Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2019

Ernste Themen, super verpackt.

Broken Beautiful Hearts
0

Peyton ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Sie hat eine Zusage von ihrem Wunschcollege bekommen, sie eine tolle Freundin, die ihr in allen Lebenslagen zu Seite steht. Oder nicht?

Außerdem hat ...

Peyton ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden. Sie hat eine Zusage von ihrem Wunschcollege bekommen, sie eine tolle Freundin, die ihr in allen Lebenslagen zu Seite steht. Oder nicht?

Außerdem hat sie einen Freund sie liebt. Doch manchmal trügt der Schein. Als sie ihm vom College erzählt, ist sie schon überrascht, dass eine Begeisterung eher zurückhaltend ist. Als sie in seinem Auto schließlich eine böse Entdeckung macht, eskaliert die Situation. Er stößt sie eine Treppe hinunter und durch ihre Verletzung droht nun, ihre sportliche Zukunft vorbei zu sein. Auch das Wunschcollege scheint nur noch ein Traum zu sein.

Ihr Exfreund droht ihr verstärkt, so dass Peyton die Stadt verlässt. Nun fängt sie von vorne an, ihr Vertrauen in andere hat sie verloren. Bis Owen auf der Bildfläche erscheint. Er scheint sie zu verstehen.

Kami Garcia greift in diesem Buch einige Themen auf, die nicht zur leichten Kost gehören. Sie schafft es diese informativ zu vermitteln, bleibt sachlich und beschönigt diese Dinge nicht. Ihr Schreibstil ist fesselnd, jugendlich und auch Humor lässt sie mit einfließen. Insgesamt eine ziemlich gelungene Mischung.

Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Humorvoll, spannend, mitreißend

Weil es Liebe ist
0

Holland ist eine junge Frau, die mit ihrem Onkel an einem Theater arbeitet. Er im Vordergrund, sie im Background. Zufrieden ist sie nicht ganz in ihrem Leben, denn ihr eigentliches Ziel ist es, Schriftstellerin ...

Holland ist eine junge Frau, die mit ihrem Onkel an einem Theater arbeitet. Er im Vordergrund, sie im Background. Zufrieden ist sie nicht ganz in ihrem Leben, denn ihr eigentliches Ziel ist es, Schriftstellerin zu werden

Holland geht täglich zu einer U-Bahn-Station um den Straßensänger, sie nennt ihn Jack, spielen zu hören. An einem Abend kommt es zu einem Zwischenfall, der sie auf die Gleise befördert und was böse hätte ausgehen können. Doch damit tritt sie eine Welle von Ereignissen los. Sie verschafft ihrem Onkeln einen begnadeten Musiker und sie selbst ist plötzlich verheiratet. Mit dem Mann ihrer Träume, oder?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie erzählt von dem "Was wäre wenn.. " und sie erzählt davon, dass es manchmal gar nicht so verkehrt ist, ein Risiko einzugehen. Ein ziemlich großes Risiko sogar, fliegt sie auf, riskiert sie sogar eine Anzeige.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und ganz leicht zu lesen. Sie zieht den Leser in ihren Bann und man fiebert bis zur letzten Seite mit. Sie schreibt mit Humor und Leidenschaft und auch die prickelnden Szenen sind nicht übertrieben und geschmacklos. Sie passen zu den jungen Protagonisten und passen dadurch zur Story.

Insgesamt ein sehr gutes Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
0

Ben trifft als Profisportler viele schöne Frauen. Doch seine letzte Begegnung endete mit einer Hochzeit in Las Vegas und er kann sich überhaupt nicht daran erinnern. Es gilt dieses Problem aus der Welt ...

Ben trifft als Profisportler viele schöne Frauen. Doch seine letzte Begegnung endete mit einer Hochzeit in Las Vegas und er kann sich überhaupt nicht daran erinnern. Es gilt dieses Problem aus der Welt zu schaffen, sein Anwalt nimmt sich der Sache an.

Dann trifft Ben auf Olivia, sie ist der Anwältin seiner Noch-Ehefrau und sie löst Gefühle in ihm aus, die er bisher nicht kannte. Oliva hat allerdings ganz andere Pläne, als ihr Herz an einen Sportler zu hängen. Was genau sie plant, dürft ihr selber lesen.

