Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Sehr düster und spannend

Silent

Klapppentext:

Alles an diesem Mann ist Stille.

Tödliche Stille.

Klapppentext:

Alles an diesem Mann ist Stille.

Tödliche Stille.

Geplagt von Schuld und den anklagenden Blicken der Verwandtschaft, flüchtet Marie nach Hellington, der berüchtigten Hauptstadt des Verbrechens, zu ihrem unbekannten Vater. Doch statt den erhofften Seelenfrieden zu finden, gerät sie zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens und in das Visier von Silent, dem eiskalten Jäger der Unterwelt, der alles daran setzt, sein Syndikat zu schützen. Silent kennt weder Gnade noch Gewissen, er macht seine eigenen Regeln. Nie lässt er seine Beute entkommen. Ungewollt wird Marie zur Schlüsselfigur eines tödlichen Spiels um Verrat, Blutrache und Menschenhandel – und erweist sich bald schon als ungeahnte Herausforderung, die ihren Jäger an seine persönlichen Grenzen treibt.

Dark Romance-Thriller: Keine Sicherheiten. Keine Grenzen. Keine Moral. Keine harmlose Love Story, keine rettenden Engel und kein strahlender Held mit Gewissen und Anstand. Kein Gut, kein Böse. Dieser Roman enthält Gewalt, Kriminalität und Leidenschaft.

Der erste Band der Reihe war sehr spannend, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Es ist voll von Mord, Gewalt, Sex und Drogen. Alles was ein Dark Romance Roman haben sollte.
Silent ist ein stiller Killer, der seinen Job im Heart erfüllt und seine Männer der Jagtgesellschaft das Statement setzten lässt, dass niemand gegen das Heart vorzugehen hat.
Marie ist ein echtes Landei. Sie ist schüchtern hat nicht viele Erfahrungen und kennt sich in der großen Stadt nicht aus. Trotzdem muss sie das Land verlassen und will auch nicht mehr zurück. Durch die Arbeit in dem Restaurant ihres Vaters trifft sie auf Silent, und beide müssen immer wieder aneinander denken.
Es folgen Szenen in denen die beiden immer wieder aneinander geraten und sich auf eine gewisse weise zueinander hingezogen fühlen, was aber keiner von beiden zugeben will.
Marie sollte zwar taff wirken, irgendwie war sie es wohl auch, aber irgendwie kam es für mich nicht ganz so rüber, weshalb ich Silents Gedankengänge nicht unbedingt nachvollziehen konnte.
Auch hat mir das " Romance" in dem ganzen " Dark " etwas gefehlt. Ich finde erst zum Schluss wird es erst so richtig vervollständigt. Man merkt zwar die Angst und die Anziehung zwischen den beiden, aber irgendwie war es mehr Düsterer Thrill als Romance, auch wenn das für mich persönlich nicht unbedingt etwas schlechtes war, ich bin wohl schon etwas anderes gewöhnt in dem Genre.

Fazit:
Wer eine Düstere Story lesen will über eine Gang, die eine Stadt beherrscht, wird sicher seinen gefallen an dem Buch finden. Auch mir hat es sehr gut gefallen und ich fande es unglaublich spannend und freu mich auch schon gerade nach diesem Ende auf Band zwei. Ich denke auch das es zwischen den beiden in Band zwei noch mehr Interaktion geben wird, als in diesem Band. Denkt ja nicht das es hier um eine Liebesgeschichte geht, dass ist es definitiv nicht. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Eine spannende Götter Geschichte

Gold und Schatten

Klappentext:

Was für eine tolle Story!
Ich hätte am Anfang echt etwas Schwierigkeiten mich in das Buch hineinzufinden. Fande es etwas zäh und zu jugendlich für meinen Geschmack. Als es dann so richtig los geht mit der ganzen Götter Sache und Maél an fängt über sich zu erzählen, war ich ganz dabei und konnte es sehr genießen.
Livia ist taff und muss erst noch das ein oder andere über sich selbst lernen. Dabei ist sie eine sehr sympathische Protagonistin.
Maél ist ein Bad Boy mit Charme ich mochte ihn sehr und finde ihn sehr witzig und so voller Geheimnisse. Mehr möchte ich aber an der Stelle nicht verraten.
Man lernt viel über Göttersagen und man merkt das die Autorin gut über das Thema informiert hat, was mir sehr gut gefallen hat, weil ich die griechische Mythologie liebe.
Die beiden sind auf spannender Misson und das Buch endet mit einen fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Wer sich für griechische Mythologie begeistern kann und bereit ist für diese spannende Story mit Livia und Maèl dem kann ich das Buch nur empfehlen . Ich freu mich auf Band 2 und somit auch auf das Ende der Diologie. 4 von 5 Sternen.

