Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dieses Ende....

Izara 3: Sturmluft

Inhalt
Seit dem Lucians Zeichen von Aris Rücken verschwunden ist, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Ihr Leben ergibt keinen Sinn mehr und sie kann den Schmerz kaum ertragen.
Um sich abzulenken sucht ...

Inhalt

Um sich abzulenken sucht sie nach Lucians Mörder, denn er muss tot sein, wieso sollte sein Zeichen sonst verschwunden sein?

Bei ihrer Suche geht sie über Leichen und nimmt sogar die Hilfe vom Feind an. Alles ist ihr egal, solange sie Lucians Tod rächen kann. In den Zwischenzeit setzt Lucians Vater einen Brachion auf sie an, um sie zu töten.

Als sie eines Abends komplett fertig aus einem Club kommt, ihrem Ziel kein Stück näher, wird sie von diesem Brachion angegriffen.
Und es ist kein geringerer als Lucian, ihr Lucian!

Doch er will sie umbringen, er erkennt sie nicht mehr...
Was ist ihm nur passiert und können Ari und ihre Freunde es schaffen ihn zurückzuholen?

Fazit

Ich liebe die IZARA Reihe so sehr. Aber weil ich Julia Dippel und ihre Liebe zu Cliffhangern mittlerweile kenne, wollte ich mit dem Lesen eigentlich noch warten. Aber naja - nur kurz rein gelesen und schon hatte die Geschichte mich wieder und ich konnte nicht mehr aufhören...
Möglicherweise bereue ich es nach diesem Ende jetzt etwas. Aber insgesamt kann man es eigentlich niemals bereuen diese Geschichte zu lesen, denn sie ist einfach wundervoll.

Fangen wir vorne an. Zum Schreibstil muss ich nichts sagen, da er genauso toll war wie in den Vorgängern. Das Ende von Teil 2 war schon schlimm, deswegen habe ich umso mehr gefreut, dass wir schnell erfahren, dass Lucian natürlich nicht tot ist. Naja was aber wirklich mit ihm ist, war jetzt auch nicht unbedingt besser.

Ich habe die ganze Zeit so sehr mit Ari mit gelitten und auch mit Lucian als er das ganze Ausmaß verstand. Neben der Liebesgeschichte der beiden steht natürlich auch schon der Feind auf der Bühne. Die Idee dahinter fand ich toll, weil man super gesehen hat, wie alles einfach schon seit Anfang an zusammenhing.
Ich liebe es wenn solche Verbindungen sich später aufklären! Auch wurde der Titel „Sturmluft“ wieder super passend in die Story integriert.

Dass ich alle Charaktere liebe, hatte ich glaube ich auch schon (mehrmals) erwähnt... Und selbst die, die man eigentlich hassen sollte, schleichen sich irgendwie ins Herz. Das ist auch ein Grund, welcher diese Reihe einfach so besonders macht. Ich habe selten Bücher gelesen, wo ich wirklich alle Charaktere liebe und jeden so ins Herz geschlossen habe.

Außerdem schafft die Autorin es die Storyline immer spannend zu halten. Es kommt immer etwas Neues dazu und man fiebert einfach mit. Es wird eigentlich nie langweilig.

Das einzige was mich gestört hat war das Ende! Dieser Cliffhanger übertrifft alle vorherigen. Ich hoffe einfach sehr, dass es nicht so ist, wie es jetzt scheint. Das kann auch einfach nicht sein... Nein kann es nicht.
Also lasst uns einfach alle beten, dass Julia Dippel gnädig ist und uns irgendwie ein Happy End beschafft.

Ansonsten kann ich die Reihe nur allen empfehlen. Sie ist einfach wundervoll, aufwühlend, ehrlich und gefühlvoll. Man verliert sich zwischen den Seiten und verliebt sich in die Charaktere.
Lest es einfach!

P.S. Obwohl ich allen empfehlen kann die Reihe zu lesen, wartet mit diesem Band, bis Teil 4 erscheint, sonst seid ihr nach dem Lesen genauso zerstört wie ich jetzt...

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ich liebe die Lux

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Inhalt

Mittlerweile sind 4 Jahre seit der Invasion der Lux vergangen. Die Lux sind nun Teil der Bevölkerung, denn es waren ja nicht alle von ihnen böse, auch wenn damals viele Menschen ihr Leben gelassen haben.

