehlt mir einfach dieses besondere Etwas, das in den meisten Liebesbeziehungen vorkommt und erotische Liebesszenen gibt es ebenfalls nicht, und ehe Beth und Jack zu Potte kommen, ist das Buch auch schon fast zu Ende. Aber das ist auch eigentlich mein einziger Kritikpunkt.

Fazit

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch gut unterhalten. Es ist eine lockere, leichte und auch spannende Lektüre, eine, in die man schnell eintauchen kann und die einem schöne Lesestunden beschert. Kleinere Schwächen übersieht man großzügig, da die Handlung und vor allem die Charaktere hervorragend ausgearbeitet sind. Es ist m.M. nach kein Liebesroman - aber ein unterhaltsamer Frauenroman.

Wer gerne solche Romane liest, ist hier bestens aufgehoben! Daher kann ich das Buch wirklich empfehlen und vergebe gute 4 Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim HarperCollins Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Unterhaltsame Liebesgeschichte, die man schön zwischendurch lesen kann.

Most Wanted Bastard

Liebe ist Chefsache ...

Liebe ist Chefsache ...
Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Cover

Tja, was soll ich schreiben, eigentlich das, was ich bei dieser Art von Titelbild immer schreibe. Sie sehen alle gleich aus, schöner Mann im Anzug, schöner Mann ohne Anzug, sexy Mann mit Sixpack,....sexy Mann …...
Man sieht auch dadurch die Reihenzugehörigkeit kaum noch. Aber - ist ja alles Geschmackssache!

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker leicht, und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten in Null Komma nix weg.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, und zwar in der personalen Erzählperspektive, und in der Ich-Form. Für mich die beste Erzählweise, da ich sofort bei den jeweiligen Protagonisten weiß, was sie empfinden und denken und wie sie handeln werden. Das macht die Geschichte authentischer.

Handlung und Charaktere

Schon am Sterbebett seiner Mutter denkt Henry, dass Vicky eine Schwindlerin ist, die nur auf das Geld seiner Mutter scharf ist. Nach der Testamentseröffnung hält er noch viel weniger von ihr, sie ist für ihn eine Betrügerin. Daher will er sie unbedingt loswerden. Nachdem sie eine Abfindung ablehnt, droht er ihr, will sie verklagen und lässt sie sogar von der Polizei verhaften. In der Tat kein guter Start für die Beiden.

Vicky jedoch bietet ihm die Stirn. Sie lässt sich niemals wieder von reichen und arroganten Männern das Leben ruinieren. Sie ist so einfallsreich mit ihren Ideen ihm eins auszuwischen, das ich das eine oder andere Mal echt lachen musste.

Sie umsorgt liebevoll ihre Schwester, ist eine tolle Freundin, und hat für jeden ein offenes Ohr. Sie hat sich ein neues Leben mit ihrer Schwester in New York aufgebaut und bestreitet ihren Lebensunterhalt, durch den Verkauf selbstentworfener Schmuckkreationen und Dogsitting.

Vicky umgibt etwas Geheimnisvolles, von Anfang an merkt man, dass sie ein schweres Päckchen zu tragen hat. Mit geschickt hingeworfenen Hinweisen, schafft es die Autorin, dass man neugierig wird und unbedingt wissen will, was sich hinter Vickys Geschichte verbirgt

Nachdem Henry sie nicht ausbooten kann, ändert er daraufhin seine Strategie. Gedrängt und aufgestachelt von seinem Cousin Brett, wollen sie Vicky nun manipulieren, indem sie good Cop und bad Cop spielen. Henry soll sie bezirzen, umgarnen und verführen, und Brett sucht derweilen einen Ausweg, um sie aus dem Vorstand zu drängen.
Tja, da hat Henry aber nicht bedacht, dass der Schuss nach hinten los gehen könnte.
Henry ist mir anfangs nicht sympathisch gewesen, er ist arrogant, rechthaberisch, überheblich, rücksichtslos und stinkreich, sowie ein Playboy sondergleichen. Er ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Alle Frauen....??? Nicht ganz, Vicky hasst nämlich alles, was Henry verkörpert. Und so kommt es wie es kommen muss......

Aber - er macht wohl die erstaunlichste Wandlung von allen Protagonisten durch: vom Mistkerl zum Schmusebären, der sich binnen kürzester Zeit verliebt und sich auf einmal auch für Andere interessiert und ihnen hilft...??!! Das wirkt auf mich ziemlich aufgesetzt und nicht wirklich authentisch.

Jedoch die anfänglichen Wortgefechte zwischen den beiden Hauptfiguren haben mir super gut gefallen, aber sie lassen nach der Hälfte des Buches leider nach - bedauerlicherweise aber auch die Spannung.