• Idee
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.03.2019

Zwischen Liebe und Pflicht

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Klapppentext:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Die Idee und Story ist klasse. Ich habe trotzdem etwas gebraucht um richtig rein zu kommen. Ich finde den Anfang zu lang ,der Zeitsprung ist zu ausschweifend.
Der Schreibstil ist toll weshalb man trotzdem gut durchkommt.
Zera ist wirklich bemerkenswert. Vom Klappentext her könnte man denken das sie egoistisch ist, aber das ist sie definitiv nicht. Sie hat selbst so viele Zweifel an der Sache die sie tun muss und kämpft so sehr gegen die Glut an. Für eine Herzlose hat sie definitiv mehr Herz, als andere Protagonisten in dem Buch.

Der Prinz ist auch anders als erwartet. Gerade in de Leseprobe kommt er etwas arrogant rüber finde ich, aber was er alles für sein Volk tut ist wirklich bemerkenswert. Er will Veränderung und nicht mehr alles so hinnehmen wie es ist. Weshalb er und Zera sich wahrscheinlich dann auch so gut verstehen. Sie beide kämpfen für ihre Ziele und verlieben sich ineinander.
Ich liebe es wie die beiden sich aufziehen und sich immer mehr anziehen wie zwei Magnete.

Fazit:
Es ist ein wirklich schönes Buch, dass man sich schnappen und sich in das Geschehen fallen lassen kann. Wäre der zähe Anfang nicht gewesen hätte es mehr Sterne von mir bekommen so bekommt es 4 von 5 Sternen. Schaut es euch gerne an wenn ihr auf Romantasy steht.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Finde deinen Drachen

Cataleya - Der Drache in Dir

Klapppentext:
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

Man landet zusammen mit Leya in einer mittelalterlichen Welt voller Drachen und spannender Kämpfe. Wie sie in dieser Welt landet erinnert mich etwas an Alice im Wunderland und genauso verwirrend ist es dann auch wenn diese beiden Welten von modern und Mittelalter aufeinander treffen. Dazu muss ich sagen, dass ich sowas in der Art noch nicht gelesen habe, mich aber schnell an die Situationen gewöhnt habe in denen Worte oder ähnliches nicht verstanden wurden und fande sie dann auch sehr lustig.
Es gab sehr viele Situationen in denen Filme aufgegriffen wurden, was mir nach ein paar etwas gestört hat. Ansonsten hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, er lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Leya ist eine sehr interessante Protagonistin. Während sie in ihrer Welt sich hinter Schwarz Klamotten zu verstecken scheint, kommt sie jetzt aus sich raus. Was vielleicht sogar etwas an Marlo liegt der sie ausbildet und sie über das Buch hinweg begleitet.
Marlo hat eine so traurige Geschichte, ist trotzdem so treu und stark und sieht dabei auch noch gut aus. Kein Wunder das Leya sich in ihn verliebt.
Fips der Kuschelhase war einer der Protagonisten die zwar ihren Zweck hatten, aber ich finde das er für den Rest der Story nicht unbedingt nötig war und ich ihn sogar etwas nervig fande.
Der Drache war mir am liebsten und vor allem seine Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben.

Fazit:
Das Buch ist spannend, weshalb man sehr schnell durch ist und am liebsten direkt weiter lesen will. Wer gerne Fantasy liest sollte sich dieses Buch auf jeden Fall anschauen. Ich freu mich schon auf Band 2 und gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Sexy Reihenauftakt

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, ...

Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.
Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – der neue Reihenauftakt von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Dieses Buch ist so düster und sexy und passt perfekt in sein Genre!
Die Autorin hat einfach einen mega geilen Schreibstil, der einen zieht wie eine Droge- Man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weiter geht !
Die Story ist so spannend und heiß, da gehen die Schlüppis ganz schnell flöten.
Die Charaktere fande ich interessant, aber trotzdem gingen diese mir doch ab und zu tierisch auf die Nerven.
Vor allem Amber. Sie ist eigentlich ziemlich taff und weiß was sie will , nur in manchen Momenten weiß sie es wohl einfach doch nicht, man will sie packen und sie anschreien, weil sie sich so dämlich verhält.
C. Mag ich da schon wesentlich lieber. Er ist ein Bad Boy aus dem Buche und definitiv kein Held, auch wenn sich ganz sicher ein gutes Herz in ihm verbirgt.
Ich war von den beiden dennoch gefesselt.
Und Leute das Ende- J.S. Wonda macht mich mit ihren Enden einfach fertig und leider dauert es noch was bis Band 2, den ich definitiv lesen will.

Fazit:
Wer auf wirklich düsteres Dark Romance steht und heiße Bad Boys mag die nicht zimperlich sind ist hier goldrichtig. Dieses Buch ist geladen von Spannung und gepaart mit diesen tollen Schreibstil, verfliegen die Seiten (leider) nur so. J.S. Wonda macht süchtig! Ich freu mich auf das nächste Buch und bin sehr gespannt wie es weiter geht. 4 von 5 Sternen.