Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 14.03.2019

Mein erster Dark Romance Roman - eine positive Überraschung!

Es ist das erste Mal, dass ich Dark Romance lese und ich muss sagen, dass mich dieses Buch wirklich positiv überrascht hat. Wenn man "Dark Romance" hört, dann malt man sich in Gedanken ja immer aus, was das bedeuten könnte und wie das als Geschichte wohl verpackt wird. Allerdings habe ich jetzt gemerkt, dass man dieses Genre nicht einfach so in eine Schublade stecken kann, weil es die unterschiedlichsten Weisen dafür gibt, an dieses Thema heranzugehen. Und die Umsetzung der Dark Romance in diesem Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.

»Wer will schon den Prinzen, wenn er das Biest haben kann?«

Man wird gleich von der ersten Seite an ins kalte Wasser geworfen und ist sofort mittendrin in der Geschichte. Es wird nicht viel um den heißen Brei herumgeredet, sondern direkt zur Sache gekommen. Schnell kommt es zu Nervenkitzel und Spannung - Spannung, die Seite für Seite steigt. Nach und nach versinkt man tiefer in eine dunkle Welt voller Geheimnisse und Lügen, eine Welt in der Gewalt und Unterdrückung herrschen. Anfangs hat mich das alles etwas skeptisch gemacht, aber je mehr man über einzelne Personen und deren Hintergrundgeschichten erfahren hat, desto besser konnte man sich in verschiedene Situationen hineinversetzen und bestimmte Dinge verstehen. Es gab tatsächlich oftmals Stellen, an denen ich wirklich schlucken musste, weil mich das, was ich gerade gelesen habe, total sprachlos gemacht hat - aber ich hatte beim Lesen nie ein unwohles oder komisches Gefühl.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen und dafür gesorgt, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner war. J.S. Wonda schreibt gut verständlich und super flüssig, was einem gerade dann, wenn man in diesem Genre neu ist, das Lesen wirklich erleichtert. Der Handlungsstrang hat Sinn gemacht, die Spannung ist nie weniger geworden und auch, wenn es für bestimmte Charaktere eher ungewöhnlich ist, dass sie einen näher an sich heranlassen, hat man als Leser / Leserin doch einen tieferen Einblick in ihr Innerstes bekommen.

»Ich werde dir beibringen, das Leben zu schätzen und deine Kraft richtig zu nutzen, damit du nicht ausgerechnet Leuten wie mir in die Hände fällst.«

Was die Beziehung zwischen Amber und IHM betrifft, weiß ich gar nicht so genau, wie ich das Ganze beschreiben soll. Es ist keine Liebesgeschichte, wie ich sie sonst gewohnt bin und man kann hierbei auch nicht davon reden, dass die Chemie zwischen ihnen stimmt. Aber auch obwohl das nicht so ist, merkt man trotzdem eine ganz besondere Verbindung zwischen den beiden - etwas, was in den dunklen Momenten dazu führt, dass man doch ein kleines Licht sieht. Die "harten" Szenen in diesem Buch waren an manchen Stellen wirklich so, dass sie bei mir absolutes Gefühls- und Gedankenchaos ausgelöst haben - sie waren einfach neu für mich. Was ich hierbei allerdings sehr gut fand war, dass die Autorin dem ganzen trotzdem etwas Sanftes und Menschliches verliehen hat - etwas, was man als Leser / Leserin nachvollziehen, an dem man sich festhalten kann. Und genau das war auch der Grund, weswegen mir das Buch im Endeffekt so gut gefallen hat. Es war wirklich dark, aber auf eine Art und Weise, die einem als nicht völlig fremd erscheint, weil dieser Dunkelheit eine gewisse Vertrautheit beigefügt worden ist.

Ich hatte mich möglicherweise verliebt. In einen Mann, dessen Herz dunkler war als jeder Schatten.

Den einzigen Kritikpunkt, den ich hierbei habe ist, dass ich Amber manchmal einfach nicht verstanden habe. Ihr Denken und Handeln hat für mich oftmals absolut keinen Sinn gemacht, weswegen ich Probleme damit hatte, sie als authentischen Charakter zu sehen. Es gab Momente, da dachte ich, es wäre völlig klar, wie sie jetzt handeln wird - weil es nur logisch gewesen wäre - aber sie hat genau das Gegenteil getan. Dadurch konnte ich mich nur sehr schlecht in sie hineinversetzen und hatte Probleme, sie zu verstehen.

Das letzte Kapitel hat aus meinen Gedanken ein absolutes Labyrinth gemacht und mich vollkommen verwirrt zurückgelassen. Es gibt so viele offene Fragen in meinem Kopf und nach diesem Cliffhanger ist klar, dass ich unbedingt ganz bald den zweiten Band lesen muss!

Veröffentlicht am 14.03.2019

Endlich mal wieder eine authentische Dark Romance

Amber ist gerade beruflich in Mexico und abends auf der Suche nach Abenteuer mit einem Mann. Nachdem alles nicht so gelaufen ist wie sie es sich vorgestellt hat, zieht ihr plötzlich jemand einen Sack über den Kopf. Kurze Zeit später findet sie sich auf einer Auktion wieder, bei der Sexsklavinnen, somit auch sie, verkauft werden und entdeckt den sexy Mann, mit dem sie kurz vorher in der Hotelbar geredet hat.

