Profilbild von leselaerchen

leselaerchen

Lesejury-Mitglied

leselaerchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leselaerchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Eine Liebesgeschichte mit dem gewissen Etwas.

Zwei wie du und ich

Inhalt

Eine parallelhandelnde Geschichte über Kate und Annie. Zwei beste Freundinnen, die auf der Suche nach Glück und Freiheit erkennen, wie wertvoll und empfindlich diese Dinge sind.

Annie arbeitet ...

Inhalt

Annie arbeitet als Massagetherapeutin und lernt in ihrer Praxis den erfolgreichen und gutaussehenden Stephen Flint kennen, für den sie kurzerhand auch anfängt zu arbeiten. Sie verliebt sich in ihn, obwohl sie Probleme hat Männern zu vertrauen und sich zu öffnen.
Doch Stephen scheint genau der zu sein, der ihr diese Angst nehmen und bei dem Annie ihre tragische Vergangenheit hinter sich lassen kann.

Kate möchte einen Neuanfang starten und entschließt sich auf dem Hof des berühmten Springreiters Mark Waverley damit zu beginnen. Obwohl Mark, ihr Chef, zu Beginn ziemlich arrogant und eingebildet wirkt, entpuppt er sich im Nachhinein als das komplette Gegenteil.

Die Geschichten von Kate und Annie laufen parallel und wechseln sich kapitelweise ab.
Kates Sicht hat mir persönlich besser gefallen.
Sie flieht zwar vor ihrer Vergangenheit und wagt einen Neuanfang, hat dennoch eine starke Persönlichkeit und ist standhaft. So konnte ich mich besser in ihre Person hineinversetzen und ihren Entscheidungen folgen.

Annie hingegen ist verunsichert, nicht sehr selbstbewusst und hat Probleme mit vertrauen.
Ich konnte mich nicht ganz mit ihr identifizieren, weshalb es mir schwer fiel ihre Handlungen und Gedankengänge zu verstehen und zu akzeptieren. Vieles ihrer Vorgehensweisen sind mir bisher auch
unschlüssig und unverständlich geblieben.

Die Story begann für mich eher schleppend und ich hatte mich oft begeistern müssen weiterzulesen.
Besonders das drum herum um „Le Club“, die Bezeichnung für die regelmäßigen Treffen mit Annies engsten Freunden, hat mir zuerst nicht gut gefallen, letztendlich bin ich aber froh, dass die Autorin den Charakteren um Annie und Kate, mindestens genau so viel Beachtung geschenkt hat.

Nach einigen Kapiteln, nahm die Geschichte erst mal fahrt auf und ich musste mich konzentrieren, die ganzen Puzzleteile zusammenzusetzen. Das hat mir gut gefallen, denn so hat die Autorin meine volle Aufmerksamkeit wiedererlangt.
Das Ende, war über alle Kapitel hinweg so was von unvorhersehbar, dass mir einige Male der Mund vor staunen offen stehen blieb.
Wie die Handelsstränge der beiden Protagonisten am Ende zusammenführen ist super ausgetüftelt und lässt keine Fragen offen.
Ich habe den Überraschungseffekt auf jeden Fall genossen und finde die Geschichte letztendlich gut gelungen.

Fazit

Das Ende der Story hat mich umgehauen und mich zum staunen gebracht.
Ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt, mitgezittert und mitgefiebert.
Lucy Robinson hebt sich mit diesem Roman, in jedem Fall, von üblichen Liebesgeschichten ab und hat eine ganz eigene Note kreiert.
Es geht nicht nur um die große Liebe oder die Romantik, Nein. Die hervorstechendsten Themen sind die der Freundschaft, der Nächstenliebe, Selbstliebe und des Familienzusammenhalts.

Alles in Allem, hat der Roman mich letztendlich doch tief in seinen Bann gezogen und mir, bei so viel Nächstenliebe, das Herz erwärmt