Evie (17) hat bei der Invasion ihren Vater verloren. Trotzdem steht sie den Lux nicht feindlich gegenüber. Viel mehr findet sie die Aliens, die quasi aus Licht bestehen und viel stärker sind, als ein Mensch je sein könnte, interessant. Dennoch hat sie Respekt vor ihrer Macht und hält sich von ihnen fern, auch wenn die meisten einen Armreif tragen, der ihre Kräfte schwächt.

Eines Abends in einem Club lernt sie jedoch Luc (18) kennen. Er behauptet kein Lux zu sein, aber was ist er dann? Auf jeden Fall super eingebildet und unverschämt, aber trotzdem wird Evie auf eine Art und Weise von ihm angezogen.

Sie wird hineingezogen in die Welt der Lux und deren Geheimnisse. Langsam erkennt sie, dass vieles nicht so ist wie es scheint.
Wie viel von dem, was sie dachte zu wissen, war gelogen?
Oder hat sie vielleicht einfach nie gut genug aufgepasst?

Eins ist klar, wenn jemand die Wahrheit kennt, dann Luc...

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Evie geschrieben. Der Schreibstil war, wie von JLA gewohnt, angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich aufs Neue in die Welt der Lux verliebt.
Etwas gestört haben mich nur Redewendungen wie „Schleich dich“, weil ich mich ernsthaft gefragt habe, wer sowas sagen würde, aber das lag wohl eher an dem Übersetzer.

Für die nächsten Teile würde ich mir ansonsten nur noch Kapitel aus Lucs Sicht wünschen, der Rest war fast perfekt.

Fazit

Die Lux Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen, deswegen musste ich das Spin-Off natürlich lesen.

Erst war ich skeptisch, da man Luc aus der Lux-Reihe als superschlauen, etwas schon sehr eingebildeten Teenager kannte. Irgendwie war er mir damals ein bisschen suspekt. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt, denn ja ich bin mal wieder verliebt. Leider wahr, aber er hat sich einfach in mein Herz geschlichen.

Evie war mir von Anfang an sympathisch. Sie war einfach so liebenswert und ich mochte ihre Art. Obwohl ich nicht verstehen kann, wie jemand keine Pizza mögen kann?!
Wie oben erwähnt mochte ich Luc natürlich auch sehr. Auch wenn er etwas arrogant war, aber so lieben wir ihn...
Die Nebencharaktere fand ich auch alle toll gewählt, jedoch hätte ich mir da ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Vielleicht bekommen wir davon ja in den nächsten Teilen noch etwas.

Am Anfang habe ich mich auch gefragt, worum es wohl gehen wird. Schnell ist mir klar geworden, dass es um Evie wohl irgendein Geheimnis gibt. Welches das ist, ist mir nach der Hälfte dann auch förmlich ins Gesicht gesprungen, aber ich fand es trotzdem noch sehr spannend.
Außerdem war es super interessant zu sehen, wie es auf der Erde weitergegangen ist, nachdem die Existenz der Lux bekannt wurde.

Natürlich kann es nicht für immer friedlich bleiben und ich freue mich auf alles was da noch so kommt. Vor allem die Arum haben in dieser Geschichte kaum eine Rolle gespielt, sodass ich mich wundere, ob da in den nächsten Teilen noch was kommt.

Insgesamt war der Auftakt der Revenge Reihe super gelungen. Ich habe mich direkt wieder in die Welt der Lux und die neuen/alten Charaktere verliebt.
Evies Geschichte war interessant und spannend und Luc hat mir einfach mein Herz geklaut.

Ich kann empfehlen vorher die Lux Reihe zu lesen, da man dann ein paar Hintergrundinfos hat, aber grundsätzlich könnte man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Ich freue mich auf alle weiteren Teile dieser neuen Reihe und kann es kaum abwarten mehr über Lux, Evie und die Origins zu erfahren.

Wie gesagt, lest das Buch. Ihr werdet es nicht bereuen. Wie kann man die Welt der Lux auch nicht lieben? Ich glaube, dem Bann kann sich keiner entziehen, erst recht nicht mehr, wenn ihr Luc kennen lernt.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ich liebe die Bücher von Erin Watt

One Small Thing – Eine fast perfekte Liebe

Inhaölt
Seit dem Tod ihrer Schwester Rachel vor 3 Jahren, hat sich Beths (17) Leben komplett verändert.

