Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Leckere Gerichte mit viel Liebe

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist ein bekennender Koch in Boston. Nachdem er sein eigenes Restaurant "Knights" eröffnet hat, sollte er eigentlich glücklich sein. Leider ist es dies nicht und nimmt sich spontan Urlaub...

Bei ...

Bei den Büchern der Autorin Poppy J. Anderson spielen normalerweise Footballer die Hauptrolle. Doch diesmal hat sie sich ein neues Highlight ausgedacht. Nämlich Köche, Essen und Boston. Ich kann hier nur sagen, dass sie meine Seele getroffen hat und ich die Geschichte nur selten aus der Hand legen konnte. Es sollte nur bedacht werden, dass man nie mit Hunger lesen sollte, denn den bekommt man bei den Leckereien. Aber es steht natürlich nicht nur das Essen im Vordergrund, sondern auch die Liebe und davon gibt es ganz viel mit Herzschmerz.

Der Schreibstil ist Poppy sehr gut gelungen und hat mich in den Bann der Geschichte gezogen. Sie hat eine wunderbare Liebesgeschichte damit geschaffen und wird sehr viele Liebhaber erreichen. Die Szenen sind sehr gut ausgewählt und haben für mich die genaue Länge. Mit dem gestaltenden Cover kann sich die Autorin auf jeden Fall sehen lassen. Der schwarze Hintergrund bringt die Schrift und Zusätze besonders zur Geltung. Das Cover trägt nicht nur einen Titel, sondern einen Schriftzug bzw. eine Perfektion

Die Protagonistin wollte sich ebenfalls von ihren Eltern abkapseln und hat Journalismus angefangen und ausgeübt. Bis zu dem Zeit, wo ihre Mutter schwer erkrankt ist und ihr Vater diese zur Dialyse in Krankenhause fahren musste. Ab da an stand Brook in der Küche und bewirtschaftete das Restaurant, die Küche und Buchhaltung. Alles lag auf ihren Schultern und dann tritt Drew in ihr Leben und stellt es vollkommen auf den Kopf.

Mit den beiden Protagonisten bekommt man als Leser richtig Spaß. Wie heißt es so schön "Was sich liebt, dass neckt sich!" Und dies machen die beiden in fast einer Tour. Friedlich zusammen sein ist ein sehr seltener Aspekt in der Geschichte. Aber ansonsten wäre es wahrscheinlich auch ziemlich langweilig. Ich kann zu meinem Teil nur sagen, dass ich sehr viel Spass hat und mich schon sehr auf den zweiten Band freue.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Nach einem langsamen Start, kommt ein spannendes Ende in Sicht

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Die Protagonistin Liz wartet mit anderen Anwärtern darauf, dass sie endlich den Absprung über die heilige Klippe in eine neue Ebene machen kann. Hier wird der Überraschungsmoment noch gewahrt, da die Charaktere entweder als Whitefeather oder Blackfeather aufsteigen können.

Erzogen wurden die Anwärter, dass sie Gutes tun müssen, um als reines Wesen nach Tirithan aufsteigen zu können. Viele streben auch diesen Weg an und trennt sie von Sorothez und den Leuten, die schwarze Schwingen bekommen.

Tirithan: Weise Gelehrte, Arroganz und Schönheit
Sorothez: Talentierte Krieger, mutig, leidenschaftlich, aber grausam und der Rachsucht verschrieben.

Es scheint nur Schwarz oder Weiß zu geben, so steht es auch in den Schriften. Doch was passiert, wenn es doch zu einer Ungereimtheit kommt? Gibt es doch irgendetwas dazwischen und wie wird mit diesen Menschen/Engeln verfahren.

Nachdem Fab als Blackfeather bei Liz auftaucht, scheint es eine Regung in der Geschichte zu geben. Liz erfährt immer mehr und hier findet nun auch der Moment an, wo ich das Buch weitergelesen habe.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Eine wundervolle Fortsetzung

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Die Protagonistin Becky Westmore hat ihr Leben endlich wieder im Greif, seitdem ihr Mann vor über vier Jahren während eines Einsatzes verstorben ist. Seitdem lebt sie mit ihrer achtjährigen Tochter Taylor allein, die wohl, wie es in der Familie Westmore üblich ist, in die Fußstapfen des Eishockeys schlüpft. Durch die bevorstehende Hochzeit ihrer ehemaligen Schwägerin lockt auch ihren Freund Neil wird wieder zurück nach Glenwood Falls. Vor mehr als zwölf Jahren haben sie sich getrennt, denn sie konnte nur schwer damit leben, dass er als Navy-Kampfpilot ständig auf Auslandseinsätze abkommandiert wird. Doch nun sieht es vielleicht anders aus. Gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance?
"Maybe this kiss"

