Cover-Bild The Kissing Booth
Band 1 der Reihe "Die Kissing-Booth-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Beth Reekles

The Kissing Booth

Das Buch zum Netflix-Erfolg
Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Ihrem besten Freund kann sie alles erzählen – mit einer Ausnahme …

Als die hübsche und beliebte Elle beschließt, für den Schulfasching eine „Kissing Booth“ einzurichten, denkt sie nicht im Traum daran, selbst einmal darin zu sitzen – und noch viel weniger, dass sie bald ihren ersten Kuss von Bad Boy Noah bekommt, dem großen Bruder ihres besten Freundes. Von da an steht ihr Leben Kopf. Denn Noah ist tabu, so hat sie es mit Lee vereinbart. Nicht so leicht durchzuhalten bei dem Jungen, auf den die ganze Schule steht. Aber kann das ein Happy End geben?

Alle Bücher der Kissing Booth-Reihe:
The Kissing Booth (Band 1)
Going the Distance (Band 2)
The Beach House - Eine Kissing Booth Geschichte (nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 19.08.2019

Von oh mein Gott ich liebe es zu was ein Scheiß

Nachdem ich diesen Film auf Netflix quasi inhaliert habe, musste natürlich sofort das Buch her. Und auch das hab ich inhaliert.

Ich würde das Buch gerne teilen, in 320 Seiten und die letzten 120.
Die ...

Ich würde das Buch gerne teilen, in 320 Seiten und die letzten 120.
Die ersten 320 Seiten waren super toll. Genau wie der Film, mit kleinen Abweichungen, bzw. der Film ist leicht vom Buch abgewichen, das gab es ja zuerst. Es war super süß geschrieben, flutschte nur so weg. War, als würde man den Film noch mal gucken. Ich konnte alles vor mir sehen, konnte die Charaktere verstehen und nachvollziehen was sie getan haben. Es war einfach ein Kleinemädchenkitschbuch, so wie ich es liebe.
Und dann sind die letzten 120 Seiten passiert. Plötzlich hat man super deutlich gemerkt, dass die Autorin 17 war, als sie es schrieb. Es war die reinste Traumfantasie. Überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen und so was von abgedreht. Das gibt's noch nich mal in nem Teeniefilm. Denn siehe da, das Ende im Film ist gaaaaaanz anders. Wesentlich glaubwürdiger und viel besser gemacht. Ich konnte mir permanent nur an den Kopf greifen.
Also ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, der den Film toll fand und der gerne etwas leichtes zum wegschmöckern haben möchte, aber hört nach 320 Seiten auf zu lesen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

primitiv

Noah und Elle organisieren einen Stand, wo man gegen Geld andere Menschen küssen darf, und Elle kommt mit Noah zusammen.

Das Buch war zäh zu lesen, die Geschichte zog sich langsam hin. Denn die lustigen Aspekte kamen meiner Meinung nach zu kurz, und die aufgetauchte erotische Szene irritierte in einem Buch für dreizehnjährige Personen.

Die handelnden Personen sind nicht sehr vielseitig, sie sind als einfache Charaktere dargestellt. Sie haben meist wenig Eigenschaften. Beispielsweise eine der Hauptfiguren, Noah Flynn. Seine Eigenschaft ist es ein Beschützer für Elle zu sein. Auch irritierte, dass Noahs Bruder, Lee, negative Gefühle gegenüber seiner Freundin Elle hatte, da sie mit dessen Bruder eine Beziehung eingeht. Im Film ist das über die jahrzehntelangen Regeln geregelt, im Buch gibt es diesbezüglich keine Erklärung.

Auch fehlte jegliche Repräsentation von Personen anderer Sexualitäten. Was ich schade finde, da dieses Buch auch ein High-School-Roman ist und dort auch beispielsweise Pansexuelle sind. Daher finde ich es schade, dass die Repräsentation von Personen anderer Sexualität fehlt. Denn die High-School ist kein binäres Spektrum an Menschen, sie ist ein analoges Spektrum an Menschen.

Das einzige, was mir gefiel war der Schreibstil. Denn er wirkte wie von einer/einem Teenager*in. Da es sich hier um ein Buch aus der Egoperspektive einer Teenagerin handelt, ist dies sehr positiv. Die Ereignisse im Buch sind jedoch sehr langezogen dargestellt und daher ist der tolle Schreibstil hier verschwendet.

Fazit? Dieses Buch ist besonders geeignet für beginnende Teenager, da es die Themen Erwachsen werden, Freundschaft und der ersten Liebe behandelt.