Cover-Bild Liebes Kind
Romy Hausmann

Liebes Kind

Thriller | Der Bestseller zur Netflix-Serie
Der Bestseller zur Netflix-Serie  – dieser Thriller beginnt, wo andere enden
Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben – koste es, was es wolle. Doch eines Tages gelingt dieser die Flucht. Und nun geht der Albtraum richtig los. Denn vieles scheint darauf hinzudeuten, dass sich der Vater mit aller Macht zurückholen will, was ihm gehört. Wahn oder Wirklichkeit?

Veröffentlicht am 15.03.2019

Toller Thriller

Romy Hausmanns Thriller „ Liebeskind“ hat mich von Seite eins in den Bann gerissen.

Lena wird nach einem Unfall verletzt ins Krankenhaus gebracht. Vom Täter fehlt jede Spur und Zeugin ist Ihre Tochter Hannah. Wir erfahren aus verschiedenen Perspektiven von Ihrem Leben, welches erschreckend und so detailliert erzählt wird, dass man sich mit hautnah dabei fühlt.
Das leben der kleinen Hannah, Ihrem Bruder und Ihrer Mutter ist sehr streng organisiert.
Toilettengänge und Essenszeiten werden auf die Minute eingehalten, raus in die Welt geht nur der Vater, um seine Familie mit Lebensmitteln zu versorgen.
Als Ihnen endlich die Flucht gelingt, geht der Horror mit dem Entführer erst richtig los.
Vor allem die Perspektive der kleinen Hannah hat mich sehr berührt, deren Charakter sehr erwachsen und unnatürlich strukturiert ist. Man erkennt aus den Erzählungen, wie sich die Charaktere formen und fühlt vollends mit.

Für mich ist „Liebeskind“ ein sehr bewegender und starker Thriller, den ich gerne empfehle.
Ich werde mir in Zukunft mehr vom Autos lesen, ganz große Leistung!

Veröffentlicht am 11.03.2019

The best

Es ist lange her, dass ich einen so tollen Psychothriller gelesen habe. Hier passt einfach alles super zusammen. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Ein verwirrendes Spiel mit vielen Wendungen, die den Leser bis zur Auflösung im Unklaren lassen. Und ein überraschender Schluss. Ein Buch das den Namen Thriller wirklich verdient.
Eine Familie lebt in einer einsamen Hütte im Wald. Fenster zugenagelt, Türen verschlossen. Luft kommt aus einem "Zirkulationsapparat". Der Vater sorgt für Essen und Trinken und bestimmt die Regeln und Gebote. Er schottet seine Familie von der Außenwelt ab.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Matthias, der Vater der vor 14 Jahren entführten Lena. Jasmin, das letzte Entführungsopfer und Hannah, der Tochter von Lena. Die Schilderung der Gefangenschaft verlangt dem Leser so einiges ab. Ich habe mitgelitten und mitgefiebert und bekam so manches mal eine Gänsehaut.
Dieses Buch kann ich nur jedem Thriller Fan wärmstens empfehlen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich vergebe die volle Punktzahl und noch mehr.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Liebes Kind

Mit diesem Buch ist Romy Hausmann ein wahres Thrillerdebut gelungen.
Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und absolut fesselnd. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln.
Lena ist seit fast 14 Jahren ...

Mit diesem Buch ist Romy Hausmann ein wahres Thrillerdebut gelungen.
Lena ist seit fast 14 Jahren verschwunden und die Polizei hat immer noch keine Spur. Nur die Eltern hoffen immer noch auf ein Wunder.
Als eines Tages eine Frau mit ihrer Tochter angefahren wird und diese behauptet, das ihre Mutter Lena heisst, steigt die Hoffnung.
In einem einsamen Haus sollen beide, sowie der kleine Bruder vom Vater jahrelang gefangen gehalten worden sein.
Das Buch wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal von der kleinen Hannah, einmal von der Frau aus dem Haus und einmal von Matthias Beck, dem Vater der entführten Lena.
So spannend wie das Buch auch war, desto grausiger war die Vorstellung zur Wirklichkeit.
Eine klare Leseempfehlung für alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe

Einer der besten Thriller, die ich seit längerem gelesen habe!

Einer der besten Thriller, die ich seit längerem gelesen habe!

Unfassbar, dass das das Thriller Debüt von Romy Hausmann ist. „Liebes Kind“ ist mit so viel Raffinesse und Einfallsreichtum geschrieben und lässt sicher jedes Herz eines Thriller Fans höher schlagen.

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend und dazu wurde eine beklemmende, bedrückende Atmosphäre geschaffen, die einen immer wieder die Härchen aufstellt.
Ständig neue Begebenheiten und Verwirrungen lassen den Leser die ganze Zeit mit rätseln und spekulieren. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und am liebsten am Stück verschlingen.

Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig interessant. Keine zu großen Wirrungen und man wunderbar der Handlung folgen, obwohl immer wieder viel passiert. Romy Hausmann hat ein hervorragendes Maß gefunden den Leser zwar immer wieder zu verwirren, aber ohne ihn völlig ahnungslos zu lassen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sowie die positiven Eigenschaften, als auch die Ecken und Kanten. Ich wusste kaum noch welchen Protagonisten man trauen konnte und welchen nicht. Allein Hannah hat mich umgehauen, was alles in diesen kleinen und eigentlich unschuldigen Mädchen drin steckt, ist der Wahnsinn.

Mein Fazit: Definitiv ein „must read“ Thriller! Von Anfang bis Ende ein Buch, was man nicht aus den Händen legen kann und deshalb gibt es von mir auch fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

unglaublicher Thriller!

Eine Frau, ein Mann und zwei Kinder in einer fensterlosen Hütte im Wald. Die Luft kommt über einen Generator in die Hütte. Der Vater bestimmt das Leben der anderen und möchte eine glückliche Familie haben. ...

Schon schnell erkennt man, was für ein kranker Psychothriller das wird. Die Geschichte die dahinter steht ist packend und intensiv.

Man lernt anfangs die Familienmitglieder kenne, vor allem Mutter und die Tochter Hannah. Sie ist ein sehr schlaues Kind und versteht natürlich in vielerlei Hinsicht nicht, was unrechtes passiert. Die Autorin hat eine super Schreibweise. Wie Hannah ihr Denken und Fühlen beschrieben wird ist echt Wahnsinn! Ich habe mich oft amüsiert über sie, obwohl das Thema natürlich nicht zum lachen ist. Allgemein beschreibt die Autorin super die Personen und das Denken der verschiedenen Charaktere.

Die Geschichte ist umfassend spannend. So oft kam ich von einem Kapitel ins nächste, obwohl ich schon aufhören wollte mit lesen, aber ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!
Die Spannung baut sich ab der ersten Seite des Buches auf und bleibt stetig erhalten. An manchen Stellen kann man einfach nicht unterbrechen.

Außerdem gibt es immer mehr ungeklärte Fragen, die ich natürlich auflösen wollte. Bei vielen dieser Fragen lag ich völlig falsch und es kam alles anders als gedacht. Ich find es toll, dass nicht nur ein Thema im Vordergrund steht sondern mehrere bzw im Laufe der Geschichte immer mehr verworrene Dinge auftauchen.

Klasse Buch und sehr gelungener Thriller den ich absolut weiterempfehlen kann!