Profilbild von Honigmond

Gelungener Fantasy-Auftakt

Kriegshörner

Zur Klappentext:

Zur Klappentext:
Die Zeit des Friedens ist vorüber. Der Einzelgänger Wolf und seine kriegerische Schwester Friya versammeln die Stämme des Nordens, um ihre Heimat zu verteidigen. Doch bald erschallen die Kriegshörner auf dem gesamten Kontinent, und Helden aller sieben Königreiche treten sich auf den Schlachtfeldern gegenüber.

Während die Feldzüge immer mehr Opfer fordern, ahnt nur der junge Zauberschüler Isma, dass die wahre Gefahr von einer anderen Seite droht. Wird es ihm gelingen, die Könige und Kriegsherren davon zu überzeugen, sich gegen die grauenvolle Bedrohung zu vereinen?

Mein Leseeindruck:
Da ich ein großer Fan von Games of Thrones sowie von Herr der Ringe bin, war ich sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr überrascht war, wie gut es mit den ganz Großen mithalten kann. Die Charaktere kommen sehr glaubwürdig rüber, aber auch die Handlung ist sehr interessant und spannend gehalten. Mich hat die Handlung total in den Bann gezogen und ich war hin und weg. Nun möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Ein gelungener Auftakt mit einem superspannendem Fantasiespektakel, was man als Fan von Games of Thrones oder Herr der Ringe mögen wird sowie ein Autor, den man sich merken sollte. Von mir gibt es hierfür volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Sehr spannendes Kinderbuch

Dana Mallory

Zum Buchinhalt:

Zum Buchinhalt:
Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt …

Mein Leseeindruck:
Ein geheimnisvolles Cover, welches ich sehr gelungen finde, lässt schon einiges erahnen, was den Leser erwarten könnte. Die Geschichte selbst ist so spannend niedergeschrieben, dass man das Buch kaum zur Seite legen mag, weil man stets wissen möchte, wie es weitergeht. Eigentlich ist das Buch erst für junge Leser ab 10 Jahren, aber ich habe es zusammen mit meinem 9jährigen Sohn gelesen, welches ihm genauso gut gefallen hat, wie mir. Er hat den Inhalt gut verstanden und seine Phantasie wurde ordentlich angeregt.

Ein sehr gelungenes und superspannendes Kinderbuch, was auch für Erwachsene geheimnisvolle und spannende Lesestunden bietet. Zusammen mit dem geheimnisvollen Cover ein gelungenes Gesamtpaket, wofür ich eine glasklare Leseempfehlung vergebe sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Wundervolle Kindergeschichte

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Zum Klappentext:
Ein fulminantes Märchen und Ritterabenteuer von Michael Ende und Wieland Freund, für Kinder ab 6 Jahren.

Zum Klappentext:

Knirps ist überzeugt, dass ein echter Raubritter in ihm steckt. Deshalb will er auch unbedingt beim berüchtigten Rodrigo Raubein in die Lehre gehen! Doch der fordert zunächst eine Mutprobe von ihm. Voller Tatendrang plant Knirps einen Prinzessinnenraub, kann es Gefährlicheres geben? Er ahnt nicht, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat.

„Rodrigo Raubein" von Michael Ende als Romanfragment veröffentlicht und nun, zwanzig Jahre nach seinem Tod, von Wieland Freund vollendet.

Mein Leseeindruck:
Ich habe das Buch zusammen mit meinem neunjährigen Sohn gelesen, der anfangs etwas skeptisch war und nicht wirklich zuhören wollte. Nach einem erneuten Versuch war er dann hin und weg. Er fand das Buch so spannend und die wunderschönen Illustrationen toll, da es da immer noch etwas zu entdecken gab, was nicht im Kapitel vorkam, aber auch noch mal einen guten Rückblick auf das Kapitel gab. Die einzelnen Kapitel sind zwar etwas länger gehalten und daher eher für schon etwas ältere Kinder gut geeignet, aber jedes einzelne Kapitel auch sehr spannend gehalten, so dass die Kinder gut dabeibleiben. Da ich im Vorfeld über die Presse erfahren hatte, dass Michael Ende das Buch noch kurz vor seinem unerwarteten plötzlichen Tod angefangen hatte und leider nur 3 Kapitel schaffen konnte, finde ich es sehr sehr gut gelungen, wie Wieland Freund den Faden aufgenommen hat und die Geschichte zu einem wunderbaren Ende geführt hat. Einen Unterschied zwischen beiden Autoren konnte ich zu keiner Zeit feststellen und war zusammen mit meinem Sohn total begeistert von der außergewöhnlichen Geschichte.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch mit wunderschönen Illustrationen sowie einer gut durchdachten Geschichte mit einer wunderbaren kindgerechten Spannung . Dieses Buch sollte man gelesen haben, vor allem, wenn man die Bücher oder Verfilmungen von Michael Ende (wie z.B. "Die unendliche Geschichte") kennt,. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung sowie 5 Sterne für dieses gelungene Werk.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Superspannend mit Gänsehautgarantie