Inhaölt

Ihre Eltern sind total überbehütet und ängstlich geworden und bewachen sie auf Schritt und Tritt. Sie nehmen ihr den letzten Freiraum und überwachen zum Beispiel sogar ihre Handy Nachrichten.
Als Beth es eines Abends nicht mehr aushält, schleicht sie sich raus, um auf eine Party in der Nachbarstadt zu gehen.

Dort trifft sie auf Chase (19), der super heiß und ein bisschen gefährlich aussieht, und damit genau das ist was Beth braucht.
Zwischen den Beiden sprühen direkt die Funken und sie kommen sich näher. Mit ihm kann Beth endlich mal abschalten, sie selbst sein. Es scheint als würde Chase sie verstehen.

Als sie Chase dann am nächsten Tag in der Schule trifft, kann sie es nicht glauben. Aber irgendwie scheinen alle Chase zu kennen, aber woher nur?
Er hat ein dunkles, nicht ganz so geheimes, Geheimnis, was mit dem Tod ihrer Schwester zusammenhängt…
Aber irgendwie kann sie ihn nicht hassen - so wie alle anderen, aber mögen kann sie ihn auch nicht, oder?

Schreibstil

Das Buch ist komplett aus der Sicht von Beth geschrieben. Einerseits hat mir das gut gefallen, aber ich hätte auch super gerne mal etwas aus der Sicht von Chase erfahren. Aber man kann ja leider nicht alles haben. Mir ist nur aufgefallen, dass es ziemlich viele kurze Sätze gibt, daran musste ich mich erst gewöhnen. Außerdem wurde „Ja“ oft trotzdem „Yeah“ übersetzt. Damit kann ich mich einfach nicht wirklich anfreunden… Aber das ist auch Geschmackssache.
Insgesamt war das Buch super flüssig zu lesen und ich hatte es an einem Tag durch. Der Schreibstil der beiden Autorinnen reißt einen einfach mit und man möchte wissen wie es weitergeht. Man kann einfach total mitfühlen, als wäre man selbst ein Teil der Geschichte. Das schaffen leider nicht viele Autoren.

Fazit

Ich liebe einfach alle Bücher von dem Autorenduo Erin Watt. Bis jetzt hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht, und ich denke auch nicht, dass es das jemals tun wird.
Da ich wie gesagt, bisher alle Bücher gelesen hatte, musste ich dieses auch lesen, daran führte kein Weg vorbei und ich würde natürlich nicht enttäuscht.

Im Buch geht es um Beth, die vor 3 Jahren ihre Schwester verloren hat, und jetzt total eingeengt wird. Ihre Eltern sind nicht wirklich mit dem Tod klar gekommen. Sie bewachen Beth auf Schritt und Tritt und erlauben so gut wie nichts. Beth kriegt Ärger, wenn sie ihre Sachen an den Haken von Rachel hängt, obwohl Rachel ihn ja nie wieder brauchen wird. Ihre Eltern tun so, als würde sie irgendwann wiederkommen… Beth versucht es ihnen Recht zu machen, aber irgendwann ist es einfach zu viel. An ihrer Stelle wäre ich wohl auch durchgedreht, aber ein bisschen konnte ich die Eltern auch verstehen.
Chase ist eher das Gegenteil, er hat sich über die letzten 3 Jahre verändert. Er kann ruhig bleiben und über den Dingen stehen. Er ist dankbar für die Kleinigkeiten im Leben, als immer das große Schlecht zu sehen.
Die beiden passten einfach gut zusammen, weil sie sich gegenseitig verstanden und ergänzt haben. Leider hatten sie es zusammen nicht so einfach.

Im Buch geht es vor allem um Vergebung, von der es aber leider nicht viel gab.. Und auch darum einen Menschen nicht nur zu verurteilen, weil es alle anderen machen. Jemanden für Sachen zu beschuldigen die gar nicht stimmen, und wie alleine man sich fühlt wenn niemand für einen einsteht.
Mir tat Chase zum Teil einfach so leid, aber umso mehr habe ich Beth geliebt, weil sie sich einsetzt.
Außerdem geht es darum sich im Leben kleine Dinge zu suchen, über die man jeden Tag glücklich sein kann. Es gibt so viel schlechtes im Leben, aber man sollte sich einfach nicht darauf konzentrieren. Es gibt immer eine kleine Sache, die jeden Tag lebenswert macht.

Hier muss ich euch deswegen auch nochmal ein schönes Zitat, passend dazu, aus dem Buch zeigen.

