Profilbild von Natalie86Hosang

Phantastisches Abenteuer

Faranon

Rezension zum Buch Faranon: Die rote Flut von Michelle Freund

Inhaltsangabe:

Der 15jährige Suli Neron lebt im Königreich Faranon am Great Barrier Reef.
Nach einer schweren Schlacht erklärt sich Suli ...

Rezension zum Buch Faranon: Die rote Flut von Michelle Freund

Inhaltsangabe:

Der 15jährige Suli Neron lebt im Königreich Faranon am Great Barrier Reef.
Nach einer schweren Schlacht erklärt sich Suli bereit, seinen König zum Eispalast zu begleiten. Sie wollen den Meeresgott Poseidon um Hilfe bitten. Denn die Angriffe ihrer Feinde werden immer zahlreicher und verheerender!
Deshalb muß das Kriegerheer neu aufgebaut werden. Eine mächte Aufgabe für die neue Heerführerin Thora Modama. Doch sie bekommt Hilfe - von einem verliebten Soldaten, seltsamen Quasselstrippen und einem Ureinwohner!
Dennoch bleibt vieles rätselhaft...
Was ist mit dem Verräter im Königreich? Wird er entlarvt?
Und wer ist der Regent aus dem hohen Norden, dessen Machtgier keine Grenzen kennt? Ahnt er etwas von den Plänen seines Dieners?
Und kann Orames mit seinem Heilmittel die Wasserkrankheit besiegen?
Mit Hilfe von Freunden startet Suli eine abenteuerliche Reise. Sie führt ihn vom Pazifik zum Südpol bis hinauf nach Spitzbergen - auf dem Rücken eines Buckelwales!

Meine Meinung zum Buch:

Aufmerksam auf dieses Buch würde ich bei LovelyBooks und muss sagen das mich allein schon dieses malerisch schöne Cover ansprach womit ich natürlich gleich wissen wollte wie die Geschichte dahinter lautet. Das Cover hat etwas verspieltes und sieht einfach magisch aus. Es passt so schön zum Inhalt.

Von Anfang an sah ich mich in einer phantastisches Welt der Meere mit Bewohnern und Wesen die mich in ihren Bann zogen und wie einen Strudel mit sich rissen. Die Szenen und Orte sind so Bildgewaltig beschrieben das ich mich absolut hineinversetzen konnte und selbst als Teil dieser Welt fühlte die man einfach gesehen haben muss.

Die Meere enthalten so viel unbekanntes für uns, Dinge die wir uns nicht vorstellen können, Magie in schönster Form in den schillerndsten Farben und Vielfalten.

Die Autorin konnte mich durch ein Abenteuer führen das einfach überwältigend war, facettenreich und vielschichtig. Ich wollte mit jeder Seite mehr erfahren und sah eine faszinierende Welt die atemberaubender nicht sein könnte.

Die Protagonisten waren greifbar und authentisch für mich. Jedes Wesen fügte sich so harmonisch in die Geschichte ein das ein rundum perfektes Gesamtbild entstand welches ich voller Freude verfolgte.

In dieser Handlung warten nicht nur das Königreich Faranon und Verrat sondern auch ein Touch Mythologie und viele wundersame Dinge auf einen. Doch alles wird natürlich auch vom bösen überschattet.

Die Autorin schafft eine wundervolle Atmosphäre in der nicht vorhersehbar ist wie es weiter geht. Kann das gute obsiegen oder wird der Verrat gnadenlos wie eine Walze alles niederreißen? Rasant und gespickt mit Spannung der man folgen muss denn die Auflösung des Rätsels und die Rettung liegen nicht immer in greifbarer Nähe.

Eine phantastische Geschichte an beeindruckenden Schauplätzen dieser Welt mit einem Abenteuer das einfach phänomenal ist und dessen Bann bereits vom ersten Moment an besteht. Meeresvölker und der Gott Poseidon, rätselhafte Ereignisse, eine großartige Reise durch die Welt vor unseren Füßen.

