Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Tolle Fortsetzung!

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

In „Die Königin“ geht die Geschichte um die drei Schwestern sofort spannend weiter. Man ist, obwohl die Geschichte allgemein eher ruhig gehalten ist, direkt wieder in der Story gefangen und die kleinen Rückblicke zu Teil 1 sind so dezent gesetzt, dass diese absolut nicht stören. Auch das Personenverzeichnis am Anfang des Buches finde ich sehr sinnvoll, hätte mir dieses jedoch auch schon zu Teil 1 gewünscht.

Wie auch schon im ersten Band begleitet man die Schwestern abwechselnd auf ihren Wegen und lernt sie so noch besser kennen. Dabei bemerkt man schnell, dass Katharine sich verändert hat und diese Veränderung finde ich richtig gelungen und irgendwie erfrischend. Auch in diesem Band hat mir der Part zu Arsinoe am liebsten gefallen, irgendwie habe ich sie absolut in mein Herz geschlossen, genauso wie Jules.

Manche Wendungen konnten mich richtig packen, sodass ich mit offenem Mund dasaß und absolut nicht aufhören konnte zu lesen. Andere Punkte fand ich ein klitzekleines bisschen vorhersehbar, allerdings finde ich die Umsetzung trotzdem gut und mir hat die Fortsetzung auch trotzdem wieder sehr gefallen.

Mir gefällt die Welt, die Kendare Blake hier geschaffen hat, einfach absolut und ich fühle mich richtig wohl. Ich bin mir sicher, dass auch Teil 3 mir wieder gefallen wird und freue mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Super!

Das Lied der Krähen

Viele haben es schon empfohlen und umso skeptischer war ich, da mir vieles dann nur mittelmäßig gefällt. Bei diesem Buch war es aber anders, es hat mich positiv überrascht und mir wirklich sehr gut gefallen!

Es ...

Es macht total Spaß zu lesen und man kommt total schnell in der Geschichte vorwärts. Dies ist ein Buch, bei dem ich unbedingt weiter lesen wollte und bei dem ich mich beispielsweise auf die Zugfahrt am Morgen gefreut habe, weil ich dann wieder in die Geschichte eintauchen konnte.

Die Charaktere sind hier absolut nicht typisch und vielleicht eher Bösewichte in anderen Büchern. Es sind Verbrecher – Diebe, Lügner, Mörder, alles gibt es hier – und trotzdem schließt man sie ins Herz! Man mag sie einfach und man steigt mit ihnen auf die Dächer, befindet sich bei ihnen auf dem Schiff und erlebt alles gefühlsmäßig als sei man dabei. Vielleicht versteht man nicht jeden Gedanken oder jede Handlung, aber diese sind so authentisch dargestellt, dass man sie trotzdem akzeptieren kann. Denn auch im wahren Leben versteht man nicht immer alles, was andere Menschen so sagen oder tun.

Ich mag auch, dass die Geschichte allein durch die Charaktere eher düster gehalten wird. Es geht nicht nur darum, dass man hier in irgendeiner Art und Weise die Liebe finden muss oder eine Prophezeiung erfüllt oder sonst etwas, was in Büchern oft der Fall ist (und was natürlich ebenfalls toll sein kann!), sondern es geht u. A. um Geld, Habgier, Rache, Macht und Tücke. Es gibt einerseits Punkte in dieser Geschichte, mit denen ich so absolut nicht gerechnet habe und die mich wirklich überrascht haben, andererseits gibt es Punkte, die ich mir so schon habe vorstellen können, die einem aber trotzdem nicht ein bisschen der Spannung genommen haben.

Fazit: Ein mitreißender Reihenauftakt, der mir sehr viel Spaß gemacht hat und mich sehr auf Teil 2 freuen lässt! 4 1/2 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 14.02.2019

Spannend

Krähenmädchen

Wenn man dieses Buch mit einem Wort beschreiben müsste, wäre dies "Spannung"! Erik Axl Sund versteht es, den Leser völlig ist seinen Bann zu ziehen. Er schreibt die verschiedenen Sichten der Charaktere so, dass man immer das nächste Kapitel lesen will und wieder das nächste und wieder das nächste, weil man unbedingt wissen möchte, wie es mit gewissen Handlungssträngen weiter geht. Dabei zeigt er einem, sowohl die verstörenden Handlungen der Mörderin, auf die man schon im ersten Kapitel trifft, als auch Hintergrundinformationen der verschiedenen Personen. Es geht teilweise um das Jetzt und teilweise um die Vergangenheit und ist trotz wirklich vorhersehbarer Punkte einfach spannend. Es gibt für mich durch die Vorhersehbarkeit keinen richtigen Plottwist, für den einen oder anderen dürfte dieser aber auf jeden Fall gegeben sein!

Für Thrillerfans auf jeden Fall ein spannender Auftakt und Band 2 sollte möglichst schon im Regal liegen, damit es sofort gelesen werden kann, denn das möchte man! Aber Achtung, wer ein Problem damit hat, dass es auch in verschiedenen Arten um Kinder geht, der sollte um dieses Buch einen Bogen machen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Spannend!

Krähenmädchen

Veröffentlicht am 07.01.2022

Gefiel mir gut

Hair Love

"Hair Love" ist ein super schön illustriertes Kinderbuch, was mir auch als Erwachsener Freude beim Lesen bereitet hat!

Man begleitet die Papa-Tochter-Geschichte sehr gerne und ich kann es in jedem Fall jedem ans Herz legen!

Mir persönlich hat allerdings auch an der einen oder anderen Stelle eine kleine Zwischensequenz gefehlt und ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte ein kleines bisschen "voller" geschrieben gewesen wäre. Es fehlte einfach ein kleines bisschen Kontext, der die Geschichte noch toller gestaltet hätte.