"Ich habe mir jeden Tag eine Kleinigkeit gesucht, für die ich dankbar sein konnte. [...] So bin ich nicht durchgedreht, weil es mir gelungen ist, mich auf eine gute Kleinigkeit zu konzentrieren anstatt auf die große Kacke." (Ausschnitt aus "One Small Thing" Kapitel 15 von Erin Watt)

Ich finde an dieses schöne Zitat sollten wir uns alle halten, wenn wir mal wieder ein blöden Tag erleben. Denn es gibt wie gesagt immer eine Kleinigkeit die ihn vielleicht schön macht.

Alles in allem war die Geschichte einfach super schön und süß. Es gab so viel Leid in ihr, aber auch so viel Glück und Vergebung, welches die Protagonisten wirklich verdient hatten. Ich fand es einfach wundervoll mit anzusehen.
Eine wunderschöne New Adult Geschichte mit ganz viel Gefühl.
Ich kann euch dieses Buch also nur ganz stark empfehlen! Bitte lest es!

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ich liebe die Bücher von Erin Watt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Inhalt
Nachdem Vaughns (17) Eltern gestorben sind, versuchen sie und ihre Schwester alles um die kleine Familie mit ihren Brüdern am Laufen zu halten.
Vaughn nimmt sich extra ein Jahr frei, um zu arbeiten ...

Inhalt

Vaughn nimmt sich extra ein Jahr frei, um zu arbeiten und etwas beizusteuern, aber das Geld wird trotzdem immer knapper.

Als ihre Schwester dann plötzlich mit dem unerwartetsten Angebot was es gibt ankommt, weiß Vaughn nicht was sie tun soll. Aber sie schuldet es ihrer Familie deswegen stimmt sie zu.

Sie muss ab jetzt ein Jahr lang die Freundin von Superstar Oakley Ford (19) spielen. Oakley Ford der superheiß aber auch super eingebildet ist.
Für ihre Familie tut sie es auch wenn sie Oakley nicht ausstehen kann und auch eigentlich schon einen Freund hat.
Aber es soll ja auch nur Fake sein, nichts echtes oder?

Umso mehr Zeit Oakley und Vaughn zusammen verbringen umso mehr müssen sie sich aber fragen was fake und was echt ist...
Auch Vaughn muss sich langsam eingestehen, dass in ihrer Beziehung nicht alles so perfekt war wie sie dachte, und gerade Oakley führt ihr das vor Augen. Auch Oakley sieht ein, dass er nicht immer richtig gehandelt hat.

Aber kann in einer Welt in der nichts echt ist, eine Liebe wirklich real sein?

Schreibstil

Das Buch ist fast abwechselnd aus der Sicht von Vaughn und Oakley geschrieben. Ich liebe diesen Schreibstil, da man so einfach den besten Einblick bekommt.
Den tollen Schreibstil kannte ich aber ja auch schon aus der Paper Reihe, deswegen hatte ich daran gar keinen Zweifel.
Zwischendurch gab es Ausschnitte aus Twitter etc., da die beiden sich ja angeblich darüber kennenlernen.

Es gab allerdings ein paar kleine Sachen die ich nicht so mochte. Zum Einen die Namen - Oakley und Vaughn -, dass werden sicher niemals meine Lieblinge aber okay.
Dann würde super oft das Wort „Chick“ benutzt. In jedem Satz von einem männlichen Charakter der über eine Frau handelt wurde dieses Wor benutzt. Es wurde nie Mädchen, Frau oder sowas gesagt.
Dieses Wort war vielleicht vor 6 Jahren mal modern, falls es überhaupt mal modern war.. Da hatte ich echt etwas fremdschämen und ich bin jedes Mal über das Wort gestolpert - und es kam wirklich oft vor.

Ansonsten war das Buch super flüssig zu lesen, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Fazit

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, weil ich die Paper-Reihe schon so sehr geliebt habe. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Das Buch hat mir wirklich super gut gefallen und ich kann es nur ganz stark allen Fans empfehlen.

Die Geschichte ist zwar etwas klischeehaft - eingebildeter Superstar trifft Mädchen von nebenan - aber trotzdem besonders. Die Autorin hat es geschafft mich wieder in eine andere Welt mitzunehmen.

