Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

sehr schöne Liebesgeschichte

Weil es Liebe ist

Holland arbeitet nach ihrem Studium als T-Shirtverkäuferin im Theater. Wenn sie morgens zur Arbeit fährt, nimmt sie gern einen Umweg in Kauf, denn dafür kann sie in der U-Bahn Station Clavin hören. Er ist Straßenmusiker und Holland findet ihn nicht nur sehr begabt, sondern auch unheimlich gut aussehend.
Holland ahnt nicht, dass sie Calvin bald besser kennen lernt, als sie je dachte.

Ich bin durch das wunderschöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Auch den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Ich wurde nicht enttäuscht. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Der Schreibstil ist leicht, angenehm und flüssig. Die Autorinnen haben es geschafft eine spannende und unheimlich romantische Geschichte zu schreiben. Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und habe mit den sehr sympatischen Protas mitgefiebert und mit gelitten.

Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 19.03.2019

sehr berührend

Immer noch wir

Lina und Joe waren schon als Kinder beste Freunde. Als Joe mit seinen Eltern umziehen muss, verlieren sie sich aus den Augen. Nach 25 Jahren treffen sie auf einer Party wieder aufeinander. Die Chemie stimmt sofort.

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Einmal mit dem Buch angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören. Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite total gefesselt und sehr berührt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, locker, flüssig und unheimlich emotional. Das Buch ist aus der Sicht von Lina und Joe geschrieben, dadurch hat es mir noch mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen. Man konnte die Sichtweise von beiden kennen lernen. Die Charaktere wirken auf mich sehr authentisch und auch sympatisch.

Fazit: Wundervolle Liebesgeschichte, die mich direkt ins Herz getroffen hat. Immer noch wir ist ein sehr emotionales und berührendes Debut von Elja Janus. Ich freue mich schon mehr von ihr zu lesen. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 17.03.2019

sehr spannendes Fantasy Buch

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus ist der 1. Teil der Reihe von Kim Forester.

Das Cover ist wunderschön und hat mich und auch meinen 14-jährigen Sohn sofort angezogen. Der Klappentext und die Leseprobe haben uns letztendlich davon überzeugt, dass wird das Buch lesen wollten.

Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite total spannend. Man erfährt anfangs von den verschiedenen Clans und ist schon mittendrin in der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailliert, man kann sich alles ganz genau vorstellen. Das dürfte auch bei den jüngeren Lesern sehr gut ankommen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und entwickelte sich für mich und meinen Sohn zum absoluten Pageturner.
Die verschiedenen Rollen, die hier eingenommen werden sind nicht so wie man sie sonst kennt. Ich möchte inhaltlich nicht zuviel verraten, aber hier haben nicht die Menschen das Sagen und Einhörner sind keine niedlichen Wesen.

Fazit: Das Buch ist ein Muss für alle Fantasy-Fans, es ist richtig toll geschrieben, ich würde es aber eher ab 12 und nicht ab 10 empfehlen. Wobei das letztendlich auf jedes Kind ankommt.

Da das Ende hier offen war und ich noch viele Fragen habe, freue ich mich schon jetzt auf den 2. Teil

Veröffentlicht am 14.03.2019

wundervolle Geschichte, macht Lust auf Urlaub

Das kleine Café am Meer

Das kleine Café am Meer von Anja Saskia Beyer:

Das kleine Café am Meer von Anja Saskia Beyer:

Hannah liebt Modedesign. Aber selbst nach ihrem Studium findet sich nicht der richtige Job. Sie arbeitet als Assistentin eines bekannten Designers und das ist richtig anstrengend. Als der Vertrag ausläuft steht sie ohne Job da. Ihr langjähriger Freund Constantin hat sich gerade erst per Mail von ihr getrennt und eigentlich ist Hannah gar nicht glücklich. Die Modewelt ist viel zu oberflächlich.
Genau zu dieser Zeit bekommt sie eine Einladung von ihrer besten Freundin Lucia aus Kindertagen, sie und ihr neues kleines Café am Meer zu besuchen. Hannah muss nicht lang überlegen und auf geht's nach Mallorca.
Weil Hannah komplett pleite ist, organisiert ihr Lucia eine Unterkunft gegen Mithilfe im Strandhaus ihres Freundes Sam.
Sam ist anstrengend, er hat scheinbar Geheimnisse, aber er ist auch wahnsinnig attraktiv.

Das Buch war wundervoll. Ich habe direkt Lust auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen im kleinen Café am Meer bekommen. Die Beschreibung war wirklich traumhaft.
Der Schreibstil war auch in diesem Buch genauso, wie man ihn von der Autorin kennt, sehr angenehm, locker und flüssig. Einmal angefangen wollte ich einfach nur noch weiterlesen.
Die Charaktere waren alle besonders und sehr gut ausgearbeitet. Hannah habe ich besonders ins Herz geschlossen. Auf der einen Seite war sie chaotisch und tollpatschig und auf der Seite wusste sie genau was sie will.

Es war sehr angenehm das Buch zu lesen und hat richtig Lust auf Urlaub gemacht.

Fazit: 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an Netgalley, an die Autorin und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.03.2019

total witzige Geschichte

Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer

Mein Sohn (10) hat das Buch gelesen. Als ich ihn gefragt habe, was ich denn schreiben soll, wie er das Buch fand hat er gesagt: "Das Buch war total schön und sehr witzig! Die Bilder fand ich auch toll."
Das ...

Das kann ich bestätigen. Als er es gelesen hat, war vom vor sich hin kichern bis zum lauten lachen wirklich alles dabei.
Ich habe das Buch auch gelesen. Ich kann bestätigen, das Buch ist super witzig. Die gute Laune von Onkel Stan ist total ansteckend.
Die Abenteuer, die Onkel Stan, Dan Dachs und die anderen Tiere erleben sind toll und ungewöhlich.
Die Illustrationen haben und sehr gut gefallen. Ich finde sie geben dem Ganzen noch den richtigen Kick.
Fazit: tolles Buch, mit wundervoller Botschaft: sein ungewöhnlich, sei einfach du!