Mein Fazit zum Buch:

Faranon bietet eine phantastische Geschichte die einfach mitreißt. Ein Abenteuer bei dem man sich selbst als Akteur sieht. Eine Bildgewaltige Welt an den schönsten Orten die sich das Auge nur vorstellen kann. Vielschichtig und voller Facettenreichtum mit ungeahnten rätseln denen man auf die Spur kommen muss. Königreich und Verrat klingt typisch? Faranon erzählt eine einzigartige Weise des bekannten und entführt in die Meere, Berge und den Südpol.

5/5 Blümchen ?????

Lest es und lasst euch forttragen in eine wundersame und wundervolle Welt.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Bombastisch, phantastisch, phänomenal

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Rezension zum Buch Elyanor: Zwischen Licht und Finsternis von Alexandra Stückler-Wede

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig ...

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Meine Meinung zum Buch:

Derzeit ist es wieder sehr stark in Mode den Kontrast zwischen Licht und Finsternis zu zeigen. Doch ich liebe es sehr und war natürlich auch auf dieses Buch wahnsinnig gespannt. Zudem geht es um den Teufel, wer kann da schon widerstehen?

Beim Anblick des Cover dachte ich mir zunächst, wow düster und geheimnisvoll wie die Geschichte dahinter. Und ich sollte recht behalten. Es ist sehr schön, anziehend und einfach traumhaft in seiner Ausstrahlung.

Lya, die vor Schlagfertigkeit nur so strotzt, dabei aber weder überheblich noch eingebildet erscheint, war gleich mein absoluter Liebling. Eine starke Frau die sich gegenüber ihrem Vater beweisen will. Doch nicht ohne das ihr Steine im Weg liegen. Ihr Weg ist nicht einfach, doch an ihrer Seite steht jemand den sie kennt und vertraut.

Zayden, ja was soll ich dazu sagen. Hinreißend, geheimnisvoll, und definitiv eine ganz andere Schiene. Jener männliche Protagonist dem man hingebungsvoll verfallen ist und der einen Sog ausübt bei dem das Herz ins Stolpern gerät.

Die Autorin hat eine unglaubliche Leidenschaft in die Protagonisten gesteckt. Sie waren greifbar und nachvollziehbar in ihren Handlungen. Ich konnte mich direkt mit Ihnen verbunden fühlen, ihre Gefühle empfinden und teilte alles was sie durchlebten als wäre ich persönlich in der Geschichte. Stets authentisch, mit Charme und Charisma, Schlagfertigkeit und diesem gewissen Touch der einem von Beginn an sagt, das diese Menschen in dein Herz gehören.

Das Setting war für mich einfach überwältigend und bildlich sodass ich alles hervorragend in meinem Kopf sehen konnte. Detailliert beschrieben und ausdrucksstark insbesondere bei dem Hades und Elite College. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und gefesselt.

Die Handlung ist vielschichtig und facettenreich. Über Vertrauen und Verrat bis zu Liebe und einem alles entscheidenden Kampf. Welche Seite wird hier gewinnen? Kann es überhaupt Gewinner geben in einer Welt die düster und von Chaos bestimmt ist?

Spannung und Nervenkitzel pur ließen mich das Buch süchtig verfolgen bis es dann zu Ende war und ich einfach überwältigt und umgehauen wurde mit einer solchen Wucht als hätte mich ein Fels überrollt. Grandios und phänomenal, wortgewandt und mitreißend von Anfang an.

Die Autorin hielt sich nie lange mit großem Trubadu auf was einfach atemberaubend zu verfolgen war. Stets war man auf der Spur nach dem großen Geheimnis und trat dabei eine rasante Fahrt an die nur so strotzt vor Action.

In einem Punkt hat mich die Autorin aber völlig fasziniert. Dem Finale! Wahnsinn was das für eine Bombe war. Eingeschlagen mit voller Wucht und mit der ich nie gerechnet hätte. Klasse! Mega stark!

