Profilbild von Trademark1970

Trademark1970

Lesejury Star
offline

Trademark1970 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trademark1970 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

5 Sterne sind zu wenig, die Tante Poldi ist eine Prachtfrau, und ihre Schwester eine Garsti

Tante Poldi und die Schwarze Madonna
1

Bei Tante Poldi geht es wieder hoch her. Ein Exorzismus, und dann auch noch Poldis Stimme währendessen, und ihr Neffe der aus Frankreich extra kommt. Poldi ist in ihrem Ort nicht mehr erwünscht, die Ereignisse ...

Bei Tante Poldi geht es wieder hoch her. Ein Exorzismus, und dann auch noch Poldis Stimme währendessen, und ihr Neffe der aus Frankreich extra kommt. Poldi ist in ihrem Ort nicht mehr erwünscht, die Ereignisse überschlagen sich, und dann kommt noch der Tod und gibt Poldi die Info das sie nicht mehr lange zu leben hat. Ich habe sehr viel gelacht, Mario Giordano, danke für die tollen Lesestunden. Die Poldi fegt den Papst um, hat einen Inder zu Besuch, und eigentlich will der Montana sie heiraten. Und da gibt es ja auch die schwarze Madonna, die verschwunden ist. Und diese soll ja wieder gefunden werden. Es gibt zwei Morde und bis zum zweiten Drittel wusste ich nicht wer der Mörder ist. Und ich lag mit meiner Vermutung völlig falsch, Poldi deckt alles nach und nach auf. Und ich war dabei. Ich konnte mich selbst mit ihrem Neffen in Poldis Haus vorstellen. Der Montana hat ja auch noch einiges zu bieten. Da dies mein erster Poldi Krimi ist, wusste ich nicht was mich erwartet. Ich bin sehr dankbar, das ich diesen lesen konnte. Der Mario ist halt ein Prachtkerl. Danke ( 17.04.19) für das Buch. Vielen Dank

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Schreibstil
  • Humor
  • Lesespaß
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2019

Onkel Stan und seine ungewöhnlichen Freunde

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer
0

Onkel Stan und Dan, und die Lamas wohnen ja in Pandrumdroochit, und da kommt Dr. P Krall der alles ungewöhnliche einfach wegsperren will. Dan der Dachs ist von Onkel Stans Ungewöhnlichkeit manchmal, ...

Onkel Stan und Dan, und die Lamas wohnen ja in Pandrumdroochit, und da kommt Dr. P Krall der alles ungewöhnliche einfach wegsperren will. Dan der Dachs ist von Onkel Stans Ungewöhnlichkeit manchmal, echt genervt. Die Lamas machen was sie wollen, und auch Onkel Stan lebt seine Ungewöhnlichkeit jeden Tag aufs Neue aus. Und das nervt Dan den Dachs, so beschliesst er, das P. Krall , Onkel Stan in sein Institut für Hochsicherheit und Heilung von Ungewöhnlichkeit bringen soll, und seine Ungewöhnlichkeit weggeht. Dort wird ja alles geheilt. Dr. P Krall hat eine Uhr und hypnotisiert alle damit. So kann er mit seinen Wärtern alles ungewöhnliche wegschliessen. Und Dan ruft Dr. P Krall an, und dieser kommt. Denn das ist die Gelegenheit, Stan möchte sehr gerne in das Institut. Er hat wohl einen Plan, und dieser ist echt lustig. Am Ende sind Spinnen, ein Junge mit einer Tweedmaske, Bert das Lama, Ginallolobrigida Lama und Jennifer am Start. Carlos und Dan auch. Und Invisigirl. Alles ungewöhnliche Wesen, und die helfen ihrem Onkel Stan und den ganzen anderen Insassen. Wie das müsst ihr selbt lesen, und auch P. Krall und seine Wärter erleben einiges. Lest rein, es lohnt sich. Ein tolles Kinderbuch, meine Söhne (8) und (10) waren begeistert.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ein wundervolles Buch zum Vorlesen

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte
0

Der Fuchs verliert seine Eltern und Geschwister beim grossen Brand im Wald. Und er wird von Mama Reh aufgenommen. Füchse und Rehe sind in der Natur normalerweise keine Freunde. Hier in dieser Geschichte ...

