Profilbild von Bodo12

Nichts für schwache Nerven

Abgeschlagen

Worum es geht.

Worum es geht.

In diesem Buch treffen wir wieder auf den Rechtsmediziner Paul Herzfeld, bekannt aus »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek und Michael Tsokos. Da ich dieses Buch schon gelesen habe, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dieses ebenfalls zu lesen. Dieses Buch handelt vor der Zeit von "Abgeschnitten." In einer Zeit als Dr. Schneider der Vorgesetzte von Dr. Herzfeld war. Als die Leiche einer zerstückelten Frau in der Pathologie landet, ist schnell die Tatwaffe durch Dr. Schneider ermittelt. Zu schnell!

Das Cover ist ein Hingucker und fällt auf. Der Schreibstil ist spannend und liest sich leicht und flüssig. Es ist kein Buch für schwache Nerven. Sehr detailliert werden die Autopsien und die Leichen beschrieben. Packend von der ersten bis zur letzten Seite.

4 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 28.03.2019

Es brodelt unter der Erde..........

Das Feuer der Erde

Meine Bewertung:

Worum geht es:

Meine Bewertung:

Worum geht es:

Die Welt spielt verrückt. Naturkatastrophen nehmen zu. Tsunamis, Vulkanausbrüche, Erdbeben Erderwärmung etc. etc. etc. Nur ein paar wenige Wissenschaftler versuchen die Politik und die Mächtigen aufzuklären und über Rettungsmassnahmen zu informieren und Vorsichtsmassnahmen zu treffen. Diese Geschichte spielt im Jahr 2029. Noch 10 Jahre bis dahin. Wie sieht es heute bei uns aus?

Schon allein das Cover hat mich neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dieses Buch würde ich gerne lesen. Der Schreibstil ist spannend und es liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben. Es ist von Beginn bis zum Schluss spannend. Das letzte Kapitel war dann für mich zu viel des Guten. Das war für meinen Geschmack zu futuristisch.

Daher 4 Sterne und für alle eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Phobien

Hüter der Angst

Worum es geht:

Worum es geht:

In diesem Buch lernen wir eine Selbsthilfegruppe, den Therapeuten und deren Mitglieder kennen. Alle Mitglieder haben gemeinsam, dass sie an diversen Phobien leiden. Bald wird die erste Person dieser Gruppe tot aufgefunden. Alles deutet auf Suizid hin. Eine weitere Person aus der Gruppe folgt. Ist dies auch ein Suizid oder evtl. sogar Mord?

Der Autor versteht es sehr gut, die Krankheiten und deren Symptome zu erklären, dass es jede Person versteht. Die Personen und deren Handeln werden sehr gut beschrieben. Die Ermittler sind ein äusserst sympathisches Duo. Die Unterhaltungen der einzelnen Personen sind zum Teil unterhaltsam, sarkastisch, lustig und informativ. Das Buch hat mir super gefallen und war sehr spannend. Der Schluss beantwortet alle offenen Fragen und liefert ein nachvollziehbares Motiv. Es lässt sich darüber streiten, ob die Dialoge zum Ende hin zu humoristisch geschrieben sind. Das ist natürlich Geschmackssache. Für mein Empfinden war es das.

Es ist ein sehr guter Thriller den es lohnt zu lesen. 4 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Mobbing

Marion, für immer 13

In diesem Buch erzählt eine Mutter über den Selbstmord ihrer Tochter Marion. Es ist ein Appell ans Hinschauen und nicht ans Wegschauen, an aktiv handeln und nicht passiv daneben stehen, Partei für einen schwächeren ergreifen und nicht sich der Mehrheit anschliessen.

Die Mutter erzählt wie es ihr nach dem Tod von Marion ergangen ist, wie die Schule reagiert oder nicht reagiert hat und wie die Mitschüler mit dem Tod ihrer Mitschülerin umgegangen sind.

Dieses Buch sollten alle Eltern lesen und mit ihren Kindern darüber sprechen. Mobbing sollte kein Tabuthema sein und bleiben, denn man sieht in diesem Buch, zu was es führen kann.

Das Buch liest sich gut. Es ist ein Tatsachenbericht aus Frankreich, Ich hätte mir gewünscht, dass die Mutter mehr über ihre anschliessende Arbeit mit der Stiftung und wie diese sich entwickelt und ob das Hilfsangebot angenommen wird, geschrieben hätte.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Kaninchenjagd

Hasenjagd

Das Buch beginnt unheimlich spannend. Eine Prostituierte wird Zeuge, als der Aussenminister von Schweden ermordet wird. Sie wird vom Staatsschutz in Haft und in die Mangel genommen.

Weiter Morde passieren ...

Weiter Morde passieren und wir erfahren einiges aus dem Leben des Mörders und wie die Morde zusammen hängen.

Der Schreibstil des Ehepaares gefällt mir sehr gut. Spannend finde ich, was alles geschieht, wenn der Tote jemand aus der Politik ist und wie gearbeitet wird, wenn ein Einsatz in die Hose geht und zu welchen Mitteln man greift, um diese Leute zu schützen. Ob das alles realistisch dargestellt wurde, kann ich nicht beurteilen, kann es mir aber durchaus vorstellen.

Im mittleren Teil driftet die Geschichte ein bisschen ab und somit kommt die Spannung zu kurz. Der Schluss ist dann wieder phänomenal.

Alles in allem ein sehr guter Thriller, der nichts für zartbesaitete Gemüter ist, denn der Schreibstil ist brutal und sehr Detail getreu, was mir sehr gefällt.

Was mir weniger gut gefallen hat, ist, dass zwar die wichtigsten Fragen beantwortet wurden, aber nicht z. Bsp. was mit der Prostituierten passiert ist. Ebenfalls der kurze Durchhänger in der Mitte hat ein bisschen von der Spannung genommen.

Dieser Thriller kann ich empfehlen, 4 Sterne von mir.

• Spannung
  • Atmosphäre