Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Empfehlung für jeden der Lust auf ein gefühlvolles New Adult Buch hat

Extended trust

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin Sarah Saxx zugeschickt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Titel: Extended Trust – Charlotte & Trenton
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 1 von 3 )
Verlag: –
Format: Paperback
Seiten: 334
Erscheinungsdatum: 16.04.2019
Genre: New Adult

Klappentext

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.

Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …

Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Von Sarah Saxx habe ich bereits die Dirty, Rich und Thug Reihe gelesen und war hellauf begeistert. Die Rezensionen zu Band 2 und 3 findet ihr hier. Diese Bücher waren eher auf Action und Erotik ausgelegt, wohingegen Extended Trust eher eine „ruhigere“ Richtung eingeschlagen hat.

Charlotte hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und Trenton hilft ihr dabei diese zu bewältigen. Das ganze Buch war meiner Meinung nach sehr tiefgründig und hat mich nicht nur einmal zu Tränen gerührt.

Die Hauptprotagonistin möchte in ihrem Leben etwas ändern und weiß auch wie sie es machen möchte aber immer wieder holen sie gewisse Schatten ein und legen ihr Hindernisse in den Weg zur Bewältigung ihres Problems. Zwar war schnell für mich klar in welchem Bereich dieses Problem liegen würde, aber ich wusste nicht in welchen Ausmaß und wie es dazu kam. Ebenfalls schön fand ich es zusehen, dass sie wirklich Zeit gebraucht hat diese Herausforderung zu bewältigen und nur weil ein gutaussehender Typ mit Erfahrung daher kommt die Sache aus der Welt ist.

Trenton ist ein richtiger Bookboyfriend. Er geht sehr liebe- und verständnisvoll mit Charlotte und ihrem Problem um, obwohl er nicht weiß wo dieses liegt. Der Hauptprotagonist gibt ihr Kraft und seelischen Beistand.

Die Beziehung der beiden und wie diese sich entwickelt ist ebenfalls sehr schön anzusehen, da auch diese nicht perfekt ist, wie die Darsteller. Es gab dramatische, aber auch rührende Momente.

Ich bin überaus gespannt den zweiten Band zu lesen, da die beiden Hauptprotagonisten des Bandes schon eine Nebenrolle im ersten Buch gespielt haben.

Fazit

Ein wirklich rührendes Buch, welches ich jedem empfehlen würde, der Lust auf ein gefühlsvolles New Adult Buch hat.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Rezension zu " Catching Beauty" von J.S. Wonda

CATCHING BEAUTY

„Wie schreibe ich eine Rezension?“ tippe ich in meine Suchleiste im Browser ein. Mach dies und tu das lauten die Antworten aber ich habe das Gefühl, dass ich diesem Buch damit nicht gerecht werden könnte. Wahrscheinlich wird es diese Rezension auch nicht sein, wenn ich fertig mit schreiben bin und meine innere Perfektionistin wird schreien aber ich werde mir sagen, dass es okay ist.

Aber um welches Buch geht es überhaupt?

Durch ein Gewinnspiel auf Instagram habe ich das Ebook zu „Catching Beauty“ von Jane S Wonda gewonnen. Ich folge der Autorin schon länger und war neugierig geworden auf das Buch und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Die Protagonistin Amber begibt sich am Anfang der Geschichte auf eine Geschäftsreise mit ihren Kollegen aber es kommt alles anders als geplant. Sie sucht das Abenteuer und geht am ersten Abend gestylt in eine Bar mit dem Ziel die Nacht ihres Lebens zu erleben. So kommt es dann auch aber definitiv nicht so wie sie es sich vorgestellt hat…

Hier nochmal Klappentext:

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
​Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total.

Lass dich entführen!

Und wie ich mich habe entführen lassen!

Ich habe das Buch komplett in einer Nacht durchgelesen und als ich am nächsten Morgen völlig fertig aufgrund des Schlafentzuges aufgestanden bin, hat es mir nichts ausgemacht, weil ich wusste wofür ich meinen Schlaf geopfert hatte.

Einigen mag diese Rezension wahrscheinlich reißerisch und übertrieben vorkommen aber ich bin einfach nur ehrlich. Ich habe schon ein paar mehr Dark Romance Romane gelesen und die wenigsten haben mich so gefesselt wie Catching Beauty. Wichtig ist jedoch ist zu sagen, dass das Buch nichts für Leute ist, die sehr zart besaitet sind, da explizite Sex- und Gewaltszenen vorkommen.