Lazarus

Zum Klappentext:
Hat Jurek Walter überlebt? Der gefährlichste Serienmörder Schwedens wurde vor Jahren für tot erklärt. Er war bei einem dramatischen Polizeieinsatz von mehreren Kugeln getroffen in den Fluss gestürzt. Seine Leiche wurde jedoch niemals gefunden. Als nun der Schädel von Joonna Linnas toter Ehefrau in der Wohnung eines Grabschänders entdeckt und eine perfide Mordserie aus ganz Europa gemeldet wird, ahnt Joona Linna das Unvorstellbare: Der Albtraum ist nicht zu Ende, und der grausame Serienmörder droht, alle lebendig zu begraben, die Joona lieb sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich bei diesem Buch erwarten würde, da ich schon sehr sehr viel über den Autor bzw. das Autorenpaar gehört habe, aber noch keines der Vorgängerbände gelesen habe. Es ging gleich spannend los und die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar eines der Folgebände, jedoch kann ich jetzt nicht sagen, dass mich dies großartig eingeschränkt hätte, dass ich die Vorbände nicht kenne. Es werden gut verständliche Rückblicke gegeben, wo ich zwar manches etwas genauer erfahren hätte, aber ich werde dies nachholen, in dem ich die anderen Bücher lesen werde. Wie schon erwähnt, war die Handlung superspannend und ich hatte einige Male ordentlich Gänsehaut und leichte Schnappatmung, konnte das Buch kaum weglegen. Mich hat lange kein Buch mehr so sehr mitgerissen und gefesselt, wie dieses Buch und mich nun sehr neugierig auf die vorherigen Ermittlungen von Joona Linna gemacht. Die Handlungsorte und die Protagonisten waren sehr sehr gut beschrieben, wodurch meine eine gute Vorstellung von ihnen bekam. Alles in allem ein superspannendes Buch, was ein recht offenes Ende lässt, was auf eine weitere Fortsetzung hoffen lässt, zumal es bei mir persönlich noch offene Fragen gibt.

Fazit:
Superspannender Thriller mit Gänsehautgarantie und für Thrillerfan ein Highlight. Von mir gibt es dafür volle 5 Sterne, da es mich vollends überzeugt hat.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.03.2019

Zauberhafte Geschichte

Der kleine Waschbär Waschmichnicht

Zum Klappentext:
"Ein richtiger Waschbär wäscht sich täglich und für sein Leben gern", sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem wunderbarsten klarsten Waschwasser der Welt. Streng genommen will er nicht mal in die Nähe von irgendeinem Wasser.

Schwups!, da versteckt er sich lieber unter seinem Bett, im tiefen Matsch bei den Schweinen oder in einer der Mülltonnen hinterm Wald. Am Ende ist der kleine Waschbär so schmutzig, dass ihn sogar die Stinktiere für einen von sich halten! Aber das ist dem kleinen Waschbären dann doch nicht so recht ... vielleicht sollte er das mit dem Waschen doch einmal probieren?

Mein Leseeindruck:
Ich bekam das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat. Es beeinhaltete eine ganz zauberhafte Geschichte um einen kleinen Waschbären, welcher sich nicht waschen möchte. Ich habe es zusammen mit meinem Sohn gelesen, welche total gespannt mitgelesen hat und total hingerissen von den wunderschönen Illustrationen war. Er entdeckte immer wieder neue Dinge dabei fand das Buch einfach toll und es hätte noch ein wenig weitergehen können.

Ein absolut gelungenes Kinderbuch mit einer spannenden und sehr kindgerechten Geschichte, aberundet von tollen Illustrationen zum Buch. Mich hat das Buch positiv überrascht und ist das entzückenste Kinderbuch, was ich in den letzten Jahren in den Händen halten durfte.