Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Endlich Flame

Hades' Hangmen - Flame

Das warten hat sich absolut gelohnt! Der dritte Teil der Hades Hangmen, die Story von Flame und Maddie war einfach nur grandios. Beide Charaktere waren ja schon aus den Vorgänger Bänden bekannt und die Autorin hat es schon in diesen geschafft die Leser absolut neugierig zu machen. Ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte von Flame und warum er so ist wie er ist. Dieser Part seiner Vergangenheit war allerdings nicht wirklich einfach zu lesen. Ich habe Wut, Trauer, Hass und Verzweiglung gespürt. Die Autorin schrieb auch in ihrem Nachwort, dass es ihr unfassbar schwerfiel seine Geschichte zu schreiben und das kann ich absolut verstehen schließlich viel es mir auch wie schon erwähnt nicht leicht diese Stellen zu lesen. Die Annäherung zwischen den zwei Charakteren war auch wirklich super und angemessen geschrieben und beschrieben. Es war toll zu lesen wie die zwei sich näher gekommen sind und wie sie sich gegenseitig geholfen haben! Wäre die anderen teile möchte wird auch definitiv diesen mögen wenn nicht sogar lieben. Ich hoffe wirklich sehr mehr von den Hangmen zu lesen. Bisher ist ja nur noch ein weiteren Teil angekündigt aber wenn die weiteren nicht übersetzt werden sollten muss ich mir halt die englischen Bücher holen :) da führt kein Weg vorbei :D

Veröffentlicht am 02.11.2018

Großartig!!!

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Das Buch The Ivy Years-Solange wir schweigen von Sarina Bowen ist der dritte Teil dieser Reihe. Wie schon in den vorherigen Büchern stehen auch in diesem andere Charektere im Vordergrund. Die Geschichten sind alle in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Jedoch würde man meiner Meinung nach wirklich tolle Bücher verpassen, sollte man auch nur eines davon auslassen.
Wie auch schon andere Bücher der Autorin war auch dieses wieder großartig geschrieben. Sarina Bowen schafft auf "relativ" wenigen Seiten richtig gefühlvolle und auch fesselnde Geschichten zu schreiben. Mit diesem Roman präsentiert Sie uns eine LGBT-Story. Darüber sollte man sich im Klaren sein bevor man mit diesem Buch beginnt. Für mich war es auch das erste Buch dieser Art aber definitiv nicht das Letzte.

Unsere Helden in diese Geschichte sind Michael Graham und John Rikker. Bei Beiden handelt es sich um Eishockeyspieler am College.
Während Graham jedoch fester Bestandteil des Teams ist kommt Rikker erst in dieser Session neu dazu. Rikker und Graham kennen sich schon von Früher jedoch möchte Graham nicht, dass dies bekannt wird und ignoriert Rikker deshalb auch erst zunächst. Denn während Rikker seine Sexualitat offen auslebt, sieht dies bei Graham völlig anders aus.
Das Buch beginnt mit dem ersten Zusammentreffen der Beiden und erzählt im weiteren Verlauf wie sie damit umgehen, wie ihre Beziheung weiter gehen soll, ob es überhaupt eine Beziehung geben wird und ob Graham überhaupt jemals zu seinen Gefühlen stehen wird. Und natürlich wie ihr Umdeld das Alles aufnimmt.
Die Autorin hat es geschafft, mir die Gefühle und Ängste der Protagonisten nahezubringen. Ich konnte die Schwierigkeiten nachvollziehen und fand es sehr gut das es kein übermäßiges Drama gab. Auch die prickelnden Szenen sind sehr geschmackvoll geschrieben.
Von mir eine klare Empfehlung. 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2021

Realitätsfremd aber toll :)

Something Pure

Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen dieses Buches. Die Geschichte, die uns Kylie Scott hier erzählt ist bei weitem nichts neues aber ich liebe einfach den Stil dieser Frau.

Something pure ist ...

