Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

LostIinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LostIinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein unglaublich starker Plottwist

Emerald Witches

In der Geschichte geht es um sieben Hexenzirkel in der koreanischen Hauptstadt Seoul, welche dort unter anderem dafür Sorgen die Menschheit vor Dämonen zu schützen.

Ich muss gestehen, dass ich einige ...

Ich muss gestehen, dass ich einige Zeit dafür gebraucht habe in der Geschichte zu versinken. Unter anderem weil es mir schwer fiel mit manchen Namen warm zu werden.
Das änderte sich allerdings schon innerhalb der ersten 50 Seiten.

Ich habe die Geschichte verschlungen und liebte die Anpassung an Seoul, die Gestaltung des Buches an sich mit der Stadtkarte und auch die Benutzung der koreanischen Namen.
Die Antagonistin war von Anfang an klar benannt und ich es war spannend ihre Entwicklung zu verfolgen. Allerdings gab es eine Gruppe von Antagonisten und nicht alle waren klar und ja manche Offenbarung hat mir die Luft zu atmen genommen. Die Entwicklung der Geschichte war einfach genial.

Aber kommen wir erstmal zu den Hauptprotagonisten.

Hana ist meiner Meinung nach ziemlich taff und auf Gerechtigkeit ausgerichtet, sie würde alles für ihresgleichen tun würde. Ich hab sie geliebt, wie sie beinahe jedem einzelnen positiv gegenüberstand.

Bobby gehört den Dämonen an, führte allerdings seit Jahren eine Freundschaft mit Hana. Meiner Meinung nach geht es über Freundschaft hinaus. Und er stand die ganze Zeit an Hanas Seite. Seine kleine Reise ist für mich gar nicht in Worte zu fassen. Ich habs einfach geliebt und ich shippe Hana und Bobby.

Ein ganz klares Lese-Muss für alle Fantasy Fans und Romantasy Fans! Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Die Geschichte von Everly und Nolan geht mir nicht mehr aus dem Kopf

Hope Again

Obwohl zwischen dem dritten Teil und dem vierten Teil knapp zwei Jahre Pause war, war ich sofort in der Woodshill- Welt zurück.
Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, den jeder der die vorherigen ...

Ich war sehr neugierig auf die Geschichte, den jeder der die vorherigen Teile kennt, weiß, dass es eine Dozent- Student Beziehung sein wird.
Man erfuhr sehr viel von Everlys Gedanken, die mich so gepackt hatten, dass ich dieses Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte und so mitgefiebert hatte.
Ich fand es sehr gut, dass Nolan und sie sich nicht nur im Unterricht sahen oder sprachen.
Die nächtlichen Gespräche zwischen Nolan und Everly hatten es so in sich, dass ich mich bereits auf das nächste freute.

Everly wirkte bei ihrem ersten Auftauchen nicht ganz so sympathisch, da sie viel zu ruhig gewirkt hatte. Aber in diesem Buch war sie mir von Beginn an sympathisch und es war eine der Protagonisten, mit denen ich super identifizieren kann. Ihre Art ihre Vergangenheit zu verarbeiten fand ich super. Sie ist eine überpünktliche, freundliche und ehrgeizige Hauptfigur. Dennoch wirkt sie in vielen Situationen sehr hilflos und verzweifelt.

Nolan ist bisher mein absoluter Lieblingsprotagonist. Er wirkte unglaublich sympathisch, zuvorkommend. Aber auch er hatte mit Ängsten zu kämpfen. Ihn mit Everly zu erleben, war ein so emotionales Erlebnis, was ich gar nicht in Worte fassen kann. Nolan hatte auf Everly eine unbeschreibliche Anziehungskraft. Er war zwar ihr Dozent, aber auch er war ihr verfallen.
Meiner Meinung nach sind Everly und Nolan das absolute Traumpaar.

In diesem Buch war die Vergangenheit von Nolan und Everly komplett anders, als wir es von den Vorgängerteilen kannten. Es war viel dramatischer.
Beide hatten damit zu kämpfen die Nächte wach zu liegen. Die Wirkung, die es hatte, wenn beide neben einander lagen. War unglaublich.

