Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_awards_ya_sin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Guter zweiter Teil

Royal Desire

X und Clara, Clara und X. Das war einmal. Denn am Ende von Band eins war der Druck von außen winfach zu groß.
Doch Alexander beginnt um Clara zu kämpfen.
In einem Fernsehinterview verkündet er mit Miss ...

Doch Alexander beginnt um Clara zu kämpfen.
In einem Fernsehinterview verkündet er mit Miss Bishop zusammenzuwohnen - nur stimmt das gar nicht.
Ein Auf und Ab beginnt und so manche Person stellt sich den beiden in den Weg. Und nicht zuletzt Alexanders Vergangenheit spielt dabei eine große Rolle.
Zum Glück gibt es da noch Bell, Edward und auch David.

Auch dieses Buch wird gelesen von Nora Jokhosha, diesmal zusammen mit Elmar Börger. Die Sichtwechsel gefallen mir insgesamt sehr gut, was für mich auch diesen Teil besser als den ersten macht. Die Stimmen von Nora Jokhosha und Elmar Börger runden das einfach gut ab.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Verlobt für sieben Tage...?

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist der Playboy New Yorks. Er genießt das Leben und die Frauen, besteht aber darauf ein Gentleman zu sein. Darüber erfährt man hier sehr viel, denn das Buch ist zur Abwechslung mal komplett aus der Sicht des Mannes geschrieben.

Man erfährt also viel über sein Verhältnis zu seinem besten Stück.

Der Rest der, also die Handlung, ist ebenso vorhersehbar wie unterhaltend geschrieben. Spencer braucht ein anderes Image und bittet seine beste Freundin für sieben Tage seine Scheinverlobte zu sein. Aus Schein wird Sein, nicht nur von Charlottes Seite, auch wenn Spencer der Letzte ist, der dies bemerkt.

Dies ist ein nettes Buch für zwischendurch, mit Witz und Erotik und dem Versuch einer Autorin zu denken wie ein Mann, wenn es um sein bestes Stück geht. Letzteres ist einfach nur lustig, da ein echter Mann wohl kaum so denken wird, auch wenn Amerikaner ja gerne 'groß' denken.

Veröffentlicht am 13.07.2017

Wie man zu sich selbst findet für Jugendliche

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Wie man zu sich selbst findet, dass müssen sowohl Libby als auch Jack lernen. Zu sich stehen, sich selbst lieben und akzeptieren, all das ist nicht so einfach, wenn man nicht den richtigen Halt hat.

In ...

In diesem Buch lernen wir etwas über die Gesichtsblindheit von Jack und seine Art damit umzugehen. Nicht die beste Art, aber sie funktioniert. Und dann kommt Libby. Übergewichtig, Außenseiterin, aber nicht feige. Libby hat schon einen Weg hinter sich und geht ihn weiter, gegen das Mobbing an der Schule.

Etwas clichéhaft verlieben sich die zwei natürlich ineinander und das nicht ohne das gewisse hin und her. Das darf aber auch so sein, es ist ja ein Jugendbuch.

Erfrischend anders ist, dass die Charaktere sehr gut beschrieben sind und nicht einfach nur die Opferrolle übernehmen. Jack und Libby haben echte Probleme und handeln wie echte Teenager - auch mal falsch - und sie finden einen Weg damit umzugehen, es sogar zu verbessern. Libby nimmt ab und lässt sich die Freude am Tanzen nicht nehmen, Jack traut sich endlich zu einem Arzt um die Gesichtsblindheit diagnostizieren zu lassen.

Natürlich hat ' Stell dir vor dass ich dich Liebe' auch seine Schwächen, aber wir sind hier auch nicht bei hochtrabender Literatur sondern bei den Jugendbüchern. Unterhaltung ist auf jeden Fall gegeben und eben im Vergleich zu vielen anderen auch etwas mehr - die Massage: Steh zu dir selbst!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Philosophie trifft Physik

Es werde Licht

Das Versprechen Philosophie und Physik in einem Buch zu vereinen und das auch noch aus der Feder der Familie Mann-Heisenberg.
Das ließ mich dieses Buch zur Hand nehmen.
Ich wurde nicht ganz überzeugt, ...

Das ließ mich dieses Buch zur Hand nehmen.
Ich wurde nicht ganz überzeugt, aber ich habe das Buch dennoch interessiert zu Ende gelesen.
Eine kleine Reise durch die Geschichte der Wissenschaft und der Kirche. Dieser Teil hat mir sehr gefallen. Die Quantenphysik philosophisch zu betrachten fand ich auch recht interessant, das hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt. Auch wenn ich zugebe, dass die Idee dahinter durchaus seinen Reiz hat.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Besser als erwartet

Royal Passion

Mit der Geschichte um Clara Bishop tritt Geneva Lee in die Fußspuren der Fifty Shades of Grey-Romane.
Ein süßes Mädchen und ein heißer Bad Boy mit gewissen Vorlieben und vielen Geheimnissen.
Doch da hören ...

Doch da hören die Parallelen auch schon auf. Clara ist nicht dumm und weiß was sie will. Doch ihr Herz will eben auch X. X, Prinz Alexander von England!
Mir hat der Anfang dieser brisanten Geschichte sehr gefallen, auch wenn ich mit der Sprache von Alexander nicht immer dacor bin - er ist ja nicht nur der Bad Boy sondern eben auch der Prinz von England und kein Ami.

Zum Hörbuch: Es macht Spaß Nora Jokhosha über 11 1/2 Stunden zuzuhören. Ihre Stimme ist angenehm und ihr Lesefluss genau richtig.