Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

berührende Geschichte

True North - Kein Für immer ohne dich

Die Autorin hat eine wundervolle romantische Ader, die sie in ihren Büchern mit uns Lesern teilt. Die bisherigeren Bücher der True North Reihe mag ich sehr, besonders weil sie so gefühlvoll geschrieben sind und Dinge auch mal unschön darstellen, wie im echten Leben - nicht zu viel Kitsch und trotzdem bewegend.
Das Buch umfasst 39 Kapitel, was verhältnismäßig viele sind. Im ersten Teil des Buches, etwa 20% durchleben wir die Vergangenheit im Jahre 2005 wie sich die Protagonisten Kennenlernen. Im zweiten Teil ab 2017 spielt in der Gegenwart. Es ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Zara und Dave geschrieben.
Die Charaktere sind lebhaft und sehr authentisch. Ich konnte mich gut in die hinein versetzen und fand sie sympathisch.
Die Story fand ich leider teilweise etwas zu langatmig und vorhersehbar, ein wenig hat mir der pfiff gefehlt - dieses gewisse Etwas. Dennoch ist es eine sehr berührende Geschichte mit amüsanten aber auch erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 20.03.2019

spannende Fantasy

Tränen der Göttin

Der Schreibstil von Bettina Auer ist leicht und flüssig. Ich kam schnell in die Story rein und es konnte mich auch recht schnell fesseln. Besonders das letzte Drittel habe ich in einem Zug durchgelesen, weil es spannend war.
Es gab Zwischendurch kleine Kurzgeschichten, quasi Zusatzgeschichten, um einiges besser zu verstehen.
Káyra hat das Schicksal der Beschwörerin, sie soll kämpfen und ihr Leben dafür lassen. Sie ist noch recht jung mit 16 Jahren und das spürte man auch, sie kam oft trotzig, naiv und unreif rüber, was mich oft nervte.
Semar dagegen liebte ich gleich zu Beginn. Er ist mein Lieblingscharakter hier in dem Buch.
Die Fantasystory mit Dachen und Dämonen ist toll - sie ist spannend, auch wenn ich mit der Protagonisten teilweise Schwierigkeiten hatte. Die Lovestory hat hier auch einen großen Stellenwert - ja eine Dreiecksliebe. Für wen wird sich wohl Káyra die Beschwörerin mit den unterschiedlichen Augenfarben entscheiden?

Veröffentlicht am 11.03.2019

vielen Farben, lebhaften Charakteren und Einhörner

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)

Ich jubelte, als ich den zweiten Band der Keloria-Saga auf meinem e-Reader sah. Der erste band hatte mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen Kathrin Wandres und Mira Valentin las sich leicht und flüssig. Ich kam schnell wieder ins Geschehene rein. Das Buch umfasst 16 Kapitel die alle wieder einmal wunderschöne kapitelüberschriften zu bestimmten Farben tragen (Beispiel: "Lindgrün wie leise Hoffnung") - solche Kleinigkeiten finde ich als Leser immer sehr besonders. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Jessi und Ciaran.
Es gibt ein Wiedersehen mit allen Charakteren aus dem ersten Band. Aber irgendwie gab es wenig neues, was ich etwas schade fand. Die Story war spannend, aber es konnte mich nicht ganz so sehr fesseln wie der erste Band "Das Flüstern des Waldes".
Die Dilogie hat ein schönes Ende gefunden, welches mir sehr gefiel. Eine schöne Saga über Keloria und mit vielen Farben, lebhaften Charakteren und Einhörner. Die Macht der Liebe und Vergebung gehen hier mitten ins Herz.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Lovestory mit Spannung

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Ich liebe die Bücher von Ava Reed, allerdings kenne ich bisher nur ihre neueren. Deshalb entschied ich mich auch ihre älteren zu lesen. Spiegelsplitter liegt allerdings schon seit Anfang 2017 auf meinem SuB. Nun habe ich aber endlich danach gegriffen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig. Ich flog praktisch über die Seiten. Das Buch umfasst 30 Kapitel und ist auch der Ich-Perspektive abwechselnd von Caitlin und Finn geschrieben. Ich mag es grundsätzlich gerne die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten einzusehen, allerdings gibt es hier sehr oft Überschneidungen, das heißt beispielsweise werden die letzten Szenen aus der Sicht von Finn nochmals wiedergegeben mit den gleichen Dialogen, obwohl ich sie zuvor mit Caitlin durchlebt habe. Das ist mir etwas too much, in vielen Dingen kann man sich als außenstehender denken, was in dem Charaktere grade vorgeht.
Caitlin die Protagonistin finde ich sehr sympathisch. Aber die anderen Charaktere finde ich noch interessanter, denn es sind keine normalen Menschen, sondern Gestaltwandler, Irrlichter oder Elementargeister. Das hat sie Story abenteuerlich gemacht. Es gab viel Spannung aber auch eine Lovestory, alles was ein gutes Buch meiner Meinung nach benötigt.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Ein Schatz aus Papier und Magie (Das Buch von Kelanna 2)

Der Schreibstil ist flüssig und überwiegend einfach, Lob hier auch an die Übersetzerin Sylke Hachmeister. Ich kam schnell wieder in die Story rein auch wenn ich bei den Namen der Charaktere doch öfters nochmals überlegen musste, aber dazu gab es in den ersten Seiten des Buches nochmals eine Übersicht - sehr praktisch. Das Buch umfasst 47 Kapitel.
Insgesamt ist das Buch wie der erste Band schon wunderschön gestaltet, nicht nur außen mit dem wunderschön glänzenden Cover, sondern auch drinnen. Es gibt beispielsweise versteckte Botschaften, Handschriftliche Briefe und natürlich das geschriebene im Buch, was immer im alten Papier Hintergrund formatiert ist. Das alles wertet das Lesegefühl unheimlich auf und bringt mehr Spaß, besonders auch für Jugendliche.
Die Geschichte im zweiten Band beginnt eher langsam, aber auch grausam. Die Spannung baute sich erst zum Ende hin auf. Die Protagonisten Sefia und Archer mag ich beide sehr. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und verstehe die Handlungen beider gut.
Ein mitreißendes Buch, mit neuen Abenteuer aber auch brutalen Szenen - wunderschön gestaltet - Super!