In diesem Teil lernte man besonders Everlys besten Freund Brad kennen. Brad soll ja der Protagonist des fünften Teils werden. Man lernt viel durch ihn kennen und auch sind diese Erfahrungen perfekt mit Everly verknüpft. Denn nur durch Brad, wird Everly mit ihrer großen Leidenschaft konfrontiert und hat die Lösung, mit der sie endlich eine legale Beziehung mit Nolan führen kann.

Der große Konflikt zum Ende des Teils hin, brach mir beinahe das Herz. Ich hatte Tränen in den Augen und musste immer weiterlesen. Die Zeit war wirklich hart und ich hatte mit Everly mitgefühlt und gelitten.
Aber die Versöhnung fand ich daher umso schöner. Ich möchte hier jetzt nicht die Details aufzählen. Es war einfach eine wunderschöne Szene.

Ich fand diesen Teil viel besser und auch ein Stück weit stärker als die vorherigen. Es war eine unglaubliche Leseerfahrung. Dieser Teil hat für mich den zweiten übertroffen. Und noch etwas: Nolan ist offiziell zu meinem #bookboyfriend geworden.
Hope again ist absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Unterschiedlicher kann man kaum sein

Feel Again

Bereits im ersten Teil lernt man als Sawyer kennen, dort wirkte sie auf mich jedoch ein wenig unsympathisch, was sich im zweiten Teil ein wenig gebessert hatte. Dementsprechend hatte ich meine Zweifel, ob mir der Teil genauso gut gefallen wird, wie die vorherigen Bände.

Am Anfang des Buches fiel es mir zunächst schwer mich an Sawyers Sichtweise zu gewöhnen und es dauerte seine Zeit bis mich dieser Teil vollends packen konnte. Denn auch Isaac entsprach nicht meiner Vorstellung. Als dann jedoch das Projekt ins Rollen kam, wurde ich von der Fotografie Atmosphäre gefesselt.

Im Laufe der Geschichte wurde mir Sawyer immer sympathischer. Sie hat unendlich viel durchgemacht in ihrer Vergangenheit und ich verstand sie mit jeder Seite mehr. Ich konnte ihre Handlungen nachvollziehen und fieberte mit ihr mit. Die Gefühle, die sich zwischen Isaac und ihr anbahnten waren tief. Ihre Annährung war super schön zu lesen und es war etwas völlig anderes, als die Vorgänger. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Sawyers Studienlehrgang sprach mich sehr an und die Tatsache, dass sich in diesem Teil sehr viel um Fotografie dreht, fand ich super.

Isaacs Veränderung gefiel mir immer mehr. Und er wurde mir schon bald sympathischer und gefiel mir um einiges besser. Seine Vergangenheit fand ich super gestaltet und man bekommt einen tiefen Einblick in sein Familienleben, was mir in diesem Teil besonders gefiel.

In diesem Teil hat mir besonders gut gefallen das man Kadens und Allies, Spencers und Dawns Beziehung aus einem komplett anderen Blickwinkel erlebt und die Charaktere nicht vollends zurückgelassen wurden. Ich fand es super, dass sie weiterhin eine Rolle spielten.

Die Veränderungen von Isaac und Sawyer stehen hier besonders im Vordergrund und neben eine riesige Rolle in der Story Line ein.

Auch wenn mir die Protagonisten anfangs nicht so zusagen, gab es doch sehr viele schöne Momente, die mich aufseufzen und träumen ließen. In diesem Teil fand ich das Ende besonders hervorstechend und schön.

Für mich war das Buch leider kein Highlight, dennoch ist es ein sehr schöner New Adult Roman, den ich nur empfehlen kann.

Mein absolutes Lieblingspairning Lieblingspairings

Trust Again

Das Cover find ich nach wie vor super! Ich finde es gut, dass es ein Cover-Konzept gibt wo sich lediglich die Farbe und das Foto ändert, daher passen alle Teile optisch sehr gut zusammen.

Monas Schreibstil ...

Monas Schreibstil gefällt mir super, ich komm beim Lesen super schnell voran. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht gefasst und hat etwas Fesselndes.

Der Einstieg in den zweiten Teil der Again- Reihe fiel mir sehr leicht. Ich war wieder in der Woodshill Atmosphäre gefangen und kam nicht mehr los. Auch wenn sich dieser Teil nicht um Kaden und Allie drehte, wie der erste Band, waren hier Dawn und Spencer unsere Hauptfiguren, die wir im ersten Teil schon kennenlernen durften.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bereits im ersten Teil für Dawn und Spencer mitgefiebert habe.

