Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Frühling

Frühlingserwachen auf Gracewood Hall
0

In der Geschichte des Romanes geht es um Annie ,sie ist alleinstehend und Mutter der zweijährigen Poppy.Sie hat ihr Studium,wegen der Schwangerschaft abbrechen müssen und ist zurück zu ihren Eltern gezogen.Auf ...

In der Geschichte des Romanes geht es um Annie ,sie ist alleinstehend und Mutter der zweijährigen Poppy.Sie hat ihr Studium,wegen der Schwangerschaft abbrechen müssen und ist zurück zu ihren Eltern gezogen.Auf Gracewood Hall hat sie einen Aushilfsjob als Zimmermädchen und Küchenhilfe .Gracewood Hall soll künftig als Hochzeits Location und für andere Feste genutzt werden.Mrs.Cuthbert und Annie zaubern leckere Kreationen für die Feste.Matthew,Annies Freund aus Kindertagen,arbeitet ebenfalls auf Gracewood Hall und ist verliebt in Annie.Und dann taucht Poppys Vater auf und plötzlich steht Annie zwischen zwei Männern…..

Die Autorin Sandra Rehe hat die Charaktere zum Leben erwacht und erzählt die Geschichte sehr anschaulich und so das man sie richtig vor seinem inneren Auge sieht.Man geht mit an ihren Seiten durch Gracwood Hall und erlebt die erzählte Geschichte mit ihnen.Ich habe Mrs. Cuthbert richtig in mein Herz geschlossen-wie sie immer für jeden da war und so machmal hilfreich den richtigen Stups in die richtige Richtung gab.Für die Erzählung der Autorin gebe ich 4 Sterne .

Veröffentlicht am 03.04.2019

Eine schöne Geschichte

Das kleine Café am Meer
0

„Das kleine Café am Meer“,nimmt einen mit nach Mallorca .In dem Buch geht es um Hannah die am Wendepunkt in ihrem Leben steht.Ihr Job alsModedesingerin macht ihr keinen Spass mehr und so ist sie nicht ...

„Das kleine Café am Meer“,nimmt einen mit nach Mallorca .In dem Buch geht es um Hannah die am Wendepunkt in ihrem Leben steht.Ihr Job alsModedesingerin macht ihr keinen Spass mehr und so ist sie nicht so unglücklich als sie gekündigt bekommt.Und auch ihre Beziehung mit Constantin ist amEnde.Da schickt ihr ihre Freundin Lucia eine Nachricht und Hannah macht sich auf nach Mallorca-die Insel ihrer Kindheit.Gleich beim Ankommen auf der Insel macht Hannah die Bekanntschaft mit Sam-einem störrischen,aber gut aussehenden Inselbewohner.Aber Hannah will sich nicht gleich wieder verlieben-sie will die Vergangenheit hinter sich lassen.Lucia vermittelt ihr einen neuen Job und ausgerechnet Sam ist ihr neuer Chef…..

Die Autorin Ana Saskia Beyer hat mich mit ihrem Schreibstil mit nach Mallorca genommen.Sie beschreibt die Insel und ihre Menschen-das ich das Gefühl habe selber da zu sein.Ich erlebe die Insel an der Seite von Hannah,es hat viel Spass gemacht zu lesen.Hinten im Buch befinden sich einige Rezepte aus Mallorca-die ich sicherlich noch probieren werde,ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Eine tragische Familiengeschichte

Das bretonische Haus der Lügen
0

Adrienne kommt nach einem Zerwürfnis mit ihrer Adoptivmutter Eva,zurück in das Haus ihrer Kindheit.Sie war 10 Jahre nicht mehr dort,sie war als Ärztin bei Ärzte ohne Grenzen tätig und hat noch immer traumatische ...

Adrienne kommt nach einem Zerwürfnis mit ihrer Adoptivmutter Eva,zurück in das Haus ihrer Kindheit.Sie war 10 Jahre nicht mehr dort,sie war als Ärztin bei Ärzte ohne Grenzen tätig und hat noch immer traumatische Erlebnisse von da.Doch anstatt eine endspannte Zeit mit ihrer Familie zu verbringen-erwartet Adrienne eine Konfrontation mit der Vergangenheit,ein Lügengeflecht ihrer Stiefmutter.Einer Frau ,die immer nur im Mittelpunkt stehen möchte egal was ist.Die alle nach ihrer Pfeife tanzen läßt,selbst in der Vergangenheit.