Es dauert eine Zeit, bis die beiden Hauptfiguren sich näher kommen. Die tatsächlichen erotischen Momente sind sehr sinnlich. erregend und verführerisch dargestellt. Sie sind gut dosiert, nicht zu viel und nicht zu wenig, und dominieren nicht die gesamte Handlung.

Nachdem das Geheimnis um Vicky gelüftet ist, ist auch schnell das Ende der Geschichte da, eigentlich für meinen Geschmack, zu schnell.

Die Handlung kommt ohne viele Nebencharaktere aus. Die wenigen, die vorkommen, hinterlassen aber nicht wirklich Eindruck. Okay, eine Ausnahme gibt es, nämlich Brett. Ein sehr interessanter Charakter!

Mein absoluter Liebling ist aber Smuckers, wobei seine Rolle noch größer sein könnte.

Fazit

Eine sicherlich unterhaltsame Liebesgeschichte, mit ausdrucksstarken Hauptfiguren, einem gelungenen (aber nicht außergewöhnlichen) Plot, lustigen Wortgefechten und einem stimmigen Setting. Da macht es auch nichts aus, wenn die Spannung mal abflaut und die Handlung nicht immer schlüssig bzw. logisch ist. Es ist eine süße Geschichte für zwischendurch, aber leider auch eine, die man schnell wieder vergisst.

Trotzdem vergebe ich stimmige 4 Sterne und eine Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Das Herz liebt einfach - wen es will

The Billionaire Prince

Die Billionaire-Dynasties-Reihe geht weiter – 2. Teil
Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Die Billionaire-Dynasties-Reihe geht weiter – 2. Teil
Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...
Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll.
Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein.
Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Cover

Das Titelbild ist ansprechend und elegant kreiert. Der heiße Typ im Anzug passt zum Protagonisten und die Farbgebung ist entsprechend modern in dunkleren Tönen gehalten. Nur der Schriftzug hebt sich farblich ab. Diese Art Cover ist im Moment sehr angesagt, daher findet man ganz viele Bücher dieses Genres genauso gestaltet. Daher würde mich dieses Buch, nur anhand des Covers, nicht unbedingt zum Kauf anregen, dafür gibt es viel zu viele in gleicher Ausführung. Aber trotzdem gefällt es mir!

Vorab
Dies ist der 2. Teil der Billionär-Reihe um die heißen und sexy Männer aus New York.
Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und man braucht keine Vorkenntnisse.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist modern, leicht und lebendig. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und hatte die Handlungen und die Personen bildlich vor Augen. Das macht für mich einen guten Schreibstil aus, dass man sich sofort in die Personen hineinversetzen kann. Und das beherrscht die Autorin hervorragend.

Erzählt wird diesmal nicht nur aus der Sicht der Hauptakteurin, sondern hier kommt auch Aiden mehrmals zu Wort. Das hat mir im letzten Teil gefehlt, und freue mich daher sehr, dass es hier anders erzählt ist. Ich finde es immer anschaulicher, wenn man beide Sichtweisen der Hauptprotagonisten erfährt. So erlebt man als Leser ihrer beiden Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen, und das macht die Geschichte abwechslungsreicher und authentischer.

Die Autorin hat sich hier für den personalen Erzählstil entschieden und für die Ich-Form. Das ist mir die liebste Erzählweise, da ich mich mit der jeweiligen Figur besser identifizieren kann.

Handlungen
Chelsea hat sich schon vor Jahren in ihren Chef verliebt. Aber seine Affären und seine Zurückhaltung ihr gegenüber lassen sie zweifeln, ob sie es emotional noch schafft, weiter bei ihm zu arbeiten. Sie ist da hin- und hergerissen. Kopf und Herz wollen nicht das Gleiche – ihr Herz sagt ja, ihr Verstand sagt ihr, dass es niemals mit ihnen funktionieren wird. Daher kündigt sie und will sich woanders um einen neuen Job bemühen.
Aiden, ein willensstarker und selbstbewusst auftretender Macho, beherrscht mit eisernem Willen sein Imperium und seine Gefühle. Er beschränkt sein Liebesleben auf unverbindliche Beziehungen und sieht in Chelsea erst mal nur eine Freundin, die ihm alles Lästige und Unerfreuliche vom Leib hält.
Ihre Kündigung will er nicht wahrhaben, als dann seine Tochter auftaucht, ist Chelsea allerdings für ihn da, und will ihm helfen. Damit geraten beide in einen Strudel voller Emotionen und Ereignisse.