Jennifer Snow hat es auch dieses Mal geschafft, mich von der ersten Seite an mitzureißen. Ihr Schreibstil liest sich angenehm leicht. Sie schreibt mit viel Humor und man bekommt einiges zum schmunzeln. Mir gefällt es immer wieder, wie gut ausgearbeitet ihre Figuren sind. Sie haucht ihnen so viel Leben ein. Großartig. Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefangen. So muss ein gutes Buch sein.

Ich bin gespannt auf weitere Werke der Autorin. Ihre Storys haben alles interessante und spannende Geschichten, sie stecken voll der unterschiedlichsten Emotionen und sind trotzdem abwechslungsreich und spannend. Eine sehr gelungen Mischung und ich habe jede Zeile genossen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Romantische, sehr schöne Geschichte

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
0

Becky hat in ihrem Leben einiges zu stemmen. Sie muss ihre Tochter alleine aufziehen, nachdem ihr Ehemann bei einem Rettungseinsatz sein Leben verlor. Sie stürzt sich in jede Menge gemeinnütziger Arbeiten ...

Becky hat in ihrem Leben einiges zu stemmen. Sie muss ihre Tochter alleine aufziehen, nachdem ihr Ehemann bei einem Rettungseinsatz sein Leben verlor. Sie stürzt sich in jede Menge gemeinnütziger Arbeiten und geht dabei noch ihrem Hobby der Schneiderei nach.

Eigentlich läuft alles ganz gut, denkt sie. Doch dann steht die Vergangenheit in Form von Neil vor ihrer Tür. Neil war ihre erste Liebe und sie hat sich einst von ihm getrennt, als er sich für den Beruf eines Soldaten entschieden hat. Mit den Ängsten, ob er von seinen Einsätzen zurückkehrt, wollte sie sich nicht leben. Vergessen hat sie ihn allerdings nicht und schnell ist klar, dass die Gefühle füreinander immer noch da sind, stärker als zuvor.

Mir hat diese kurze Geschichte sehr gut gefallen. Sie war wunderbar leicht zu lesen. Romantisch, mitreißend und sie steckt voller Gefühl. Die Geschichte erzählt davon, dass man auch mit traurigen Ereignissen irgendwann abschließen muss. Sonst kann der Neustart nicht funktionieren. Aber man muss es auch schaffen, sein Leben nicht nur von Ängsten bestimmen zu lassen, denn dann verpasst man einfach zu viele schöne Dinge.

Ob Becky ihre Ängste überwinden kann, verrate ich hier nicht. Soviel sei gesagt, es gibt immer etwas für das es sich lohnt zu kämpfen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Berührend, geht unter die Haut

Zwischen uns die Sterne
0

Cameron, Everett und Aiden sind noch Kinder als sie sich in einem besonderen Camp kennenlernen und schnell entwickelt sich eine sehr tiefe Freundschaft bei ihnen. Das ändert sich leider etwas als sie erwachsen ...

Cameron, Everett und Aiden sind noch Kinder als sie sich in einem besonderen Camp kennenlernen und schnell entwickelt sich eine sehr tiefe Freundschaft bei ihnen. Das ändert sich leider etwas als sie erwachsen werden. Everett hat das Ziel ein erfolgreicher Arzt zu werden und setzt alles daran dies zu schaffen.

Cameron und Aiden bleiben zurück. Als Aiden unerwartet als den Folgen einer Krebserkrankung stirbt, kehrt Everett zurück. Er fällt in ein tiefes Loch, hat kein Ziel, keine Motivation weiterzumachen.

Als Cameron Monate nach Aides Tod auf ihn trifft, ändert sich vieles. Für beide.

Tara Sivec hat hier eine ganz emotionale Geschichte geschaffen. Es geht um Freundschaft und Liebe. Um Mut und Vertrauen und um Verluste und grenzenlosen Schmerz. Sie schreibt die Geschichte so gefühlvoll und leidenschaftlich, es geht direkt ins Herz. Bewegend und anrührend, ohne dabei kitschig zu werden.

Ihr Schreibstil überzeugt sofort. Das Buch liest sich fesselnd und bleibt spannend bis zur letzten Zeile. Absolut überzeugend und von mir ein klare Leseempfehlung.