Profilbild von Jani777

Jani777

Lesejury Star
offline

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Hätte man mich gefragt, wie das perfekte Buch sein soll, wäre dieses dabei heraus gekommen

Fourth Chance
0

Inhalt:

Ev ist der jüngste unter seinen Brüdern, hat aber einen andrern Weg als Drogen gefunden. Seinen Nervenkitzel bekommt er durch Straßenrennen. Als er auf Lori trifft, scheint sein Leben völlig ...

Inhalt:

Ev ist der jüngste unter seinen Brüdern, hat aber einen andrern Weg als Drogen gefunden. Seinen Nervenkitzel bekommt er durch Straßenrennen. Als er auf Lori trifft, scheint sein Leben völlig vollkommen zu werden. Doch was er nicht weiß, Loris Bruder ist bei einem Autorennen ums Leben gekommen...

Meine Meinung:

Eine supertolle Mischung aus Abenteuerlust, Gefahr und Liebe. Autorennen, Marveldiskussionen, ein heißer Protagonist... Was will man mehr ? Definitiv jetzt schon ein Jahreshighlight für mich! Mehr muss nicht glaube ich nicht sagen ;)

Veröffentlicht am 28.03.2019

Noch besser als der erste Teil!

Verliere mich. Nicht.
0

Inhalt:

Sage hat Luca verlassen. Das Geheimnis war einfach zu groß. Doch Sage fühlt, dass sie einen Fehler gemacht hat, denn diese Entscheidung hat ein großes Loch in ihr Leben gerissen. Können sie trotz ...

Inhalt:

Sage hat Luca verlassen. Das Geheimnis war einfach zu groß. Doch Sage fühlt, dass sie einen Fehler gemacht hat, denn diese Entscheidung hat ein großes Loch in ihr Leben gerissen. Können sie trotz allem der Liebe noch eine zweite Chance gebe?


Meine Meinung:

Dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Mir wurde so oft das Herz zerrissen und wieder zusammen geflickt. Außerdem war hier noch mehr Spannung drin. Ich bin absolut Froh, dass ich die Geschichte von Sage und Luca mit verfolgen durfte.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Ein Buch von dem wir noch lernen können

Offline ist es nass, wenn's regnet
0

Inhalt:

Mari verbringt ihren Tag damit die besten Fotos für ihre Social Media Profile zu knipsen und sich dabei am besten darzustellen. Ihr Leben soll gesund, sportlich und einfach nur toll wirken, sodass ...

Inhalt:

Mari verbringt ihren Tag damit die besten Fotos für ihre Social Media Profile zu knipsen und sich dabei am besten darzustellen. Ihr Leben soll gesund, sportlich und einfach nur toll wirken, sodass ihre Follower sie beneiden. Doch an ihrem 18ten Geburstag merkt sie, dass das Leben so einfach nicht sein sollte. Nachdem sie mit ihren Profilen abgeschlossen hat findet sie aufeinmal den Wanderrucksack ihrer verstorbenen Cousine vor der Tür stehen, und sie macht sich auf zu eine Reise, um sich selbst wieder zufinden.


Meine Meinung:

Dieses Buch ist einfach so wundervoll ehrlich. Die Situation mit dem instagram Profil wird sehr realistisch und nachvollziehbar dargstellt. Die Protagonistin wurde einem immer sympathischer und man hat ständig mit gefühlt. Die Verbindung zu ihrer verstorbenen Cousine hat einen sehr bewegt. Der Wandertrip war super beschrieben und man hatte das Gefühl mit ihr zu reisen. Eine 100%ige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Geladen mit Gefühlen und Emotionen

your name.
0

Inhalt:

Ein Mädchen in einer japanische Provinz. Ein Junge in der Hauptstadt Tokyo. Zwei Menschen die durch Schicksal ihre Körper tauschen.


Meine Meinung:

So viel will ich gar nicht zu dem Inhalt ...

Inhalt:

Ein Mädchen in einer japanische Provinz. Ein Junge in der Hauptstadt Tokyo. Zwei Menschen die durch Schicksal ihre Körper tauschen.


Meine Meinung:

So viel will ich gar nicht zu dem Inhalt sagen, denn es war wirklich der unerwartete Inhalt, der mich so begeistert hat. Das Buch wurde poetisch bildhaft und gleichzeitig jugendlich lustig geschrieben. Die ganze Handlung war sehr emotional: entweder man hat mit den Protagonisten gelacht oder mitgefiebert. Es war defintiv mehr als ich erwartet habe. Eine wirklich wunderschöne Geschichte über Schicksal und Liebe.

Veröffentlicht am 21.02.2019

herzzerreißend schrecklich und gleichzeitig märchenhaft schön

Cinder & Ella
0

Inhalt:

Ella hat ihren eigenen Bücher- und Filmeblog, der ganz gut läuft. Durch Kommentare lernt sie Cinder kennen, der das selbe Lieblingsbuch wie sie hat. Schnell schließen die beiden Freundschaft, ...

Inhalt:

Ella hat ihren eigenen Bücher- und Filmeblog, der ganz gut läuft. Durch Kommentare lernt sie Cinder kennen, der das selbe Lieblingsbuch wie sie hat. Schnell schließen die beiden Freundschaft, doch dann hat Ella einen schrecklichen Autounfall, bei dem sie mit Narben und Schmerzen überlebt. Ella bricht den Kontakt mit ihren Freunden ab und zieht zu ihrem reichen Vater. Sie zieht sich immer weiter zurück, bis sie wieder Kontakt zu Cinder aufnimmt...


Meine Meinung:

Vom Klappentext her hätte ich dieses Buch niemals gekauft, doch meine Kollegin war so begeistert, dass ich doch mal rein lesen musste. Direkt von der ersten Seite an war ich total süchtig mach diesem Buch. Nicht nur der Schreibstil ist super, auch die Geschichte verzaubert einen, weil sie so herzzerreißend schrecklich und gleichzeitig märchenhaft schön ist. Ich hab es verschlungen und hab nur auf den Tag gewartet, an dem Ella und Cinder sich treffen. Defintiv eines meiner Lieblingsbücher!