Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2019

"Now it's time for a queen to rise." - Ash Princess von Laura Sebastian

ASH PRINCESS

„I was a princess made of ashes; there is nothing left of me to burn. Now it’s time for a queen to rise.” – Theodosia from Ash princess by Laura Sebastian.

Laura Sebastian hat in “Ash Princess” eine unglaublich ...

Laura Sebastian hat in “Ash Princess” eine unglaublich interessante, recht düstere und brutale Fantasy-Welt erschaffen. Man wird schon am Anfang in die Brutalität dieser Geschichte reingeworfen und begleitet die Hauptprotagonistin Theodosia durch ihre ganz eigene Hölle! Sie muss nämlich nicht nur die Menschen ertragen, die ihre Mutter ermordet und ihr Volk versklavt haben, sondern wird auch von ihnen missbraucht und gedemütigt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, was vor allem an den poetische Schreibstil der Autorin liegt.

„Theodosia hat mich Ampelio genannt. Ein Name, der von Stärke zeugt – es ist der Name, den mir meine Mutter gab. Der Name einer Königin.“ – Ash Princess von Laura Sebastian

Dieses Buch bringt so viele Emotionen aus einem heraus; und es war schwer es aus der Hand zu legen. Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt, aber es war definitiv nie langweilig. Ganz im Gengenteil; die Handlung war spannend, tiefgründig und emotional.
Die Autorin schildert mit ihren angenehmen, flüssigen Schreibstil die Gefühle von Theo im Detail, was die Entwicklung von Theo noch intensiver macht. Man fühlt, leidet und zittert mit ihr mit! Obwohl man manchmal ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen kann, gefiel mir ihre Entwicklung am besten! Sie wurde nämlich sich zu einer wahren „Königin“, die das Wohl ihres Volkes vor ihrem stellt.

Auch die Nebenpersonen, ihre „Schatten“, haben es mir richtig angetan und ich hoffe im zweiten Band mehr von ihnen lesen zu können! Ich würde dieses Buch jedem Fatasyfan, der auch gerne düstere und tiefgründigere Geschichten liest, weiterempfehlen! Außerdem ist dieses Cover (und auch das Cover vom zweiten Band) ein absoluter Traum und passt wie die Faust aufs Auge zu der Geschichte. Love it!

Fazit:

Ein gelungener Fantasy-Auftakt, mit einer tollen Fantasy-Welt und einer starken Protagonistin, die versucht in einer grausamen Welt sich ihren Platz zu erkämpfen. Ich liebe das World-Building, die Götter und Magie, die die Autorin hier vorstellt und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 19.06.2020

Callie & Keith

Finding Back to Us

Klappentext
Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Klappentext
Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

Ich habe letzte Woche dieses wunderschöne Buch von Bianca Iosivoni beendet und es hat mir so so so gut gefallen! Ich bin durch das neue Cover auf die Reihe aufmerksam geworden und nachdem ich den ersten Teil nahezu verschlungen habe musste ich sofort zum zweiten greifen.

Jeder der Bianca Iosivonis Bücher kennt, weiß wie toll sie schreiben kann. Ihr Schreibstil ist so emotional und leicht, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann und einfach nur noch weiterlesen möchte. Sie kann die Emotionen ihrer Charaktere unheimlich gut zum Ausdruck bringen und man kann nicht anders als sie ins Herz zu schließen.

Gerade Callie und Keith empfand ich als besonders sympathische Protagonisten. Ihre kleinen Neckereien waren everything! Callie ist etwas zurückhaltend, seit dem Unfall auch eher verschlossen, hat aber trotzdem das Herz am richtigen Fleck. Keith hingegen ist ein ganz besonderer Charakter. Er ist sehr rücksichtsvoll, stellt sein eigenes Wohl an letzter Stelle und würde alles für seine Familie tun. Ich fand das unheimlich süß, wie stark er aber wirklich ist, merkt man erst im Laufe der Geschichte.

Die Beziehung der beiden habe ich sehr gemocht, sie hat sich nach meinem Geschmack aber etwas zu langsam entwickelt. Ich hätte mir hier etwas mehr gewünscht. Eine kleine Sache, die mich auch gestört hat, waren Callies "Gedanken“ - ohne jetzt irgendetwas zu spoilern - die viel zu oft wiederholt wurden. Dadurch war das Ende vorhersehbar, nichtdestotrotz mochte ich die Geschichte von Callie und Keith wirklich sehr!

Fazit
"Finding Back to Us“ ist ein tolles Buch mit einem, wie nicht anders erwartet, tollem Schreibstil und Charakteren. Parker war mein absoluter Favorit und ich bin schon super gespannt auf seine Geschichte!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ein magischer Auftakt

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Klappentext
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Schon seit ich das wunderschöne Cover zu „Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde“ gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Es ist mein erster Roman von Isabell May und ich kann euch schon verraten, dass es ein sehr erfrischender Jugendfantasy-Roman ist, mit einer märchenhaften Atmosphäre und voller Magie.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm zu lesen und unglaublich atmosphärisch. Schon nach den ersten Seiten war ich direkt in der magischen Welt von Isabell May gefangen und mir fiel es wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Das Worldbuliding war absolut faszinierend und für mich hat die Idee mit der magischen Welt rund um das Thema Mondmagie einfach etwas Einzigartiges. Es gab einfach immer wieder etwas Neues zu entdecken, etwas in dieser Art habe ich definitiv noch nicht gelesen.