Das Cover ist ein Traum und passt meiner Meinung nach sehr gut zum Titel. Mich hat es gefreut nicht gleich ein „halbnacktes“ Paar auf dem Cover zu sehen. Ebenfalls ist die Innengestaltung sehr liebevoll und man merkt das viel Herzblut in diesem Buch steckt.

Bis jetzt ist mir noch kein Buch in die Hände geraten mit dieser Grundidee und die Umsetzung war wirklich richtig gut. Es gab keinen einzigen Moment, wo ich mir dachte, dass ich jetzt mal das Licht ausmachen und schlafen gehen sollte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, weswegen ich keinerlei Probleme hatte dem Geschehen zu folgen. Ebenfalls gab es genau die richtige Mischung für meine Fantasie. Es waren nicht zu wenige Details aber auch nicht zu viele, wodurch ein guter Spielraum geschaffen wurde.

Ich glaube, dass ich eigentlich kein Fazit schreiben muss, da im Großen und Ganzen klar wird, dass ich dieses Buch fantastisch fand. Es tut mir wirklich leid, dass diese Rezension so drunter und drüber ist aber ich verspreche, dass meine Nächste etwas strukturierter wird.

Der zweite Band der Catching Beauty Trilogie erscheint am 3.2.2019 und ist über Amazon oder später über die Website der Autorin erhältlich. Zum Schluss möchte ich noch einmal anmerken, dass nur weil ich das Buch gewonnen habe, es nicht meine Meinung beeinflusst. Ich war nicht verpflichtet diese Rezension zu schreiben.

Ich hoffe ich konnte euch für dieses Buch genauso begeistern, wie es mich vom Hocker gehauen hat.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Rezension zu " The lie she never told"

The Lie She Never Told

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches ich bei Lovelybooks gewonnen habe und mir somit die Teilnahme an einer Leserunde ermöglichte. Mein Dank gilt aber auch Laura Labas. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post beinhaltet unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei dem Verlag und der Autorin. Diese Rezension ist spoilerfrei.
Allgemeines zum Buch

Titel: The lie she never told
Autor: Laura Labas
Reihe: – ( Einzelband )
Verlag: Drachenmond Verlag
Format: Ebook
Seiten: 306 Seiten
Erscheinungsdatum: 04.02.2019
Genre: Thriller / Krimi

Klappentext

Mein Name ist Faith Rochester und ich habe meine beste Freundin getötet.

Fast drei Jahre später kehre ich in meine Heimatstadt zurück, in dem Wissen, dass mich niemand ansehen, geschweige denn mit mir reden wird. Niemand – bis auf eine Ausnahme. Liam Bridges hat sehr viel über mich und den Tod seiner Schwester zu sagen und nichts davon ist besonders nett.

Nachdem Faith ihre beste Freundin Emma auf einem Foto, das nach ihrem vermeintlichen Tod aufgenommen wurde, entdeckt, reist sie nach Grayne Village. Zurück an den Ort, an dem alles seinen Anfang nahm. Dort erkennt sie schon bald, dass das Mysterium um Emmas Verschwinden weiter und tiefer reicht, als sie geahnt hat. Ist Emma wirklich tot oder gibt es noch Hoffnung? Wie tief muss Faith graben, um die Wahrheit endlich aufzudecken und sich von den Lügen einer ganzen Stadt zu befreien?

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch die folgende Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass jeder das so empfinden wird.

Ich lese normalerweise keine Thriller, Krimis oder überhaupt was in diese Richtung aber als ich das Cover gesehen habe, wollte ich mein Glück versuchen, weil ich das Cover wirklich schön fand.

Der Klappentext hat mich deswegen angesprochen, da ich selbst aus einem kleinen Vorort einer etwas größeren Stadt komme und ich auch hier merke, wie schnell jemand einen gewissen Ruf weghat. Ich wollte wissen, ob Faith es schaffen würde ihren Namen wieder „rein zu waschen“.

Anfangs wollte ich das Buch nicht so richtig anfangen, was aber keineswegs am Buch an sich lag, sondern an meinem vorherigen Buch, welches mir ordentlich die Laune verdorben hatte, aber dieses Exemplar konnte vieles wieder gerade biegen, was sein Vorgänger verbockt hatte.