Hier im zweiten Teil hauten sie mich jedoch völlig um.
Dawn war für mich eine sehr spannende Protagonistin, was auch in ihrem Hobby dem Schreiben lag. Sie war aber auch eine starke Persönlichkeit, die wusste was sie wollte, auch wenn ihre Vergangenheit nicht leicht war und sie damit konfrontiert wurde, blieb sie standhaft. Sie war eine der Protagonisten mit denen ich mit identifizieren konnte.
Spencer war ein sehr guter Freund. Er war stets für alle da und stellte das Wohl sein anderer über sein eigenes, dabei hat er so einiges mit sich herumzutragen. Seine Vergangenheit hatte mich ziemlich schockiert. Aber ich fand es umso schöner, dass Dawn diejenige war, die ihn unterstützte.

Spencer ist zu meinem #bookbestfriend geworden!

Ich fand die Beziehung zwischen Spencer und Dan sogar noch schöner und vor allem inniger als die von Kaden und Allie. Spencer und Dawn sind beste Freunde und in einer Beziehung. Für mich war es ein absolutes Highlight zu lesen.

Ebenfalls schön zu lesen war Dawn und Spencer an ihren Aufgaben gewachsen waren und was für eine Entwicklung sie durchgemacht hatten.

Vor allem bei Spencers Vergangenheit und bei dem großen Knall am Ende, hat mir dieses Buch die Tränen in die Augen getrieben.

Allgemein möchte ich noch einen sehr positiven Aspekt herausheben. Ich fand es super, dass die Hauptprotagonisten des ersten Teils nicht vernachlässigt und das wir bereits die Protagonisten von Teil drei und vier kennenlernen durften. Sawyer kennen wir ja bereits aus Band eins, hier bekommt man jedoch einen völlig anderen Blick von ihr.
Des Weiteren bekommen wir einen Einblick von Everly und Nolan aus Teil vier. Von Everly erfahren wir nicht allzu viel, von Nolan ein klein wenig mehr.

Aber ich will euch nicht zu viel verraten- Lest selbst! Es lohnt sich auf alle Fälle, denn dieses Buch wurde eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Das gekrönte Finale

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Entscheidung

Wylie setzt alles daran ihren verschwundenen Vater wiederzufinden und gleichzeitig ist sie auf der Suche nach Jasper. Völlig alleine. Aufgeschmissen und auf der Suche nach Leuten, denen sie trauen kann. ...

Das Cover liebe ich. Es ist ein Schema, was sich durch die gesamte Trilogie zieht, dennoch gefällt mir der Blauton durchaus am besten.

Auch hier in diesem Teil ist die Leselust geblieben und es wurde beim Lesen mit jeder Seite spannender, noch dazu hat sich eine Liebesgeschichte eingeschlichen, wer die ersten beiden Teile kennt kann sich wahrscheinlich denken, von welchen beiden Charakteren ich hier rede.

McKay’s Schreibstil gefällt mir weiterhin sehr gut und hat eine ziemlich fesselnde Wirkung auf mich. Der Spannungsbogen ist deutlich und gleichzeitig so geheimnisvoll das ich nichts vorhersehen konnte. Ich hatte meine Vermutungen, von der sich leider keine bewahrheitet hatte. Im Gegenteil auf der Suche nach den Bösen und Leuten den man vertrauen kann, kam ziemlich häufig solch ein Wendung, das erst einmal alles über Bord geschmissen wurde und ich neue Vermutungen aufstellen musste.
In diesem Teil gibt es jedoch einen deutlichen Unterschied. Zum einen gibt es verschiedene Perspektiven. In diesem Teil gab es zwischen zwei Kapiteln einen Briefausschnitt oder Forschungsbericht zu lesen, was noch mehr über die Forschung offenbarte.

Die gesamte Entwicklung in diesem Buch fand ich sehr gut dargestellt und rübergebracht. Man konnte den Geschehnissen dennoch folgen ohne verwirrt zu sein.
Das Ende in diesem Teil fand ich schockierend und ich hatte Angst und Wasser geschwitzt, dass alles noch rechtzeitig passieren würde.

Spannung von Anfang bis Ende, die sich jede Seite steigerte, definitiv ein Highlight.