Profilbild von TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast

TanjasBuecherPalast ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TanjasBuecherPalast über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Daisy & Lucas ♥

My Dearest Enemy

"Manchmal hilft es, sich selbst zu belügen. Aber es gibt Momente im Leben, da schreit die Wahrheit so laut, dass man sie unmöglich weiter ignorieren kann. Sie will gehört werden." (Pos. 2410)

Meine ...

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch genossen habe. Und daran sind auch die Protagonisten Lucas und Daisy Schuld. Natürlich sind beide keine ultra tiefgründigen Charaktere, aber ich habe sie beide einfach so ins Herz geschlossen, weil ihr Humor einfach nicht zu toppen ist. Beide sind unglaublich starke und selbstbewusste Charaktere und dennoch sind sie so viel mehr als nur irgendwelche locker leichten Persönlichkeiten. Tief in sich drinnen haben sie auch Zweifel und Sorgen, vor allem Ängste, die sie nun ml nicht in die Öffentlichkeit treiben. Daisy ist so unglaublich stur und will ihren eigenen Kopf einfach durchsetzen, sodass sie erst gar nicht dran denkt, was sie sagt und wie die anderen sich dabei fühlen. Irgendwie redet sie sich immer raus, sodass es für sie zum Besten kommt. Und auch Lucas ist da nicht anders, obwohl er ziemlich arrogant und kaltherzig rüber kommt, in dem aber noch so viel mehr steckt.

Und die Beziehung zwischen den Beiden, holla die Waldfee, da brodelt es ganz gewaltig! Ich liebe Bücher, in denen sich die Protagonisten zu Anfang nicht leiden können und hier war es definitiv so. Wobei hier auch sehr viel mehr hinter steckt, als man am Anfang des Buches denkt. Sie sie miteinander umgehen ist einfach zu hinschmeißen und wie sie miteinander reden ist einfach unglaublich spannend und unterhaltsam. Ich habe jedes Mal mitgefiebert, was sie als nächstes tun oder sagen werden und wurde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht!

Die Handlung hat mir auch super gefallen. Vielleicht denkt man im ersten Moment, das es eine einfache Story ist, mit nichts Neuem, doch durch diese ganze Spannung und den Humor gab es ein Auf und Ab und einfach eine tolle Geschichte zwischen den Protagonisten. Ich habe wirklich jede Seite genossen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Zum Ende hin wurde die Geschichte einfach viel tiefgründiger und vermittelt, dass man viele Dinge gar nicht wirklich wahr hat und das, was man all die Jahre sucht eigentlich immer vor Augen hatte. Ich habe zum Ende hin sogar einige Tränchen vergossen und das muss schon was heißen!

Der Schreibstil war unglaublich einfach und perfekt für das Genre angepasst. Natürlich auch mit der üblichen Wortwahl und der Sprache, an die man sich gewöhnen muss oder eben damit rechnen muss. Mich hat es auf keinen Fall gestört, da ich es anders in diesem Genre gar nicht kenne. Es wird durchgängig aus Daisy's Sicht in der geschrieben, aber hier und da hält das Buch auch eine kleine Überraschung parat. Ich hoffe, dass noch viel mehr Bücher der Autorin übersetzt werden!

Fazit:

Das Buch konnte mich unglaublich überzeugen und begeistern. Ich habe mich einfach amüsiert und sehr unterhalten gefühlt. Eine leichte Geschichte und doch mit Tiefgang und einer Lektion!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Jude & Cardan ♥

ELFENKRONE

"Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind wunderschön, wie Schwerter, die in einem göttlichen Feuer geschmiedet wurden. Sie sind unsterblich." (S. 45)

Erstmal muss ich erwähnen, wie ...

Erstmal muss ich erwähnen, wie unglaublich ich die gesamten Charaktere in diesem Buch finde. Jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit und mit einem Wiedererkennungswert, ganz egal, welche Rolle die Person in dem Buch spielt. Die wichtigste tun natürlich Jude und Cardan. Jude ist eine Sterbliche in der Elfenwelt und hat es wirklich nicht leicht. Sie wird beleidigt, gehänselt und regelrecht gemobbt. Und das auch von niemand anderem als dem jüngsten und grausamsten Elfenprinzen Cardan. Aber Jude ist eine unglaublich mutige, selbstbewusste Persönlichkeit und lässt sich einfach nicht unterkriegen, selbst wenn sie an der Schwelle ihres Todes steht. Im Gegenteil. Sie macht Cardan das Leben mindestens genauso schwer, was er sich nicht gefallen lassen will, was ihn aber fasziniert. Er ist unglaublich arrogant und denkt, er könnte sich alles erlauben. Doch mit der Zeit bekommt man mit, dass dahinter viel mehr steht und herausfindet, wieso er nun mal so ist, wie er ist. Und da spielt seine große Familie eine große Rolle.

