Profilbild von asprengel

asprengel

asprengel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit asprengel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Zwischeneinander - Über das Leben und die Liebe

Zwischeneinander

"Wer geliebt werden will, muss sich was trauen"

"Wer geliebt werden will, muss sich was trauen"
Richie möchte geliebt werden, aber er traut der Liebe nicht. Zu oft wurde er enttäuscht und war am Ende alleine. Er hat Angst, die berühmten Schmetterlinge im Bauch fühlen sich für ihn ganz und gar nicht schön an. Es fühlt sich an als würde er fallen.

Dieses Buch fühlt sich an als hätte man einen Eimer voller Gefühle über mich ausgeschüttet!
Es ist sehr intensiv! Man fühlt und leidet so mit Richie mit. Ich wollte Richie die ganze Zeit über in den Arm nehmen, ihn halten und ihm sagen das alles gut wird.
In diesem Buch steckt so viel Freundschaft, Loyalität, Lachen, Liebe und Zusammenhalt.
Und obwohl das Leben so manchen Tiefschlag für Richie bereit hält, kann er sich diese Eigenschaften bewahren. Ich hab ihn wirklich lieb gewonnen, er ist sympathisch und authentisch. Mit Ecken und Kanten.

Ich habe vorab „Nur kurz Leben“ gehört und bin sehr froh darüber. Es zeigt noch einmal mehr was für eine Verwandlung Richie durchmacht. Man versteht ihn einfach ein bisschen besser. Und kann nachvollziehen warum er so handelt wie er es nun mal tut. So schmerzhaft es in dem Moment auch für alle sein mag.

Die Geschichte rund um Richie ist dieses Jahr zu einem meiner Highlights geworden. Dieses Buch hat mich zu 100 % abgeholt. Ich werde Catherine im Auge behalten und alles lesen was sie zu Papier bringt. :)

Veröffentlicht am 08.05.2019

Herzleuchten - Das Leben ist mehr als nur schwarz und weiß

Herzleuchten

Gestern Abend, habe ich pünktlich zum erscheinen, „Herzleuchten“ von Katharina B Gross beendet.
Ich habe mich schon ewig lange auf dieses Buch gefreut. ;)
Tim und Lukas kann man schon in Katharinas Buch ...

Ich habe mich schon ewig lange auf dieses Buch gefreut. ;)
Tim und Lukas kann man schon in Katharinas Buch „Herzflüstern“ kennenlernen. Es ist im Prinzip ein erster Teil der aber zur gleichen Zeit spielt.
Schon da war ich fasziniert von den beiden, doch so ungleichen Jungs.

Als die beiden sich auf einer Party das erste Mal begegnen ist es eine Mischung aus Antipathie und absoluter Anziehungskraft. Tim geht Lukas nicht mehr aus dem Kopf, obwohl er es mit allen Mitteln versucht. Er ist fasziniert von ihm und gleichzeitig abgestoßen von sich selbst. Er leugnet Gefühle, die nicht sein dürfen. Als Folge dessen stößt er Tim konsequent von sich. Ich war immer wieder sehr schockiert von dem was Lukas tut und sagt. In seinem Kopf hat sich wirklich jedes Vorurteil verankert das man sich denken kann. Und doch kann man zwischendurch immer wieder den Jungen hinter der Fassade erkennen der er wirklich ist. Das hat ihn sehr menschlich gemacht!
Lukas glaubt sich verstellen zu müssen um Erwartungen gerecht zu werden, damit andere ihn mögen. Aber tief in seinem Inneren ist er unglücklich weil er sich Selbst verleugnet, weil er sich versagt was andere haben und ganz offen ausleben. Er hat sich quasi selbst eine Gehirnwäsche verpasst.

„Meine Schutzmauer bröckelt. Mit dem Outing ist der erste Stein gefallen!....... Tim war es, der meine Mauer Stück für Stück eingerissen hat. Ich sehe die Steine deutlich vor meinen Füßen liegen.“

Erst Tim sorgt mit seiner Beharrlichkeit, die Lukas zeigt wie wichtig er ihm ist, das es anders sein kann. Lukas wird erst mit Tim klar was ihn wirklich glücklich macht.

Fazit:
Dieses Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Man leidet mit beiden. Bei jedem Streit und jeder Zurückweisung. Die beiden haben es wirklich nicht einfach. Man steht erst auf der einen Seite um sich dann plötzlich doch auf der anderen Seite wiederzufinden. Das hat mir besonders gefallen. Das man für beide Verständnis aufbringt. Das sorgt für ein auf und ab der Gefühle.