Oft sind so welche Bücher auch total langatmig, aber hier war es gar nicht der Fall.. Es gab immer etwas weswegen man unbedingt weiterlesen wollte und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

Außerdem waren mir die Charaktere super sympatisch. Selbst Oakley, der den eingebildeten Superstar spielt, hatte direkt einen Platz in meinem Herz. Auch die Nebencharaktere wie Vaughns Geschwister oder Oakleys Bodyguard waren einfach nur toll.

Es hat auch aufgezeigt wie einsam ein Leben im Ruhm sein kann, und auch wie sehr man sich manchmal an Dinge klammert, die man gar nicht mehr braucht.
Und auch krass wie Fake das Leben von Stars wohl wirklich ist... Manchmal kann ich mir das gar nicht vorstellen, aber man sollte wohl wirklich nicht immer alles glauben, was die Medien uns da erzählen.

Ich fand die Geschichte einfach nur herzerwärmend und super süß.
Es ist zwar nichts herausragendes und doch sehr vorhersehbar, aber das ist es bei dem Genre ja immer.
Schade, dass es glaube ich nur einen Teil geben wird.

Auf jeden Fall hat Erin Watt mit diesem Buch mal wieder eine Glanzleistung abgeliefert. Alle die die Paper Reihe geliebt haben, werden dieses Buch nur so verschlingen.

Also ganz große Empfehlung an alle Fans des New Adult Genres!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Ich liebe es

Save Me

Inhalt

Rubys(17) größtes Ziel ist es in Oxford zu studieren. Seit sie auf die Maxton Hall geht ist dieser Traum ein bisschen näher gerückt. Sie will sich von nichts ablenken lassen und trennt ihre Welt dort strikt von ihrer Welt zu Hause.
Sie ist nicht wie die Leute da, nicht so reich, nicht so abgehoben.. Sie will mit den ganzen Partys und allem nichts am Hut haben und seit 2 Jahren gelingt ihr das perfekt.

Sie ist unsichtbar! Bis sie eines Tages etwas sieht, dass sie nicht sehen sollte und womit sie das Ansehen einer bestimmten Familie zerstören könnte.
Von diesem Tag an weiß James Beaufort (18) wer sie ist. James der unausgesprochene Anführer der Schule, Captain des Lacrosse Team, super heiß aber auch super eingebildet wie Ruby findet.

Er will sich ihr Schweigen erkaufen, doch Ruby ist nicht wie die Anderen, und würde sein Geld niemals nehmen. Außerdem hat sie echt nicht vor etwas zu verraten. Sie möchte einfach nur ihr unsichtbares Leben zurück. Doch James traut ihr nicht und behält sie weiterhin im Auge.

Durch ungeahnte Wendungen müssen die beiden bald doch mehr Zeit zusammen verbringen, und merken, dass sie vielleicht gar nicht so verschieden sind.

Kann man jemanden mögen, den man eigentlich abscheuchlich findet? Die Beiden leben in unterschiedlichen Welten und doch fühlt sich alles passend an wenn sie zusammen sind.

Die Beiden haben ihre Ziele, die so gleich sind und doch so verschieden.
Alle sind gegen sie, doch wofür sind sie?
Sind James und Ruby zu stur oder zu ängstlich, um für das Einzustehen was sie wirklich wollen?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Ruby und James geschrieben. Ich mochte den Stil wirklich so gerne, aber dass war ich auch schon aus anderen Büchern von ihr gewöhnt.
Klar waren die Protagonisten hier jünger, aber ich fand den Schreibstil sehr passend und jetzt auch nicht zu kindlich.

Ruby und James waren mir direkt total sympatisch. Sie haben beide ihre Macken und werden dadurch liebenswert. Manchmal hat es mich sogar zum Weinen gebracht, obwohl die Stelle gar nicht so traurig war.. Aber ich wurde einfach total mitgerissen, als wäre ich selber dort. Ich habe mich mitgefreut und mitgeweint. Es war einfach wundervoll so in die Geschichte einzutauchen.

Ein bisschen komisch, fand ich allerdings die ganzen Namen. Manchmal frage ich mich echt wie Autoren auf so komische Namen wie Jessalyn, Cyril oder Keshav kommen.. Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Auf jeden Fall hat sich die Autorin sehr informiert und die Gespräche waren zum Teil auch echt lehrhaft, wenn man das so sagen kann.
Ein paar kleine Ungereimtheiten gab es aber wie z.B dass erst ganz dringend Kleider für ein Bild geholt werden, aber dann nie darüber gesprochen wird das Bild zu machen?! Aber darüber habe ich einfach mal hinweggesehen.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen ohne es zu merken. Der Schreibstil war jetzt nicht besser wie bei der Again Reihe, aber ich fand ihn damals schon perfekt, also was hätte da noch besser werden sollen. :)

Inhalt

Wow. Dieses Buch wurde echt bis zum Umfallen gehypt, und es wurde dem auch total gerecht. Ich habe die Geschichte geliebt und ich kann die nächsten Teile kaum erwarten!!!

