Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Toller Abschluss

Magisterium

Nachdem Callum ALex Strike besiegt hat, kehrt er zurück ins Magisterium. Doch er wird nicht als Held gefeiert, seine Mitschüler sehen in ihm nur das Böse. So muss sich Call nicht nur mit seinen Misstrauischen Mittschülern auseinander setzen, Aaron´s Seele ist in seinen Körper gefahren. Callum ist mit seinen Gedanken nicht mehr allein, doch Aaron möchte dies nicht als Dauerzustand belassen, er möchte einen eigenen Körper. Tamara ist noch sauer auf ihn, da er Aaron erweckt hat.
Plötzlich geschieht etwas unvorhergesehenes, und stellt Call´s Leben und das seiner Freunde erneut auf den Kopf. Werden sie auch diese Situation meistern?

Als ich gesehen habe das der letzte Band "nur" 174 Seiten hat, war ich etwas skeptisch ob dies ein gutes Ende wird. Aber im Gegenteil, es ist genau passend. Der letzte Band ist etwas "ruhiger" gestaltet als die ersten 4 Bände, aber es passt absolut. Es wird noch mal spannend zum Schluss, und es gibt ein paar Überraschungen. Alles in allem ein gelungener Abschluss.

Wer Harry Potter toll fand, wird Magisterium ebefalls lieben.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Toller dritter Teil

Izara 3: Sturmluft

Nach den ersten beiden spannenden Bänden habe ich mich auf Band 3 gefreut. Und was soll ich sagen, er ist genauso toll wie die ersten beiden. Spannend von Anfang bis Ende.

Das Schicksal von Ari und Lucian ...

Das Schicksal von Ari und Lucian ist weiter unsicher. Können sie je zusammen sein?

Julia Dippel schafft es bereits in den ersten beiden Bänden, die Geschichte glaubhaft zu vermitteln, und die Protagonisten realistisch dar zu stellen. Die Story gefällt mir und hat immer wieder spannende Wendungen. Somit wird es nie langweilig^^.

Das Buch endet mit einem Cliffhänger. Jetzt muss ich warten bis Band 4 raus kommt, das ist sooooo unfair .

Ich kann die Reihe absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 01.03.2019

Verstörend gut

Was geschah mit Femke Star

Ich habe das Buch innerhalb von 2,5 Tagen durch gelesen. Es hat mich so gefesselt, dass ich es nur schwer zur Seite legen konnte.
Auf den Inhalt kann ich nicht eingehen, ich würde vermutlich Spoilern.

Ich ...

Auf den Inhalt kann ich nicht eingehen, ich würde vermutlich Spoilern.

Ich hatte etwas anderes, eine andere Story erwartet. Und bin überrascht worden, es hat mich jedoch nicht abgeschreckt. Das Thema welches aufgegriffen wird ist ein absolut aktuelles. Es ist durch die Protagonistin gut dargestellt. Ich war sofort in der Story, und schon die ersten Hundert Seiten habe ich verschlungen.

Die Story ist gut ausgebaut und beschrieben, und ich konnte mich in jeden Protagonisten gut hinein versetzen. Bei mir herrschten Frust, Unverständnis, Wut und allen voran Mitgefühl vor.

Das Buch ist am Anfang ein wenig verwirrend, aber im weiteren Verlauf wird es klarer. Es ist aufwühlend und verstörend. Und ich werde heute kein weiteres Buch anfangen zu lesen, und das gelesene erst mal verarbeiten.

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist die Zuordnung "Jugendthriller". Das ist ein wichtiges Thema das auch Jugendliche etwas angeht, vor allem da die Protagonisten in jugendlichem Alter sind. Dennoch ist die Aufmachung der Story in meinen Augen nichts für Jugendliche.

Dennoch gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Tolles Buch

Leon: Glück trägt einen roten Pony

Leon ist 23 und schon verbittert. Das zeigt er deutlich seinen Mitmenschen gegenüber. Wo er kann, wirft er mit Beleidigungen um sich, sowohl im Internet als auch in der realen Welt. Er ist ein richtiger Arsch, und liebt es andere zu verletzen. Bis eines Tages Feli auftaucht ,und ihn von diesem Weg abbringen will, Leon wehrt sich jedoch dagegen.

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut, ich war schnell in der Geschichte drin. Die negative und beleidigende Art von Leon ist authentisch dargestellt, es fehlt dennoch nicht der Humor.

Neben den negativen Dingen wie Cybermobbing, Mobbing und Depressivem Verhalten, entwickelt sich hier auch, im kleinen Rahmen, eine Liebesgeschichte. Dennoch hat es nichts kitschiges an sich. Mich hat der Klappentext aufmerksam gemacht, denn obwohl dieser eindeutig negativ ist und eigentlich davon abrät das Buch zu lesen, hat er mich erst recht neugierig gemacht^^.

Eine tolle Geschichte, die zwar keine neuen Erkenntnisse und Weisheiten über das Leben bringt, aber dennoch die Entwicklung von einem sehr negativ denkenden Leon, zu einem Leon der sein Leben genießen kann, zeigt.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Der Böse Wolf

Böser Wolf (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 6)

Ein Teenagermädchen wacht an einem Fluss auf, sie weiß nicht wie sie dahin gekommen ist, nur das sie auf einer Party war. 2 ihrer Freunde liegen ebenfalls am Fluss, einer tot der andere lebt, im Wasser treibt die Leiche eines weiteren Mädchens.

Pia und Oliver werden auf den Fall angesetzt. Was anfangs wie ein einzelner Mord ausssieht, entwickelt sich zu etwas weit größerem, dass bis weit in die Vergangenheit von Bodenstein und Nicola Engel reicht. Pia und Oliver decken ein furchtbraes Geheimnis auf.

Spannend gelesen von Julia Nachtmann