ist eine Bonusgeschichte und ist daher ziemlich kurz gehalten. Doch der Inhalt ist für mich ausreichend gewesen um eine tolle Romanze von Becky und ihrem Neil zu erleben. Auch, wenn ich die Romanze, der beiden gerne mehr vertieft hätte. Im Grunde lernen sich die beiden Charaktere in diesem Roman neu kennen. Chronologisch würde die Geschichte vor dem Band "Maybe this time - Und auf einmal ist alles ganz anders" spielen, auch wenn sie erst nach diesem Band auf dem Markt gebracht wurde. "Maybe this kiss" kann daher auch ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden. Im Nachhinein würde ich auch mit diesem Band anfangen.

Der Schreibstil der Autorin Jennifer Snow ist auch bei diesem Band wieder sehr locker und leicht. Die Seiten fliegen dadurch einfach nur so dahin, was sich auf das Leseverhalten sehr angenehm auswirkt. Durch diesen sehr angenehmen und authentischen Erzählstil erweckt Jennifer Snow durch ihre bildlichen Worte die Kulisse zum Leben und lässt so den Leser hautnah an den Erlebnissen teilhaben.

Das Cover finde ich wunderschön und die dargestellte Schneeflocke passt prima zu der Jahreszeit, in welcher die Geschichte erzählt wird. Aber auch zum Eishockey. Von der Aufmachung passt es perfekt zu den anderen Büchern der Colorado-Ice-Reihe. Der Titel passt ebenfalls sehr gut in die Reihe und zu dieser Geschichte.

Neils Rückkehr nach Glenwood Falls nach zwölf Jahren Abwesenheit brachte sie völlig durcheinander. Sie hatte in all den Jahren oft an ihn gedacht.

— Kapitel 1, Position 67, 3 %

Die Handlung

von "Maybe this kiss" beschränkt sich auf das Wiedersehen des Pärchens Becky und Neil, welche in ihrer Jugend schon einmal zusammen gewesen sind. Doch Becky konnte es nicht haben, dass sich Neil dem Militär verpflichtet und trennte sich während der Highschool von ihm. Warum sie sich nach der Beziehung in den Polizisten verliebt, der genauso gefährlich lebt, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Aber wie sagt man so schön, wo die Liebe hinfällt.

Zwischen Becky und Neil scheinen die Gefühle nie wirklich abgeklungen zu sein, denn schnell merkt man, dass hier die Schmetterlinge immer noch sehr stark fliegen und die Anziehungskraft wie am ersten Tag zu spüren ist. Die Darstellung ist der Autorin auf jeden Falls sehr gut gelungen und die Aufregung geht auch auf den Leser über.

Sehr schade ist es, dass Becky nur so eine kurze Geschichte bekommen hat, denn es wäre definitiv noch mehr Potenzial da gewesen, um Becky eine vollwertige Geschichte zu widmen.

FAZIT

Vielen Dank an NetgallyDe und Lyx Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. „Maybe this kiss – Und mit einem Mal doch“ weißt einen ähnlichen Charme auf, mit dem schon „Maybe this Time“ überzeugen konnte. Jedoch fehlt der Novelle, aufgrund der geringen Seitenzahl der Tiefgang. Es ist eine süße, kurzweilige Ablenkung.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine Geschichte von Mia und Max Hilton

Most Wanted CEO

“Most Wanted Ceo”

“Most Wanted Ceo”

ist der dritte Band der Reihe. Auch wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind, fehlten mir ein paar Informationen aus den vorherigen Büchern, die ich überhaupt nicht kenne. Bei der Auswahl des Buches hätte ich etwas mehr aufpassen müssen, denn ich lese ungern ein Buch, wo die Reihe schon endet oder mittendrin ist. Nun ist es so passiert und ich hab mich für die Leserunde bei Lyx so beworben.

Der Schreibstil ist witzig und bringt viel Einfallsreichtum mit. Durch seine lockere Art ist das Buch sehr einfach und schnell zu lesen. Es fesselt den Leser auf jeden Fall an die Seiten, sodass man es nicht aus der Hand legen möchte.