Charaktere
Chelsea ist eine liebenswerte, intelligente und fürsorgliche Person, die zudem sagt, was sie denkt und ihrem Boss entschieden Paroli bietet.
Das führt zu herrlichen Wortgefechten, die teilweise wirklich sehr lustig zu lesen sind.
Man merkt aber auch die große Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht und wartet eigentlich ständig auf irgendwelche Gefühlsexplosionen.

Aiden stammt aus einfachen Verhältnissen und hat sich aus eigener Kraft empor gearbeitet. Durch Erlebnisse in seiner Vergangenheit ist er stark geprägt und handelt oft sehr beherrscht und kontrolliert. Er hat eher einen dominanten Charakter und kann auch aufbrausend sein.
Aber im Laufe der Geschichte bekommt man auch eine andere Seite von ihm zu sehen, er kann auch aufmerksam und mitfühlend sein. Und er ist ein „Kümmerer“, der sich um das Wohl seiner Lieben sorgt. Nicht zu verachten ist natürlich auch, dass er höllisch sexy ist.

Seine Gefühle hat er tief in sich verschlossen. Das er mehr für seine Assistentin fühlt, gesteht er sich nicht ein. Noch nicht......

Bei dieser Liebesgeschichte steht das Zusammensein und Zusammenfinden im Fokus. Alles andere an Vorkommnisse ist schmückendes Beiwerk. Sei es die Geschichte rund um die Tochter oder um den Wirrwarr im Grand Canyon. Das einzig wirklich Spannende ist dort leider etwas untergegangen und sehr schnell abgehandelt worden.
Ich hätte mir hier etwas mehr Krisen oder Überraschungsmomente gewünscht, dadurch wäre die ganze Geschichte fesselnder gewesen.

Dafür sind die erotischen Sexszenen sehr sinnlich und geschmackvoll beschrieben.

Zitat: „Wahrheit oder Pflicht, Aiden? Pflicht, antwortete er ohne das geringste Zögern. Ausziehen, verlangte sie, aber langsam.
Ein verruchtes Grinsen trat in seine Züge. Wie du willst. Er knöpfte seine Jeans auf, bevor er die Hände nach oben und über die v-förmige Einkerbung der Muskulatur wandern ließ, die zwischen seine Beine zu zeigen schien. Chelsea klemmte die Unterlippe zwischen die Zähne und beobachtete gebannt, wie er sich mit einer Drehung von ihr abwandte, die Hose zentimeterweise tiefer und tiefer schob und langsam jenen unwiderstehlichen Hintern freilegte.....“

Mein persönliches Highlight ist jedoch Waverley, die zehnjährige Tochter von Aiden, die er erst jetzt kennen lernen darf, da die Kindesmutter sie ihm verschwiegen hat.
Sie ist rotzfrech aber zuckersüß und gibt herrliche „Weisheiten“ von sich. Meine Lieblingsstelle ist die, wo sie ihrem Vater Dating-Tipps gibt. Herrlich!

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos zurück.

Ebenso tauchen Camden und Jeanie aus dem vorherigen Band kurz auf, spielen aber keine große Rolle in der Geschichte.

Alles in Allem hat die Autorin aber realistische und teilweise starke Charaktere entwickelt, die mich überzeugt haben.

Fazit

Der Grundgedanke bzw. der Kern der Geschichte ist nicht unbedingt neu oder außergewöhnlich, aber gut und kurzweilig erzählt. Größtenteils hat mich das Buch gut unterhalten. Es ist eine leichte und romantische Lektüre, eine, in die man schnell abtauchen kann und die einem entspannte Lesestunden beschert. Einige kleine Abzüge gibt es für die eher gering vorhandene Spannung und die etwas blassen Nebencharaktere.
Dafür hat die Autorin einen sehr anschaulichen und bildhaften Erzählstil und verfügt über jede Menge Wortzwitz.
Wer gerne solche Romane liest, ist hier bestens aufgehoben! Daher kann ich das Buch empfehlen und vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Zierliche zarte Eisprinzessin trifft auf bösen, großen Badboy – da sprühen die Funken ….

Wild Games - In deinen starken Armen

Zum Buch – Klappentext

Zara Pritchard, einst gefeiertes Eislauftalent, will mit der Teilnahme an der Show Ice Dancing with the Stars ihre Karriere wieder in Schwung bringen. Ty Randall gilt selbst unter Martial Arts-Kämpfern als unbeherrschter Draufgänger und muss laut seiner Berater dringend sein Image aufpolieren. Doch warum ausgerechnet mit der Teilnahme an einer Eistanz-Show? Und wie soll man konzentriert trainieren, wenn ständig die Funken fliegen?