Das Buch beginnt damit, dass Faith, deren Name ich übrigens gut ausgesucht finde für diese Geschichte, zurück in ihr altes Heimatdorf kommt. Der Leser weiß nicht genau, was auf ihn zukommt und man wird immer wieder nur mit Häppchen von Faiths Erinnerungen gefüttert, was definitiv meine Neugierde geweckt hat und ich somit das Buch in einer Nacht gelesen habe.

Es gab Momente, die mich schockierten aber auch welche, die mein Herz berührt haben, was ich wirklich schön fand. Ich persönlich würde es jetzt nicht in das Genre Thriller oder Krimi einordnen, wo sich Fitzek und King aufhalten, sondern eher in eine Vorstufe, die wir mal „Softthriller“ nennen.

Mit dem Ende habe ich persönlich gar nicht gerechnet und ich fand es als ich es gelesen habe etwas chaotisch. Nachdem ich das Buch weggelegt hatte und über das Ende nachgedacht habe, hat es aber alles einen Sinn ergeben. An manchen Stellen hat es mich etwas an Pretty Little Liars erinnert aber das hat mich absolut nicht gestört.

Der Schreibstil ist angenehm und sehr flüssig. Es fällt einem nicht schwer sich Grayne Village und deren Einwohner vorzustellen.

Faith und die weiteren Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Zu den Einwohnern möchte ich nur sagen, dass nicht alles so ist wie es scheint.

Ich möchte eigentlich gar nicht mehr verraten, da ich das Buch wirklich gut fand. Ich würde es weiterempfehlen und möchte euch somit nicht das Ende verraten, da euch das den Spaß am Lesen nehmen würde.
Fazit

Der Satz „Es ist nicht alles so wie es scheint“ würde das Buch am besten beschreiben. Für jeden der sich in die Richtung Krimi / Thriller vortasten möchte aber sonst eher New Adult / Romantik liest, wäre dieses Buch bestimmt ein guter Einstieg.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.03.2019

Kurzrezension zu "Sohn der Dämmerung"

Sohn der Dämmerung

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Goldmann Verlag über das Bloggerportal bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Titel: Sohn der Dämmerung
Autor: Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan
Reihe: Die Geheimnisse des Schattenmarktes ( Band 1 )
Verlag: Goldmann
Format: Ebook
Seiten: 56
Erscheinungsdatum: 16. 05. 2018
Genre: Fantasy

Die erste Erzählung aus dem Zyklus um die Geheimnisse des Schattenmarktes

Die Lightwoods, Hüter des Schattenjäger-Instituts in New York, machen sich bereit, ein neues Familienmitglied zu begrüßen: den jungen Jace Wayland, der vor Kurzem in Idris seinen Vater verlor und nun ganz auf sich allein gestellt ist. Alec und Isabelle Lightwood sehen der Ankunft des neuen Bruders mit eher gemischten Gefühlen entgegen, doch niemand hat Zeit, sich den Bedenken der Kinder zu widmen. Denn kurz vor Jace‘ Ankunft schnappt Raphael Santiago, stellvertretender Anführer des New York Vampirclans, auf dem Schattenmarkt äußerst beunruhigende Neuigkeiten auf. Sollten sich diese bewahrheiten, dann wäre die gesamte New Yorker Schattenwelt in Gefahr …

Die Geheimnisse des Schattenmarktes sind eine Reihe von zehn Kurzgeschichten, welche Cassandra Clare zusammen mit befreundeten Autoren veröffentlichte.

Das Buch spielt zeitlich vor City of Bones und erzählt die Geschichte, wie Jace Wayland zu den Lightwoods kommt. Man sollte sowohl die Chroniken der Unterwelt, als auch die Chroniken der Schattenjäger gelesen haben um dieses Buch vollständig zu verstehen.

Ich liebe die Welt und die Charaktere, die Cassandra Clare erschaffen hat und es bereitet mir immer wieder Freude eins ihrer Bücher zu lesen. Die Kurzgeschichte ließ sich innerhalb kürzester Zeit lesen und war wirklich angenehm.

Es gab einige Anspielungen auf die Geschehnisse aus der Clockwork – Reihe und auch die Chroniken der Unterwelt, bei denen ich schmunzeln musste, weil ich schon wusste worauf sie anspielen.