Das Cover von "Most Wanted Ceo" passt perfekt zum Inhalt. Die dunklen Farbtöne stahlen etwas Geheimnisvolles und gleichzeitig bringt es auch etwas Edles mit. Sicherlich liegt es an dem abgebildeten, attraktiven Kerl in seinem Anzug. Vermutlich soll es Max darstellen.
Die Handlung

Die Protagonistin Mia versucht sich als Schauspielerin. Dies läuft nicht so gut, sodass sie sich was dazuverdienen muss. Als Sandwich-Mädchen im Katzenkostüm bringt sie den Bürohengsten in den hohen Gebäuden von New York ihr Mittagessen. Doch sie soll nun auch Max beliefern, der nur nach ihr verlangt. Während der Schulzeit war Mia ihn Verliebt, doch Max war ziemlich abwesend. Ein Katz und Maus Spiel sozusagen. Um ihn eins auszuwischen, setzen Mia und ihre Freundinnen einiges in die Wege, besonders nach dem sie herausgefunden haben, dass Max Hilton einen Ratgeber darüber geschrieben hat, wie man Frauen bezirzen kann. Mira Freundin brachte dieses Buch mit und las genau vor, wie ihr Freund mit ihr umgegangen ist. Werden sie es schaffen mit den Waffen von Max Hilton ihn selber zu schlagen? Wie geht es weiter? Dies erfahrt ihr im Buch.

FAZIT

Vielen Dank an Lesejury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Annika Martin hat hier eine sehr interessante Geschichte geschrieben, die einen öfters mal zum Schmunzeln brauchte. Die Zeilen habe ich genossen, auch wenn mir einige Details vielleicht gefehlt haben. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal gerne wieder mit dem ersten Band beginnen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Charaktere konnten mich nicht überzeugen

Wenn Liebe Wunden heilt

Brook ist Promotorin in der Musikbranche und ihr letzter Job, ist nicht so gelaufen, wie sie es sich gewünscht hätte. Wieder einen Fuß fassen scheint schwierig zu sein, bis sie auf das Talent Fynn Keller trifft. Sie möchte ihn groß rausbringen, um zu zeigen, was immer noch in ihr steckt. Doch auch hinter Fynn Keller steckt viel mehr, denn er hütet ein ganz besonderes Geheimnis.

“Wenn Liebe Wunden heilt”

ist der dritte Band der “Wenn Liebe..”-Reihe von Emily Bold und ich war sehr erfreut darüber, als ich ihn entdeckt hatte. Die vorherigen Bände haben mir schon sehr gefallen, was du hier und hier nachlesen kannst. Und so habe ich auch hier auf einen romantischen Roman erwartet, doch, aus irgendeinem Grund bin ich ziemlich enttäuscht worden. Ich kann es eigentlich noch gar nicht fassen, dass dieser Roman mein Herz nicht so berührt hat wie die vorherigen. Ich bin sogar schon ziemlich davor gewesen abzubrechen. Sorry Emily!

Der Schreibstil war ziemlich ungewohnt, was dem Ganzen einen zähen Beigeschmack mitbrachte. Vielleicht hab ich dieses Buch einfach zu einem falschen Zeitpunkt in die Hand genommen und in einem anderen Moment würde es mir genauso gefallen, wie die letzten Bücher der Autorin.

Das Cover wurde wunderbar ausgewählt und passt auf eine gewisse Weise zu den vorherigen Bänden. Warum diesmal ein weißer Hintergrund gewählt wurde, kann ich noch nicht wirklich nachvollziehen. Aber vielleicht soll es einfach einen Kontrast zu den anderen beiden Bänden bringen, da diese vom Hintergrund dunkler gehalten wurden.

„Mit einem Fluch auf den Lippen kickte er einen Kiesel in den See, sodass weite Kreise über die Oberfläche tanzten. Es war ein Fluch, dass ihm diese blonde Hexe nicht mehr dem Kopf gehen wollte, obwohl er den Drang, sie zu würgen, doch öfter verspürte als den, sie in den Arm zu nehmen. Jede Faser seines Seins wusste, dass Brooke nur Ärger brachte, aber sein Herz schlug in ihrer Nähe dennoch schneller.“ ~

Die Charaktere können nicht unterschiedlicher sein. Fynn ist auf seine Weise doch ziemlich spannend, denn er verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel, weswegen er der Musikbranche zugesagt hat. Erfolgssucht triff hier auf keinen Fall zu, dies bemerkt man, wenn man ihm besser kennenlernt. Denn alles was Brook macht oder von ihm möchte, kann er einfach nicht gutheißen, auch wenn er sich fügt.

Brook ist mir von Anfang an ziemlich unsympathisch und ich bin auch zum Ende hin einfach nicht mit ihr warm geworden. Wo ich zugeben muss, dass ich die letzten Abschnitte auch nur noch quergelesen habe, da ich dieses Buch unbedingt beenden wollte.

Fazit

Vielen Dank an

NetGalleyDE und Montlake Romance für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

WennLiebeWundenheilt hat mich doch ein wenig enttäuscht, da mir während des Lesens die Romantik gefehlt hat. Aber auch die Charaktere sind mir auf eine gewissen Weise ziemlich unsymphatisch. Schade eigentlich.