Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ein Liebesgedicht an die Liebe, das Leben und das Schreiben

Writers in New York

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Piper Verlag über die Netzwerk Agentur Bookmark bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Allgemeines zum Buch

Seiten: 480
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
Genre: New Adult / Romatik

Klappentext

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen

Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte…

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Ich folge G.S. Lima schon einer Weile auf Instagram, da sie einen wirklichen schönen Bookstagramaccount hat und habe ihren Schreibprozess und alles drumherum mitverfolgt. Ich wurde immer neugieriger auf das Buch und als ich es bei der Netzwerkagentur Bookmark sah, schickte ich meine Bewerbung raus.

Ich lese normalerweise keine „reinen“Liebesromane, da sie mir häufig zu kitschig sind. Sie folgen meist einem bestimmten Schema und Action ist auch nicht wirklich zu sehen. Eventuell geht es auch da anders aber ich war deswegen schon etwas voreingenommen, als ich dieses Buch aufschlug. Ich freute mich natürlich riesig darauf es zu lesen aber hatte Angst, dass es genau den genannten Klischees entspricht. Doch ich wurde überrascht.

Gabriellas Schreibstil ist außergewöhnlich. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass ich ein seitenlanges Gedicht lesen würde.vIch mag länge Sätze und auch die Melodik war mir so noch nicht untergekommen.

Sie wechselt zwischen den Sichtweisen der beiden Protagonisten und man fühlt mit ihnen. Sie sind so menschlich und unperfekt aber trotzdem perfekt als Ganzes. Sie haben ihre Fehler, ihre Macken und treffen dumme Entscheidungen aber trotzdem habe ich mich in diese beiden Charaktere verliebt. Das Buch wirkt so natürlich und absolut nicht gestellt. Eine Geschichte, die das Leben schreibt, würde ich fast schon sagen.

Ich mochte die Spannung, die sich zwischen den Beiden aufbaute und es ging nichts zu schnell. Dennoch war aber auch nicht alles vorausschaubar. Ein perfekter Mix also.

Ebenfalls ein perfekter Mix (schlechter Wortwitz ) war die Playlist zu dem Buch. Zu vielen der Lieder hatte ich schon eine emotionale Bindung, welches mein Empfinden natürlich noch verstärkte. Die Autorin hat immer wieder Lieder in die Geschichte mit einfließen lassen, was ich wirklich schön fand.

Dieses Buch hat mich sehr berührt und mit sehr meine ich auch sehr. Ich hab geweint ( und zwar richtig ) und gelacht. Dieses Buch hat mir ein Gefühl von Liebe vermittelt, welches ich nur für meinen Freund empfinde. Genau diese Liebe hat Gabriella geschafft in Wortezu packen und mir „zu schenken“.

Das Lesen fühlte sich an als würde ich ein Liebesgedicht an die Liebe, das Leben und das Schreiben selbst lesen.

Wie ihr merkt verfalle ich ins Schwärmen aber ich glaube, dass dies der beste Liebesroman ist, denn ich bis jetzt jemals gelesen habe.

Fazit

Ich würde dieses Buch gerne umarmen und freudig seufzen. Den ganzen Tag. Ein wirklich schöner Liebesroman, denn ich nur empfehlen kann.

Ich kann verstehen, dass einigen die Printausgabe zu teuer sein wird für 18 Euro aber wenn ihr die Chance habt es als Ebook zu lesen, dann nutzt sie.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein sehr spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Aria & Die goldene Sanduhr der Zeit 01

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Ohne die lieben Menschen von Papertoons hätte ich evtl. nie zu diesem Buch gegriffen! Geschichte, wo jemand nochmal sein Leben lebt sind normalerweise nicht meins doch dieses Buch hat mich sehr überrascht.

Der Zeichenstil und auch die Panelaufteilung gefielen mir sehr. Ab und an ist es noch etwas verwirrend aber ich denke, da werde ich den Folgebänden reinfinden.

Die Grundidee finde ich super interessant und ich liebe den Revenge Plot und wie die Protagonisin alles plant. Ich bin super gespannt, wie es weitergeht und hoffe sehr, dass die Prota ihr Happy End bekommt.

Fazit
Ein sehr spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!

Von mir gibt es: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2023

Es war wunderbar, wieder nach Schloss Mare zurückzukehren.

