Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

WOW!!

Weil ich Will liebe

Zusammenfassung
"Weil ich Will liebe" ist die Fortsetzung vom ersten Band "Weil ich Layken liebe".

Zusammenfassung

Es führt die Liebesgeschichte zwischen Layken und Will weiter. Während Will bereits vor Jahren beide Elternteile verloren hat, muss sich Layken erst seit kurzem mit dem Gedanken anfreunden, dass ihre Eltern von ihr gegangen sind. Durch dieses Schicksal ist sie Will ähnlicher als zuvor erwartet, denn beide sind nun in der Lage ihre kleinen Brüder alleine groß zuziehen.
Will und Layken erleben viele schöne Momente gemeinsam und müssen auch einige umso schwerere Momente gemeinsam durchstehen und füreinander da sein.

Eigene Meinung

Cover
Ich finde auch dieses Cover sehr gelungen. Es sieht super aus und passt zum vorherigen Band, sodass sie einheitlich im Regal stehen können.

Charaktere
Auch die Charaktere finde ich in diesem Buch unfassbar detailliert beschrieben. Die Aussehen wird passend beschrieben, sodass man sich die Personen und auch die Umgebung in der sie sich befinden einwandfrei vorstellen kann. Ebenso sind die Gefühle so genau beschrieben, das man regelrecht mitfühlen kann.

Story
Ich bin einfach nur überwältigt von diesem Buch! Ich wurde bereits durch den ersten Band ein großer Fan der Layken-Reihe, das durch den zweiten Band nur gestärkt wurde.
Ich finde die Geschichte sehr einfühlsam und detailliert beschrieben. Alle Situationen konnte ich mir aus jeglicher Sicht super vorstellen und auch nachempfinden. Die Geschichte war für mich durchgehend spannend. Vom weglegen des Buches ist absolute keine Rede. Ich finde nicht nur die schönen Momente die Layken und Will mit ihren Freunden und auch allein erleben sehr schön, sondern auch die traurigen. Denn ebenso beide Seiten haben gezeigt, das sie die Beziehung stärken und vieles machbar ist, auch unter anderen Umständen als "normal" vorgesehen.

Wer gerne Liebesgeschichten liest, in denen es um mehr als nur eine Romanze geht muss unbedingt dieser Reihe lesen!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Eine Geschichte zum Mitfühlen!

Weil ich Layken liebe

Zusammenfassung

Layken muss nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel nach Michigan umziehen. Gegenüber von ihnen wohnt Will mit seinem kleinen Bruder Caulder. Kel und Caulder freunden sich auf Anhieb an und werden beste Freunde. Aber auch Layken und Will kommen sich näher und verlieben sich. Allerdings wird ihre Beziehung mächtig auf die Probe gestellt und sie müssen einige schwere Zeiten miteinander durchstehen die ein dauerndes Auf und Ab mit sich ziehen.

Charaktere

Die Charakter finde ich genau passend beschrieben. Ich konnte während dem Lesen mit Layken und Will mitfühlen und musste sogar ein paar wenige Tränen äußern aber auch viel lachen.

Layken ist sehr einfühlsam und ein aufgewecktes Mädchen, das bereits viele Schicksalsschläge einstecken musste. Nichts desto trotz rappelt sie sich immer wieder auf und versucht ihre Leben zu leben.

Will ist sehr aufmerksam und bekommt vieles mit, das anderen Menschen niemals aufgefallen wäre. Er ist ein klasse großer Bruder für Caulder. Seine Gefühle werden sehr ausführlich wiedergegeben, sodass man sich in seine Situation hinein versetzen kann.

Ich habe bereits selbst viel Gutes über dieses Buch gehört und kann mich dessen nur anschließen!
Nicht nur das Cover finde ich spitzenmäßig sondern auch die Charaktere und die Handlung.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mit sich gezogen und mich mitfühlen lassen. Ich finde die Situation zwischen Layken und Will sehr rührend und finde deren Gefühle verdammt realistisch. Mir wurde nie langweilig und ich musste dauernd wissen wie es weitergeht. Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Lieblingen und ich kann es nur weiterempfehlen für jeden der eine rührende aber sehr schöne Liebesgeschichte lesen möchte!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Zeitreisen und eine spannende Geschichte rund um Besondere!

Der Atlas der besonderen Kinder

Zusammenfassung
Im neuen Teil der Besonderen Kinder Reihe wird es wieder sehr spannend und man taucht erneut in die Welt mit alten und neuen Besonderen ein, die aufregende Momente erleben.
In diesem Buch ...

Zusammenfassung
In diesem Buch lebt Hauptcharakter Jacob seit einigen Wochen wieder in der Gegenwart bei seinen Eltern in Amerika. Seine Familie kann immer noch nicht nachvollziehen was er erlebt hat und wovon er dauernd redet. Sie halten ihn für verrückt und wollen ihn in eine Psychiatrische Klinik bringen. Auf wem Weg dorthin werden sie allerdings von Jacobs besonderen Freunden aufgehalten. Zuerst dachte er, er würde träumen doch die Situation bewahrheitet sich und die Besonderen sind bei ihm in der Gegenwart. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden wer Jacobs Großvater, Abe Portmann, wirklich war. Sie begeben sich auf eine lange Reise und finden sowohl einiges über Abe als auch über Jacob heraus. Denn dieser ist ebenfalls auf dem Weg sich selbst zu finden und einiges über sich und seinen Großvater in Erkenntnis zu erbringen.