Herzleuchten zeigt das man seine Gefühle nicht ewig ignorieren kann. Das man akzeptieren muss wer man ist und was einen glücklich macht.
Das Leben ist mehr als nur schwarz und weiß! Es schillert in bunten, leuchtenden Farben! <3

Veröffentlicht am 13.04.2019

Logan und Tate - Ich habe euch vermisst

Tease - Verlockend

Lange habe ich auf den vierten der „Temptation“ Reihe von Ella Frank warten müssen.
Und auch als klar war das „Tease“ übersetzt wird, musste ich mich noch Monate lang gedulden.

Für mich sind die beiden ...

Für mich sind die beiden etwas ganz besonders. Und wie Tate so schön sagt, F... ich hab euch vermisst!!

Man ist von der ersten Seite an wieder voll dabei. Kein langes wieder reinkommen.
Sie sind da und ich bin es auch.
Beide sind wunderbar eigenständig und starke Charaktere, aber zusammen sind sie unschlagbar.
Ich liebe es einfach wie Ella Frank die Gefühle der beiden füreinander rüber bringt. Diese Sezenen könnte ich immer und immer wieder lesen! Und auch nach vier Jahren hat sich daran nicht im geringsten etwas geändert. Sie sind nur noch gewachsen!
Bei beiden ist der Alltag eingezogen. Doch sie versuchen sich trotzdem Zeit füreinander zu nehmen und sich nicht im Alltagstrott zu verlieren.
Tease ist im Gegensatz zu den ersten drei Teilen sehr ruhig. Es wird gezeigt wie es in einer Beziehung aussieht und was man dafür tun muss um sie lebendig zu halten. Ich habe das Gefühl hier wird schon mal auf den fünften Band aufgebaut.
Das heißt aber nicht das Logan und Tate nicht alles geben um den Leser von sich zu überzeugen.
Es gibt wieder ein paar heiße Szenen, aber wer sie nur darauf reduziert der liegt falsch. Diese Bücher stecken voller Gefühle.

Fazit:
Endlich sind sie wieder da und ich kann den fünften Band kaum erwarten.
Gerade die Entwicklung auf den letzten Seiten sorgen bei mir für Herzklopfen! <3

Veröffentlicht am 15.03.2019

Dark Age 1 - Bedrohung / Ein toller Auftakt

Dark Age 1: Bedrohung

Dark Age 1 – Bedrohung ist am 28. Februar 2019 beim Carlsen Imprint Dark Diamonds erschienen. Im Moment gibt es nur das eBook. Allerdings überlege ich ganz stark mir das Print zu holen. Allerdings warte ich dafür mal das Cover von Band 2 ab. Band 2 dieser Dilogie erscheint nämlich bereits im April. :)

Sabine hat mal wieder ein Buch geschaffen bei dem der Leser die Hälfte der Zeit am mit rätseln ist. Einfach herrlich! Mit mehreren Leuten in der dafür erstellten Leserunde hat es noch mal doppelt so viel Spaß gemacht!
Aber worum geht es eigentlich?

Klappentext:
*Nur Liebe kann die Hoffnung retten*
Die Welt, in der Liz lebt, ist düster und bedrohlich. Seit einst ein magisches Tor geöffnet wurde, gelangen immer wieder Schattenkräfte aus der Verbannung zu den Menschen und trachten ihnen nach dem Leben. Nur die Hauptstadt gilt als einigermaßen sicher. Hier will Liz von vorn anfangen: anderer Job, andere Wohnung, andere Menschen. Doch die erste Begegnung mit dem neuen Nachbarn geht gleich schief. Nick sieht zwar unverschämt gut aus, verhält sich aber abweisend. Trotzdem knistert es nach kurzer Zeit gehörig zwischen ihnen und Liz erfährt, dass Nick seine eigene Rolle im Kampf gegen die Schatten innehat, die sie ebenfalls mitzureißen droht…

Wir dürfen uns die Welt die Sabine erschaffen hat, so ähnlich wie unsere vorstellen. Modern, aber der immer größer werdende Forschungsdrang hat dazu geführt das ein magisches Tor geöffnet wurde. Schattenwesen treiben nun ihr Unwesen. Sie töten und zerstören. Nur noch in einzelnen Gebieten ist es ungefährlich. Aber wie so oft passen sich die Menschen an. Plötzlich gibt es Magie begabte, die sich ihnen zum Kampf stellen.

