Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Sehr guter 1. Teil

Mailin hatte nie das übliche Teenagerleben. Vor 7 Jahren fiel ihre damals 2 Jahre ältere Schwester ins Wachkoma und nichts hat sich seit dem an der Situation von Vicky geändert. Daher müssen Mailin und ihre Mutter sich um Vicky kümmern und zusehen, wie sie im Leben zurecht kommen. Ihren Ausgleich zu dieser Belastung findet Mailin im Kampfsport, hier bekommt sie den Kopf frei und kann sich ablenken.
Doch auch Mailins Leben ändert sich gewaltig, sie bricht in der Umkleide der Kampfschule zusammen und kommt in Lyaskye wieder zu sich. Sie ist völlig ahnungslos wo sie ist und muss schnell feststellen, das in Lyaskye sehr viele Dinge und Lebewesen lebensgefährlich sind.
In letzter Not wird sie von einem Unbekannten vor einem Baum gerettet. Peter, wie sie ihn nennt, ist zwar nicht sehr zugänglich, aber nach einigen Diskussionen bereit, sie in die Hauptstadt zu bringen, weil Marlin sich erhofft, dort jemanden zu finden, der ihr helfen kann.
Doch Peter stellt sich als völlig anderes heraus als Mailin vermutet hat und auch noch einige andere Überraschungen erlebt sie auf dem Weg nach Rubia.

Das ist das 1. Buch, das ich von Jennifer Benkau lese, aber es wird garantiert nicht das letzte sein. Ihre Schreib- und Erzählweise gefällt mir sehr gut und auch die Hauptpersonen gefallen mir dadurch, das sie ein paar Ecken und Kanten, aber auch einen schönen Humor haben. Ich bin schon auf den 2. Teil sehr gespannt und werde die Serie sicher zu Ende lesen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Diesmal die Beute

Black Knights Inc. - Riskantes Versprechen

Christian Watson hat schlechte Erfahrungen gemacht, als er noch für den SAS gearbeitet hat. Sein Land hat ihm für seine Dienste nicht gedankt sondern hat sich nur bemüht, ihn los zu werden. Doch bei den Black Knights hat er eine neue Aufgabe gefunden, nachdem er festgestellt hat, das ihm das Zivilleben nicht zusagt.
Nun ist er mit anderen Mitgliedern der BKI unterwegs um einen gefährlichen Verbrecher zu jagen, doch auf einmal wird die Gruppe vom Jäger zum Gejagten und sie müssen flüchen und versuchen das Land zu verlassen und unbemerkt in die Heimat zurück zu kommen.
Doch die Jäger sind ortskundig und bleiben auf der Spur und Christian und seinen Teammitgliedern ist es völlig unklar, warum sie auf dem Radar ihrer Jäger aufgetaucht sind und was der Grund für die Jagd ist. Dazu ist mit Emily, die bei BKI im Büro arbeitet eine Frau dabei, die eigentlich für den Außeneinsatz nicht geeignet ist und an die Christian sein Herz verloren hat. Ein Grund mehr, den Jägern zu entkommen – oder sie selbst zu jagen…
Ein wie ich fand mal etwas anderer Roman der Serie, weil sich diesmal die BKIs verteidigen müssen. Daher ist der Teil nicht ganz so spannend wie die Vorgänger und auch die Knalleffekte fehlen etwas, nichts desto trotz hat mir der Roman sehr gut gefallen und auch die Nebenfiguren fand ich sehr interessant. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Ace und Rusty weiter geht.
Was ich aber nicht weiß, warum Emily als Büroleiterin bei dieser Aktion überhaupt mitgeflogen ist. Habe ich vielleicht im Eifer des Gefechtes überlesen.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Schöne neue Serie