Cover

Das Titelbild besticht durch seine schlichte und florale Eleganz. Der Titel ist umrahmt und umrankt mit gezeichneten und realen Blüten, diesmal in Blautönen. Daher passt dieses Cover genau vom Stil her zu den vorherigen Bänden, und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Es gefällt mir wirklich sehr gut.

Vorab
Dies ist jetzt schon der 3. Teil der Wild Games Serie. Auch diese Geschichte lehnt sich sehr an die Realitiy-Fernseh-Formate an. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass es sich um Dancing with the Stars handelt, denn ähnliches gucke ich z.Z. im Fernsehen, da heißt die Sendung Dancing on Ice.

Handungen
Zara hat als junges Mädchen ihre eigene Karriere als Eiskunstläuferin hingeschmissen, da sie einen großen Fehler gemacht hat. Jetzt, Jahre später, kommt man auf sie zu, damit sie in der TV-Sendung mitmachen soll, als Ersatz für die eigentliche Eiskunstläuferin.
Sie hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und hofft immer noch auf einen Neubeginn auf dem Eis.
Ty, ebenfalls Profisportler, hat wegen unsportlichem Verhalten genauso große Imageprobleme, daher hat sein Manager ihn bei dieser TV-Show angemeldet.
Er findet das Ganze albern und unmännlich, er will sich auf dem Eis nicht zum Affen machen.
Daher boykottiert er schon von Anfang an das Training.
Zara dagegen hofft auf eine 2. Chance und ist entsprechend motiviert. Somit treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Das führt natürlich zu Spannungen, aber wie!!

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker und leicht, wie man es von der Autorin auch gewohnt ist. Zur Auflockerung des Textes schreibt sie zudem sehr humorvoll und das steigert enorm das Lesevergnügen.
Ferner kann sie wunderbar Situationen und Orte so bildlich beschreiben, dass ich sie direkt vor Augen habe.
Erzählt wird die Geschichte leider nur aus Zara's Sicht, dazu aber in der Ich-Form. Das gefällt mir immer gut, da ich dann sofort Zugriff auf ihre Gedanken, Empfindungen und Emotionen habe.
Ty kommt immer am Anfang eines Kapitels zu Wort, nämlich in Form eines kurzen Kommentars oder eines Zitats. Das ist echt lustig zu lesen. Trotzdem fehlt mir seine Sicht auf die Dinge, es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können.

Charaktere
Zara ist eine kleine, zierliche und freche junge Frau. Auf der einen Seite ist sie fröhlich, rücksichtsvoll und zuckersüß auf der anderen Seite, wenn sie auf dem Eis ist, knallhart und ehrgeizig.
Sie hat eine große Klappe, und liefert sich herrlich amüsante Wortduelle mit Ty.

Ty ist auch optisch das genaue Gegenteil von ihr, groß, massig und mürrisch. Er ist oft laut und polternd und macht eigentlich nur das, was ihm auch gefällt.

Diese beiden unterschiedlichen Charaktere prallen aufeinander und müssen miteinander ihre Karriere auf „Vordermann“ bringen. Das ist teilweise wirklich lustig, was da so zwischen ihnen passiert.

Zitat:“Verflixt. Das heißt, ich habe einen Faulpelz, der seine Aggressionen nicht zügeln, aber Schlittschuh laufen kann, aber weil ich keine Kanonenkugeln in der Bluse habe, wird er mich hängen lassen?“

Zara und Ty ergeben zusammen eine explosive Mischung, sie können sich anfangs nicht wirklich leiden, und trotzdem ist da eine große Anziehungskraft und ein erotisches Knistern, das buchstäblich auf den Leser überspringt.
Auch als Liebespaar sind sie überzeugend.
Die wenigen Sexszenen fügen sich harmonisch in den Plot ein und dominieren nicht die Handlung. Jedoch hätte ich mir einige Szenen mehr gewünscht. Genauso bleiben ihre Charaktere etwas blass zurück, ebenso erfährt man kaum etwas aus ihrer Vergangenheit.

Es gibt zudem nur wenige Konflikte oder überraschende Wendepunkte, sodass die Spannung sich hier sehr in Grenzen hält. Bei der geringen Anzahl von Seiten gibt es aber genug zu erzählen, sodass es mir nicht langweilig wurde.

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos.

Fazit

Diese Liebesgeschichte hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, es gibt zwar ein paar kleinere Schwächen - die Handlung könnte etwas spannender sein und die Charaktere dürften ein wenig mehr Tiefgang haben, dennoch ist das Buch lustig und kurzweilig.
Ich empfehle es als „schnelle Lektüre für zwischendurch“, denn das Buch verspricht ein paar schöne Lesestunden.
Daher vergebe ich 4 vergnügliche Sterne!
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Bastei-Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.