Rezension
Ransom Riggs hat es wieder einmal geschafft mich in eine wundervolle, spannende und außergewöhnliche Welt eintauchen zu lassen. Nicht nur die Geschichte selber hat mich sehr gefesselt, sondern auch die Entwicklung neuer und alter Charaktere. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da ich immer wissen musste wie es weiterging.
Als ich erfuhr das dieses Buch zu einer neuen Trilogie angehört, war mir klar ich musste dieses Buch lesen. Aber es dient nicht nur als Anfang einer neuen Trilogie sondern ist auch eine nahtlose Fortsetzung der ersten drei Bänder, die genauso fesselnd sind.
Auch dieser Teil lies sich flüssig und einfach lesen, die dazugehörigen Bilder fördern die Fantasie und geben eine gewisse Vorstellung vor, wie die Welt der Besonderen aussieht und ermöglicht es in die Welt voll und ganz einzutauchen.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und kann es kaum noch abwarten wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Whansinns Geschichte!!

Rubinrot

Klappentext

Klappentext

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meinung / Fazit

Ich bin überwältigt von dieser Geschichte!
Ich fande das Buch sehr spannend und konnte es garnicht mehr aus der Hand legen.
Die Harmonie zwischen den Charakteren, besonders zwischen Gwendolyn und Gideon haben mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist sehr spannend mit einem Höhepunkt der die ganze Story sowohl umwirft als auch besonders macht.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein absolutes Muss für Fantasie und Romantik Liebhaber! Eine Geschichte die wirklich durch Raum und Zeit geht.

Das Buch lässt sich sehr flüssig und einfach lesen, sowohl vom Schreibstil als auch vom Verständnis.

Die weiteren Bände, Saphirblau und Smaragdgrün, sind genauso weiterzuempfehlen wie Rubinrot!

Veröffentlicht am 19.02.2019

Eine wundervoller Weltenwechsel

Water & Air

In Water & Air von Laura Kneidl geht es um zwei voneinander getrennten Welten. Es gibt Luft und Wasser Kolonien. Die junge Kenzie lebt in einer Wasserkolonie, mit dem großen Traum einmal eine Entdeckerin zu werden und mit ihrem besten Freund das Meer zu erkunden. Als dieser Traum scheinbar weit weg geweht ist begibt sie sich auf eine unbekannte Reise und flüchtet in eine Luftkolonie, um dort einen Neustart zu beginnen.

Ich finde das Buch nicht nur inhaltlich sondern auch äußerlich interessant. Das Cover regt die Fantasie an um nachzudenken worum es sich handelt und weckt neue Ideen.

Vom Inhalt bin ich vollkommen positiv überrascht. Ich liebe Bücher mit einem großen Fantasy Anteil bei denen man sich die Welten selbst direkt vor Augen halten kann und sich selbst dorthinein versetzten kann.
Die Flucht in eine Luftkolonie schien für mich ein guter Ausweg aus ihrer Situation, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass dies solch große Folgen nach sich ziehen kann. Ich finde es super das Callum sofort zu Kenzie hält und sich eine fesselnde Beziehung zwischen den Beiden entwickelt die immer für neue Überraschungen gut ist. Ebenso gefällt mir das innige und romantische Verhalten der Beiden, während außerhalb ihrer kleinen Welt, die große Welt scheinbar zusammenbricht und sie dagegen angehen müssen, um die Kolonie zu retten. Dadurch wurde der Spannungsbogen immer wieder aufrecht erhalten und weiter gespannt bis die Erlösung kam und man das Ende erfahren hat.
Die Charaktere finde ich spitzenmäßig ausgearbeitet. Die mutige, kraftvolle Kenzie die für ihre Fehler eingestehen möchte und nach Ehrlichkeit und Loyalität strebt finde ich am besten. Ich finde es gut das in ihr nicht nur Fantasyzüge beschrieben werden, sondern auch gesellschaftlich wichtige Eigenschaften die mir sehr wichtig erscheinen.
Callum finde ich ebenfalls super gelungen. Nicht nur seine erotische und romantische Art Kenzie gegenüber finde ich ansprechend, sondern auch wie er sich für sie und die Kolonie einsetzt und somit den Beschützer darstellt.
Ich finde das Buch ist eher etwas außergewöhnlich im Fantasy Genre aber ich finde es dennoch spitzenmäßig! Nicht nur die Charaktere und die Handlung sondern auch die Freiheiten sich die komplette Welt selbst vorstellen zu können haben mich eine vollkommen abgeschottete Welt beim Lesen versetzt, in der man nur ungern wieder auftauchen möchte.Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen!