Profilbild von Mara12345

Mara12345

Mara12345 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara12345 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios!

Lady Midnight

Wieder ein neues Buch rund um die Welt der Schatten Jäger. Dieses findet zeitlich 5 Jahre nach den Ereignissen in "City od heavenly fire" statt. Es geht um die mittlerweile 17 jährige Emma Carstairs und ihren Parabatai Julian Blackthorn, der für seine jüngeren Geschwister sorgt.
Als nun Leichen, mit denselben Symbolen bedeckt wie auf den Leichen Emmas Eltern fünf Jahre zuvor, setzt sie alles daran den Mörder aufzuspüren. Und auch ihre Gefühle für Julian verändern sich und das obwohl es Parabatai nicht erlaubt ist zusammen zu sein.

Meine Meinung :
Wieder ein super grandioses Buch von Cassandra Clare ! Ich finde ihre Charaktere immer so lebendig und real, was sie nun auch wieder hervorragend geschafft hat. Man trägt mit Julian die Last auf seinen Schultern für vier jüngere Geschwister die Vaterrolle, seit er zwölf ist, übernommen zu haben. Und man leidet mit Emma mit, die seit fünf Jahren versucht den Mörder ihrer Eltern zu finden. Cassandras Schreibstil ist auch klasse, leicht zu verstehen und trotzdem voller Spannung.
Die Geschichte an sich ist wieder etwas ganz anderes als bei ihren vorherigen Büchern, aber genauso Actionreich. Auch ist wieder eine Art Plottwist vorhanden, was ich immer besonders gelungen finde.
Und natürlich kommt bei Clare auch die Liebe trotz allem nicht zu kurz.
Was ich immer sehr schön fand, war dass man auch etwas über Clary, Magnus, Jem etc. erfährt und wie es mit ihnen weiter gegangen ist, weil Emma und die anderen manchmal über sie reden oder in Erinnerungen schwelgen. Super mit eingebaut !

Fazit: Ich liebe dieses neue Buch! Ich war traurig als es zu Ende ging und ich nun ein Jahr auf die Fortsetzung warten muss, umm zu sehen wie es mit Emma und den Blackthorns weitergeht.
Wenn euch die Welt der Schatten Jäger auch so gepackt hat wie mich, ist dieses Buch eine super Ergänzung zur Sammlung !

Veröffentlicht am 06.10.2016

Ein absolut passender Abschluss!

Selection - Die Krone

Startseite
Rezension
Einfach nur ein absolut passendes und tolles Ende dieser super Reihe !

Selection - The Crown - Kiera Cass
Selection - The Crown
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Eadlyn ist ...

Startseite
Rezension
Einfach nur ein absolut passendes und tolles Ende dieser super Reihe !

Selection - The Crown - Kiera Cass
Selection - The Crown
von Kiera Cass

Bewertet mit 5 Sternen

Eadlyn ist plötzlich vorübergehend Regentin, seit ihre Mutter America an ihrem Herzen operiert werden musste und ihr Vater Maxon darauf wartet, dass sie wieder aufwacht. Deshalb kann er sich nicht um die Staatsgeschäft kümmern und Eadlyn springt für ihn ein. Nun lastet noch mehr auf ihren Schultern, sie sorgt sich um ihre Mutter, versucht dem Volk nach der Abschaffung der Kasten zu verdeutlichen, dass alle gleich behandelt werden sollten, egal in welcher Kaste sie eigentlich wären und versucht das Volk, was sie als egoistisches Mädchen sieht zu überzeugen, dass sie nur das Beste für die Untertanen will. Und noch dazu, muss sie ihren Ehemann aussuchen, obwohl sie sich noch nicht in einen der Kandidaten verliebt hat.

Ein sehr gelungener Aschluss !!

Wie immer ist der Schreibstil von Kiera Cass locker und leicht und doch sehr süß und spannend.

Eadlyn hat sich in hinsicht auf das erste Buch sehr verändert. Sie ist gereift, ist nicht mehr so egoistisch und arrogant, sondern veruscht es allen Recht zu machen und sieht ihr Volk durch die Kandidaten anders. Sie beginnt sie ins Herz zu schließen und ist nicht mehr kalt, wie sie es im ersten Teil noch war! Sie sorgt sich um ihre Eltern, um ihr Volk und um ihre Zukunft und doch meistert sie ihre Lasten sehr gut. Sie ist nett zu allen Bediensteten und Kandidaten und beginnt sogar Josie zu verstehen. Sie opfert sogar ihre Freiheit für ihr Volk.

Vor allem das Ende ist einfach nur zuckersüß !! Man hatte Tränen in den Augen. Und doch ist es schade, dass diese Reihe nun zu Ende ist.

Eine klare Empfehlung. :)

Starker, zweiter Teil!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Violet ist auf der Flucht. Sie muss dem Juwel entkommen und will sich gegen die Ungerechtigkeiten der Adeligen wehren. Doch ist sie die richtige für eine erfolgreiche Revolution ?

Der zweite ...

