Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2019

Berührend, packend und ein bisschen traurig - und trotzdem wunderschön!

Morgen wirst du bleiben

"Höre niemals damit auf, diese Welt in all ihren Farben zu sehen. Sie ist ein Wunder"

Jill hatte einen schweren Unfall und lag ein paar Tage im Koma. Danach zieht sie von San Francisco nach Santa Barbara. Dort trifft sie an ihrem ersten Schultag Adam auf dem Gang, doch dieser verhält sich ihr gegenüber sehr komisch. Auch als sie mit ihm in der Cafeteria spricht, halten sie ihre neuen Freunde und die ganze Schule als Freak. Jill versteht nicht warum. Und dann ist da auch noch Tony, der plötzlich sehr nett zu ihr ist. Was hat das alles zu bedeuten? Und was hat es mit Adam auch sich?

Das Cover von diesem Buch gefällt mir sehr gut. Das küssende Pärchen am Strand finde ich wunderschön. Sehr gut fand ich, dass der Titel "Morgen wirst du bleiben" im Buch immer wieder vorkommt und auch eine sehr große Bedeutung für Jill hat. Die Protagonistin musste ihre beste Freundin Elli in San Francisco zurück lassen, doch trotzdem schreibt sie sehr viel mit ihr. Die Chats sind im Buch auch abgebildet. Elli ist eine sehr gute Freundin. Sehr schön fand ich, dass Jill mit ihr einen Bücher-Blog betreibt. Auch Tony und Adam fand ich sehr sympathisch. Die Handlung ist sehr spannend, da der Leser gerne wissen möchte, in welchen Schwierigkeiten Adam steckt. Etwas komisch fand ich, dass es Jill nichts ausmacht keine Freunde zu haben. Das Buch hat auch lustige Szenen, z.B. musste ich sehr grinsen, als Elli sich Popcorn holt um Jills Erzählungen von Adam zu hören. Wunderschön fand ich auch das enge Verhältnis zwischen Jill, ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern. Die Lyrics von Ed Sheeran fand ich auch so schön und sie passten einfach super in die Geschichte. An manchen Stellen kamen mir die Tränen, weil ich so unglaublich mit Jill mitfühlen konnte.

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Jill und Adam hat mich sehr berührt und auch nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich weiterhin darüber nachgedacht.

Insgesamt hat das Buch von mir 5/5 Sterne verdient. Ich würde es jedem weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Mit diesem Buch wächst die Sehnsucht nach einem Festivalbesuch

Nayra und Jo

Inhalt: Nayra und Jo stoßen mitten auf einem Festival zusammen. Doch leider können sie nicht direkt ihre Nummern austauschen. Jo schreibt Nayra seine Nummer auf ihren Arm, aber der Regen wäscht diese weg. Die große Suche der beiden beginnt. Häufig sind sie kurz davor sich zu treffen, doch wie es der Zufall so will, verpassen sie sich dauernd an verschiedenen Orten.

Meine Meinung: Als das Buch bei mir angekommen ist, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Es passt einfach so super zum Inhalt. "Ob man die besten Dinge findet, wenn man nicht danach sucht" - Dieser Satz hat mich von Beginn an zum Nachdenken gebracht, denn das stimmt wirklich, man sollte aufhören Dinge zu suchen und einfach das Leben genießen. Der Schreibstil von Anke Weber ist sehr flüssig, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch ist immer wieder sehr spannend, ob sich Nayra und Jo endlich treffen werden. Es wurde aus beiden Sichten erzählt, was ich sehr gut fand. Die einzelnen Textpassagen waren immer aufeinander abgestimmt, tolle Leistung Anke Weber! Die Figuren waren mir alle sehr sympathisch, ich konnte ihre Handlungen immer sehr gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen. An manchen Stellen dachte ich echt, ich bin mitten in einem Festival am Tanzen. In diesem Buch wurden auch noch verschiedene andere sehr wichtige Themen mit eingebunden, z.B. Verhütung und die Anschläge in Paris. Die Bands, die vorkommen, sind auch sehr bekannt und es gibt sogar eine Playlist zu diesem Buch.