Mein Fazit zum Buch:

Eine fulminante und dämonische Geschichte die einschlägt wie eine Bombe. Spannung auf jeder Seite garantieren eine rasante Action in einem Bildgewaltigen Setting. Protagonisten die einfach einzigartig und phänomenal gestaltet wurden sodass man dieses Buch keine Sekunde aus der Hand legen möchte.

Licht und Finsternis, Dämonen und Engel, klingt typisch? Nein! Hier wird etwas ganz besonderes geboten! Etwas einzigartiges und grandioses.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Außergewöhnlich, phänomenal und einzigartig

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten

Rezension zum Buch Golden Darkness. Stadt aus Licht und Schatten von Sarah Rees Brennan

Inhaltsangabe:

Kann ihr Licht seine Dunkelheit erhellen?

Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: ...

Inhaltsangabe:

Kann ihr Licht seine Dunkelheit erhellen?

Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht …

Meine Meinung zum Buch:

Der immerwährende Kampf zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen gut und böse. Welche Seite kann und wird siegen? Gibt es überhaupt einen Sieger?

Als ich den Klappentext laß und das dazu passende Cover sah erwartete ich eine Fantasy Geschichte mit Lovestory Aspekten. Doch was ich in diesem Buch lesen konnte war bei weitem so viel mehr und ließ mich schlussendlich völlig überwältigt zurück.

Die Gestaltung des Cover ist absolut Bildgewaltig und phänomenal schön, allein dies sprach mich als Cover Lover schon direkt an. Der Kontrast zwischen Licht und Dunkelheit hätte nicht passender sein können. Hinzu kommt die abgebildete Stadt und das funkeln in den unteren Ecken, welche dem Cover einen traumhaft schönen Touch verleihen. Eine wahre Augenweide.

Lucie, die Lichtmagierin aus der Dunkelstadt, kann sie den Menschen den sie liebt retten? Sie lebt umgeben von Luxus, Glanz und Glamour, aber auch Intrigen und Lügen aus der Vergangenheit. Ihr Charakter war mir von Anfang an sympathisch, authentisch und realistisch, konnte ich gleich eine Verbindung zu ihr aufbauen. Ich fieberte mit ihr, ihre Gefühle waren greifbar für mich und ich genoss ihre Entwicklung sehr. Auch wenn man sagen muss das es oft zwiegespalten war und ihre Entscheidung für uns wahrscheinlich anders ausgefallen wäre, doch gerade das, dass sie eben nicht perfekt ist und auch mal falsche Entscheidungen trifft machen sie doch bloß menschlich und nachvollziehbar.

Die Protagonisten waren bewundernswert gestaltet und passten zu dieser Geschichte wie die Sahne zum Kuchen. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgründigkeit gewünscht, doch bei dieser Handlung muss man sagen das es einfach gepasst hat. Warum solltet ihr selbst erfahren, aber so wie es war, war es einfach phantastisch.

Die Unterschiede der Magier könnten nicht größer sein, obwohl sie nicht miteinander können und nicht ohne einander. Intrigen und Machenschaften der privilegierten, die einen werden unterdrückt, die anderen hervorgehoben, einen besserer Start für eine Rebellion kann es nicht geben, oder?

Die Konflikte und gravierenden Unterschiede sind nicht nur enorm, sie werden auch wirklich krass dargestellt, als würde man unsere heutige Welt mit all ihren Kriegen, Machthabern und politischen Auseinandersetzungen mit den Augen eines Kindes betrachten und feststellen das wir, als sterbliche normale Menschen nie etwas zu sagen hatten und auch nie werden.

Wer glaubt das die Menschen sich jemals ändern werden irrt sich gewaltig. Die Autorin hat diese Handlung erschreckend real und brutal niedergeschrieben sodass es sich von unserer Welt kaum unterscheidet. Denn auch wir leben, regiert aber von den reichen und Mächtigen der Welt.

Der Einstieg war für mich ein klein wenig schwer. Viele Informationen die man erstmal sortieren und verarbeiten muss. Doch schnell änderte sich dieses und damit begann eine rasante Reise deren Ausmaß ich noch nicht erahnen sollte. Rückblicke zeigten sehr gut was vorgefallen war und halfen mir beim besseren Verständnis. Eine Idee die von der Autorin perfekt umgesetzt wurde und mir so den Schauplatz des ganzen bildlich vor Augen führte. Ich dachte einfach nur wow!

