Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2019

Tolle Story

Gold und Schatten

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Es sieht einfach nur traumhaft schön aus und hat mich umso neugieriger auf die Story gemacht. Die sechzehnjährige Livia ist gerade gemeinsam mit ihren Eltern frisch nach Paris gezogen. Bei einer Erkundungstour durch die Stadt und deren Museen begegnet sie Maél, der sie gleich mit seinem Bad Boy Look und seiner etwas düsteren Art einwickelt. Doch gleichzeitig hält er Livia auf Abstand, was sie doch verwirrt. Aber was noch viel verwirrender für sie ist, sind die merkwürdigen Vorkommnisse, die sie plötzlich umgeben. Denn auf einmal kann Livia die Gedanken der Pflanzen um sich herum wahrnehmen und ja, sie kann sogar mit ihnen reden. Zunächst glaubt sie noch, den Verstand zu verlieren, doch so nach und nach offenbaren sich ihr immer mehr Geheimnisse. Was aber wirklich hinter all den merkwürdigen Vorkommnissen steckt, ist ein Geheimnis, mit dem sie niemals gerechnet hätte.
Man lernt Anfangs also Livia kennen, die einem sofort symphatisch ist. Gemeinsam mit ihr hat man die Möglichkeit die Stadt Paris kennenzulernen. Da das Buch auch mit Götterwelten konfrontiert wird, hat man auch hier die Möglichkeit mit Livia diese kennenzulernen und auch diese zu erleben. Livia allerdings trägt ein Geheimnis mit sich, von dem selbst sie nicht mal etwas wusste. Als sie das erste mal auf Maél trifft, erfährt man auch von ihrem Geheimnis. Maél war mir auch direkt symphatisch. Obwohl er aussieht wie ein Bad Boy ist er doch ein symphatischer Mann. Er trägt selbst Geheimnisse mit sich, doch nach und nach öffnet er sich Livia gegenüber.
Der Schreibstil von Kira Licht lädt nur dazu ein, in den Bann gezogen zu werden. Dieser ist einfach nur flüssig und leicht zu lesen. Man liest aus der Sicht von Livia in der Ich-Perspektive. So hat man auch die Möglichkeit sie besser kennenzulernen. Es gibt auch einige Dialoge die wirklich schlagfertig und witzig waren und man momente hat, wo man nur Lachen konnte. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Fantastischer Auftakt der Reihe

Black Forest High

Ich liebe die Bücher von Nina MacKay und habe mich riesig auf dieses Buch gefreut. Ich war auch schon sehr gespannt, was sie hier wieder geschrieben hat und hat mich wieder umgehauen. Das Buch war einfach mitreißend, unvorhersehbar und vorallem spannend. Dazu mischt sich einen Hauch Humor, den man bei Nina MacKay einfach gewöhnt ist.

Seven lebt bei ihrer Tante, eher unfreiwillig. Ihre Mutter sitzt im Gefängnis und ihre Schwester ist tod. Auch ihre Tante ist nicht ganz zufrieden mit der Situation. Sie arbeitet nur, trifft sich nicht mehr mit Männer und schläft dauernd nur auf der Couch ein. Seven hat auch ein Geheimnis, das sie niemand erzählen darf. Sie hat immer einen begleiter, ein Geist, daher trifft sie auch die Entscheidung zur Black Forest High zu gehen. Die Black Forest High ist eine Schule für Geistbegabte. In der Schule gibt es verschiedene Clubs, die ihre eigene Gaben haben. Am Ende stellt sich heraus, in welche Club Seven wirklich hereinpasst.

Die Protagonistin Seven war mir anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Aber im Laufe der Zeit wurde sie mir symphatischer. Remi, der Auftragsgeist, der auch Seven immer verfolgt, war mir da symphatischer. Er steht auf Männer und ist abhängig von einer sogenannten Geisterdroge. Er war derjenige, der mir öfters ein grinsen entlocken konnte.

Der Schreibstil von Nina MacKay war dabei wieder leicht und flüssig zu lesen. Ich bewundere sie dafür, dass sie immer auf neue Sachen kommt, auf die man erstmal kommen muss. Der Schauplatz ist dabei das bekannte Schwarzwald aus Deutschland. Das man sich selbst sogar dort wiederfindet, fand ich einfach nur klasse und so habe ich während dem lesen einen kleinen Urlaub im Schwarzwald gemacht. Black Forest High ist ein schöner und humorvoller Fantasy Roman, der auch etwas düsteres an sich hat. Es passieren Dinge, die Actionreich sind und auch spannender werden. Auch das Ende ist definitiv kein Happy End. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Jugendliebe und ihre Probleme

P.S. I still love you

Schon im ersten Band durfte man Lara Jean kennenlernen und mir wurde sie sofort symphatisch. In diesem Band geht es auch direkt weiter mit Lara Jean und ich möchte nicht so viel Spoilern, was alles passiert. Dafür sollte man erstmal den ersten Band lesen, den es setzt genau dort an, wo der Vorgänger geendet hat. Ich habe den ersten Band auch schon als E-Book gelesen und dazu noch den Film geschaut und mir hat der erste Band wirklich sehr gefallen.