Die Beziehung zwischen den Beiden habe ich einfach geliebt. Geschichten, in denen sich die Hauptpersonen am Anfang hassen und bekriegen, habe ich wirklich am liebsten. Denn hier merkt man, wie sehr sich eine Beziehung und ein Verhältnis entwickeln kann und ich hatte wirklich große Freude daran, dies mitzuerleben. Und doch weiß man zum Ende des Buches, dass es einfach nicht das Ende war.

Die Handlung hat mich unglaublich mitgenommen und mitgerissen. Ich bin wirklich begeistert von den ganzen Personen, dem Setting und der Spannung. Denn hier geschieht einiges, was auch wirklich unterschiedlich in ihrer Art ist und ich habe mich die ganze Zeit über unterhalten gefühlt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Es gibt wirklich schöne, mitreißende Momente, aber auch brutale und schockierende Szenen. Und um das vorweg zu nehmen, in diesem Buch steckt viel Brutalität und Blut, was man erst gar nicht erwartet. Dies muss einem gefallen, denn ich habe oft gehört, dass es genau deshalb bei vielen scheitert. Aber für mich hat das alles einfach einen Sinn ergeben.

Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen. Am Anfang dachte ich, der Schreibstil ist wirklich schwierig, aber nach ungefähr 5 Seiten habe ich mich dran gewöhnt und es lief alles wie am Schnürchen. Es wird aus Jude's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil hat mich einfach total mitgenommen und das Setting und die Welt in dem Elfenreich einfach greiflich gemacht, vor allem weil diese auch mit der Menschenwelt verbunden wird, was das Ganze etwas realer macht.

Fazit:

Das Buch hat mich einfach unglaublich begeistern können. Ich liebe die Geschichte, die Personen, die ganze Welt. Fans von Magic Academy werden es einfach lieben!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Caym & Astara ♥

Devil Inside - Finde mich

Erstmal muss ich erwähnen, dass ich Dämonengeschichte wirklich liebe! Deshalb wusste ich einfach, dass mich dieses Buch nicht enttäuschen würde. Doch dass mich die Charaktere auch noch so umhauen würden, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Denn Caym ist einfach der Dämon durch und durch, wie in meinen Vorstellungen! Er ist düster, arrogant und eben ganz der Badboy, aber kein Wunder, wenn er auch der Sohn des Teufels ist. Ihm ist eigentlich alles vollkommen egal und man könnte meinen er genießt sein Dämonen-Dasein. Er hat alles, was sich ein Mensch wünscht. Und doch will er eigentlich ein einfacher Mensch sein, denn all die Unsterblichkeit ist ihm langweilig geworden. Und als Astara auch noch in seinem Leben auftaucht, scheint alles vollkommen einen anderen Lauf zu nehmen. Denn Astara ist so sehr Engel, wie Caym ein Dämon ist. Sie ist lieb, hilfsbereit und sieht in allen nur das Gute. Kein Wunder, dass sie da auch noch in einer Kirche arbeitet.
Eigentlich haben die beiden so gut wie nichts gemeinsam, außer dass ihre Väter Erzengel sind. Und genau das scheint ihnen ein Verhängnis zu sein, dachten sie. Denn es lauern deutlich schlimmere Gefahren auf sie. Und es macht es auch nicht besser, dass sie sich eigentlich überhaupt nicht leiden können, aber doch eine Anziehung zu einander hegen.

Ich habe es einfach so sehr genossen, ihre Beziehung zueinander zu verfolgen. Es war prickelnd, erotisch und wirklich einfach nur zu amüsant. Beide Protagonisten kommen sehr authentisch und realistisch rüber, auch wenn sie beide nun mal übernatürlich sind. Ich hab ihre Handlungen und ihre Sichtweisen total nachvollziehen. Ich will einfach mehr!

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Ich hatte am Anfang leider eine Leseflaute, was jedoch überhaupt nicht am Buch lag, denn dieses war sehr spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch zum Ende hin einfach kaum mehr aus der Hand legen. Es folgten immer wieder ruhige Momente, aber auch Höhepunkte, bis es zum Ende hin dann zum kompletten Herzensbruch kam. Ich hätte wirklich noch viele, viele Seiten mehr lesen können!