Deep Six - Rausch der Gefahr

Leo Andersen hat nach dem Tod eines Teamkameraden seines Navy Seals Team, den Vertrag beim Militär nicht verlängert und mit fast allen aus seinem Team eine Firma zur Schiffsbergung gegründet. Aber sie wollen nicht wirklich normale, aktuelle Schiffe bergen, sondern sind hinter einem alten Schiffsschatz her, über deren Kanonen Leos Vater bei einer Schiffstour „gestolpert“ ist. Doch solche Expeditionen sind teuer und so kommt ein Angebot, gefährliche Chemikalien vor Terroristen zu retten. gerade recht. Auch wenn sie dieses hohe Risiko eigentlich nie mehr eingehen wollten.
Dazu kommt, das Leo diesen Auftrag von Olivia Mortier, einer CIA Agentin bekommt, die einzige Frau, die er nie aus dem Kopf bekommen hat, seit er sie vor einigen Monaten mit mittleren Osten bei einem Einsatz kennen gelernt hat.
Doch der Auftrag stellt sich als noch deutlich gefährlicher heraus, als überhaupt jemand abschätzen konnte und das Deep Six Team muss sich fragen, ob dieser Auftrag die Richtige Entscheidung war, um Geld, viel Geld zu verdienen.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Die einzelnen Charaktere fand ich sehr interessant. Auch hat mir sehr gut gefallen, das die Männer nicht so heroisch waren, bis zum bitteren Ende beim Militär zu bleiben und ihnen durch ein sehr schlechtes Ereignis klar wird, das es auch ein Leben außerhalb des Militärs für sie gibt, ein Leben, das bald beginnen sollte...
Ich habe bereits die Black Knights Serie gelesen, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich bin sehr auf weitere Teile dieser Serie gespannt.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Leider der letzte Teil der Serie

Dark Obsession - Beware of me

Ethan Barclay ist für die meisten nur eines, ein gefährlicher Verbrecher der gestoppt werden muss. Doch Ethan hat 2 Gesichter, er schützt die, die ihm wichtig sind und das schon lange Jahre. Er schützt sie auch, indem er sich von ihnen fernhält, damit sie auf keinem Fall auf dem Radar seiner Feinde auftauchen. Doch er hat eine große Schwäche Carly Shay! Carly, die das Einzig wichtige in seinem Leben überhaupt ist, gerät in Gefahr und in den Focus von Leuten, in dessen Nähe Carly nie im Leben kommen sollte!
Die Geschichte von Ethan und Carly hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal ein Roman in dem nicht alles Schwarz-Weiß ist. Ethan ist ein Beispiel dafür, das man nicht sein Leben lang alles immer nur Richtig gemacht haben muss, um eine sympathische Hauptfigur zu sein. Man fiebert richtig mit Ethan mit, Carly zu schützen und gleichzeitig zu versuchen, sie nicht zu verlieren. Auch Carlys Zweifel kann man ebenso nachvollziehen, wieso scheint Ethan so interessiert an ihrem Leben, schließlich hat sie Jahrelang nichts von ihm gehört oder mit ihm zu tun gehabt. Doch in nichts könnte sie sich mehr irren, das in Ethans Desinteresse…
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und es hat mir richtig leidgetan, dass dies die letzte Story der Serie ist. Aber es gibt noch andere Bücher der Autorin die ich mir jetzt ansehen und lesen werde, denn der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und so hoffe ich auch bei den anderen Serien auf ein schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Playing it cool

Harper Nugent hat aus der Sicht ihres Stiefbruders, einem Sportreporter, vor allem eines, die falsche Figur. Er nutzt jede Gelegenheit, sie zu drangsalieren und schlecht zu machen. Doch Dexter Blake findet die Figur von Harper nur eines: nämlich genau richtig. Ein guter Grund dem unbeliebten Reporter eines auszuwischen und ein Date mit Harper zu vereinbaren.
Harper ist klar, das Dexter sie nicht ohne Grund eingeladen hat, aber nutzt die Gelegenheit um einen schönen Abend zu verbringen, mehr wird es mit einem Rugbystar, der ständig mit spindeldürren Models abgelichtet wird, eh nicht werden.
Doch aus einem Date werden zwei und bald könnte sich Harper doch mehr als nur freundschaftliche Treffen vorstellen…

Mir hat die Geschichte um Harper und Dexter sehr gut gefallen. Harpers Komplexe kann man sehr gut nachvollziehen, aber auch, wie sie sich selbst mehr und mehr akzeptieren lernt, weil Dexter ihr Sicherheit gibt. Sehr gut haben mir auch die Frotzeleien der Rugbyspieler untereinander gefallen. So könnte ich mir den Umgang in einer gut funktionierenden Mannschaft vorstellen.
Ebenfalls waren die Unterhaltungen von Harper und Dexter alles andere als langweilig und trocken. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich hoffe, dass es einen weiteren Teil geben wird.