Unsere Protagonisten sind Liz und Nick. Beide sind mir durchaus sympathisch. Liz wünscht man sich als beste Freundin. Sie ist ruhig und fast immer gut gelaunt. Sie sorgt auf eine besondere Art dafür das man sich wohlfühlt. Nick ist der loyale Krieger, aber er hinterfragt auch und macht sich viele Gedanken. Viellicht fehlen den beiden ab und zu ein paar Ecken und Kanten. Aber ich glaube das wird sich im zweiten Teil noch ändern.
Die beiden harmonieren auf jeden Fall sehr gut miteinander. Auch die Liebesgeschichte finde ich toll! Und ich drücke den beiden alle Daumen die ich habe!
Die Nebencharakter bleiben noch etwas im Hintergrund. Erwähnen möchte ich aber Eremos! <3 Ein Cerberus, eine Art flauschiges, geflügeltes Katzenwesen!!

Im Laufe der Geschichte häufen sich die Überfälle der Dunklen und ihrer Schatten. Es ist plötzlich weniger sicher. Was haben sie vor? Als Leser habe ich mir diese und viele andere Fragen gestellt. Ein paar Kleinigkeiten habe ich voraus geahnt, aber das hat der Freude am Lesen keinen Abbruch getan.

Fazit:
Ein toller Einstieg in diese Dilogie. Man muss einfach wissen wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen - Ein Highlight

Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen

Mein Herz, dein Kopf und ein Universum dazwischen... was ist das denn für ein toller Titel?!

Als ich gefragt wurde ob ich das neue Buch von Katharina Wolf vorab lesen möchte, war ich Feuer und Flamme! Es entspricht zur Zeit einfach genau meinem Beuteschema! :D
Da es mein erstes Buch von Katharina ist, war ich dementsprechend gespannt! Es erscheint übrigens am 15. Februar 2019 im Amrum Verlag

Klappentext:
Sebastian ist neunzehn, frisch geoutet und bereit, in sein neues, schwules Leben zu starten. In einem Club trifft er auf Hiroki und verliebt sich vom Fleck weg in den attraktiven Halb-Japaner. Und es sieht so aus, als würde Hiroki seine Gefühle erwidern.
Sebastian ist im siebten Himmel. Doch bald ziehen erste dunkle Wolken auf. Während Sebastian sich nichts mehr wünscht, als seine große Liebe öffentlich zu machen, tut Hiroki alles, um die Beziehung geheim zu halten.
Ein Kompromiss ist nicht in Sicht, und Sebastian muss um seine große Liebe kämpfen.

Das Spin-Off zu Katharina Wolfs Debütroman "Vier Jahre ohne Dich"

Mal im Ernst, ich könnte dieses Buch mit einem Satz beschreiben! Soll ich? Ganz große Liebe! <3
Ok damit ist die Rezension hiermit zu Ende! :D

Wer aber noch ein paar Lobeshymnen mehr hören will darf gerne weiterlesen.
Ich bin wirklich selten so leicht in eine Geschichte eingestiegen. Es war als hätten Sebastian und Hiro auf mich gewartet. Die beiden sind unsere Protagonisten, und ich weiß nicht wen von beiden ich lieber mag. Sie gehören auf jeden Fall in meine Top 3 Gay Romance Paare!
Sebastian ist einfach ein toller Mensch. Der perfekte beste Freund! Offen und Freundlich, eigentlich immer gut gelaunt. Hiro dagegen, ist eine echt coole Socke! Er kommt etwas erwachsener rüber, und hat wegen seiner Homosexualität schon einige negative Erfahrungen machen müssen. Kein Wunder also das sie deswegen ihre Probleme miteinander bekommen.
Sebastian hat so manches Mal darunter zu leiden das Hiro etwas abweisend und zurückhaltend ist. Er tat mir in diesen Momenten unglaublich leid. Und doch kann ich auch Hiro verstehen.
Ich finde Katharina hat die Themen Homosexualität, Coming Out und wie andere damit umgehen sehr schön eingearbeitet. Alles passiert ohne zu viel Drama, ohne sie allerdings als unwichtig einzustufen. Einfach sehr realistisch. Es herrscht einfach eine gute Balance.

Fazit:
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, ein Wohlfühlbuch. Es gibt nicht viele Bücher die ich als eBook lese und mir zusätzlich als Print hole. Aber dieses Schätzchen gehört auf jeden Fall dazu!