Der Schreibstil hat mir auch gefallen. Dafür, dass es zwei Autorinnen geschrieben haben, ist es total einfach zu lesen und sehr einheitlich und schlüssig. Ich bin durch die Kapitel geflogen und hatte überhaupt keine Probleme beim Verständnis. Natürlich wird hier und da auch in einer anstößigen Sprache geschrieben, doch nicht zu übertrieben. Natürlich muss man es mögen, denn hier wird auch alles ausgeschrieben. Aber bloß nicht zu verwechseln mit Shades of Grey oder Ähnlichem! Es wird abwechselnd aus Cayms und Astaras Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich mich so den Protagonisten noch näher gefühlt habe! :)

Fazit:

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Das ist eine Dämonen/Engelgeschichte, wie sie sein sollte!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rory & Team Midgard ♥

Hard Frost

"Manchmal sind die einfachsten Dinge die gefährlichsten." (S. 263)

"Manchmal sind die einfachsten Dinge die gefährlichsten." (S. 263)

Da Rory mir auch schon vorher bekannt war, fiel es mir nicht schwer, mich wieder auf sie einzulassen, vor allem da ich sie schon die der Mythos Academy-Reihe mochte. Sie ist eine sehr selbstlose, mutige und sympathische Protagonistin, die mit ihrem Schicksal leben muss und daraus nur das Beste macht. Besonders in diesem zweiten Teil der Spin-Off-Reihe musste es Rory nur allzu oft beweisen und hat sich bei mir dadurch nur noch Pluspunkte gesammelt. Zu keine Zeitpunkt in dem Buch fand ich sie überheblich oder langweilig, sie ist einfach die perfekte Mischung und vor allem auch wirklich authentisch. In den schlimmsten Momenten, denkt sie eher an die Leute, die sie liebt als an sich selbst, auch wenn es bedeutet, dass sie ihr Leben verlieren könnte.

Was mich sehr beeindruckt an dieser Reihe, ist einfach die Liebesgeschichte, die immer nur im Hintergrund läuft, wenn es diese denn überhaupt gibt. Natürlich gibt es Gefühle und Anziehungskraft, jedoch sind in diesem Buch ganz andere Themen viel wichtiger, wie Freundschaft, Loyalität und Selbstlosigkeit, was ich hier auch viel wichtiger fand. Denn Zoe, Mateo, Ian und auch die anderen wie Takeda und eine Professorin wächst einem ans Herz, einfach als eigene Persönlichkeiten. Ich muss sogar sagen, dass es für mich kein Problem wäre, wenn es keine Liebesgeschichte gäbe.

Wie schon vorher erwähnt, hat mich die Geschichte in den Bann gezogen, sodass wirklich keine Liebesgeschichte nötig wäre, diese aber quasi als schönes Accessoire trotzdem schön anzusehen ist. Am Anfang fiel es mir etwas schwieriger, da der erste Band etwas länger her ist. Ich habe viele Dinge mit der eigentlichen Mythos Academy-Reihe verwechselt, was aber keineswegs an dem Buch lag, sondern einfach an mir selbst und meinem tollen Erinnerungsvermögen. :D
Viele Dinge wurden noch einmal kurz wiederholt, was im ersten Band passiert war, aber wirklich nur kurz, sodass man wieder in der Geschichte drin ist. Und ab da ging es auch schon los. Es war durchgehend spannend und kaum hatte es angefangen, war es auch schon beendet. Ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Kämpfe mit den Schnittern liebe, weil es einfach sehr unvorhersehbar ist und ich immer gespannt darauf bin, was es noch für neue Ideen gibt!

Es war auch mal wieder schön ein Buch ohne einen Cliffhanger zu beenden, wobei man hier natürlich trotzdem weiß, dass die Reihe nicht ganz zu Ende ist. Deshalb freue ich mich auch umso mehr!

Der Schreibstil ist natürlich wieder wirklich, wirklich gut. Mir gefällt er, weil er sehr einfach und gut lesbar ist, sodass ich nur so durch die Kapitel flog, die von der Länge immer abwechselnd ist. Ehrlich gesagt, habe ich die Längen nicht einmal richtig wahrgenommen, weil ich einfach immer weiter lesen musste. Die Autorin schafft es einfach, den Leser in ihre Welt zu entführen und das allein mit ihren Worten, was ich auch schon bei all ihren Büchern gemerkt habe!
Es wird aus Rorys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung voller Spannung, Drama und einen Hauch von Liebe. Es zeigt, wie Mut, Loyalität und Selbstlosigkeit einen Menschen im Leben weit bringen!