Der Schreibstil ist einfach gewaltig, ausdrucksstark und wortgewandt, schon beinahe als himmlisch zu bezeichnen. Zwischen den Zeilen versteckte Botschaften unterbringen beherrscht die Autorin wahnsinnig gekonnt und ebnete mir damit einen Weg der so ausgeklügelt und absolut phänomenal war das ich dieses Buch wie eine Sucht inhalierte.

Viel Politik machen das Buch manchmal zu einer schweren Kost, Emotionen und Gefühle sind zwar auch vorhanden, jedoch erst später. Im Gesamtbild gesehen passt es hervorragend und hat mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen, insbesondere da die Emotionen hier so fühlbar und nah waren das es mir eine Gänsehaut bescherte und mich sogar zum weinen brachte. Unglaublich stark und gewaltig.

Vielseitigkeit und Facettenreichtum sowohl bei den Protagonisten als auch der Handlung ließen mich erstaunt zurück und mein Herz höher schlagen, doch nicht ohne auch oft genug zerrissen zu werden. Die Autorin lässt nie erahnen wer Feind ist und wer nicht. Wer ist der gute und wer der böse? Einfach perfide aber fulminant gemacht.

Mein Fazit zum Buch:

Dystopie Fans aufgepasst! Wer eine Geschichte möchte die in allen Aspekten anders ist, deren Lovestory nicht im Vordergrund steht, deren Handlung brutal und realer denn je aufgeführt wird, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Eine absolut überwältigende Geschichte in denen Politik, Machenschaften und Intrigen die Vorherrschaft der Mächtigen bestimmen und die unterdrückten zur Rebellion zwingen. Erschreckend aber umso wichtiger in seiner Botschaft.

Vielfältige Charaktere und ein Bildgewaltiges Setting das einfach nur sprachlos macht. Ein Buch das unbedingt mehr Aufmerksamkeit braucht und für mich ein wahres Meisterwerk ist.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Jahreshighlight

Gold und Schatten

Rezension zum Buch Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter von Kira Licht

Rezension zum Buch Gold und Schatten: Das erste Buch der Götter von Kira Licht

Meine Meinung zum Buch:

Ein Buch in dem es um die griechischen Götter geht? Mythologie und ein atemberaubender Schauplatz in Paris? Was wollte ich mehr. Ich bin seit jeher ein großer Fan dieser Mythologie und freute mich deshalb auch unglaublich auf dieses Buch. Zumal mich das Cover bereits absolut fasziniert hatte. Es strahlt und funkelt so schön, Schrift und Farben sind einfach hinreißend. Für mich ein wunderschön Hingucker.

Die 16 jährige Livia, war für mich von Beginn an sympathisch und eine die ich direkt ins Herz schließen konnte. Denn mit ihrer Art und ihrem Charakter ist sie keineswegs perfekt, genau dieses macht sie so realistisch und authentisch. Zudem bekommt man zu ihren Gedanken und Gefühlen einen herrlichen Einblick da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Gerade dies finde ich immer faszinierend und phantastisch.

Doch nicht nur Livia oder Maèl wurden beeindruckend gestaltet, immer so das sie absolut greifbar waren und nachvollziehbar in ihren Handlungen und Gefühlen, auch die Götter selbst sind hervorragend in der Geschichte eingebracht worden. Hier konnte ich ganz klar merken das sich die Autorin mit dem Thema Mythologie sehr gut auseinander gesetzt hat, ich selbst kenne mich in diesem Gebiet nämlich auch sehr gut aus, durch jahrelanges lesen und recherchieren.