Something pure ist eine klassische „armes Mädchen trifft reichen Jungen“ Story. Alice trifft bei ihrem verhassten Job in einer Bar auf den neuen Hilfskellner Beck und es ist liebe auf den ersten Blick. Natürlich weis Alice zunächst nichts von seinem Reichtum, denn Beck ist sehr weit weg von seiner Familie und seinem Reichtum. Er zog durchs Land nahm diverse Jobs an und versuchte das wahre Leben, so drückt er es zumindest aus, kennenzulernen. Als er Alice trifft ist ihm klar, dass er eine ernsthafte Beziehung mit ihr möchte und bittet sie deshalb, als er aufgrund eines familiären Notfalls wieder nach Hause muss, mit ihm zu kommen. Auch wenn Alice dies erst ablehnt reist sie ihm nur einige wenige Tage hinterher und lässt ihr komplettes Leben zurück. Wer Beck wirklich ist erfährt sie auch dann erst.

Und natürlich haben Alice und Beck fortan mit den für diesen Plot typischen Problemen zu tun. Klassenunterschied, Minderwertigkeitskomplexe, Intrigante Familienmitglieder und eine unausstehliche Ex.

Möglicherweise klingt meine Meinung bisher sehr negativ aber so habe ich keinesfalls beim Lesen empfunden. Beck und Alice, vor allem Alice, sind tolle Protagonisten. Sie sind witzig und süß und sie reden miteinander.
Natürlich wurde auch einiges verschwiegen, was dann im Verlauf der Geschichte zu Problemen geführt hat, aber wie gesagt die zwei reden miteinander. Es gibt kein ellenlanges Drama.
Einige Augenrollmomente wurden durch lustige Dialoge und tolle Nebencharaktere wieder wettgemacht.
Ist es ein realistischer Roman? Nein definitiv nicht. Ist das Buch aber unterhaltsam? Oh ja! Wer allzu kritisch liest und es nicht haben kann wenn die Geschichte mal so garnichta realistisches hat, der wird mit diesem Buch keinen Spaß haben. Fans aber von locker leichten, etwas märchenhaften Geschichten und vor allem Fans von Frau Scott werden hier ihren Spaß haben.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Zwei in einem

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

In diesem EBook-Boundle bekommen wir endlich die langerwarteten Kurzgeschichten aus der Hangmen Reihe von Tillie Cole. Die erste Geschichte spielt zwischen dem 5 und 6 Band und dreht sich um Styx und Mae. ...

Wir bekommen hier einen detaillieren Einblick in Geschehnisse, die in der Hauptrolle nur ganz kurz abgehandelt werden.
Die zweite Geschichte hingegen ist quasi ein Prequel und erzählt dem Leser wie die beliebten Charaktere Tank und Beauty zu einander gefunden haben.

Beide Stories haben wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Der Stil ist flüssig und leicht zu lesen. Auch der Inhalt ist wie gewohnt sexy, emotional und stellenweise auch extrem brutal.
Zum Einstieg eignen sich die Geschichten jedoch nicht. Fans der Reihe werden aber hier ihren Spaß haben

Veröffentlicht am 19.04.2021

Mae und Ziggy

So heiß wie ein Rockstar

„So heiß wie ein Rockstar“ - ein weiterer toller Kurzroman aus der Feder von Frau Scott. Auch diese Geschichte spielt wieder im Stage Adobe Universum und hat wirklich Spaß gemacht zu lesen.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klang zunächst sehr Klischeehaft, es geht nämlich um eine junge erfolgreiche Frau aus der Modebranche die ein Stalkerproblem hat und deshalb einen heißen Bodyguard zur Seite gestellt bekommt. Und naja es war stellenweise auch Klischeehaft aber na und? Es war locker leicht zu lesen, mit viel Humor, prickelnden Szenen, Spannung und tolle „Gastauftritte“ von Personen aus den Rockstar Büchern. Was will man mehr? Nun vielleicht eine Sache und zwar hätte ich mir gewünscht, es wäre eine längere Geschichte so dass ich mehr von Mae und Ziggy hätte lesen dürfen. Ansonsten hatte ich nichts zu meckern. Absolute Empfehlung an alle die Kylie Scotts Bücher lieben.