Pepper_0307

aktives Lesejury-Mitglied

Pepper_0307 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pepper_0307 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Y.ou O.nly L.ive O.nce

Yolo, Kaugummi-Knoblauch-Vanilleeis und eine Überraschung zu viel

Nachdem Yolo endlich der Welt Verbesserung näher gekommen ist, kann sie es nicht abwarten einfach alles weiter zu verbessern. Und da fängt sie mit Kaugummie-Knoblauch-Vanilleeis an. Und macht dann mit einem grandiosen Kunstprojekt weiter.

Auch der zweite Teil ist so gut und lustig wie der erste. Wenn er nicht sogar noch ein bisschen besser ist.

Zillgens hat auch hier wieder fantastische Arbeit geliefert.
Das Ende fand ich ein bisschen kurz nachdem man immer wieder darauf hin gefiebert hat. Also an der Stelle ein minimaler Abzug.
Die Illustrationen waren aber wieder genial und sehr motivierend.

Ich möchte aber trotzdem allen ans Herz legen, auch den zweiten Teil von Yolo zu lesen

Veröffentlicht am 28.03.2019

12 Walter Boys Glück oder Pech?

Ich und die Walter Boys

Was soll ich sogen, ich habe den ersten Satz gelesen und wusste ich würde dieses Buch lieben. Dies bestätigte sich auch, denn ich habe seit sehr langer Zeit kein Buch mehr gelesen, dass mich so sehr gefesselt hat.

Zu aller erst muss ich gestehen mich hat das Cover ein Jahr lang abgeschreckt. Dann hab ich mir glücklicherweise einen Ruck gegen. Dies lag größten Teils daran, dass ich den Schreibstil von Ali Novak bereits bei Ich und die Heartbreakers super fand.

Dies bringt mich schon zu meinem nächsten Punkt und zwar den sehr interessanten Schreibstil. Er ist vielleicht anders als der von anderen guten Autoren, aber ich mag den Schreibstil sehr gerne. Er lädt ein, die Geschichte mit Alis kreativen Ideen, zu lieben.

Zu der Geschichte selbst muss ich sagen, dass ich es vielleicht sehr übertrieben finde, dass sie ihre ganze Familie verliert, ein riesen Vermögen erbt und dann will sich niemand um sie kümmern.
Aber das tut dem ganzen keinen Abbruch (ich finde es nur persönlich komisch).
Und um noch mal auf die guten Ideen von Ali zurück zukommen, sie hat eine Liste mit den 12 (na ja eigent Loch 11) Walter boys zu machen. Denn bei so vielen Jungs blickt man anfangs nicht so leicht durch. Doch Ali hat das sehr geschickt gelöst und man konnte der Geschichte sehr gut folgen.
Zudem war ich immer voll und ganz dabei. Ich war enttäuscht und fröhlich. Wollte saß sie sich für einen Anderen entscheidet und noch viel mehr, dass man einfach selbst erlebt.
Das was mich am meisten stört ist das Plötzliche Ende. Da wäre ein zweiter Teil echt nicht schlecht um das noch abzurunden. Aber bis jetzt gibt es leider noch keinen.

Alles in allem ein gutes Buch, dass man echt gerne jedem Kitsch liebenden Menschen empfiehlt.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein Buch zum Herzenbrechen

Ich und die Heartbreakers

Zu aller erst muss man den grandiosen Schreibstil von Ali Novak loben. Sie hat es geschafft, dass man sich ganz und gar in die Geschichte hinein versetzen kann. Man merkt ihr an das sie nie Langeweile beim Schreiben hatte oder zum Schluss keine Lust zu schreiben hatte. Also hier schon einmal ein dickes Lob.
Ich fand die Idee mit der Kranken Schwester sehr schön, da dies noch ein bisschen Realität in das Buch brachte.
Es waren sehr lustige Szenen in dem Buch und auch übertriebene kitschige Details (finde ich persönlich immer am besten).
Ich finde die Idee von Ali sehr interessant und ansprechen, aber ich muss auch zugeben, dass ich das hin und her ein bisschen nervig fand (sie hat allerdings nie gezeigt, ob sie gelangweilt war beim schreiben), an dieser Stelle also einen kleinen Abzug (aber wirklich nur einen kleinen)
Ich kann das Buch allerdings jedem weiter empfehlen, der auf Kitsch und Liebesromane steht.

Veröffentlicht am 16.12.2018

Sehr schöner Roman für zwischen durch!

Zwei wie du und ich

In dem Buch geht es hauptsachlich um Annie und Kate. Die beiden sind Freundinnen. Jedoch nicht am gleichen Ort. Beide versuchen ihr Glück zu finden. Und wie sie diese Suche zusammen bringt ist einfach unglaublich und nicht vorhersehbar.

Es ist der einzige Band von Lucy Robinson (Rosie Welsh).

Ich fand das Buch sehr toll. Es war Originell und eine nette Abwechslung. Jedoch fiel es mir häufig schwer die Teile von Annie zu lesen. Diese waren häufig nicht ganz so spannend. Ich habe viel lieber die Teile von Kate gelesen. Hier gab es, im Gegensatz zu Annies Teilen, immer Spannung. Ich konnte jedes Mal mit Kate mit fiebern. Was bei Annie nicht immer der Fall war.
Trotzdem habe ich auch Annie ins Herz geschlossen.
Annie und Kate haben auf mich sehr unterschiedlich gewirkt. Und da ich Frauen, die so liebeskrank sind wie Annie, nicht leiden kann, ist es kein wunder das ich die kecke Kate mehr gemocht habe.

Der Schreibstil von Rosie Welsh ist wundervoll. Ich konnte so auch die etwas langweiligen Kapitel von Annie lesen.

Das Cover ist wunderschön und hat mich eigentlich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Ich habe erst zum Ende hin verstanden warum nur ein Paar auf dem Cover zusehen ist. Deshalb finde ich das dieses Cover hervorragend zu dem Buch passt.

FAZID:

Eine nette Geschichte für zwischen durch und wenn man mal eine/zwei etwas andere Liebesgeschichte(n) lesen möchte.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Einfach nicht gut

Tschick

Zu erst muss ich sagen, dass ich das Buch für die Schule lesen musste.

Zu erst muss ich sagen, dass ich das Buch für die Schule lesen musste.

Maik Klingenberg (Main Person) und Tschick stehlen einen Lada um damit in die Wallachei zu fahren. Natürlich bleibt es nicht unbemerkt, dass zwei 14 jährige Jungen mit einem Auto durch die Gegend fahre.

Tschick ist ein in sich abgeschlossenes Buch von Wolfgang Herrndorf.

Ich konnte mich schon am Anfang nicht mit den Personen und Herrndorfs Schreibstil anfreunden, daher fand ich das Buch auch nur sehr wenig ansprechend und interessant. Ich finde die Geschichte einfach nur schwach. Ich habe das Buch immer wieder weglegen wollen (ich musste es trotzdem lesen, da ich darüber eine KA geschrieben habe).
Herrndorfs Schreibstil sollte lustig sein (glaube ich zu mindest), jedoch war er für mich nur langweilig und komisch.
Daher war es zum ersten mal seitlangem eine Qual für mich ein Buch zu lesen.
Ich konnte einfach nur Bedauern das Leute wie Maiks Lehrer, solch eine Rolle im Leben von heranwachsenden Kindern spielt.

An sich wäre das Buch bestimmt etwas für Menschen, die den Humor von Wolfgang Herrndorf teilen.

Mein Tipp: Ließ die Leseprobe und entscheide dich dafür oder dagegen.

Ich kann das Buch persönlich überhaupt nicht weiter empfehlen.