Veröffentlicht am 02.12.2018

Leander & Ophelia ♥

Bernsteinstaub

"Wenn unser Vater uns damals vor dem Einschlafen Märchen erzählt hatte, war Grete immer Rapunzel gewesen, eine Prinzessin, die allein im Turm lebte. Papa hatte mir einmal verraten, dass er sich nicht sicher wäre, ob sie ihre Haare wohl lang genug wachsen würde, damit eines Tagesjemand zu ihr heraufklettern konnte. Abgesehen von mir natürlich, denn ich hatte in unseren Geschichten die Rolle einer mutigen Hexe auf einem fliegenden Besen gespielt, mit dem ich bis zu Rapunzels Turmfenster fliegen konnte. Doch offenbar war ich niemals dort oben angekommen." (S. 99)

Ich weiß kaum, was ich zu diesem Buch sagen soll, außer, wie fantastisch es war. Es war noch besser, wie ich mir vorgestellt hab und ich habe diese Welt und die Charaktere so ins Herz geschlossen, dass ich es kaum glauben kann, dass es doch schon vorbei ist. Ich versuche, meine Gedanken im Folgenden aus zuschreiben, wobei dies wirklich schwierig wird.

Ophelia und Leander haben es mir so sehr angetan, von ihrer Persönlichkeit her und auch von den Gedanken und Gefühlen, konnte ich alles komplett nachvollziehen. Beide Protagonisten haben es mir unglaublich angetan, Ophelia mit ihrer vorlauten, mutigen und selbstbewussten Art und Leander mit seiner geheimnisvollen, düsteren Persönlichkeit, die sich im Laufe des Buches verändert und ich einfach viel mehr von ihm kennen gelernt habe. Beide handeln sehr authentisch und realistisch und stellen sich auch die richtigen Fragen, um fort zu schreiten, auch wenn die Entscheidungen manchmal wirklich schwierig sind, sie sind aber auf jeden Fall nachvollziehbar. Denn nur so entwickelt sich auch ihre Beziehung zueinander, die sehr unterhaltsam und hier und da auch sehr herzzerreißend ist. Ich bin kein Fan von Romantik, weshalb ich ja auch diese mysteriöse Art von Leander sehr mag, der eher weniger auf der romantischen Seite steht und doch seine Gefühle deutlich zeigt, jedenfalls zum Ende. Kein Wunder, dass ich verstehen kann, dass sich Ophelia zu ihm hingezogen fühlt. ;D

Eine besondere Beziehung gibt es in diesem Buch auch zwischen Ophelia und ihrer Schwester Grete, mit der sie leider nie wirklich warm wurde, die sie eine Zeit lang auch nicht gesehen hat und bei dem Wiedersehen auch sehr enttäuscht wird. Dennoch müssen die beiden Schwestern miteinander auskommen und hier kommen so einige Dinge zum Vorschein, die man am Anfang möglicherweise nicht vermutet hätte.
Auch andere Charaktere begegnen dem Leser, die ich wirklich lieb gewonnen habe und mir die Geschichte ohne diese Personen einfach nicht vorstellen kann.

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Die Idee ist einfach etwas komplett Neues, es geht zwar um Zeit, jedoch nicht ums Zeitreisen. Denn es gibt Menschen, die die Zeit sehen und kontrollieren können und Ophelia ist eine davon. Das Setting, die Weltbeschreibung in Verbundenheit mit den bekannten Orten, wie Antarktis, London, Rom und viele weitere, sind einfach wunderbar gestaltet und geplotet. Ich würde nur zu gerne in diese Welt eintauchen und in dieser leben, auch wenn es nun mal nicht alles so schön scheint, wie es ist. Spannung war von Anfang bis zum Ende da, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und bin nur so durch die Kapitel geflogen, da mich alles wirklich sehr gefesselt hat.

Der Schreibstil war auch wirklich wunderbar. Sehr verständlich und gut lesbar, vor allem, da es ein Jugendbuch ab 14 Jahren ist, ist es dem Alter entsprechend geschrieben und wie gesagt sehr verständlich. Es wird aus Ophelias und Leanders Sicht geschrieben, bei Ophelias Sicht wird aus der Ich-Perspektive geschrieben und bei Leander in der Erzählerperspektive, so wie ich es gerne hab. Die Kapitel sind auch nicht zu lang, und wenn doch, dann habe ich es kaum gemerkt! Auch die Gestaltung der Seiten, bzw. der Abschnitte, die hier 5 von der Zahl sind, sind wirklich schön gestaltet und illustriert.

Fazit:

Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, fesseln und überraschen. Es war komplett unvorhersehbar und wirklich unterhaltsam, ich möchte gar nicht, dass diese Geschichte ein Ende hat!