Wie Melodien im Wind

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von One bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei One.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Ich mochte Band 1 bereits schon sehr gerne und in dem Buch wurden wir ja schon etwas neugierig auf die Beziehung zwischen Toni und Lukas gemacht. Ich kann euch direkt sagen, dass dieser Band mich nicht enttäuscht hat.

Ich liebe das Setting von Schloss Mare. Bücher, die in Deutschland spiele sehe ich irgendwie viel zu wenig im YA und im Romance Bereich und ich freue mich deswegen immer umso mehr wenn es ein deutschen Spielort gibt.

Der Schreibstil war wie erwartet flüssig und super einfach zu folgen. Ich habe die Kapitel sehr genossen und die Gefühle kamen gut rüber.

Toni und Lukas haben beide ihre Probleme und Geheimnisse. Natürlich werde ich hier diese nicht verraten aber ich finde, dass diese gut umgesetzt wurden und die Schwierigkeiten, die die beiden hatten gut nachzuvollziehen waren.

Ich glaube, wenn ich dieses Buch komplett ohne andere Menschen im Raum gelesen hätte, dann hätte ich bestimmt auch ein paar Tränen verdrückt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, der ja leider der letzte sein wird.

Fazit
Es war wunderbar, wieder nach Schloss Mare zurückzukehren.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ein toller Debütroman und ich freue mich riesig auf Band 2!

Gearbreaker – Wir haben die Götter selbst erschaffen

4,5 von 5 Sternen

4,5 von 5 Sternen

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von CroCu bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Als ich Gearbreaker das erste Mal gesehen habe war ich direkt begeistert. Das Cover, die Farben, der Klappentext, die Andeutung einer queeren Liebesgeschichte – yes bitte alles einmal in meine Hände bitte.

Bevor ich näher auf den Inhalt des Buches eingehe möchte ich kurz über das Buch an sich reden. Das Taschenbuch ist mit 416 Seiten schon etwas dicker und eigentlich besteht die Chance dort eine Leserille unabsichtlich reinzumachen. Jedoch ist das Buch (zumindest mein Exemplar) so gebunden, dass ich es fast flach auf den Tisch legen konnte ohne eine Leserille reinzumachen. Ich liebe es schon bei englischen Büchern, wenn diese etwas floppy sind und jetzt das auch noch auf dem deutschen Markt zu sehen – i love it! Außerdem fand ich die Gestaltung der Kapitelüberschriften wirklich hübsch.

Aber nun zum Inhalt. Gearbreaker ist definitv ein Buch, was man komplett an einem Tag verschlingen kann. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und der Plot fließt stetig und schnell. Es gab keine Minute, in der ich mich gelangweilt habe.

Sona und Eris sind beides interessante Hauptprotagonisten mit einem starken Charakter. Ab und an hat mir noch ein bisschen die Tiefe gefehlt aber ich bin mir sicher, dass dies in Band zwei besser sein wird. Auch die Nebencharaktere waren mir sympatisch und ich hoffe, dass ich in Godslayer noch mehr über sie erfahren kann.

Wie ich bereits erwähnt habe ist der Plot eher fast-paced und das mochte ich an dem Buch sehr. Die Weltbeschreibung war ebenfalls sehr verständlich und es hat mir ein bisschen die Vibes von Pacific Rim und Iron Widow gegeben, welche mich beide sehr unterhalten haben. Ich freue mich wirklich auf Band 2!

Fazit
Ein toller Debütroman und ich freue mich riesig auf Band 2!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein guter zweiter Band mit SOLO LEVELING Vibes!

The Advanced Player of the Tutorial Tower 02

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von Papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Den ersten Band fand ich bereits schon sehr vielversprechend. Der Schreibstil und auch der Zeichenstil gefällt mir sehr und ich finde, dass man den Panels sehr gut folgen kann. Wie immer ist es ein großer Bonus, dass das gesamte Paperback in Farbe ist.

Im zweiten Teil bekommen wir einen Vorgeschmack auf den größeren Plot der sich anbahnt und auch ein paar Fragen werden geklärt. Ich als Leserin bin immernoch neugierig und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Charakterlich gibt es ein paar kleine Weiterentwicklungen aber nichts drastisches. Der Cliffhanger am Ende macht defintiv Lust auf mehr.

Leider kann ich nicht viel mehr verraten, da ich sonst spoilern würde aber ihr könnt euch auf was gefasst machen!

Fazit

Ein guter zweiter Band mit SOLO LEVELING Vibes!

Insgesamt 4,5 Sterne