Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Täter oder Opfer?

Finsteres Kliff

Ein blutiger Mord in einem Hügelgrab führt Kommissarin Liv Lammers von Flensburg auf ihre Heimatinsel Sylt.
Ist der Mörder in der Wikingerkultszene zu finden?
Ein Ritualmord?
Als die Freundin des Opfers ...

Ist der Mörder in der Wikingerkultszene zu finden?
Ein Ritualmord?
Als die Freundin des Opfers spurlos verschwindet überschlagen sich die Ereignisse.
Ist sie Täter oder Opfer?

Der fesselnde und rasante Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite an in die Ermittlungen auf Sylt mitgerissen.
Gut recherchiert läßt die Autorin geschichtliches und kulturelles Hintergrundwissen in die Story einfließen, während die malerische, aber zuweilen auch düstere und geheimnisvolle Kulisse von Sylt vor meinem inneren Auge entsteht.

Geschickt hält Sabine Weiss den Spannungsbogen konstant hoch und führt den Leser auf clevere Weise immer wieder auf eine falsche Spur, läßt ihn rätseln, zweifeln und im Dunkeln tappen.
Für diesen bis ins Detail hervorragend durchdachten Krimi mit überraschenden Wendungen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Gegensätze ziehen sich an !

Reveal me (Love me 2)

Man sagt, „Gegensätze ziehen sich an“ und genauso ist es auch bei Ella und Johna.

Die gut organisierte und strukturierte Ella läßt sich von dem spontanen und freiheitsliebenden Jonah mitreißen und sie erleben eine schöne Zeit des ersten Verliebt seins.
Doch dann werden Ella und Jonah von ihrer Vergangenheit eingeholt und ihre Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt.

“Reveal me“ ist der zweite Teil aus der Love me Reihe von Jana Schäfer und ist in sich abgeschlossen.
Wie schon beim ersten Teil ist mir auch hier das Eintauchen in die Geschichte wunderbar leicht gefallen und ich war von der ersten Seite an gefesselt.
Erzählt wird die Story im Wechsel der Perspektiven von Ella und Jonah und so konnte ich das Gefühlsauf und -ab der beiden intensiv miterleben und nachempfinden.
Dramatische, humorvolle, traurige und romantische Momente wechseln sich ab, wobei Jana Schäfer sehr schön aufzeigt, wie unsere Vergangenheit unser heutiges Handeln zwar beeinflußt, unsere jetzigen Entscheidungen aber unsere Zukunft bestimmen.
Ein weiterer sehr schöner Aspekt der Geschichte ist die intensive Freundschaft der Clique, in der Ella Unterstützung und Beständigkeit findet.
Ich freue mich schon darauf alle im nächsten Teil wieder zu treffen.
Für diese sehr gefühlvolle Liebesgeschichte vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Eine Reise in die Vergangenheit...ein Schritt in die Zukunft!

Eine Liebe in Manhattan

Emma hat in ihrer Kindheit in New York eine Tragödie erlebt, die sie bis zu ihren Großeltern nach Deutschland verfolgt.

Als junge Frau kehrt sie im Rahmen einer Weiterbildung in einer Sprachschule in ihre Heimatstadt zurück, um die Schrecken ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten.
Hierbei lernt sie den Hubschrauberpiloten Floyd kennen.
Aus anfänglicher Abneigung wird nach und nach Freundschaft und noch ein bißchen mehr....
Doch die Schatten der Vergangenheit breiten ihre Schwingen aus und Emma droht daran zu zerbrechen.

Ich bin mit den ersten Worten in die Geschichte eingetaucht und habe das Buch dann in einem Rutsch durchgelesen.
Ich war ganz gefesselt von der Handlung und habe mit Emma mitgefühlt, gelacht, getrauert und gelitten.
Einfühlsam erzählt konnte ich miterleben wie Emma sich Schritt für Schritt an ihre Vergangenheit heranwagt.
Aber ebenso interessant waren die Einblicke in Floyds Gefühlswelt, die viel mehr offenbaren, als der Frauenheld üblicherweise nach außen trägt.

Kate Dakota hat mit ihrem Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die Mut macht sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Für manche Menschen ist es besser ihre Vergangenheit loszulassen und in die Zukunft zu schauen.
Andere müssen ihren Blick erst intensiv in die Vergangenheit richten, ehe sie in die Zukunft schreiten können.

Für dieses wunderbare und einfühlsame Lesevergnügen vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ein äußerst spannender und fesselnder Thriller!

Tote Asche

Kira ist geschockt.
In ihrer Küche steht die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer toten Mutter.

Kira ist geschockt.
In ihrer Küche steht die ausgegrabene Urne mit der Asche ihrer toten Mutter.
Auf dem beiliegenden Zettel liest sie die Worte: „Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!“
Auf dem Friedhof entdeckt sie ein Grab mit ihrem Namen und ihrem Todesdatum: in fünf Tagen.
Für Kira beginnt eine grauenvolle Zeit, in der ein seltsames Ereignis auf das nächste folgt und Kira bald an ihrem Verstand zweifeln läßt.

Der spannungsgeladene und äußerst fesselnde Schreibstil der Autorin hat mich mitgerissen und sofort intensiv in die Geschichte eintauchen lassen.
Ein geheimnisvolles und bösartiges Ereignis jagd das nächste und läßt den Leser kaum zu Atem kommen.
Der clever durchdachte und gut verstrickte Plan führt den Leser immer wieder auf falsche Fährten und läßt ihn bald an jeder Person zweifeln.
Die Autorin spart nicht an Spannung und Dramatik und hält den Spannungsbogen durch die gesamte Geschichte.
Ich habe die ganze Zeit mit Kira mitgefühlt, gezweifelt, gelitten und bis zur überraschenden und in sich sehr schlüssigen Auflösung auf ein gutes Ende gehofft.

Für diesen fesselnden und gut durchdachten Thriller vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein atemberaubender Thriller !

Maskenjagd

Winter 2001:

Winter 2001:
Was für die fünf Freunde eigentlich die letzten unbeschwerten Monate ihrer Schulzeit mit Partys und romantischen Gefühlen sein sollten entwickelt sich unaufhaltsam zu einem Alptraum, der sie heute, 17 Jahre später, immer noch nicht losgelassen hat.

Der fesselnde Schreibstil von Hanna Hagen hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen und mich bis zum letzten Wort mitgerissen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von allen fünf Freunden erzählt, sowohl in der Gegenwart als auch im Winter 2001, so dass wir Einblick in alle Gedanken bekommen und ihre Geheimnisse und Ängste kennenlernen.
Und dennoch bleibt die Vergangenheit lange ein Geheimnis.

Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch Raum und Zeit.
Sie steigert sich von Kapitel zu Kapitel bis sie sich am Ende des Buches in einem dramatischen Finale entlädt, wenn sich Vergangenheit und Gegenwart finden.

Hanna Hagen hat einen atemberaubenden Thriller geschrieben über Geheimnisse und Ängste, Schuld und Sühne und ich vergebe für dieses fesselnde Lesevergnügen gerne 5 Sterne.