Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2019

Menschliche Abgründe

Nemesis

Das Cover mit dem schwarzen Panther gefällt mir sehr gut.
Auch ohne die Vorgänger-Bände zu kennen,bin ich gut in diesen Thriller hinein gekommen.
Die Autorin hat einen flüssigen und schnörkelosen Schreibstil ...

Das Cover mit dem schwarzen Panther gefällt mir sehr gut.
Die Autorin hat einen flüssigen und schnörkelosen Schreibstil und ich bin sofort in diesem Thriller gefangen.

Da die Kapitel kurz sind ,komme ich mit dem lesen gut voran und die Spannung baut sich bis zum Ende kontinuierlich auf.

Die Protagonistin,Staatsanwältin C.J.Townsend ist entsetzt ,weil Sie ahnt, das alte Bekannte ihre dunklen Machenschaften nicht eingestellt haben, sondern ihr weiter nachgehen.Da die Verantwortlichen vor Gericht nicht belangt werden können, aus den unterschiedlichsten Gründen,
setzt C.J. sich über Recht und Gesetz hinweg, um diesem kriminellen „CLUB“ das Handwerk zu legen.
Dieses Handeln der Protagonistin kann ich mit meinem Gerechtigkeitssinn gut nachvollziehen, würde aber nie auf die Idee kommen es auf diese Art und Weise anzugehen.
Durch das Privatleben von C.J. wird der Thriller aufgelockert und zehrt dadurch nicht so an meinen Nerven.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Stille Wasser (EPub Version)

Ich - Im Dunkel der Angst

Das Cover und auch der Klappentext haben mich neugierig auf den neuen Psychothriller von Frau Korten gemacht.

Durch den flüssigen und eindrucksvollen Schreibstil bin ich schnell in diesem Thriller gelandet und mein Kopfkino springt an.
Der Thriller ist fein konstruiert.
Es fehlt nicht an Brisanz und beinhaltet auch aktuelle Themen wie Mobbing und nicht verarbeitete Schuld und die daraus resultierenden fatalen Folgen.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven hält sich der Spannungsbogen bis zum Ende.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand
legen .
Von mir 5 verdiente Sterne

Veröffentlicht am 27.03.2019

Gut recherchierter Thriller

Das dunkle Netz

Das ist der erste Thriller,den ich von dieser Autorin gelesen habe.Es handelt sich um den zweiten Band,der von Oberstleutnant Mark Becker von den Feldjägern handelt.Dieser Thriller ist unabhängig vom ersten Band zu lesen.
Zusammen mit der Kommissarin Lisa ermittelt er in einem Mordfall ,der ihn persönlich nahegeht.
Eigentlich ist das Ermittler-Duo wie Katz und Maus,doch hier ziehen beide am selben Strang und sind als Team unschlagbar.
Durch den spannenden und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich von Anfang an in diesem Thriller gefesselt und ich konnte ihn kaum zur Seite legen.

Ein gut recherchierter Thriller,gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Ränkespiele im alten Rom

Das Schicksal der Medica

Das Cover sowie der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Das Cover sowie der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil, deshalb bin ich sehr gut in diese Zeit eingetaucht.Die Protagonisten Delia und Marcus sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ob Ich die beiden durch die Cloaca Maxima begleite oder eine außergewöhnliche Geburt ansteht, ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Nebenbei entwickelt sich ein rasanter Roman um Intrigen und politisches Machtgehabe im alten Rom .
Delia und Marcus stecken mittendrin, sodass Ich um beide zittere.
Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten, gerne habe ich diesen Roman gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Erschreckend realistisch

Die Akte Rosenrot

Es ist mittlerweile der vierte Thriller von dieser Autorin den ich gelesen habe.Der Klappentext hat mich direkt angesprochen.
Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell ...

Durch ihren anschaulichen und flüssigen Schreibstil bin ich sehr schnell in diese Geschichte hinein gekommen.
Der Prolog beginnt heftig und ist für den Thriller unerlässlich.
Der Protagonist Ibsen Bach ist gesundheitlich angeschlagen und hat ein persönliches Interesse daran,daß die Morde aufgeklärt werden.
Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und je tiefer ich in diesen Thriller eintauche,umso mehr bin ich gefesselt.
Die Spannung steigt durch unverhoffte Wendungen und wird bis zum Schluss gehalten.Erst im letzten Drittel wird alles so langsam aufgedröselt.
Die Autorin hat sehr akribisch recherchiert und deshalb hat der Thriller einen realen Bezug.
Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen.Gerne mehr von dieser Autorin.