Trotzdem möchte ich vorab sagen, dass die Geschichte zwar echt sehr schön war, aber trotzdem nichts Weltbewegendes Neues. Der Hype war mir vielleicht ein bisschen zu krass, weil ich es traurig finde, dass es einfach nur noch so wenige neue Bücher des Genres gibt, dass eines dann immer gleich so gehypt wird. Wir brauchen einfach mehr davon!!

So also ich bin perfekt in die Geschichte reingekommen und es wurden tatsächlich fast alle Klischees bedient, die man von so einer englischen Elite Schule hat. Es hat Spaß gemacht sowas mal wieder zu lesen. Von wegen wenn man sich mit dem „Gesindel“ abgibt und so weiter... Irgendwie erinnert es mich total an Gossip Girl. James ist definitiv Chuck, aber Ruby eher nicht Blair. Aber im Großen und Ganzen hat es Ähnlichkeit! Aber da Gossip Girl meine Lieblingsserie ist, stört es mich nicht.

Ruby hat mich direkt in ihren Bann gezogen, sie ist einfach so stur und selbstsicher. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und verstellt sich nicht, egal wer vor ihr steht. Ihre Familie fand ich auch so liebenswürdig.
Allerdings war ihre Art bei ein Paar Szenen etwas komisch, ich will da nicht zu viel verraten.. Aber sie ist eigentlich noch ziemlich unerfahren und dafür verhält sie sich ganz gegensetzlich.
James war am Anfang sehr verschlossen aber mit der Zeit versteht man seine Beweggründe und ich kann sein Handeln total nachvollziehen. Klar ist er ein bisschen verwöhnt, aber auch so liebenswert.
Am Ende finde ich ihn so toll, dass er es definitiv auf die Liste meiner Bookboyfriends schafft. Wie sagt man immer so schön, harte Schale - weicher Kern. Das passt bei ihm total.

Ein bisschen gestört hat mich, dass die Geschichte sehr schleppend voran geht. Nach ca. 300 Seiten kommen sich die beiden das erste Mal erst wirklich ein bisschen näher.. und da ist das Buch ja fast schon wieder vorbei. Irgendwie war es klar, dass es so sein wird, weil die Reihe ja auch 3 Teile hat und man dafür ja auch noch was braucht aber trotzdem. Ich dachte die ganze Zeit einfach nur - bitte macht doch jetzt mal was.
Andererseits war es auch okay, weil man so auch viel Wissen über die ganzen Charaktere bekommen hat und das ganze Drumherum besser versteht und so eine gewisse Spannung entsteht.

Viele sagen ja sie fanden das Handeln nicht ganz verständlich und schieben es auf das Alter der Charaktere. Ich habe das Handeln total verstanden und fand es auch sehr passend für die Geschichte. Außerdem wenn sie anders gehandelt hätten, dann hätte das Buch auch gleich zu Ende sein können. Mich hat es zum Teil auch aufgeregt, aber so soll es ja auch sein, meiner Meinung nach.

Das Ende war wie erwartet sehr blöd! Aber jetzt nicht so blöd, dass ich sagen würde „ich bereue es das Buch jetzt schon gelesen zu haben.“! Klar war es ein Cliffhanger, aber es gab definitiv schon schlimmere und der Klappentext zu Buch 2 lockert das ganze nochmal etwas auf.
Obwohl ich sagen muss, dass ich das Ende echt traurig fand. Ich hätte mir da vielleicht etwas anderes gewünscht.

Bei sowelchen Reihen habe ich auch immer Angst, dass nicht mehr genug Inhalt für Teil 2 und 3 übrig ist.. Aber es gibt noch so viele offene Sachen, auch von den Nebencharakteren, dass ich mir sicher bin, dass die nächsten Teile genauso spannend und schön weitergehen.

Also Mai komm trotzdem schnell, ich brauche Teil 2. Und ich empfehle euch allen dieses Buch zu lesen! :)