Die Autorin Mia Löw hat einen tragischen und mit einer Familien voller Lügen und Intriegen ,spannenden Roman geschrieben.Jeder einzelne Charakter ist toll beschrieben.Und es ist unfassbar was ein einzelner Mensch seiner Familie antun kann.Ein mitreissender Roman-dem ich 4 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 19.03.2019

40 ist kein Ende

Geburtstage sind noch lange kein Grund, älter zu werden
0

n dem Buch geht es darum,das Frauen mit 40 nicht am Ende sind.Sondern das man mit jedem Gebutstag-charmater,schlauer und schöner wird.Es schleichen sich die ersten körperlichen Wehwehchen ein.Aber lange ...

n dem Buch geht es darum,das Frauen mit 40 nicht am Ende sind.Sondern das man mit jedem Gebutstag-charmater,schlauer und schöner wird.Es schleichen sich die ersten körperlichen Wehwehchen ein.Aber lange kein Grund den Kopf hängen zu lassen-einfach das Beste daraus machen.Man genießt einiges mehr,denkt nicht mehr so hecktisch und nimmt wie es kommt.

Die Autorin Janna Hagedorn hat einen unterhaltsamen Roman dazu geschrieben,sie gibt einige Tips,hinterfragt und stellt einige Frauen mit den Problemen vor.In manchen Sachen erkennt man sich wieder,bei einigem anderen ist man froh das das noch nicht war-oder ob es vielleicht noch kommt?Egal ich fand das Buch mit viel Witz geschrieben-es hat mich auf jedenfall gut unterhalten,ich gebe daher 4 Sterne .

Veröffentlicht am 02.03.2019

Ennos ungewöhnliche Freundschaft

Gottfried, der Turborabe - Ennos allerbester Freund
0

„Gottfried ist der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Er hat mich gerettet. Ich bin Enno und ich komme aus Afrika, aus einem Land, wo es ganz viel Krieg und Hunger gibt. Bei ...

„Gottfried ist der einzige Rabe auf der ganzen Welt, der einen Turbodüsenmotor hat. Er hat mich gerettet. Ich bin Enno und ich komme aus Afrika, aus einem Land, wo es ganz viel Krieg und Hunger gibt. Bei meiner Flucht wäre ich beinahe auf dem Meer ertrunken. Aber dann kam Gottfried und jetzt fliegen wir zusammen nach Deutschland, wo ich endlich meinen Papa und meine kleine Schwester Kira wiedersehe … “

Ein Kinderbuch zum Vorlesen und Lesen ab dem Grundschulalter. Es setzt sich mit den aktuellen Themen Flucht und Rassismus auseinander, ist dabei aber nicht nur ernst, sondern auch lustig und voller Lebensfreude. So werden die Kinder mit Humor an Integration und Verständigung herangeführt.
Die Freundschaft zwischen dem frechen Turboraben Gottfried und dem mutigen Enno macht gleichzeitig nachdenklich und bringt Lesespaß.
Welches Kind hätte nicht gerne einen Freund wie Gottfried?

Fazit zum Buch:

Gottfried,der Turborabe ist Ennos allerbester Freund.Es ist das zweite Abendteuer des Turboraben mit Enno dem Flühtlingsjungen.Im ersten Teil hat Gottfried Enno gerettet-als sein Boot auf dem Meer umkippte.In diesem Teil hilft Gottfried der Turborabe Ennos Eltern wieder zu finden.Und weil Gottfried zu faul zum fliegen ist,hat er einen Turbodüsenmotor auf seinem Rücken….

Die Geschichte behandelt ein äußerst aktuelles Thema,sie wird liebevoll und nachvollziehbar erzählt.Die Charaktere sind liebevoll gestaltet,das begreifen der Geschehnisse werden durch die Zeichnungen von Finja Skadi Vollbrecht sehr gut unterstrichen,wir geben dem Buch 4 Sterne.