Lara Jean ist eine so schöne Protagonistin. Zwar hat sie auch ihre Fehler und trifft nicht immer die besten Entscheidungen, trotzdem ist sie eine liebevolle Person die ein offenes Herz hat. Gegenüber Peter und John war sie auch nicht ganz ehrlich, was aber ihre Gründe hatte. Mir ist sie aufjedenfall ans Herz gewachsen.

Peter hat mich in diesem Band ganz schön genervt. Er hängt immernoch an seiner Ex und glaubt ihr jedes Wort. Lara Jean gefällt das gar nicht und verhält sich ihm gegenüber auch so. Doch er merkt nicht welche Auswirkungen es auf sie hat. John war da anders. Er war wirklich süß und hat sich auch um Lara Jean gekümmert. Ihn mochte ich am liebsten und auch er konnte mir schnell ans Herz wachsen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Jede Emotion wird wunderbar rüber gebracht und man kann nicht anders, als mit Lara Jean mit zu fühlen. Neben den Charakter die ich schon geschrieben habe, lernt man auch Lara Jeans Familie kennen. Ihre Familie ist ebenso süß wie sie selbst und konnten mich überzeugen. Es ist aufjedenfall ein gelungenes Buch dass das Thema erste Liebe behandelt und wie man am besten damit umgeht.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Amüsante Fortsetzung

Café Liebe 02

Nachdem ich Band 1 gelesen habe und das Ende so unerwartet kam, wollte ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weiter geht. Vorsicht Spoiler! Mitsuki aus dem Café war schon damals mit Yano befreundet. Beide lernten sich über die Musik kennen. Doch als Yano anfing auf sich, ihre Schönheit und ihr ansehen zu achten, hat sie sich immer mehr von Mitsuki entfernt. Yano geriet auch in Erklärungsnot und das verschlimmerte das ganze. Seitdem kann Mitsuki solche Mädchen wie Yano nicht ausstehen.

Yano ist ein eingebildetes und verwöhntes Mädchen. Man lernt sie schon im ersten Band sehr gut kennen und man merkt sofort, das sie einfach nur Oberflächlich ist. Aber ich muss sagen, das sie mir nicht direkt unsymphatisch war, den sie passt zu der Rolle in der Story. Mitsuki was gegenüber Yano immer so abweisend und distanziert. Allein ihre Schwestern Rolle im Café hat sie dazu gezwungen, liebevoll mit Yano umzugehen. Aber in ihr brodelt es gewaltig und das spürt man auch. Auch die Nebencharakter waren wieder toll und authentisch.

Der Zeichenstil ist auch hier wieder toll und gefällt mir wirklich gut. Das ganze Café und auch die anderen Kulissen werden schön detailliert gezeichnet. Das Café hat es mir dabei besonders angetan. Die Story finde ich erfrischend und an manchen Stellen wirklich amüsant. Ich bin auch sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auch hier wieder auf den nächsten Band. Ich möchte einfach wissen, ob sie Yano und Mitsuki wieder näher kommen oder ob sie immer im Streit bleiben.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Auftakt einer neuen Reihe, gefüllt mit Ängsten, Freundschaft und Liebe

Crush on you 01

Dieser Manga musste ich schon allein wegen dem Klappentext lesen. Ich war richtig gespannt auf die Story und habe mich auch direkt darauf gestürzt. Dabei kam ich aus dem lachen nicht mehr heraus. Sunao hat totale Angst vor Jungs und würde sich am liebsten verstecken, sobald einer der Jungs sie anspricht. Allerdings hat sie auch den Wunsch, endlich die Angst ablegen zu können. Dabei kommt Izumi gerade recht. Er ist Autoritär und total beliebt in der Schule. Aber er lässt keine Beziehung zu und findet demnach Sunao komisch. Er hat aber auch einsehen mit ihr und wagt den Test "Beziehung auf Probe" damit Sunao ihre Angst besiegen kann.

Ich fand Sunao wirklich ein symphatischer Charakter. Sie war zwar total ängstlich und auch tollpatschig, sobald ein Junge in der nähe war, aber dennoch hielt sie an ihrem Traum fest und an ihrem Vorhaben. Sie möchte auch endlich eine Beziehung führe können, ohne Angst zu haben. Dabei passiert es, dass sie sich in der Gegenwart von Izumi wohl fühlt und auch vor ihm keine große Angst hat. Izumi war mir anfangs etwas arrogant, aber nach und nach fand ich ihn dann auch symphatischer. Man merkt ihm an, das er keine Ahnung von Beziehungen hat und das es für ihn auch ein Neuanfang sein wird. Ich hatte auch so das Gefühl, das Izumi nicht ganz abgeneigt von Sinao ist und das ein Knistern zwischen beiden herrscht.

Der Zeichenstil ist dabei auch wirklich toll gehalten. Es ist alles detailliert gezeichnet und trotzdem bleiben die Charakter im Vordergrund. Der Manga hat einige humorvolle Stellen, bei denen man einfach lachen musste. Es hatte aber auch mal ernstere Stellen, die man vollkommen nachvollziehen kann. Insgesamt bin ich begeistert von diesem Auftakt und freue mich auf weitere Bänder und auf den weiter Verlauf der Story.