Das Setting hätte für diese Buch nicht treffender sein können. Paris, Katakomben, alles hat etwas mystisches, geheimnisvolles. Ich war von der Umgebung absolut hingerissen und fühlte mich sofort in den Bann gezogen und dahin versetzt. Ich weiß auch nicht aber so erging es mir von der ersten Seite an. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

Der Schreibstil war für mich stets flüssig, einfach und klar, ohne zu viele Informationen die einen erschlagen. Dazu kommt ein toller Humor, Leidenschaft und einfach eine göttliche Anziehung sowie eine emotionale und dramatische Romantik die einem das Herz schwer macht aber nie zu dick aufgetragen ist.

Von Anfang bis Ende kann ich wirklich sagen das mich diese Geschichte überwältig und mitgerissen hat wie ein brausender Sturm auf dem Meer der einen nie wieder los lässt. Highlight? Aber absolut und ganz klar!

Mein Fazit zum Buch:

Griechische Götter in Paris, zwei Jugendliche und eine rasante, spritzige Handlung. Was wünscht man sich mehr. Kira Licht hat mit diesem Buch ein Meisterstück geschaffen das ich in meinem Herzen bewahre wie einen seltenen Juwel, denn das ist dieses Buch.

Gefühlvoll, humorvoll, amüsant, ausdrucksstark, wortgewandt, Charakter stark und bildgewaltig.

Lest es unbedingt und feiert es wie ich. Es ist phänomenal und grandios.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Überwältigend phänomenal

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Rezension zum Buch Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1) von Victoria Aveyard

Inhaltsangabe:

** Das Fantasy-Highlight aus den USA! ** Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und um jede Schattierung dazwischen.  ---

Meine Meinung zum Buch:

Das Fantasy Highlight aus den USA hatte nun endlich auch den Weg zu mir gefunden. Allein das Cover gefällt mir wahnsinnig gut, es passt perfekt zur Geschichte, strahlt aber auch schon etwas verletzliches aus, rundum gesagt es ist traumhaft.

Victoria hat einen flüssigen und mitreißenden Schreibstil der mich von Anfang an völlig gebannt die Handlung verfolgen ließ, mit jeder Seite musste ich wissen wie es weiter geht, jedes Wort sog ich in mich auf. Victoria bringt mit ihren Worten Gefühle, Emotionen und Leidenschaft so gekonnt rüber, dass ich einfach überwältigt von der ganzen Handlung war.

Die Protagonisten sind greifbar und authentisch gestaltet, sympathisch und in ihrer Entwicklung jene mit denen man fühlt, fiebert, sie einfach ins Herz schließt. Gut und böse sind klar definiert und auch Nebenfiguren fügen sich harmonisch in die Geschichte mit ein. Doch bei alldem bringt Victoria Spannung und unvorhergesehenes mit ein sodass man einfach nur überrascht und mit offenem Mund dasitzt.

Die Idee mit den Farben des Blutes fand ich absolut phantastisch. Perfekt und fesselnd umgesetzt. Einfach phänomenal. Das Setting wird dabei stets bildlich und nachvollziehbar beschrieben, auch die fremde Welt selbst, die zwar in manchem Parallelen zu unserer hat und doch wieder so einzigartig ist, wurde stets logisch beschrieben. Unkompliziert und nicht erdrückend in den Informationen.

Die Handlung ist facettenreich und vielschichtig wobei man nie genau weiß wer ist Freund und wer ist Feind. Wer verrät einen als nächstes?

Diese unglaubliche Vielfalt an Ereignissen die schlag auf Schlag kamen und mich nicht mehr los ließen sowie die Wortgewandtheit alles so umzusetzen das man süchtig nach jeder neuen Seite wird, machen für mich den Beginn dieser Fantasy Reihe zu einem epochalen und famosen Meisterstück.

Mein Fazit zum Buch:

Victoria Aveyard hat mit „Die rote Königin“ ein phänomenales Werk um Liebe und Hass, Vertrauen und Verrat sowie Lüge und Wahrheit geschaffen. Eine Welt die so facettenreich und vielfältig ist und in der eine Heldin entsteht die zu den ganz großen gehört. Danke Victoria für dieses epochale Fantasy Erlebnis. Eins ist sicher, die nachfolgenden Bände dürfen keinesfalls so lange warten. Diese Reihe macht süchtig.