Insgesamt eine unglaublich schöne, romantische Geschichte.
Diesem Buch gebe ich 5/5 Sternen, es hat mich sehr begeistert und gefesselt. Die Sehnsucht nach einem Festival ist mit diesem Buch bei mir deutlich angestiegen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Geliebt, Geweint, Gelacht - tolles Buch

Cinder & Ella

Nachdem Ella nach einem schweren Autounfall wieder aus dem Koma erwacht, muss sie zu ihrem Vater ziehen, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat.Ihre Mutter kam bei dem Unfall ums Leben. Ella hat nach ihrem Unfall viele Narben und eine Gehbehinderung, dadurch wird sie in der Schule von ihren Mitschülern gemobbt. Ihren besten Freund Cinder kennt sie nicht persönlich, doch trotzdem hat sie sich in ihn verliebt. Jedoch weiß sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wer Cinder wirklich ist.

Kelly Oram hat eine unglaublich schöne und traurige Geschichte verfasst. Mir tat Ella mir ihren Narben und ihrer Behinderung total leid und konnte ihre Mitschüler auch so gar nicht verstehen, dass sie ihr das Leben so schwer machen. Teilweise war ich so berührt, dass ich weinen musste, was bei mir echt nur selten vorkommt. Die Autorin hat die Gefühle so real rüber gebracht, ich konnte mich super in Ella hineinversetzen und es versetzte mir immer wieder einen Stich ins Herz, wenn sie von ihrer Stiefschwester gemobbt wurde. Cinder war mir von Anfang an super sympathisch. Es ließ sich aber schon von Anfang an erahnen, wer Cinder wirklich ist. Ellas neue Freundin Vivian und ihre beiden Väter habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch dieses Thema ist heutzutage super wichtig. Sie waren alle so super lieb zu Ella. Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen, ich habe es geliebt! Die Gefühle waren so real. Das wird definitiv ein weiteres Jahreshighlight von mir werden! 5/5 Sterne! Dieses Buch muss man gelesen haben!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Die Sehnsucht nach dem Sommer wächst mit diesem Buch

Der Sommer der silbernen Wellen

Mia fährt zusammen mit ihrer Schwester und ihren Eltern zur ihren Verwandten in den Sommerurlaub. Früher hatte Mia mit ihrer Cousine Corinne unglaublich viel Spaß und sie haben sich super verstanden. Doch in diesem Sommer ist Corinne plötzlich total anders. Mia möchte zu dieser Clique dazugehören, doch sie fühlt sich zwischen diesen Leuten, die Modelfiguren haben und an Luxusklamotten intressiert sind unwohl. Als sie Simon, den Nachbarn, trifft wird Mia wieder glücklicher und kann den Urlaub doch noch etwas genießen.

Meine Meinung.
Das Buch fand ich richtig schön, es hat Sommergefühle geweckt und ich möchte jetzt am liebsten einfach nur am Strand liegen oder auch wie Mia den Strand nachts erleben. Das Thema nicht dazuzugehören hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Die Momente mit Simon wurden wunderschön romantisch beschrieben. Die Spannung in diesem Buch kam nicht zu kurz und man konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war sehr unerwartet, doch lasst euch davon selber überraschen ;)

Veröffentlicht am 26.03.2019

Schwierige Thematik wunderbar umgesetzt

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Nach "Die stille meiner Worte" war "Alles. Nichts. und ganz viel dazwischen" mein zweites Buch von Ava Reed. Und auch dieses konnte mich wieder richtig überzeugen. Die Thematik über Depressionen und Angststörungen ist nicht leicht zu beschreiben, doch die Autorin hat das wunderbar umgesetzt. Die persönlich geschriebenen Tagebucheinträge haben mich total berührt und ich konnte mich richtig gut in Leni rein versetzen. Habe das ganze Buch über mit Leni mitgefühlt. Den Druck in der Schule, den sie hatte, konnte ich richtig gut nachvollziehen. Matti fand ich total sympathisch und auch seine Wünsche haben mich sehr berührt. Für mich persönlich war das Buch sehr lehrreich, mehr über Depressionen, ihre Diagnose und Behandlung zu erfahren. Ich denke jeder steckt mal in einem Tief, aus dem man versucht wieder herauszukommen, leider klappt das nicht immer ohne fremde Hilfe. Schade fand ich, dass Leni den Kontakt zu Emma teilweise komplett abgebrochen hat, doch ich kann sie auch irgendwie verstehen, dass sie Emma nicht enttäuschen wollte mit der "neuen, kaputten" Leni.

Das Buch wird sicherlich ein Jahreshighlight von mir!