Profilbild von Ladylike1992

Ladylike1992

aktives Lesejury-Mitglied

Ladylike1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladylike1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Anders als anfangs erwartet

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe den ersten Teil ausgeliehen bekommen und als ich anfing zu Lesen, hatte es mich sehr an eine andre berühmte Reihe erinnert. Und ich dachte ich wüsste was kommt. Dieselbe Vampir-Leier wie immer. Dabei empfinde ich das Vampir-Thema als leicht ausgelutscht. Es gibt großartige Autoren in dem Bereich, mit denen es sich mehr als schwer messen lässt.
Aber die Autorin überraschte mich. Es kam anders als erwartet und es hatte nichts mit Vampiren zu tun.
Stattdessen hat man einfach mal was erfrischend neues in der Hand.
Die Figuren finde ich prima. Sehr authentisch und zauberten mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. Aber man wurde schon leicht ungeduldig, ob die Handlung so verläuft wie man es sich erhofft. Das ist nämlich nicht immer sicher gestellt.

Mein Fazit: Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig humoristisch. Vom Thema her auch einfach mal was anderes und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Prickelnd und Mitreißend

Deep Secrets - Berührung

Ich hab mir das Buch zur Hand genommen mit einem recht mulmigen Gefühl. In dem Genre zu schreiben finde ich schwierig, da es ja nicht klotzig und plump wirken soll.
Ich war aber angenehm überrascht. Man ...

Ich war aber angenehm überrascht. Man taucht schnell in das Buch ein und die Autorin nimmt einem mit auf eine aufregende Reise. Man fühlt genau das ,was sie schreibt. Jedes Gefühl von Lust bis Ungeduld und Enttäuschung.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und war sehr schnell durch damit. Zum Glück hatte ich gleich den 2. Teil zur Hand. Denn der erste Teil endet einfach mittendrin. Dies hätte mich ziemlich geärgert , wenn ich mir nicht direkt das nächste Buch hätte greifen können.
Ich kann es wirklich empfehlen zu lesen und sich auf eine prickelnde Reise zu begeben.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Ein Guter Abschluss für die Lux-Saga

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe vor ein paar Tagen, den letzten Teil , der Reihe beendet und bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Autorin das Ruder noch rum reißen konnte.

Ich war ja vom 4. Teil nicht so begeistert , ...

Ich war ja vom 4. Teil nicht so begeistert , weil es für mich zu viel Verschwörungszeug enthielt .
Ich wollte ja schließlich eine Geschichte lesen und nicht das neueste Werk von Verschwörungstheoretekern.

Umso mehr war ich erfreut , dass dieser Teil sich mehr wieder mit den Figuren und ihren Interaktionen beschäftigte. Ich kam auch wesentlich besser in das Buch rein als beim vorherigen.

Ich konnte wieder schmunzeln und trauern , statt nur genervt weiter zu blättern .
Ich war wirklich froh wie sich das Buch entwickelte
, muss aber auch ganz ehrlich sagen : Noch eines hätte nicht kommen dürfen .
Es ist ein toller Abschluss für eine insgesamt runde Geschichte.

Generell kann ich die Reihe auch weiterempfehlen , trotz der Schwächen im 4. Band, da das Gesamtpaket echt grandios war.

ACHTUNG SPOILER

Das einzige was ich wirklich sehr schlimm fand war , dass Katys Mom tatsächlich nicht mehr exestierte
Ich habe geweint wie ein Schlosshund.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Absolut nichts für schwache Nerven

EVIL

Ich habe das Buch in einer Büchergruppe gesehen. Es wurde dort hochangepriesen , wie schrecklich es doch wäre und dass man es nicht in einem Stück durchlesen könnte.
Alleine diese Aussage machte mich ...

Alleine diese Aussage machte mich neugierig. Also gekauft.

Und ganz ehrlich, bis zur Mitte des Buches dachte ich mir: Sooo schlimm ist das jetzt nicht, voralldingen wenn man bedenkt, in welcher Zeit es spielt. Doch dann kam der Hammerschlag. In dem Moment, wo es das erste mal in den Keller ging , begannen die Spiele .
Ja es ist nicht ohne. Ich musste es teilweise auch unterbrechen, weil es mir die Tränen in die Augen trieb und Übelkeit verursachte. Das das ganze auf einem wahren Fall beruht, machte die Sache besonders schlimm. Sich die Grausamkeit , der Menschen so vor Augen zu halten, war nicht ohne.

Ich persönlich empfand das Ende als unbefriedigend, da man selbst ein wenig Rachegefühle hegt und alles in einem nach Gerechtigkeit schreit.

Jack Ketchum versteht es dieses Buch psyschich nervenaufreibend zu schreiben.

Es lohnt sich definitiv dieses Buch zu lesen. Allerdings würde ich es zartbesaiteten nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gute jedoch hektische Geschichte

Nacht des Begehrens

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen Fantasyroman und bin dabei auf Nacht des Begehrens gestoßen.

Ich muss sagen auch wenn die Charaktere an sich toll ausgearbeitet sind, ist diese Geschichte jedoch sehr hektisch .
Manchmal hat man das Gefühl man hätte ein oder zwei Seiten übersprungen. Dann blättert man zurück und liest noch mal. Nur um zu sehen, dass das Buch wirklich solche Sprünge macht. Diese lassen das Geschehen manchmal gehetzt wirken.

Was schade ist , denn an sich ist das Buch echt gut und hat für den ein oder anderen Lacher bei mir gesorgt. Genauso ließ es mich mitfiebern. Man wusste das bestimmte Ereignisse passieren werden und man war gespannt drauf wann das passieren würde.
Emmaline ist ein wirklich toller Charakter und es hat Spaß gemacht sie auf ihrer Reise mit Lachlain zu begleiten.
Ich freue mich schon auf die nachfolgenden Bände