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt. Die Charaktere sind alle authentisch und (teilweise) sympatisch ausarbeitet. Auch die Story mit dem Sklavenhandel war spannend, leider geriet dieser bei den ganzen Sexszenen ab der Mitte des Buches eher in den Hintergrund, was ich mir anders gewünscht hätte. Trotzdem freue ich mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mehr erhofft

Ich hatte nur gutes gehört und hatte mich echt drauf gefreut es zu lesen. Leider wurde ich enttäuscht, mir hat zwar die Handlung gefallen, aber sonst nichts.
Die Protagonisten haben mich einfach extrem ...

Die Protagonisten haben mich einfach extrem genervt, dieses ständige hin und her von Amber fand ich am schlimmsten, ich konnte gar nichts mit ihr anfangen.
C. fand ich da gegen noch cool, auch wenn ich seine schnulzige Art doof fand.

Auch wenn ich den Schreibstil von der Autorin liebe, konnte sie mich mit dem Buch leider nicht überzeugen. Das Cover ist ihr wieder einmal gelungen und ich sehe auch wie viel Mühe sie sich gibt, beim Schreiben oder gestalten ihrer Cover.

Es ändert nur nichts an meiner Meinung, das bis jetzt die Dark Prince Reihe ihre stärkste war.
Ob ich den zweiten Teil lese, kann ich noch nicht sagen, obwohl das Ende es echt verlangt.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Sexy Reihenauftakt

Klappentext:
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, ...

Klappentext:
Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.
Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – der neue Reihenauftakt von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Dieses Buch ist so düster und sexy und passt perfekt in sein Genre!
Die Autorin hat einfach einen mega geilen Schreibstil, der einen zieht wie eine Droge- Man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weiter geht !
Die Story ist so spannend und heiß, da gehen die Schlüppis ganz schnell flöten.
Die Charaktere fande ich interessant, aber trotzdem gingen diese mir doch ab und zu tierisch auf die Nerven.
Vor allem Amber. Sie ist eigentlich ziemlich taff und weiß was sie will , nur in manchen Momenten weiß sie es wohl einfach doch nicht, man will sie packen und sie anschreien, weil sie sich so dämlich verhält.
C. Mag ich da schon wesentlich lieber. Er ist ein Bad Boy aus dem Buche und definitiv kein Held, auch wenn sich ganz sicher ein gutes Herz in ihm verbirgt.
Ich war von den beiden dennoch gefesselt.
Und Leute das Ende- J.S. Wonda macht mich mit ihren Enden einfach fertig und leider dauert es noch was bis Band 2, den ich definitiv lesen will.

Fazit:
Wer auf wirklich düsteres Dark Romance steht und heiße Bad Boys mag die nicht zimperlich sind ist hier goldrichtig. Dieses Buch ist geladen von Spannung und gepaart mit diesen tollen Schreibstil, verfliegen die Seiten (leider) nur so. J.S. Wonda macht süchtig! Ich freu mich auf das nächste Buch und bin sehr gespannt wie es weiter geht. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Mein erstes Buch von Janes Wonda hat mich überzeugt

Worum es geht:

Worum es geht:
Eigentlich wollte Amber nur ein bisschen Spaß auf der Geschäftsreise ihres Chefs haben, indem sie sich alleine einen tollen abend in Las Vegas macht... falsch gedacht. Sie gerät in die Fänge von Frauenhändlern und wird durch Mister x, alias Crack ,,gerettet"
Doch schnell stellt sie sich die Frage, wer dieser wirklich ist, denn er hat einiges zu verbergen und scheint auch nicht ganz harmlos zu sein.

Cover:
Das Cover finde ich cool. Mir gefallen die kleinen Details und die düstere Aura zieht einen direkt in seinen Bann.

Ich mag das Buch sehr, der Schreibstil ist brutal, vulgär und erfrischend direkt. Alles wird gut beschrieben und Spannung ist immer da.
Ich habe das Buch innerhalb eine Tages verschlungen, nein inhaliert, weil es einen einfach nicht mehr loslässt.
Amber ist mutig, vorlaut, selbstbewusst und auf eine andere Weise auch naiv und ängstlich. Sie ist sehr wankelmütig und in manchen Momente habe ich sie geliebt und in einen paar wenigen aber auch gehasst.
Auf jeden Fall ist sie ganuaso wie Crack immer für eine Überraschung gut.
Crack ist genau das was man von einem Bad Boy erwartet. Tattoos, Schlägertyp und unverschämt gutaussehend, außerdem immer für ein flotten zu haben.
Ich fand es gut, das man durch die zwei Perspektiven von Amber und ihm in beide einen guten Einblick bekommen hat. Crack ist nicht nur von außen der stahlharte Typ, sonder auch sein Herz ist aus Eis, zumindest bis Amber kommt...
Die Wortwechsel zwischen den beiden sind super! Man konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und immer wenn man dachte es geht nicht besser und jetzt würde man schon mehr wissen, kommt wieder etwas unerwartetes, was den Leser in einen dauerhaften Adrenalinzustand versetzt.
Zum Ende gibt es noch einmal eine fette Überraschung, die ich aber etwas unpassend fand, da sie

Achtung, Spoiler Gefahr:

irgendwie nicht zu Amber gepasst hat.
Trotzdem waren vor allem die letzten 100 Seiten eine Achterbahn der Gefühle und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2.

Übrigens haben mir auch die Nebencharaktere wie Ly und Wres sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse noch offenbart werden!

Fazit:
Ein super Buch, Spannung und Charaktere Top, mit vielen Geheimnissen, die hoffentlich in Band 2 aufgedeckt werden. Ansonsten würde ich nur wegen dem etwas unpassenden Enden ( obwohl es das ganze noch mal um einiges spannender gemacht hat) einen Stern abziehen, auch weil mir noch das gewisse etwas gefehlt hat.