Besonders gefreut hat mich das Wiedersehen mit Bruder Zachariah, da man tiefer in seine Gefühlswelt blicken konnte als beispielsweise in den Chroniken der Unterwelt.

Ebenso fand ich das Kennenlernen zwischen Jace und den Lightwoodkindern wirklich herzerwärmend aber auch Raphael bereitete mir Freude.

Ich möchte hier an kurzer Stelle anmerken, wie schön ich das Cover finde und dass es wirklich gut zur Geschichte passt.
Fazit

Mir hat es Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen und ich würde sie jedem Schattenjägerfan ans Herz legen. Es ist ein gutes Buch für unterwegs oder wenn man mal nicht so viel Zeit zum Lesen hat. Trotz der Kürze fehlt es der Geschichte an nichts.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Rich: In seinem Bann

Rich

Zu allererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Titel: Rich
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Dirty, Rich und Thug ( können unabhängig voneinander gelesen werden )
Verlag: –
Format: Taschenbuch
Seiten: 464
Erscheinungsdatum: 18.06.2018
Genre: New Adult / Erotik / Romantik

Klappentext

„Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren …“

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …

Ich habe den ersten Band der Reihe ( Dirty – in seiner Gewalt ) über Kindle Unlimited gelesen und fand ihn richtig gut. Ich wollte sofort mehr von der Autorin lesen und habe mich dazu entschlossen ein Rezensionsexemplar anzufragen und wenige Tage später hatte ich die Zusage. Das Paket kam mit einer Postkarte und einem Lesezeichen zum Buch. Der schöne Kugelschreiber wurde auch schon fleißig für meine Lernzettel genutzt.

Wie ich schon in Dirty bemerkte, ist der Schreibstil der Autorin schön flüssig und es fällt nicht schwer sich die Umgebung oder die Charaktere vorzustellen.

Das Buch ist abwechselnd aus ihrer und seiner Sicht geschrieben, was ich wirklich angenehm fand. Der Wechsel ist klar gekennzeichnet, sodass es nicht zur Verwirrung kommen kann. Aufgrund der verschiedenen Perspektiven konnte ich mich super in die beiden Protagonisten reinfühlen.

Sarah Saxx schafft es, dass man einige Charaktere unfassbar liebt und andere abgrundtief hasst. So sehr hasst, dass man in das Buch springen möchte, um ihnen zu sagen, was für schlechte Menschen sie sind. Ihre Charaktere durchlaufen ihre eigenen Entwicklungen und dies geschieht nicht nur bei den Hauptprotagonisten. Während des Lesens merkt man einfach, dass viel Herzensblut drinsteckt und auch wirklich über den Plot nachgedacht wurde.

In diesem Genre ist es denke ich häufig vertreten, dass Frauen unterwürfig sind und zu allem Ja sagen. Jazemine fällt nicht in diese Kategorie. Viele ihrer Grundsätze überschneiden sich mit meinen feministischen Ansichten und sie macht auch mal was sie für richtig hält. Genauso wie Rich ist sie meiner Meinung nach ein sehr authentischer Charakter, da sie beide trotz einer Entwicklung sich nicht komplett verändern. Der Leser wächst mit den Protagonisten und es kommt nicht zu plötzlichen, unlogischen und rasanten Veränderungen.

Ich liebe es, dass sich die Geschichte zwischen den Beiden genau in dem richtigen realistischen Tempo entwickelt und dies sorgte dafür, dass ich noch mehr mitfiebern konnte. Man fühlt mit den Charakteren und mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich möchte nicht viele Worte über den Plot verlieren, da ich Angst habe zu spoilern, weswegen ich es bei diesem kurzen Abschnitt belassen werde.

Rich kann zwar unabhängig von Dirty ( dem vorherigen Band ) gelesen werden aber ich würde trotzdem empfehlen sie in folgender Reihenfolge zu lesen: Dirty, Rich, Thug. Dadurch, dass ich Band 1 vorher gelesen habe, sind mir mehr Anspielungen klar geworden und man kannte die Charaktere schon etwas. Außerdem ist es schön zusehen, wie Rich sich in diesem Band verändert, wenn man weiß, wie er in Band 1 war.
Fazit

Ein wirklich schönes Buch und man sollte sich nicht von dem Cover, welches auf einige oberflächlich wirken mag, täuschen lassen. Ich setze mir Band 3 auf die Wunschliste und werde mir auch noch Band 1 ins Regal stellen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.