Wie schon oben erwähnt, hat es mir besonders die Magie angetan. Es geht hier vor allem um die Mondmagie, die natürlich in der Nacht am stärksten ist. Lelani wächst in einem kleinen Dorf im Land Vael auf und spürt seit sie denken kann die Anziehung der fünf Monde Nacht für Nacht. An ihrem 18. Geburtstag erfährt sie – zusammen mit ihrem besten Freund - dann auch warum. Kurz darauf begeben sich die beiden auf eine gefährliche Reise und auf ihrem Weg begegnen sie noch jemand anderen, den sie als Weggefährten bei sich aufnehmen. Und so kommt es, wie es kommen musste, wir befinden uns mitten in einer Dreiecksgeschichte. Ich hasse Dreiecksgeschichten und in meinen Augen hätte es das Buch nicht unbedingt gebraucht.

Ich mochte die Freundschaft von Lelani und Haze sehr, die beiden würden für den jeweils anderen alles tun. Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gefallen und ich bin schon super gespannt, wie es weitergeht. Was mich aber noch etwas gestört hat, war die Naivität der Hauptprotagonistin. Sie war wirklich sehr gutgläubig und ich konnte nicht immer ihre Handlungen nachvollziehen - aber es ist ja erst der Anfang der Reise und es gibt noch sehr viel Luft für eine Charakterentwicklung nach oben.

Fazit
„Shadow Tales- das Licht der fünf Monde“ ist der erste Band einer Dilogie. Ich bin absolut begeistert von dem Worldbuilding und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 07.07.2019

Jeden Tag ein Wort von dir...

Jeden Tag ein Wort von dir

„Jeden Tag ein Wort von dir“ von Cheyanne Young ist ein wunderschönes, herzzerreißendes Jugendbuch, das unglaublich wichtige Themen - wie Krankheit, Verlust, Trauer, Freundschaft, Familie und Erwachsenwerden - behandelt.

Sasha und Rocki waren fast ihr ganzes Leben lang beste Freundinnen. Obwohl Rocki (nach der schrecklichen Krebsdiagnose) wusste, dass ihre beste Freundin sterben wird, fällt es ihr dennoch sehr schwer mit dem Verlust und der Trauer klarzukommen. Sasha hat sie jedoch nicht im Stich gelassen und lässt ihr kurz nach der Beerdigung fast jeden Tag Nachrichten zukommen. Denn sie möchte, dass Rocki ihrem leiblichen Bruder erzählt, wer seine Schwester wirklich ist.

Ist das Cover nicht ein Traum? Ich liebe es! Der Titel sowie das komplette Design passen perfekt zum Inhalt des Buches und gibt dem Ganzen eine besondere Bedeutung. Die Blautöne und die Blumen sind einfach wunderschön und im Regal ein richtiger Blickfang.

Auch der Schreibstil von Cheyanne Young hat mir richtig gut gefallen. Er war sehr locker und flüssig, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und musste schon gleich am Anfang die ein oder andere Träne zurückhalten.

Die Protagonisten sind mir alle unglaublich sympathisch gewesen. Sie waren alle wirklich toll ausgearbeitet und jede einzelne Persönlichkeit wirkte auf mich ausnahmslos authentisch. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der gerne ernstere und traurige Geschichten liest. Ich habe geweint, gelacht und gefühlt. Ich war traurig, entsetzt und schockiert. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten mitgefiebert und konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Man musste einfach wissen, wie es weitergeht!

Ein Buch, das ich sobald nicht vergessen werde!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Magischer und spannender Fantasy-Auftakt!

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Als ich den Klappentext zu „Clans of London“ gelesen habe, war ich hin und weg. Denn Hexen gehören zu meinen absoluten Lieblings-Fanatasywesen und in meinen Augen gibt es viel zu wenige Bücher davon!

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön, auch wenn ich kein allzu großer Fan von Gesichtern auf Covern bin. Die Details auf dem Naked-Cover haben mir besonders gut gefallen. Es passt einfach perfekt zum Inhalt, da die Geschichte in London spielt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, was vor allem an den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin liegt. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Caroline geschrieben. Es gibt aber auch ein paar Szenen, die aus einer fremden Sicht erzählt werden und als Leser erfährt man erst viel später, was es damit auf sich hat. Meiner Meinung nach hat genau das zu einer unheimlichen Spannung beigetragen und mir sehr gefallen.

Caroline als Hauptprotagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie konnte mich mit ihrer selbstbewussten und humorvollen Art verzaubern. Leider nahm das im Laufe der Geschichte etwas ab. Denn oft waren ihre Handlungen widersprüchlich und nicht nachvollziehbar. Ash hingegen fand ich großartig. Er war total charmant und definitiv mein Lieblingscharakter im ganzen Buch. Die beiden haben mir zusammen wirklich gut gefallen und die Lovestory kam nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere, unter anderem Carolines beste Freundin und Henri, waren nicht gut ausgearbeitet. Sie waren immer mal kurz da, spielten in bestimmten Szenen eine wichtige Rolle und dann auf einmal gar nicht mehr vorhanden. Dadurch bin ich mit keinem von den beiden warm geworden, was ich richtig schade fand. Ein weiterer Kritikpunkt, wäre für mich die doch etwas erzwungene Dreiecksbeziehung. In meinen Augen hätte sie nicht sein müssen und ich hoffe die Autorin ergreift es nicht im zweiten und finalen Band wieder auf.
Die Handlung an sich fand ich sehr interessant und hat mir auch unglaublich gut gefallen. Auch wenn es an einigen Stellen viel zu schnell ging. Das Ende war richtig gemein und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Fazit
Ein unglaublich spannender Fantasy-Auftakt mit einer magischen Story und einer starken Protagonistin. Ich war auch sehr begeistert vom Setting und kann es kaum erwarten den nächsten und finalen Band der Reihe zu lesen!