Der zweite Teil fängt genau da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Und schon die ersten Seiten haben es in sich. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch und es bleibt aufregend die Flucht Violets zu verfolgen. Die Handlung wird immer interessanter und hat richtige Plot twists enthalten, die das ganze noch spannender machen.
Die Figuren, vor allem Violet verändern sich zunehmend im Laufe des Buches, was mir sehr gefällt.
Auch der Schreibstil bleibt einfach gehalten und doch einfallsreich.

Alles in allem ein super zweiter Band von einer tollen Buchreihe !:)

Anders, aber auch magisch

Spoiler!

Spoiler!

Neunzehn Jahre später. Harry Potter bringt seinen zweitältesten Sohn Albus zum Hogwarts Express, da er nun sein erstes Jahr in Hogwarts beginnt. Doch für Albus scheint Hogwarts ein ganz anderer Ort zu sein als für seinen Vater. Er ist im Slytherin Haus, noch dazu ist sein einziger Freunde Scorpius Malfoy und er ist nicht sehr gut im Zaubern. Ständig wird er mit seinem berühmten Vater verglichen und darauf hingewiesen, dass er scheinbar nicht das Talent der Potters geerbt hat. Deshalb kommen Albus und Harry auch nicht gut zurecht, denn Harry kann nicht nachvollziehen, wie schwierig die Schulzeit für Albus ist. Als nun ein Zeitumkehrer entdeckt wird und Harry gebeten wird Cedric Diggory zu retten, aber ablehnt, versucht Albus das Ganze in die Hände zu nehmen.

Ich hatte nicht ganz so viel erwartet, denn mir war klar, dass dieses Buch ganz anders werden würde, wie die vorherigen sieben Bände. Erstens ist dieses Buch natürlich ein Script von einem Theaterstück und kein richtiger Roman, das hat mich jedoch nicht weiter gestört. Man kommt trotzdem gut in die Geschichte und kann sich mit den Charakteren identifizieren. Ich fand es total toll, noch einmal in die Welt rund um Harry Potter eintauchen zu können, auch wenn es hier größtenteils um Albus Potter geht. Auch fand ich es gut getroffen, dass Albus ins Slytherin Haus gesteckt wird und sein bester Freund Scorpius Malfoy ist. Hier sieht man, dass auch ein Malfoy ein sehr loyaler Freund und außerdem guter Mensch sein kann, denn Scorpius hat ein gutes Herz. Man erkennt, wie schwierig die Schule manchmal für Kinder und Jugendliche sein kann, auch wenn die Eltern die Gründe nicht nachvollziehen können. Ich mochte die Entwicklung von dem goldenen Trio. Man hat gemerkt, dass sie sich verändert haben, aber doch noch sie selbst geblieben sind. Harry ist für Albus ein nicht sehr guter Vater, auch wenn er sich jegliche Mühe gibt, was das Ganze sehr realistisch erscheinen lässt, und mich Harry noch näher bringt. Hier ist er nun einmal nicht der große Held und zeigt, dass auch der berühmte Harry Potter nicht alles perfekt machen kann. Ron ist immer noch so witzig, wie früher ( oder versucht es jedenfalls ). Auch wird die Liebe zwischen Hermine und Ron und Harry und Ginny mehr erwähnt und gezeigt, was mir sehr gefällt.

Die Geschichte an sich war sehr spannend. Ständig passiert irgendetwas, womit man so garnicht gerechnet hätte, was einen dazu verleitet, unbedingt weiterlesen zu müssen. Ich konnte das Buch garnicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages durchgelesen ( wobei man sagen muss, dass man es durch die Schreibweise ( Script ) sehr schnell durch hat ). Trotzdem fühlte es sich anders an, als die anderen Bücher zu lesen, aber in keiner schlechten Weise.

Insgesamt kann ich das Buch allen Potter Fans also wirklich nur empfehlen !

Spannend

Seelen

Die Erde in der Zukunft. Sogenannte Seelen übernehmen die Körper der Menschen. Auch Wanda ist eine dieser Seelen, die den Körper von Melanie übernimmt. Doch Mel wehrt sich gegen die Übernahme ihres Körper und bringt Wanda mit ihren lebhaften Gefühlen und Erinnert unten durcheinander, denn bald sehnt sie sich nach dem Jungen, den Mel liebt und so versucht Wanda die Gesellschaft der Seelen zu verlassen und die letzten richtigen Menschen zu finden.
Ich mochte Stephenie Meyers Twilight Saga total gern und so hab ich jetzt mal ihr anderes Buch gelesen. Und ich muss sagen, dass es mir super gut gefallen hat. Es ist natürlich total anders, als Twilight, aber ich würde sagen, sogar fast noch besser. Hier gibt es nicht ganz so viel Melancholie und mir gefällt Melanies Wille zu kämpfen und stark zu bleiben. Auch Wanda gefiel mir im Laufe des Buches immer besser, denn sie bleibt auch stark und versucht die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn ihr viele misstrauen. Auch die ganze Geschichte hat es in sich und ist super gut geschildert.
Für alle Dystopie Fans also genau das Richtige!