Der Fuchs verliert seine Eltern und Geschwister beim grossen Brand im Wald. Und er wird von Mama Reh aufgenommen. Füchse und Rehe sind in der Natur normalerweise keine Freunde. Hier in dieser Geschichte schon, der kleine Fuchs erlebt einiges mit seiner neuen Familie. Und er passt sich an, Füchse essen keine Blumen, und auch schlafen Füchse nicht auf einem Feld unter freiem Himmel. Er möchte dazu gehören, nicht alleine sein. Das kennen wir alle, sich anpassen damit man nicht alleine ist. Und hier ist es der kleine Fuchs. Das Buch ist sehr schön illustriert, und die Geschichten haben die richtige Länge um sie abends seinen Kindern vorzulesen. Ich habe es genossen, diese vorzulesen. Meine Kinder haben mit dem kleinen Fuchs Mitleid gehabt, und wollten immer wissen wie es weitergeht. Uns Menschen, unsere Autos und unsere Strassen aus Sicht der Tiere beschrieben fand ich süss. Vom Zweifüssler, und den Rundfüsslern und auch dem grauen Band. Der Fuchs erlebt viele Abenteuer bis er am Ende seine Eltern wiederfindet. Davor rettet er noch ein Reh. Das Buch ist zum Vorlesen einfach schön. Ich habe es der städtischen Bücherei ans Herz gelegt. Die zuständige Frau für die Kinderbibliothek meinte, sie haben das Buch schon bestellt. Es muss noch eingebunden werden

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ich mochte Daisy... und auch Lukas

My Dearest Enemy
0

Das Buch beginnt ja mit der Geschichte das Daisy Bell, und Lucas Thatcher wieder nach Hamilton zurück ziehen. Lucas und Daiy bekämpfen sich seit ihrer Kindheit, und immer geht es darum, den anderen ...

Das Buch beginnt ja mit der Geschichte das Daisy Bell, und Lucas Thatcher wieder nach Hamilton zurück ziehen. Lucas und Daiy bekämpfen sich seit ihrer Kindheit, und immer geht es darum, den anderen zu besiegen. Nun sollen sie beide in der einzigen Arztpraxis in Hamilton zusammenarbeiten. Denn beiden haben Medizin studiert. Und das ist nicht so einfach, denn Daisy sieht hinter jeden Geste die Lucas macht, eine Kampfansage. Durch einen Unfall der Daisy beinträchtigt, ist sie nun gezwungen, noch näher mit Lucas zu arbeiten. Lucas hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, und sieht ziemlich gut aus. Das sieht auch Daisy. Es ist wundervoll zu sehen, wie sie umeinander kreisen, bis sie dann doch zusammen kommen. Aber wie. Die Schriftstellerin ist echt gut. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, und ich war gezwungen weiterzulesen, bis die Augen zufielen. Ich habe auch schon gleich bei den grossen Onlinebuchhändlerin nach Nachschub geschaut, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Happy End lässt zwar auf sich warten, aber es kommt. Und Daisy lustige Art ist einfach erfrischend. Das Buch ist einfach gut. Und ja Daisy schiesst manchmal über das Ziel hinaus, aber ist das nicht bei jedem Menschen mal so?

Veröffentlicht am 16.03.2019

Ethan und Carly eine gemeinsame Vergangenheit

Dark Obsession - Beware of me
0

Ich habe schon viele Cynthia Eden Bücher gelesen, und auch dieses musste ich lesen. Es geht hier um Ethan und Carlys Geschichte. Ethan und Carly verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Er hat sie gehen ...

Ich habe schon viele Cynthia Eden Bücher gelesen, und auch dieses musste ich lesen. Es geht hier um Ethan und Carlys Geschichte. Ethan und Carly verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Er hat sie gehen lassen, und trotzdem geht sie ihm nicht aus dem Kopf. Er beobachtet sie aus der Ferne. Als ihm klar wird, das diese Vergangenheit ihr zum Verhängnis werden wird, erscheint er wieder auf der Bildfläche. Auch Carly hat ihn vergessen können, trotzdem möchte sie auf Abstand gehen. Doch Ethan will sie beschützen. Das FBI ist auch mit dabei, und versucht Licht in das Dunkel zu bringen. Es ist sehr spannend, denn eine Person der sich Carly anvertraut scheint auch nicht, diese zu sein, die sie vorgibt. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Carly und Ethan kommen zusammen und kämpfen gemeinsam. Mir hat das Buch gut gefallen. Zuerst dachte ich,das sind ganz schön wenig Seiten, aber diese sind gut gefüllt.