Profilbild von leseprinzessin

leseprinzessin

leseprinzessin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leseprinzessin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die Rückkehr der Königin

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Celaena hat sich ihrer Vergangenheit gestellt und sie überwunden. Nun kehrt sie als Aelin Galathynius, Königin von Terrasen, nach Adarlan zurück. Denn dort gilt es noch offene Rechnungen zu begleichen, bevor sie den Thron besteigt. Zum einem ist dort ihr alter Meister, aber auch der finstere König, der den ganzen Kontinent versklavt hat.
Band 4 hat mich regelrecht begeistert und mir die Sprache verschlagen. Es wurde einfach alles bis ins letzte Detail durchdacht und bildgewaltig umgesetzt. Bekannte Handlungsebenen wurden grandios miteinander verknüpft.
Zudem tauchten einige neue, interessante Charaktere auf, die wichtige Schlüsselrollen spielen. Aber auch über bekannte Charaktere lernte ich mehr und habe mich sehr über ihre Entwicklung gefreut.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Die Kämpferin

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Celaena hat die tödlichen Wettkämpfe überlebt und ist nun der Champion des Königs. In seinen Namen soll sie unliebsame Gegner ausschalten, doch stattdessen verhilft sie ihnen zur Flucht. Währenddessen regen sich im Schloss finstere Geheimnisse, die nur darauf warten ans Licht zu gelangen. Und dann sind da noch Celaenas Gefühle zu Chaol, dem Captain der königlichen Leibgarde. Kann sie ihm trauen?
Die Handlung ist durchweg spannend und fesselnd gehalten. Ich kam gut in die Handlung rein und habe direkt mit gefiebert. Viele Ereignisse sind sehr actionreich und nicht vorhersehbar, was mir sehr gut gefällt. Ebenso auch die emotionalen und ruhigen Momente. Dies ermöglicht ein gutes Tempo und ich flog nur über die Seiten. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen.
Dazu beigetragen hat auch der flüssige Schreibstil und die verschiedenen Perspektiven aus denen die Handlung erzählt wird. Dies ermöglichte mir mich in die Charaktere besser hinein zu versetzen. Insgesamt finde ich Band zwei als Fortsetzung sehr gelungen und fantastisch umgesetzt.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein tödlicher Wettkampf

Throne of Glass – Die Erwählte

Celaena Sardothien, ist die schönste und gefürchteste Assassinen, aber auch vom König zum Tode verurteilt.

Damit sie ihr Leben freikaufen kann muss sie in einem Wettstreit gegen 23 kampferprobte Männer antreten. Wenn sie gewinnt wird sie der Champion des Königs, aber wenn sie verliert ist ihr Leben verwirkt.
Doch während sie trainiert und die Wettkämpfe immer näher rücken, ereignen sich furchtbare Dinge im Schloss. Bald ist klar, dass etwas schreckliches im Dunklen lauert und aufgehalten werden muss.
Mir hat Sarah J. Maas Handlung von Anfang an gefallen. Sie schreibt unheimlich flüssig, spannend und fesselt den Leser von der ersten Seite an. Vor allem gefällt es mir, dass sie die Umwelt detailliert beschreibt.
Auch die Charaktere sind total gut ausgearbeitet worden, aber dazu möchte ich in der nächsten Zeit mehr erzählen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Was es heißt zu Lieben

Someone New: Special Edition

Authentisch, ehrlich und bewegend. Das alles trifft für mich auf Someone New von laurakneidl zu. Aber worum geht's überhaupt?

Zu Beginn ihres Studiums zieht Micah in eine neue Wohnung, damit sie ihren ...

Zu Beginn ihres Studiums zieht Micah in eine neue Wohnung, damit sie ihren verschwundenen Bruder Adrian suchen kann. Dabei entpuppt sich ihr Nachbar als der charmante Kellner Julian, der wegen ihr seinen Job verloren hat. Als Micah sich entschuldigen will ist nichts mehr von dem charmanten jungen Mann vorhanden. Stattdessen geht er auf Distanz und hält sie von sich fern. Doch diese Art und Weise fasziniert Micah und sie möchte ihn unbedingt näher kennenlernen. Doch Julian hat ein Geheimnis, dass Micahs Sichtweise auf ihn für immer verändern könnte.

Someone New ist der erste Roman, den ich von Laura Kneidl gelesen habe und sie hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Ihr Schreibstil ist unheimlich toll, aber auch der Inhalt ist ganz stark. Denn es handelt sich nicht um eine 0815 Liebesgeschichte. Es geht um sehr viel mehr als das: Selbstfindung, die Verwirklichung seiner Träume, lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Aber Laura Kneidl geht noch ein Stückchen weiter. Denn die Liebesgeschichte um Micah und Julian zeigt auch Akzeptanz gegenüber Homesexuellen und Transsexuellen. Es geht um Verständnis, Aufgeschlossenheit und das man einem so nimmt wie man ist. Denn im Endeffekt sind wir doch alle gleich. Wir sind Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder von uns hat es verdient geliebt und akzeptiert zu werden

Veröffentlicht am 03.02.2019

Die Rückkehr des Drachenreiter

Drachenreiter 2. Die Feder eines Greifs

Das Cover wurde durch einen bunten, farbenfrohen Greif sehr fantasievoll gestaltet. Durch wunderschönen Zeichnungen im Buch taucht man noch besser in die Handlung ab.
Nach seinen Sieg über Nesselbrand ...

Nach seinen Sieg über Nesselbrand lebt Protagonist Ben in Norwegen und kümmert sich mit seiner Familie um Fabelwesen aller Art.
Während des fohen Wiedersehen mit seinem Drachen Freund Lung ereilt Ben eine schreckliche Nachricht. Der Nachwuchs der letzten Pegasi ist bedroht, da die Fohlen nicht aus ihren Eiern schlüfpen können. Ihnen vermag nur die Sonnenfeder eines Greifs zu helfen, aber diese hausen in den Tiefen von Indonesien. Daher begeben sich Ben, sein Vater und seine Gefährten auf eine abenteuerliche Reise nach Indonesien, die durch einen bildhaften und fantasievollen Schreibstil sehr lebhaft beschrieben wird.
Im Laufe der Handlung gesellt sich Drache Lung zu Bens Rettungsteam. Jedoch sind Greife die Erzfeinde aller Drachen und zögern nicht sie zu einen Kampf auf Leben und Tod herauszufordern.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein großes MUSS für alle Drachenreiter Liebhaber. Es begeistert durch einen lebendigen, fantasievollen Schreibstil und damit nicht nur junge Leser, sondern auch Erwachsene.